das unlösbare rätsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @phael
      was kuckst du für filme?!?

      @web
      implodieren? dazu müsste doch vakuum vorhanden sein, oder? explodieren war nach außen "splittern" und implodieren war nach innen "saugen" wegen dem vakuum...dacht ich immer...
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • mit absicht?

      nene, ich hab des net aus dem film. es ist für mich eines der (bisher 3) ungeklärten dinge
      die anderen beiden sind: wenn das universum aus staub entstand, woher kam der dann her? sicher, aus immer kleinerem staub, aber woher kam der?!?
      nya und das andere: wie sieht zeit aus? fließt sie über alles? warum ist sie nicht umkehrbar? und warum altern wir und verjüngen nicht?!?
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • zeit schaut garnicht aus
      zet ist einfach zeit
      sie existiert obwohl sie garnet da ist
      damit beantwortet sich auch die frage warum man sie nicht umdrehen kann......was net existiert kann man nicht umdrehen....ausserdem läuft die zeit vorwärts und nicht rückwärtsund deshalb altern wir und verjüngen nicht....stell dir vor du kommst tot, mit grauen haaren und vielen krankheiten zur welt Oo


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • aber wenn sie nicht existiert, warum altern wir dann?
      und warum werden wir nun nicht jünger? als kind kann man kaum was und ist verletzlich. fast so wie ein alter mensch, oder?!?
      ich möchte auf die fragen keine "das ist eben so"-antworten, sondern die leute einfach zum denken anregen.
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • mmh...naja so oder so ist man am anfang und am ende besonders schwach und verletzlich. aber kann die zeit nicht unsichtbar über alles fließen? gibt es überhaupt ein bild für zeit? außer ner uhr oder so was...
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • Original von --Phael--
      nicht umdrehen....ausserdem läuft die zeit vorwärts und nicht rückwärtsund deshalb altern wir und verjüngen nicht....


      Das trifft aber nur für die hiesigen Gefilde zu. Es gibt Galaxien, in denen sie abwechselnd rückwärts und vorwärs läuft. :)

      Warum würden wir gar nicht merken, wenn wir in ein Schwarzes Loch fallen? Richtig, weil die Zeit um den Event Horizon [Ereignishorizont, der Krater] verzerrt ist und still steht. Wir wären GEfangene unserer Unsterblichkeit, würden uns sogar von hinten sehen.

      Aber aus Sicht eines Beobachters sind wir aber längst vom Schwarzen Loch verschlungen worden.

      Kompliziert, wa?

      Übrigens, innerhalb von einem gibts keine ZEit :).
    • Hat wer Albert Einsteins Studien über die Zeit gelesen?
      Da steht z.B., dass die Zeit im Innern des Universums schneller vergeht... :D

      Zum Problem mit dem Staubsauger: Irgendwann, auch wenn der Inhalt des in eine andere Dimension transportiert würde, kann er irgendwann nicht mehr weiter, da er nicht an sich ran kommt (versuch mal dich in den Hinterkopf zu beissen). Und auch wenn er aus irgend nem Glibber besteht, so würde am Ende zumindest 1 Atom übrig bleiben, das sich selbst nicht aufsaugen kann...
      Zitat von Einstein: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
    • Original von ZeldaFreak
      cooooooooool :o

      ich will sofort in ein schwarzes loch!!! wie kommt man dahin?!?


      Wir haben einige ,, vor der Haustür", das ist dennoch viel zu weit und somit unmöglich :).

      Zudem würde es dich durch seine unvorstellbare Anziehungskraft zerreißen, bevor du auch nur den Event Horizon gesehen hättest! ;)

      Wobei einige Wenige ja behaupten, man könnte mit einem Teilchenbeschleuniger eines erzeugen. [Bitte keine Panik kriegen]
    • Original von Nickychan
      Original von ZeldaFreak
      cooooooooool :o

      ich will sofort in ein schwarzes loch!!! wie kommt man dahin?!?


      Wir haben einige ,, vor der Haustür", das ist dennoch viel zu weit und somit unmöglich :).

      Zudem würde es dich durch seine unvorstellbare Anziehungskraft zerreißen, bevor du auch nur den Event Horizon gesehen hättest! ;)

      Wobei einige Wenige ja behaupten, man könnte mit einem Teilchenbeschleuniger eines erzeugen. [Bitte keine Panik kriegen]



      ich sterbe? nein, ich will nicht sterben!!! ich komm da rein, ohne zu verrecken, das geht, wenn ich das net will...oda?!?
      auf alle fälle will ich dieses dingsbums sehen, also mich von hinten sehen.
      die kerle, die das behaupten, brauchen ja beweise, also geht das!!! ich will das auch können o_O und NICHT dabei verrecken
      wenn wir welche vor unserer haustür haben, warum machen wir da keine experimente mit? wie kann man sich selbst ein schwarzes loch züchten? ises zahm? stubenrein? oder kackts überall hin? wie muss man des füttern? o_O
      nein yettz ma im ernst ich will mich ma selbst von hinten sehn...das geht...irgendwie...
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • Original von ZeldaFreak
      Original von Nickychan
      Original von ZeldaFreak
      cooooooooool :o

      ich will sofort in ein schwarzes loch!!! wie kommt man dahin?!?


      Wir haben einige ,, vor der Haustür", das ist dennoch viel zu weit und somit unmöglich :).

      Zudem würde es dich durch seine unvorstellbare Anziehungskraft zerreißen, bevor du auch nur den Event Horizon gesehen hättest! ;)

      Wobei einige Wenige ja behaupten, man könnte mit einem Teilchenbeschleuniger eines erzeugen. [Bitte keine Panik kriegen]



      ich sterbe? nein, ich will nicht sterben!!! ich komm da rein, ohne zu verrecken, das geht, wenn ich das net will...oda?!?
      auf alle fälle will ich dieses dingsbums sehen, also mich von hinten sehen.
      die kerle, die das behaupten, brauchen ja beweise, also geht das!!! ich will das auch können o_O und NICHT dabei verrecken
      wenn wir welche vor unserer haustür haben, warum machen wir da keine experimente mit? wie kann man sich selbst ein schwarzes loch züchten? ises zahm? stubenrein? oder kackts überall hin? wie muss man des füttern? o_O
      nein yettz ma im ernst ich will mich ma selbst von hinten sehn...das geht...irgendwie...


      Du könntest theoretisch reinfliegen, aber nur mit Lichtgeschwindigkeit *g*
      Innen wirst du dann aber erst mal auf unendliche Größe zusammengepresst.

      Wenn du den Event Horizont gerade übeschritten hast und zurückblickst aus dem Loch, vergeht die Zeit schneller: Das ganze UNiversum um dich herum verändert sich um Milliarden Jahre vorraus, so, als wärs ein vorgespuhlter Film. Du könntest in die Zukunft sehen, den Tag, an dem unsere Sonne erlischt.

      Warum man sie nicht erforschen kann: SIe sind einfach ZU weit weg, man kann zwar ihre DAten messen, auch ihre Partikel und Strahlung messen, aber das nächste ist Alpha Centauri in 6000 Lichtjahren Entfernung :).

      Leider können wir ja nicht mit Lichtgeschwindigkeit etwas losschicken, als würde die Sonde mehr als 6000 Jahre brauchen, bis sie da ist.

      Ich finde das auch sehr schade, andererseits bin ich ganz froh, dass wir keines haben ^^;.

      Es gibt übrigens auch wandernde Schwarze Löcher, die im Universum rumfliegen - aber das nächste nimmt erst in 200 Milliarden Jahren Kurs auf uns *g*
      _____________________________________

      Ach so, selbst züchten: Vermutlich ja, aber das hält die Regierung gerne geheim ;). aber die Chance, dass du eins erschaffen könntest oder mit einem TEilchenbeschleuniger eins holst, dass uns gefährlich wird, ist unter
      0,0001 % ^^;.

      So lange müssen wir uns leider mit Computern zufrieden geben :(
    • mit lichtgeschwindigkeit rein? mmh...bin ein ziemlich guter sprinter XXXD
      menno <_< woher weißt du des alles?
      BIST du etwa ein schwarzes loch?!?

      übrigens weichen wir vom thema ab...
      der staubsauger wird dann zu nem schwarzen loch.
      so, thema weitergeführt XXXD
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • Original von ZeldaFreak
      mit lichtgeschwindigkeit rein? mmh...bin ein ziemlich guter sprinter XXXD
      menno <_< woher weißt du des alles?
      BIST du etwa ein schwarzes loch?!?

      übrigens weichen wir vom thema ab...
      der staubsauger wird dann zu nem schwarzen loch.
      so, thema weitergeführt XXXD



      Ja, ich bin ein zu einem Wesen komprimiertes Schwarzes Loch [so ähnlich wie bei dem schlechten Film Event Horizon, wo Schwarze Löcher allerdings in die Hölle führen o.ô] :ugly:

      Nein, ich hatte mal eine Phase, da habe ich mich ziemlich für SChwarze Löcher interessiert, weil ich sie faszinierend find.
      Dazu hab ich ich u.a. "Das Universum in der Nussschale" und "Eine kleine Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking gelesen, die sind nicht so uninteressant wie der Astrophysik-Berechnungsunsinn, wo man kein Wort versteht, sondern sehr witzig geschrieben und natürlich interessant.

      Außerdem schau ich gerne die sonntaglichen SChwarze-Loch-Reportagen auf BBC *G*
    • Also bevor wir wieder auf die Staubsaugerphilosophie zurückkommen(des is übrigens ne wirklich interessante Frage), muss ich hier noch was zu den schwarzen Löchern anmerken(Dokus schauen lohnt sich also doch :D :(

      Zu der Frage mit was man ein "(Super Massives)Schwarzes Loch" füttern muss:
      Mit Sternnen bzw. Energie...
      Außerdem gibt es in mitten der Milchstraße ein schwarzes Loch(was jedoch seinen eigenen Quasar aufgefressen hat).

      Dann muss ich noch was zum Thema Perpetum Mobile(man merkt das ich den Tread erst spät entdeckt habe) sagen:
      Es gibt es, nur nicht unter irdischen Bedingungen(bei 0° Kelvin ist es möglich).
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ihr macht mir alle Kopfschmerzen.Ein Staubsauger der sich selbst aufsaugt Löcher wo man sich von hinten sieht.Vielleicht existieren wir garnicht oder vielleicht läuft die Zeit rückwärts.

      Aber is schon ein sehr interesanntes Thema.