Drogen...?

• Ich kenne Leute, die behaupten, Marihuana mache kreativ. In meinen Augen ist ein Kunstwerk, dass unter Drogeneinfluss (gut, Zigaretten zähle ich hier nicht dazu) entstand, nicht wirklich als Leistung des Herstellers bzw seines Genius' zu erachten, sondern als Zufallsprodukt, das entstand, weil der Geist des Schöpfers unter "fremden" Einfluss stand; d.h. dass das Werk nicht als Eigenleistung zu betrachten ist.
      Insofern halte ich recht wenig davon, Morrison oder King in den Himmel zu hieven - in meinen Augen sind/waren die beiden suchtkranke Wahnsinnige.
    • Meine Cousine ist 23 und hat bereits 3 Kinder mit denen sie nicht zurecht kommt.
      Seitdem sie 16 ist (oder auch schon früher) raucht sie Marihuana. Und im Moment sogar Täglich. Das 3. Kind war eine Frühgeburt und das Zweite ist auch recht auffällig. Was davon kommt das sie sogar während der Schwangerschaft gekifft hat.

Ich bin gegegn Drogen, egal wie viele Leute mir erzählen wollen "einmal kiffenschadet nicht"!
      HuHu :ugly:
    • Ich kenn jemanden, der hat gekifft und im Rausch eine nie endene Energiequelle erschaffen, für Weltfrieden gesorgt, alle Menschen der Welt mit Essen versorgt und Fernsehn abgeschafft...

Mit Einzelbeispielen lässt sich hier nicht argumentieren, es müssten Daten empirisch gesammelt werden, erst dann kann man einee wirkliche Aussage treffen die Hand und Fuß hat.
    • Original von Carcharoth
      Ich kenn jemanden, der hat gekifft und im Rausch eine nie endene Energiequelle erschaffen, für Weltfrieden gesorgt, alle Menschen der Welt mit Essen versorgt und Fernsehn abgeschafft...

... jedenfalls in seinen Halluzinationen.

Nuja, ich persönlich trinke keinen Alkohol (jedenfalls momentan, würde ich auch gern länger durchhalten), rauche nicht, nehme auch keine sonstigen Drogen. Find' ich für mich persönlich alles nicht notwendig.

Aber ich finde, dass es jeder für sich persönlich entscheiden sollte, ob und wie viele Drogen er nimmt. Ich mache das persönlich so, und wenn's jemand anders macht, ist mir das an sich auch egal.
    • Original von korgusan

wenn's jemand anders macht, ist mir das an sich auch egal.

Bei den meisten wäre es mir egal.
      Aber ich würde zum Beispiel nie mit jemanden der regelmäsig illegale Drogen nimmt eine Beziehung eingehen.

Ich hätte ja nächstes Jahr Matura und habe eben auch den einen oder anderen Kiffer in der Klasse.
      Was mir egal ist, aber ich hätte fast mit einem der größten davon mein Maturaprojekt zusammen machen müssen.
      Allerdings geht genau dieser im Sommer 4 Wochen nach Tailand. Und jetzt ratet mal was er dort pausenlos machen wird.

Hatte aber das glück noch einen anderen Maturapartner zu finden