Neues Resident Evil 4-Material

• Neues Resident Evil 4-Material

Da ich nicht so dreist bin wie einige andere und sämtliche Informationen einfach nur kopiere, verlinke ich am besten zu Gaming-Universe :D

Neues Resi 4-Material!

Laut den Infos wird das wirklich ein echtes Gruselspiel ;) Aber ein extrem geiles :D
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Ich finds von mal zu mal besser ^^

Und da ich eh mir jeden Resi Teil geholt habe [ausser die Survivor Teile] wird Teil 4 [eigentlich Teil 6 ?! ^^] auch bald zu meiner Sammlung gehören -.-

Und was ich in den Trailern schon gesehen habe, hat mich schon lange von dem Spiel und seinen Innovationen überzeugt.
    • Also dieses Game wird jedes Horrorgame in den Schatten stellen. Wemm dies noch nicht einleuchtet, der sollte rasch mal einen Blick auf die neuen Screens werfen. Und denkt sicher jeder: ja wo sind die Zombies. Auf den ersten Blick sah ich glei, dass RE4 völlig einen anderen Weg als seine Vorgänger einschlägt. Und das soll auch gut sein, denn in den bisherigen Teilen waren viele Gegner fast immer dabei, nur jedes mal einfach neue dazu. Und ich finds gut, dass die Gegner mal etwas Intelligenz haben und sogar mit Kettensägen (Jason lässt grüssen) den armen Leon jagen.

Obwohl die Gegner neu zu scheinen sind, könnte Umbrella trotzdem seine Finger im Spiel haben. Dieses grosse Vieh, erinnert etwas an Lord of the Rings, scheint nicht gerade RE-typisch zu sein und das ist auch gut so. Endlich mal frischen Wind in Sachen Gegner

Und das beste ist immernoch das genaue Zielen. Während man in den Vorgängern immer mal versuchte, mit der Pistole einen Kopfschuss zu erzielen, der kann in RE4 mit dem neuen Gameplay dies ohne Probleme tun
      Endlich hats Capcom begriffen, dass in Sachen Gameplay mal neues daher kommen muss.

RE4 scheint ein neugeborenes RE zu sein und wird sicher in die Geschichte eingehen.

Bald soll ein neues Video kommen, dann werden wir mal die Gegner in Aktion sehen.
    • @hikage:
      Nana, Vorsicht mit solchen vollmundigen Verkündungen :). Zum einen gibt es sehr harte Konkurrenten, vor allem Silent Hill 4, was traditionell immer besser war als Resident Evil, aber auch Forbidden Siren. Beide dürften RE 4 kaum nachstehen, wenn sie nicht soigar besser werden. Zweitens reden wir hier über Capcom, eine Firma, die in der Vergangenheit oft Nachfolger versiebt hat. Letztes Beispiel ist Devil May Cry, dessen zweiter Teil sogar schlechter ist als der erste. Drittens ist von RE 4 außer Gerüchten und ganz wenigen bestätigten Fakten nichts bekannt, nur ein Haufen Screenshots. Wer daraus auf die Qualität schließen will, kann sich sehr übel verhauen.

Also Leute, wartet ab, bis die erste Preview vorliegt und schmeißt nicht schon weit vorher mit Superlativen und Erwartungen um euch :).
    • Die neuen Fakten und Pics machen auf jeden fall lust auf mehr :)
      Und da ich Silen Hill und Resident Evil mag wird es für mich ziemlich schwer mich dann fest zu legen welches besser wird *gg*

Stimmt, Forbiten Siren reizt mich auch sehr. Ich hab ein paar Trailer gesehen und war sofort fasziniert.

Was mich aber dermassen nervt das wahrscheinlich wieder diese komplizierte, sau doofe Steuerung eingebaut wird -.-

Aber nya, mal sehen ob sich Capcom wirkloch so viel Mühe gibt ;)
    • Ich weiss ja nicht, ob RE4 besser sein wird als z.B. Siren oder SH4. Ich vermute es, weil wenn man die Produktionszeit von RE4 mit den beiden vergleicht, dann merkt man schon einen gewissen Unterschied. Ich meine SH 3 ist ja noch nicht so alt, und schon will Konami ende Jahr den 4. Teil rausbringen. Zwar hat man an dem 3. und 4. Teil parallel gearbeitet, aber mehr Priorität auf den dritten gegeben. Und das RE4 in Entwicklung ist, dass weiss man schon eine Ewigkeit. Das sollte ja noch nichts heissen. Aber man bedenke, Shinji Mikami steckt dahinter und was er verspricht, das hält er auch. Vertraut ihm einfach und wir werden ein Hammergame von ihm bekommen.
    • *lol* die Silemt Hill reihe war schon imma sone art nettes horrorgame für zwischen durch....sone art zeitüberbrückung bis dann der neuste resident evil teil rauskam....mehr nich,imo versucht konami so schnell wie möglich nen relativ guten nachfolger zu entwickeln...aba was dabei rauskommen kann hat man yah bei SH 3 gesehn,genau deshalb seh ich dem 4ten teil eha mit nem müden lächeln entgegen,sicha ich werds mir kaufn -.-'' aba eha als wartezeit verkürzung bis Resi 4 kommt ^_~
    • Ne, finde ich überhaupt nicht.
      Silent Hill 3 fand ich mega goil, und is meiner Meinung nach der beste Teil der Serie ;)
      Ich finde die SH-Reihe hat mehr "Stil" als die Resi Reihe und da hat man auch ne gescheite Story *g*

Resident Evil wird langsam langweilig... hoffentlich bekommt man bei 4 die abwechslung die ich mir schon bei Zero gewünscht habe, aber noch heute suche ;)
    • Original von Link2004
      Ne, finde ich überhaupt nicht.
      Silent Hill 3 fand ich mega goil, und is meiner Meinung nach der beste Teil der Serie ;)
      Ich finde die SH-Reihe hat mehr "Stil" als die Resi Reihe und da hat man auch ne gescheite Story *g*

Resident Evil wird langsam langweilig... hoffentlich bekommt man bei 4 die abwechslung die ich mir schon bei Zero gewünscht habe, aber noch heute suche ;)

ich fand SH 1 am besten ......
    • Hmm, und ich finde SH 2 am besten :). Mir gefiel die Story um die Stadt selbst besser als die Geschichte mit dem Kult, auch wenn ich sagen muss, dass es immer noch mit das Beste ist, was man storytechnisch in einem Spiel finden kann (im Gegensatz zu Resident Evil *yawn*).
    • Also ich fand ehrlich gesagt von der SH Reihe TEIL 1 am besten:

Ich sage nur Grundschule und Krankenhaus !
      Und es war damals meines Erachtens eine echte Konkurrenz für RE [und ich bin ein echter RE-FAN]

Aber RE 4 wird wie schon oben gesagt richtig fett und ich freu mich schon darauf.

Edit:

Das Resident Evil keine Story hat stimmt eigentlich nicht.
      Nur ist hier die Story von den Spielen übergreifend und ergänzt sich.

Wer den Kinofilm Resident Evil gesehen hat und meint der war gut, kann ich da nur lachen weil der grottenschlecht war.

Ich sage nur Raccon City mit Wolkenkratzern [als Kleinstadt] und T-Virus mit G-Virus vertauscht und dann die Anspielung am Ende das ihr Kollege durch das Virus zu Nemesis mutiert [obwohl dieser spieziell gezüchtet wurde] und sonst dieses Virus nur "minimale" Mutationen hervorruft.

Naja da hat einer die gesamte Storyline von RE übern Haufen gekippt paar Zombies in die Gullies gestopft und der Oberhit Heike Makatsch mit in der Besetzung *OMG*

Finde es einfach nur traurig, das vieles so kaputt gemacht wird und man nur auf das schnelle Geld aus ist bei Kinoverfilmungen.

Genau wie der Film UNDERWORLD (Werwölfe-Vampire) [kaum auf die geschichtlichen Sachen eingegangen] und das sich Vampire in Wasser und Glas spiegeln ist klar und Kreuze und Knoblauch konnte man nicht in Waffen umsetzen und eine Pistole mit nem Magazin von 300 Schuss ist ja auch verständlich - was will man mehr ?

*REALISMUS in Fantasy basierenden Filmen und getreue Storyline wenn es eine Verfilmung ist ...*

Ach ja hier ein Link für Leute die mal die Story von RE nachlesen wollen:

capcom-europe.com/residentevil/

in der Mitte rechts auf "Deutsch" klicken und dann auf der Papierrolle immer weiter nach rechts klicken [alles schön mit Jahreszahlen dokumentiert (auf die einzelnen Abschnitte in der Rolle nochmal klicken um mehr Info zu bekommen)]

Sonst kann man ja auch noch mal so auf capcom.com unter Spiele sich Einblick verschaffen.

Sonst aktuell für RESIDENT EVIL 4

dieser Link capcom.co.jp/bio4/

edit edit: Rechtschreibfehler korrigiert O_O
    • @Wolle:
      Nun, RE hat schon eine Story. Bei GameFAQs gibt es einen vorzüglichen Plot Guide von Dan "President Evil" Birlew, einem Guide-Writer von BradyGames. Das Problem bei Resi ist doch, dass die Story arg strapaziert und abgedroschen ist. Die ganze Idee mit einem Virus, das Leute zu Leichen macht, und einer bösen Corp. dahinter, die es als Biowaffe benutzen will, ist ja schon bald ein Jahrhundert alt. In unzähligen B-Movies und Groschenheften wurde die Story bis auf's Letzte ausgepresst.

Gut, Eternal Darkness hat oberdreist bei H.P. Lovecraft geklaut, ohne es zu erwähnen, aber dessen Stories sind einmalig, und da ist eben gut geklaut halb gewonnen. Silent Hill hat dagegen eine der dichtesten, unheimlichsten und bizarrsten Stories überhaupt, auch wenn durchaus Anleihen aus Rosemaire's Baby, Jacob's Ladder und anderen Geschichten erkennbar sind. Es ist dennoch etwas Eigenes, da nur Elemente dieser Stories genommen wurden. Das macht Silent Hill einzigartig und Resi zu einem Massenprodukt zweiter Liga (nochmal: ich beziehe mich auf die Stories).
    • Original von The Madman 13h

Gut, Eternal Darkness hat oberdreist bei H.P. Lovecraft geklaut, ohne es zu erwähnen, aber dessen Stories sind einmalig, und da ist eben gut geklaut halb gewonnen. Silent Hill hat dagegen eine der dichtesten, unheimlichsten und bizarrsten Stories überhaupt, auch wenn durchaus Anleihen aus Rosemaire's Baby, Jacob's Ladder und anderen Geschichten erkennbar sind. Es ist dennoch etwas Eigenes, da nur Elemente dieser Stories genommen wurden. Das macht Silent Hill einzigartig und Resi zu einem Massenprodukt zweiter Liga (nochmal: ich beziehe mich auf die Stories).

Also ich für meinen Teil finde ja die Story von Eternal Darkness mega genial...
      Ich war wriklich davon sehr angetan und fasziniert.
      Zwar dienten Lovecraft und Poe als Vorlage, wird aber auch im Spiel angedeutet.
      Trotzdem .. schwer genug diese schaurigen Geschichten überhaupt in ein gutes Game zu packen...
      Für mich war die Story in ET sehr erfrischend und hoffe das es bald mehr solche Games geben wird die was neues bieten...

Die Story von Silent Hill ist auch ungalublich dicht. Wer Resi mit Silent hill vergleicht... aua XD
      Dazwischen liegen einfach Welten. Und das die Story von Resi schon tausendmal durchgekaut wurde is halt einfach so. Und das wird auch der 4 Teile, denke ich nix dran ändern.

Ich setzt ja noch große Hoffnungen in Forbitten Siren ;)
    • @Link2K4:
      Ich wollte keineswegs den Eindruck erwecken, mir hätte EDs Story nicht gefallen. Im Gegenteil. Ich bin ein großer Lovecraft-Fan, auch Poe lese ich gerne. Insofern freute mich natürlich umso mehr, wenn nach Alone in the Dark ein weiteres Mal ein Horrospiel an das Lovecraft-Universum angelehnt ist. Allerdings hätten die Designer ehrlich genug sein können, es zu sagen und nicht nur leicht anzudeuten *g*.

Forbidden Siren interessiert mich auch. Es dürfte ein ganz neuer Ansatz sein und was ich bisher davon im Fernsehen gesehen habe, sieht super lecker aus :).
    • nun gibt es die bilder nochmal in besserer qualität,ein bisschen schlampig gescannt aber es geht *g*

btw
      links gibt's gleich :) (ich lade es selber nochmal hoch,da die bilder eh jeden moment irgendwo anders wieder runter müssen,aus copyright gründen - -" )

EDIT(bilder sind groß;link) :
      mitglied.lycos.de/jehutycel/RE%204/

also man sieht,das das spiel brilliant aussschaut,ob es in sachen grafik alle anderen erschienenen spiele(sowie auch kommende) schlägt,kann man aber noch nicht entscheiden.
      ich habe nur angst vor'm gameplay.[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/jehutycel/smilies/%e4hm.gif]

edit²:ich sehe grade das die qualität doch nicht so gut ist...