Was die Amis anfassen...

• Ich kann Amerika sowieso nicht leiden... tut ma ja leid aba das is meine Meinung!

Solche Meinungen sind... tut mir wirklich Leid... meiner Meinung nach unsinnig!
      Amerika, also Nord-und Südamerika, sind/ist ja nicht direkt ein Land, sondern gleich 2 Kontinente. Was habt ihr denn alle dagegen?
      Ich meine, was können die ganzen Menschen, von denen ihr, wenn überhaupt, einen winzigen Bruchteil kennt, denn dafür, wenn es mit den Medien dort so schlimm ist?
      Mein Bruder lebt in Utah, das in Amerika liegt -.-. Die Leute dort sind sehr stark religiös (obwohl nicht christlich). Irgendwie ist es so, dass die Kirche ihnen z.B. sagt "Wenn ein Kind eine nackte Frau sieht ist es fürs Leben geschadet". Die Erwachsenen sehen das für sich manchmal sogar noch soähnlich, daher so viele Zensierungen! Amerika hat wundervolle Landschaften, und es gibt dort nette sowie weniger nette Leute, über die Regierung kann man sich streiten, aber, ja, warum hassen so viele Deutsche Amerika? Ach, übrigends: Vielleicht schieben die Amerikaner ja die Schuld auf irgendwen, ja, aber ein Großteil von uns Deutschen tut das auch. Worauf wir die Schuld schieben? Auf AMERIKA! Zum Thema: Ich finde das nicht so schlimm. Allerdings ist es schon übertrieben, ja, aber wenn es dort eben so ist, muss es uns ja nicht sehr kümmern, oder? Jedenfalls kommen beispielsweise viele sehr gute Filme aus Amerika (Bsp.:Independence day). Bei Animes können wir uns ja die angucken, die wir wollen. Es muss uns ja nicht sehr kümmern. ^^ So, es wird jetzt wahrscheinlich ein Massengemetzel geben, in dem Massen mich abmetzeln wollen, aber das ist eben meine Meinung dazu.
    • wenn man sich sonstige gewaltszenen anguckt (bissel komisch ausgedrückt, i know... ;) ) dann merkt man schon das die amis sowas ziemlich eng sehen, von wegen gewalt. ich bin in der hinsicht froh in deutschland zu leben/wohnen :mpf:
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Gut ich hätte mich besser ausdrücken können ich meinte nämlich USA.
      Die Einstellung von vielen dort kann ich mit meinem Gewissen nicht vertreten. Dieser übernatürliche Patriotismus oder das Verschließen vor Problemen ist meiner Meinugn nach idiotisch.
      Meist ist daran nicht die Bevölkerung sondern die Regierung schuld. Ich wurde einfach so erzogen dass man nicht sofort wegen jeder Kleinigkeit Krieg anfangen sollte und ich dachte dass diese Einstellung die usn von den Erwachsenen eingetrichtert wurde auch alle anderen vertreten würden, etwas Naiv wie ich merkte...
      Amis gehen Probleme eben anders an als, ich behaubte dass jetz einfach, wir.
      Wenn Leute sehr religiös sind gut... meine Mutter will eien Heilige werden, desswegen kaufe ich ihr das mit Jesus trotzdem nicht ab.
      Ich vertrete eben den glauben der INdividuen, und Amerika ist die nicht für mich.
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Original von Koume und Kotake
      Versteh die Amis net ?( ...nya sollnse doch machen...mir egal (muss mir den Mist ja nicht ansehen)

Dem kann ich mich nur anschließen.. Wenn die meinesn, es müsste so sein... meinetwegen. Solange wir das in deutschland nicht sehen müssen ists mir egal.

bye bye

Deedo :zelda:
    • Mir persöhnlich ist es relativ egal inwifern Manga/Anime/Games ausserhalb Japans geschändet werden solange das keine Einflüsse auf die deutsche Version herbeiführt. Und selbst wenn kann ich mir immernoch das gesubbte Matherial aus dem Internet organisieren.

ps: da die meisten Anime eh von RTL2 ausgestrahlt werden bleibt mir fast nur 2teres übrig .., naja .. Internet 4 ever ^^

Original von link003 Bei der Sache mit den Namen schließ ich mich Mad an, wobei mir bei Frankreich wieder mal das "Big Kubang Kame-Kame-Ha" von Gogeta SSJ4 bei Dragonball GT einfällt.

"Die Schockwelle der alten Ahnen" ist hirbei meiner Meinung nach ungeschlagen (was muss man rauchen um auf SOWAS zu kommen?!).
    • Hm. Ich glaub einfach, das Problem ist, dass einige dieser Serien, die zensiert werden, eben nichts für 9- Jährige sind. Mir macht es ja nichts aus, einen Comiccharakter blutüberschrömt sterben zu sehen, ich mein, aus dem Alter bin ich (bald, höhö) raus, aber Kinder erleben die Zeichentrickwelt ja oft anders und eher als real.

Dass Namen geändert werden, finde ich nich so schlimm, solange es passt. Bei Pokemon hats gepasst, bei Digimon auh, bei Conan würde es ÜBERHAUPT nicht passen, bei Sailor Moon ebensowenig. Die Stories handeln beide in der Stadt Tokio, da kommt es komisch, wenn die alle westliche Namen haben. Finde es sogar coller, mich an fremdklingende Namen zu gewöhnen :) .
      Ran, Shinichi und Kogoro sind doch dufte Namen, was wollen die Amis eigentlich.

P.S.: Obwohl, wenn bei Conan die zigtausend Zeugen vorgestellt werden, kann ich mir keinen einzigen Namen merken, das geht dann doch etwas zu schnell.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Original von Rosa Frankfurter
      Die Stories handeln beide in der Stadt Tokio, da kommt es komisch, wenn die alle westliche Namen haben.

Tokyo Mew Mew ~> Hollywood Mew Mew
      Wäre es nicht möglich,dass Detectiv Conan,pardon,Case Closed auch in irgendeiner amerikanischen Stadt spielen wird? :rolleyes:
    • Original von Kirby-chan
      Original von Rosa Frankfurter
      Die Stories handeln beide in der Stadt Tokio, da kommt es komisch, wenn die alle westliche Namen haben.

Wäre es nicht möglich,dass Detectiv Conan,pardon,Case Closed auch in irgendeiner amerikanischen Stadt spielen wird? :rolleyes:

Die Kinder wären ja nicht verwirrt, wenn die sich in einer Folge den Tokiotower angucken und in der anderen Urlaub in Osaka machen. Aber bei der Geographiebildung der amerikanischen Kinder, wird es, glaube ich, nicht all zu viele erstaunen.

Aber die essen doch mit Stäbchen und schlafen in traditionellen japanischen Schlafgemächern und ja, da fallen einem doch zigtausend Argumente ein!! Es ist einfach blöd, in einer durch und durch japanischen Serie den Handlungsort zu ändern.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Original von Kirby-chan
      Original von Rosa Frankfurter

*loool*
      Und vor allem: Was machen sie dann mit den Japanischen Zimmern? :rolleyes:
      Oder Ai Haibara: Sie wurde doch auf eine amerikanische Schule geschickt. Ob die Amis so "clever" sind, den Spieß einfach umdrehen und Shiho auf eine japanische Schule gehen lassen?? :ugly::ugly::ugly:

*eimer holt*
      caseclosed.com/
      *kotz*

Es ist doch irgendwie ein merkwürdiger Trend und eindeutig ist er noch dazu: Die Welt *hyperbel* dreht sich nach Japan und den USA den Rücken zu.

Woher kommt eine solche Bewegung?
    • ich find den thread hier echt unglaublich
      ich könnte echt wahnsinnig werden wenn ich mir das hier alles durchlese

ihr behauptet das alle amerikaner scheiße sind
      wer hat hier jemals einen echten amerikaner getroffen und mit ihm geredet? meine mütterliche verwandtschaft (seltsames wort ô.ô) lebt in florida/georgia in den USA
      die sind echt so kirchlich und so wie jemand hier schon gesagt hat (namen vergessen)
      die haben meine schwester schon komisch angeschaut weil sie ein bischen bier von meinem vater trinken wollte (sie ist 20 und in den USA kann man erst ab 21 alkohol kaufen)

sicher, die amis haben nen bescheuerten präsidenten, aber man kann deswegen nicht sagen das alle amerikaner scheiße sind

tja das mit den animes ist schon etwas seltsam aber was will man machen?
      hier muss sich das doch wohl keiner ansehen

außerdem: wen interessieren die namen?
      ist doch völlig egal ob die serie etwas anders heißt...
      wayne interessierts
    • Ihr solltet doch die amerikenische Botschaft kennen: FRIEDEN FÜR ALLE!!! GRÄBER KOSTENLOS AN DER KASSE ABHOLEN!!! RIP
      Die wollen doch das übel in der Welt entfernen und die Menschen eines besseren lehren als die restliche Welte es tut.
      Wir sind doch alle brutal und gnadenlos.
      Wir schauen uns die ungeschnittene Fassung der Teletubies an!
      Wir haben keinen Sinn für gerechtigkeit weil unsere kleinen Kinder schon mit 2 den ersten Schnulli ins Maul gestopft bekommen.
      Und die Amis lassen die Kids keine Zigaretten rauchen sondern Plastikich meine, man wird dann total krank oder erstickt oder bekommt krebs aber sie rauchen ja keine zigareten...
      Und stellt euch vor, die Kleinen bei uns dürfen sogar Spongebob Schwamkopf in der ungeschnittenen Fassung sehen.
      Das kann man sich doch überhaubt nicht vorstellen.
      Die Welt wird sowieso eines Tages untergehen, und zwar mit einem Hakuna-Matata :ugly:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Naja, also der Schluss von einigen (Zensur von Anime bzw. Änderungen) Amis auf alle...
      Gut, es ist schon ein bisschen seltsam so "locker" mit Gewalt im TV oder PC-Spielen umzugehen und dann so extrem auf nackte Haut zu reagieren. Aber gut.
      Aber trotzdem find ich es ein bisschen vom Thema abgekommen, dieses ganzes Land zu be- bzw. verurteilen, aufgrund der wenigen Dinge die wirklich zu uns vordringen (z.B. Medien). Die wenigsten werden genügend Amerikaner persönlich können um das ganze Land beurteilen zu können.

Wie dem auch sei, find es auch schade, dass Animes so verändert werden, das mit den Namen... naja, find ich jetzt nicht so schlimm, aber es passt selten so hundertprozentig ( westliche Namen in einem Anime der in Japan spielt).

LG,
      Hippodameia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hippodameia ()

• Original von Hippodameia
      Naja, also der Schluss von einigen (Zensur von Anime bzw. Änderungen) Amis auf alle...
      Gut, es ist schon ein bisschen seltsam so "locker" mit Gewalt im TV oder PC-Spielen umzugehen und dann so extrem auf nackte Haut zu reagieren. Aber gut.
      Aber trotzdem find ich es ein bisschen vom Thema abgekommen, dieses ganzes Land zu be- bzw. verurteilen, aufgrund der wenigen Dinge die wirklich zu uns vordringen (z.B. Medien). Die wenigsten werden genügend Amerikaner persönlich können um das ganze Land beurteilen zu können.

Wie dem auch sei, find es auch schade, dass Animes so verändert werden, das mit den Namen... naja, find ich jetzt nicht so schlimm, aber es passt selten so hundertprozentig ( westliche Namen in einem Anime der in Japan spielt).

LG,
      Hippodameia

Ja, gut, da kannst du zwar recht haben aber die verändern doch die Animes so sehr dass man nicht mehr denken sollte dass die Serie aus Japan kommt.
      Ich meine, das ist doch total neben der Spur gefahren :mpf:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"