Probleme mit dem Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Sound

      Hab da seit einiger Zeit n blödes Problem mit dem Sound. Hab ihn unbestimmten Zeitabständen bei manchen Videos und Musikstücken ein unangenehmen Rauschen im rechten Kanal, der besonders beim Angucken von Videos sehr lästig ist. Kann leider nicht sagen bei welchem Video da sich das schnell ändert, n Video das gestern noch geht rauscht jetzt, und was das vor ne Woche gerauscht hat, rauscht nicht mehr, also keine Ahnung was dran schuld ist.

      Nach Verdacht das etwas an der Hardware schuld ist, hab ich mein komplettes Soundsystem ausgetauscht, und dabei auf Markenware geachtet. Heute hab ich alles eingebaut aber das Rauschen ist immer noch da.

      Die Komponenten die nach meiner Meinung nach schuld sein könnten.

      4 Jahre alt...
      AMD K6-400 Prozessor
      Asus P5 A-B Mainboard
      (2 Jahre alt)
      Seagate Barracuda 40 GB Festplatte

      (Neu)
      Creative Sound Blaster 4.1 Digital, neue Treiber
      Logitech Lautsprecher
      Sony Mini Kopfhörer (wie beim Discman, wo ich damit keinen Probleme habe)

      Was könnte da noch so schuld sein?
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Ne, leider ist es das nicht. Spiele meine Videos von Festplatte und CD ab, und bei beiden ruckelts. Mit DirectX hab ich auch keine Probleme, DXDiag meldet keine Probleme mit Direct Sound und Music.

      EDIT: Bei meiner alten Soundkarte (bei der hats auch gerauscht) hatte ich im Direct Sound keine Hardwarebeschleunigung, weil der Treiber nicht mit DX 8 zurechtkam, glaub nicht das das schuld ist.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)