Computer-Virus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Computer-Virus

      Wer kennt nicht den Virus "MYDOOM" der jetzt bald auf Microsoft's Server geht und alles indifiziert was dort drauf ist.
      Was meint ihr dazu. Geschieht es Microsoft recht oder nicht? Und wieso wird nicht Linuks angriffen?
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)
    • 1. Der Wurm hat gestern bereits die MS-Website erfolglos angegriffen.
      2. Linux wurde doch teilweise angegriffen, nämlich die Website von SCO, die Linux-Distributionen vertreiben. Linux als solches kann nicht angegriffen werden.

      Und eine Schädigung, aus welchen Motiven auch immer, geschieht extremst selten recht. Die Opfer allerdings lassen auf irgendwelchen Anarcho-Programmierer schließen, denn auch SCO hat sich jüngst in der "Pinguin"-Gemeinde einige Feinde gemacht.
    • Na ja, Microsoft hat schon sehr fachkundiges Personal, Netzwerkbetreuer und -adminatratoren und was weiß ich, da kommt so schnell nix durch und wird auch so schnell nix infiziert. ;)

      Das Problem mit ,,Linux" war ja mehr, dass eine Firma daherkommt und irgendwelche Lizensierungsgebühren verlangte [wie genau das ablief weiß ich leider nicht] also dachten sich die dummen, kleinen Anarcho-Script-Kiddies, basteln wir mal einen böööööööösen Wurm :rolleyes: . Das wird die Welt bestimmt ändern!

      Würd mich am Ende wieder nicht wundern, wenn es wieder ein paar 14jährige Rotzlöffel sind, die sonst nix anderes zu tun haben :rolleyes:

      Meine Meinung nach hat es keine Firma verdient, sich mit so 'nem Dreck belästigen zu lassen, sogar Microsoft hat nicht nur schlechtes hervorgebracht :).



      PS: Könnte mich gut für Lebenslänglich für solche Spacken aussprechen[Blockierte Grafik: http://www.computerpannen.com/cwm/contrib/icw/008.gif].
    • Original von Nickychan
      PS: Könnte mich gut für Lebenslänglich für solche Spacken aussprechen


      Auch wenn diese Viren total nerven und es tatsächlich 14jährige Rotzlöffel sind, wäre lebenslänglich doch ein wenig hart oO 14 Jahre...was hat man da nicht alles für Blödsinn im Kopf, vor allem wenn man aus der USA kommt xD Außerdem hat der Wurm doch jetzt nicht wirklich etwas angestellt, außer ein bisschen Aufruhr und Publicity...

      btw. Vor solchen Würmern muss man eigentlich als Privatbenutzer wenig Angst haben, da die sowieso nur MS wollen und da MS wirklich Top-Spezis am Start hat, sehe ich da recht wenig Gefahr...
    • grgrgrmbllgrgrgrggrggggggg :mpf:
      Überseht ruhig meinen goilen Smilie :>.
      Ich wollte eben nicht sagen, dass ich mir die Prügel- und Folterstrafe wieder herbeiwünsche, wenn so ein dummes Piss-Kiddy gerade seinen selbstgebastelten Virus rüberschickt, während ich nach Pcabschmieren gerade erst dabei bin, Norton zu intallieren *grmmgrgbgrgrbrrrggr*
    • Der Virus ist ja garnicht so ungefährlich.
      Er ist ein Trojaner und spioniert den Rechner aus. Außerdem sind Viren nie schön. Ich weiß noch die Zeit, wo ich meinen einzigsten und ersten Virus auf dem Rechner hatte.
      In der Schule wurde eine LAN veranstaltet und so ziemlich jeder wurde infiziert.
      Zu Hause habe ich dann 711 Viren festgestellt (Immer derselbe aber 711 infizierte exe Dateien).
      Das dumme: Er hat sich ununterbrochen weiter verbreitet. Immer wenn ich nach Viren gescannt habe, hat er die befreiten Dateien nocheinmal infiziert.
      Ich musste fast manuell alle Exe-Dateien durchsuchen und den Virus entfernen. Es war der Parite Virus. Der hat alle Zip-Exe kaputt gemacht und infizierte Exe-Dateien von Spielen funktionierten nicht mehr richtig oder garnicht mehr.
      Nach einem gesamten Nachmittag konnte ich ihn jedoch löschen und restlos entfernen.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME