CD-Rom Laufwerke weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-Rom Laufwerke weg

      Hab (mal wieder) ein Problem mit Windows 2000, muss ich wohl auch bald wieder neu installieren.

      Wollte gerade ein paar Dateien sichern, hab meine Brennersoftware installiert, danach musste ich neustarten. Nach dem Neustart forderte das Setup auf, die CD wieder einzulegen, die CD war aber schon drin, nach ein paar mal Bestätigen wollt ich manuell starten und ging in den Arbeitsplatz, aber meine CD-Rom Laufwerke fehlten.

      In der Systemsteuerung waren die Laufwerke mit nem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet, und ne Warnmeldung (Anhag) stand da. Nach neu installieren der Treiber und löschen der CD-Rom Laufwerke wurden die Laufwerke von Windows wieder installiert, und ich musste wieder neu starten. Jetzt sind sie aber wieder weg. Was soll ich tun, in der Systemsteuerung ist immer (bei beiden Laufwerken) derselbe fehler.

      Danke schonmal.

      EDIT: Upload funzt nicht. Naja da steht auf der allgemeinen Seite

      "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code31)
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von Rommie
      Benutze Google und suche nach "Treiber", dort müsstest du sicher eine passende Seite finden. Ansonsten kontaktiere den Hersteller deines Gerätes. Dieser muss dir den Treiber dann per Diskette zuschicken, kann dafür aber Porto und Diskettenkosten verlangen.


      Das gnaze geht auch einfach per e-mail...und dann dürfen sie keinerlei kosten verlangen.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)