tatoos

• Original von Deliah
      Furchtbar finde ich diese "Arschgeweihe" .. Tribals genau überm Po... - hat doch jeder.. wer will sich sowas denn überhaupt noch machen lassen?
      Wenn jeder 2. mit rumläuft, nervtz doch irgendwann nur noch...

stimmt, die dinger mag ich auch nicht... du meinst diese so.. hm... verschnörkelten gürtel?
      am anfang fand ich sie schon schön, als sie noch nicht jeder hatte. aber jetzt hat wirklich jede so eine komische zierleiste ;)
      aber die stelle ist toll :) ;)
      ist irgendwie das gleiche wie mit bauchnabelpiercings. bei uns rennt echt jede zweite mit sowas herum, ich find das langweilig...

p.s.: ist noch nicht 100%ig verheilt, deshalb warte ich noch mit dem foto *gg* ihr sollt es erst sehen, wenn es wirklich schön ist :rolleyes:
    • Ich werde Ärztin. Als solche wäre es nicht sehr gut eine Tätowierung zu haben, egal wo, man wird sofort schräg angeschaut, wenn man als Mediziner eine Tätowierung hat. Und eben solche, die entweder tätoweirt, gepierct oder schwul sind müssen auch öfter und regelmäßiger zum Hepaitits und AIDS-Test. Wieso? Man denke an Pamela Anderson, die sich mit einer schmutzigen Nadle hat tätowieren lassen...aber schließlich wollte die auch nicht Krankenschwester werden. Wer also einen medizinischen Beruf anstrebt, rate ich den Körperschmuck ab.
      Tätowieren bringt einfach die Gefahr einer Infektion mit AIDS, Hepatitis B und C und Tetanus mit sich, auch wenn ich das Studio 5 Mal getestet hätte, wäre ich immernoch misstrauisch. "Es gibt Berichte, nach denen noch Jahre später Tuberkulose und Syphilis aufgetreten sind, die durch den Kontakt mit Urin und Speichel während des Tätowiervorgangs hervorgerufen wurden". Ich meine, das sind Extremfälle, aber trotzdem. So viel Risiken für Körperschmuck? Ich finde den reinen Körper sehr viel schöner. Ach ja, und man darf bis zu einem Jahr nach der Tätowierung kein Blut spenden.
      "Ohne eine sorgfältige Reinigung und Pflege des neuen Tattoos besteht ein ständiges Risiko für eine Wundinfektion. Abstoßungsreaktionen des Körpers können auftreten. Besteht eine Übersensitivität auf einen der Bestandteile, die während des tätowierend in die Haut eingebracht werden, kann es zu schweren allergischen Reaktionen kommen. Es wurden Fälle von allergischer Kontaktdermatitis berichtet." Das ist eine Art Ekzem, dass Rötungen, Verbrennungen und Bläschen mit sich bringt. Diese könne widerum platzen, nässen und Schuppen bilden. "Ebenso sind schon sarkoidähnliche Granulome, das sind entzündliche Gewebeneubildungen, in Form von langen dicken Vernarbungen an der Seite von Tattoos aufgetreten. Es gibt Berichte von Gewebeschäden durch Eisenoxide nachdem der Betroffene sich einer speziellen Röntgenuntersuchung unterzogen hat. Die Eisenoxide waren Bestandteil von Augentattoos." Dazu gehören also auch die Kosmetiktatoos, mit denen man sich einen Lidstrich malen lässt oder Farbe in die Lippen spritzt.

Das klingt alles sehr krass, aber das sind nunmal die möglichen Folgen. Dennoch ist jeder 10. Deutsche tätowiert. Natürlich kennt auch jeder die häufugsten Folgen von Rauchen (spätestens nach den informativen Schilchen auf den Packungen) trotzdem raucht jeder 3. Mann und jede 5. Frau in Deutschland.

Überlegt es euch besser mehr als 2 Mal, ob ihr euch eine Tätowierung zulegen wollt. Zum Wohle eurer Gesundheit und den möglichen beruflichen Schaden den man sich dabei anrichtet.

Im schlimmsten Fall gibt es imemrnoch die Altenative der Lasertherapie. Diese ist aber sehr kostspielig, da die Krankenkasse den medizinisch nciht notwenigen Eingriff nicht zahlt. Der Preis beläuft sich bei 250-500€ bei kleinen und bei 400-1000€ bei mittelgroßen Tätowierungen. Bei größeren muss je nach Aufwand gezahlt werden. Die Prozedur hinterlässt fast (!) keine Narben (klar Ausnahmen gibts immer) und tut mäßig weh, man sagt wie kleine brennende Stiche, fast wie das Tätowieren. Das Ganze muss in 8-12 Sitzungen a 5-60 min vollzogen werden. Alles in allem ist es also ein sehr großer Aufwand, sowohl psychisch, pysisch als auch finanziell.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Original von Rosa Frankfurter
      Im schlimmsten Fall gibt es imemrnoch die Altenative der Lasertherapie. Diese ist aber sehr kostspielig, da die Krankenkasse den medizinisch nciht notwenigen Eingriff nicht zahlt. Der Preis beläuft sich bei 250-500€ bei kleinen und bei 400-1000€ bei mittelgroßen Tätowierungen. Bei größeren muss je nach Aufwand gezahlt werden. Die Prozedur hinterlässt fast (!) keine Narben (klar Ausnahmen gibts immer) und tut mäßig weh, man sagt wie kleine brennende Stiche, fast wie das Tätowieren. Das Ganze muss in 8-12 Sitzungen a 5-60 min vollzogen werden. Alles in allem ist es also ein sehr großer Aufwand, sowohl psychisch, pysisch als auch finanziell.

Jaja, vor zwei Jahren war der große Tatoowahn und nun schämen sich die tätowierten, wenn sie am Strand im bikini rumlaufen ;)

Und eine Laserbehandlung kann sich nicht jeder leisten, denn sie kann nicht nur bis zu 1000€ kosten, sondern sogar 6000! Da überlegt man sich zweimal, ob man das Tatoo wirklich entfernen lassen soll.
    • Ich mache mir nie und nimmer eins.
      Wenn ich ein Bildchen auf mir habe will hole ich mir eines dieser Bilichdinger die es in jedem Supermarkt gibt.
      Die gehen nemlich auch ohne eine Laserbehandlung ab :D
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • hey, mein alter thread :))
      das trifft mich gut, ich wollte mich gerade wieder melden. bin aus dem urlaub zurück!

bzgl. foto: ich glaub, ich habs schon mal in einem anderen thread gepostet, aber her isses eben nochmal *g*

und ich mags gern :)
      wegen der sache "wenn es mir nicht mehr gefällt...": deshalb hab ich mir ja genau meine stelle ausgesucht: weil ich sie eigentlich nie sehe, ausser ich verrenke mich extrem, oder guck in den spiegel :)
      auf diese art seh ich mich nicht satt, und bin immer wieder überrascht, wie schön es doch ist, wenn ich es auf einem foto sehe :)

EDIT: auf dem foto sieht's irgendwie so länglich aus... dabei ist es doch kugelrund... strange *g*
    • Naja, ich war eigentlich nie groß abgeneigt gegen 'ne Tättowierung und bin's eigentlich immernoch nicht...

Wenn ich mich tättowieren lassen würde, dann entweder ein Motiv auf nem Oberarm oder ein Kreuzförmiges was den ganzen Rücken über verläuft...(beispielsweise ein Drachen mit geöffneten Flügeln)

Als ich aber letztens mal ein Gespräch mit wem geführt hab der sich eben so einen Drachen hat tättowieren lassen bin ich doch etwas zurückgeschreckt xD...
      Vorallem seine Erzaehlungen über das tättowieren der Schattierungen haben mich zurück schrecken lassen o.o..
      Ich denke das ich mir das so oder so nicht leisten könnte xD...

@Kathy: nettes Motiv xDb
    • Eigentlich wollt ich nen Drachen, sollte ich jemals volljährig werden XD
      aber hört sich etwas arg lang an ô_o und das Geld musse auch erstmal haben :D
      Also, wie gesagt, erstmal warten, bis ich volljährig bin, und dann mal gucken.
    • Also, ich hab seit Anfang Dezember letzten Jahres ein Tattoo (ein Kreuz mir Rosen auf dem linken Oberarm).
      Das sieht echt genial aus und hat -wider aller Erwartungen- kein bisschen wehgetan. Es hat nur einige Tage später angefangen ein wenig zu jucken, aber das hat (zum Glück) schnell wieder aufgehört. :]

Ich würde mir auch jederzeit wieder eins stechen lassen. Am liebsten hätte ich noch einen Drachen auf dem Rücken; wenn das nur nicht so sauteuer wäre... Das Kreuz hat ja schon viel gekostet!
      Außerdem ist es echt schwer, bei Drachenmotiven eins zu finden, das nicht gleich so ätzend diabolisch aussieht :rolleyes: Das übersteigt nämlich meine Schmerzgrenze. Für solche Tattoos würde ich kein Geld ausgeben.
    • Original von Bikerlady_forever
      Tätowierungen sind absolut genial. Mein Vater hatte auf Armen, Rücken, Brust und Bauch Tattoos.Ich werd mir irgendwann das Motiv Earthdragon auf den Rücken stechen lassen.Egal wie teuer. 8)

Ja, tu das. Das Motiv ist wirklich schön!!! :)
    • Stechen lassen würd ich nie und nimmer. Aber sprayen, jawohl. Die Spray-Tattoos kosten 3-4 Euros und halten 10 Tage. Und sie sehen in der Tat mindestens eine Woche lang absolut echt aus.
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • Original von Eisdrache
      Original von Bikerlady_forever
      Tätowierungen sind absolut genial. Mein Vater hatte auf Armen, Rücken, Brust und Bauch Tattoos.Ich werd mir irgendwann das Motiv Earthdragon auf den Rücken stechen lassen.Egal wie teuer. 8)

Mein Freund hat mir vorgeschlagen,es schon bald zu machen, aber ich will erst nen vernünftigen Tätowierer finden.Der,den ich kenne,ist unbekannt verzogen. :(
    • Original von Eisdrache

Mein Freund hat mir vorgeschlagen,es schon bald zu machen, aber ich will erst nen vernünftigen Tätowierer finden.Der,den ich kenne,ist unbekannt verzogen. :(
    • Original von Eisdrache

• Original von Eisdrache