das unlösbare rätsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das unlösbare rätsel?

      ich schick euch einfach mal den log, ja?!? is von grad eben:


      Ich:
      weißt du, was ich mich frage?

      Er:
      nein ich weis nicht was du dich fragst

      Er:
      würds aber gerne mal wissen

      Ich:
      wenn ein staubsauger (batteriebetrieben) sich selbst von hinten aufsaugen würde...was würde dann passieren?

      Er:
      ka das sollte man mal ausprobieren *staubsauger hol und los legt*

      Ich:
      das geht nit, weil der beutel zu groß ist...aber nur mal angenommen...dann geht doch der beutel durch den schlauch in sich selbst, oder? aber dann müsste es ihn ja zweimal geben...

      Er:
      stimmt

      Ich:
      ...

      Ich:
      ich posts ma ins forum >_>

      Er:
      das wiederrum würde bedeuten das es alles zweimal gibt und nur einmal für uns sichtbar ist

      Ich:
      aber ma angenommen, der beutel kommt wirklich in den schlauch: würde er dann im vakuum zerplatzen?

      Er:
      hmm *grübel* also dazu brauch ich mehr kaffee

      Ich:
      ich meine ja nur...das ist wie die frage: was passiert, wenn sich eine schlange selber auffrisst?

      Ich:
      oder verschwindet er dann im nichts? er saugt sich ja selbst auf...aber wieso ist er dann nicht mehr da?

      Ich:
      ihn kann es ja nicht zweimal geben >___<
      Er:
      jo jo tausende frage

      Ich:
      ich krieg kopfschmerzen...lassen wird lieber?

      Er:
      jo lassen wir das lieber

      Ich:
      kay



      nun ist die frage: ja was würde denn passieren, wenn sich ein staubsauger selbst aufsaugen würde? wenn sich eine schlange selber auffrisst, stirbt sie und bleibt liegen, aber der stubsauger hört ja nicht auf...und ein einziges knäuel? glaube ich nicht. dazu muss man sagen: mir geht es nicht nur um den gesamten staubsauger, sondern auch um den beutel! denn dr kopf saugt irgendwann nicht weiter, weil der hals einfach zu kurz ist. aber würde stattdessen der sauger aus gummi bestehen, was wäre dann? oder würde er hochgehen? es könnte auch sein, dass der beutel auf der "saugsuche" nach sich selbst sich in einen kreisel saugt, der nie aufhört.
      versucht mal bitte, das zu lösen. es interessiert mich.
      also es ist ein staubsauger, der weich genug sein muss, um sich selbst vollständig aufzusaugen. außerdem hat er batterien, die nie den geist aufgeben.
      wo würde es mit dem staubsauger enden? in der unendlichkeit? in einem anderen universum? oder zerfetzt es ihn? was, wenn nicht? wo geht der beutel hin?
      versucht mal bitte, all diese frasgen zu beantworten ;) viel spaß dabei
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • Hm, sobald er keine Energie mehr kriegt, ist Sense ;).

      Außerdem: Wo sollte er denn seinen Inhalt hinsaugen?
      Er kann ja nicht, wie ein Schwarzes Loch, die Dimensionen, die Zeit und den Raum durchbrechen ;).

      Ein Schwarzes Loch hat ja nur so viel Platz zum Einsaugen, weil es sein Futter in eine andere Dimension transportiert.

      Dazu müsste der Staubsauger dann so eine Energie wie 15 Sonnen der Größe unserer Sonne haben :D.
    • Original von Nickychan
      Hm, sobald er keine Energie mehr kriegt, ist Sense ;).

      Außerdem: Wo sollte er denn seinen Inhalt hinsaugen?
      Er kann ja nicht, wie ein Schwarzes Loch, die Dimensionen, die Zeit und den Raum durchbrechen ;).

      Ein Schwarzes Loch hat ja nur so viel Platz zum Einsaugen, weil es sein Futter in eine andere Dimension transportiert.

      Dazu müsste der Staubsauger dann so eine Energie wie 15 Sonnen der Größe unserer Sonne haben :D.


      Das mit dem Schwarzen Loch und der anderen Dimension ist aber bisher nur Theorie, oder?
    • Original von Kokiri
      Original von Nickychan
      Hm, sobald er keine Energie mehr kriegt, ist Sense ;).

      Außerdem: Wo sollte er denn seinen Inhalt hinsaugen?
      Er kann ja nicht, wie ein Schwarzes Loch, die Dimensionen, die Zeit und den Raum durchbrechen ;).

      Ein Schwarzes Loch hat ja nur so viel Platz zum Einsaugen, weil es sein Futter in eine andere Dimension transportiert.

      Dazu müsste der Staubsauger dann so eine Energie wie 15 Sonnen der Größe unserer Sonne haben :D.


      Das mit dem Schwarzen Loch und der anderen Dimension ist aber bisher nur Theorie, oder?


      Man kann Schwarze Löcher zwar nicht erforschen, man kann ihnen aber beim Fressen zusehen und auch ihr Ausmaß spüren ~ sie schießen beim Fressen nämlich so genannte Gamma Bursts ab die man hier messen kann :).
      Dabei kann man auch die abgesonderten Teilchen untersuchen - und die stammen nicht aus dieser Dimension. [Kann man auch mit einem Teilchenbeschleuniger messen].

      Aber wohin sollte auch ein ultramassives Schwarzes Loch mit mehreren Millionen Sonnenmassen Größe wie im Sternbild Schützen seinen Inhalt transportieren :D.
      Das sind ungeheuere Massen, die es verschlingt [im Moment ist es aber auf Diät].


      Zu der Frage genau: SChwarze Löcher sind keine Theorie mehr! Vor 5 Jahren war das noch anders :D.
    • Original von Nickychan
      Original von Kokiri
      Original von Nickychan
      Hm, sobald er keine Energie mehr kriegt, ist Sense ;).

      Außerdem: Wo sollte er denn seinen Inhalt hinsaugen?
      Er kann ja nicht, wie ein Schwarzes Loch, die Dimensionen, die Zeit und den Raum durchbrechen ;).

      Ein Schwarzes Loch hat ja nur so viel Platz zum Einsaugen, weil es sein Futter in eine andere Dimension transportiert.

      Dazu müsste der Staubsauger dann so eine Energie wie 15 Sonnen der Größe unserer Sonne haben :D.


      Das mit dem Schwarzen Loch und der anderen Dimension ist aber bisher nur Theorie, oder?


      Man kann Schwarze Löcher zwar nicht erforschen, man kann ihnen aber beim Fressen zusehen und auch ihr Ausmaß spüren ~ sie schießen beim Fressen nämlich so genannte Gamma Bursts ab die man hier messen kann :).
      Dabei kann man auch die abgesonderten Teilchen untersuchen - und die stammen nicht aus dieser Dimension. [Kann man auch mit einem Teilchenbeschleuniger messen].

      Aber wohin sollte auch ein ultramassives Schwarzes Loch mit mehreren Millionen Sonnenmassen Größe wie im Sternbild Schützen seinen Inhalt transportieren :D.
      Das sind ungeheuere Massen, die es verschlingt [im Moment ist es aber auf Diät].


      Zu der Frage genau: SChwarze Löcher sind keine Theorie mehr! Vor 5 Jahren war das noch anders :D.



      duuu weißt zuviel >_>
      bist du als kind mal hingefallen und mit einem kopf auf einen brockhaus aufgekommen?

      aber was würde wirklich mit ihm passieren? der beutel wird sich nie selbst erreichen und mal angenommen, er hat unbegrenzte energie

      okay leute ehe hier dieses geschwafel wieder losgeht über "es gibt kein perpetuum mobile", zwei dinge
      erstens: ich glaube an ein perpetuum mobile und das ist meine eigene meinung!!! ich werds euch noch allen zeigen >_>
      zweitens: dieser thread dient der fantasie und der spekulatin und nicht des geredes darüber, dass es kein perpetuum mobile gibt!!! :D :D :D
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • Original von ZeldaFreak
      aber was würde wirklich mit ihm passieren? der beutel wird sich nie selbst erreichen und mal angenommen, er hat unbegrenzte energie


      Der Beutel saugt ja ned, was saugt ist die Turbine, und die schleußt die Luft nur durch :).

      Deshalb kann, wenn man 10.000 Flugzeuge auf einmal hochschickt, auch nicht die ganze Atmosphäre weggesaugt werden :).
    • Nobelpreis für Kyral! :D

      Nein, ihr versteht das alles falsch.. Der Staubsauger saugt sich immer mehr auf und wird so klein, bis er verschwindet :D (natürlich wird ein Staubsauger auch kleiner als die Atome, wer weiß das nicht..)

      Und dann muss man sich eben einen neuen kaufen XD
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • @nicky
      aber er SAUGT!!! O_O nagut...du bist ne frau *ggg* (andeutungsalarm)

      @fabbl
      wäre möglich, jetzt mal ohne müll...aber wieso? wo geht die materie hin? wenn man den komprimieren würde, bräuchte man doch ne weitaus größere energie als die einer batterie (okay, die hat unbegrenzte energie, aber ich red von freigesetzter energie)
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • Original von Robert
      gar nix, weil der staubsauger nich durch den eigenen schlauch passt. *witz ruinier* :D


      ^- *g*

      ~+~

      Ne.. Allgemein wuerd' ich mich Kyral anschließen.. Das Ding geht eben kaputt *grien*.
      Allerdings wuerde das ja unendlich weitergehen, er koennte sich ja nie ganz aufsaugen o.O.
    • In langjähriger Arbeit hat das Forschungsteam für unlösbare Staubsaugerprobleme die Auswertungen sämtlicher Überlegungen auf einen Nenner gebracht und diese in einer Skizze zusammengefasst.

      Sollte der Staubbeutel (mitsamt Gehäuse) tatsächlich durch den Schlauch passen und unendlich Energie zur Verfügung stehen, so fände sich dennoch irgendwann ein Ende des Prozesses. (Mit irgendwelchen Integralen und Kurvendiagrammen sicher belegbar.. xD)

      Leider war unser Zeichenteam zu faul, das Gehäuse grafisch darzustellen, weshalb es auf ein Minimum an Pixeln reduziert wurde. Film ab.
    • Original von Nirvana
      In langjähriger Arbeit hat das Forschungsteam für unlösbare Staubsaugerprobleme die Auswertungen sämtlicher Überlegungen auf einen Nenner gebracht und diese in einer Skizze zusammengefasst.

      Sollte der Staubbeutel (mitsamt Gehäuse) tatsächlich durch den Schlauch passen und unendlich Energie zur Verfügung stehen, so fände sich dennoch irgendwann ein Ende des Prozesses. (Mit irgendwelchen Integralen und Kurvendiagrammen sicher belegbar.. xD)

      Leider war unser Zeichenteam zu faul, das Gehäuse grafisch darzustellen, weshalb es auf ein Minimum an Pixeln reduziert wurde. Film ab.


      Das ist doch noch mal eine vernünftige Erklärung. XD

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • *fantasie kick*
      das ding ist so dehnbar, dass es keine verstopfung gibt >___<
      es ist meinetwegen aus wasser, dass eine feste gestalt angenommen hat, aber kein eis ist, es ist aus irgendwelchem ekligen glibberzeugs, das war so gefährlich für stausauger, dass die japaner damit nix mehr anzufangen wussten und es kurzerhand zum teil von resident evil gemacht haben!!! unjd dann springt der ZOMBIE aus dem KÜHLSCHRANK!!!
      Anm. von Bia: ;__________;""""""""""""
      *hrhr* das werd ich ihr bis an ihr lebenende vorhalten...oder solange, bis sie mich kangt..
      RAAAAH >XD!!!! Ich kang dich dann tot o___O;;;;;;;;;
      *yeah* dann kuff ich dich tot >_> und xeni auch <_<
      okay dann werd ich mal wieder...

      zusammenfassund dieses posts:
      ~der staubsauger besteht auf glibber
      ~ich bin tot
      ~und der rest ist mal wieder schwachsinn (wie immer)
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • hä ?

      wie will man denn nen staubsauger dazu bringen sich selbst aufzusaugen ?
      das geht doch garnet.
      man kann weder das gehäuse so beigen, noch hätte der schlauch genug saugkraft und größe um das gehäuse aufzusaugen.

      klingt für mich unmöglich und schwachsinnig
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • ich glaube er ich glaube er dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich dreht sich :D
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von ZeldaFreak
      was hat das mit yellow submarine zu tun? ?)


      also da sind sie im meer der monster (oder so) da gibts den vakuum schlucker. der suagt zuerst alle monster auf (
      Seht mal da ist ein Zyklop.

      Unmöglich, der hat zwei Augen.

      Dann ist es eben ein Bi-Zyklop.
      )
      dann das yellow submarine und dann das meer dann ist nichtsmehr da, alkos suagt er sich selber auf, und dann landen sie im meer des nichts....ich kenn en film in und auswendig....


      Top 4™ Bruno
      Think original.