Clamp-Mangastorys

• Clamp-Mangastorys

So ich hätte mal ein paar StoryFragen zu verschiedenen(neueren) Clampmangas:

Um was geht:

Tsubasa-Reservoer Chronicle???(ich weiß zwar schon, dass es eine Art Fortsetzung von CCS ist, jedoch auch andre Clampcharas ihre Auftritte haben sollen(zum Beispiel Arashi und Sorate als Ehepaar)), aber um was es genau geht)

Lawful Drugs???

XXXholic????
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Also...Lawful Drugs(Goho Drug) ist ein Shonen-Ai(eigentlich nur angedeutet)...und zwar zwischen...öhm...zwei Jungs*lol*
      Die Beiden arbeiten in 'ner Drogerie und müssen dort ''teils recht ungewöhnliche Auftragsarbeiten erledigen''...der Manga is auch in Japan noch Recht aktuell.
      Tsubasa ist tatsächlich die Nachfolge''serie''(nur ein one-shot)zu ccs,dass allerdings sorata und arashi auch als paar vorkommen,erscheint mir weniger plausibel,denn dann würde CLAMP ja quasi schon verraten,dass die beiden am Ende von X nicht sterben(es sei denn Tsubasa spielt während der Story von X.Dann würden aber die CCS Charas nich zur Weltuntergangs-Atmosphäre passen.)
      Soviel Dazu.
      Über xxxHolic weiß ich übrigens auch nichts^^'
    • ich habe band 3+5 von tsubasa dings bums gelesen ich fand den zeichenstil so blöde und die geschichte auch wer ccs mag sollte eventuell die die finger von tsubasa lassen.

die anderen kenne ich auch nicht stehe auf den alten kram von clamp
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Tsubasa-Reservoer Chronicle:
      Kein Fortsetzung von CCS! Ganz wichtig!
      Nur die Charaktre von CCS spielen mit. Also Sakura is ne Prinzession und Shaolan ihr "Geliebter"? Weiß das nicht so genau!
      Jedenfalls hat es mir der eigendlich Story von CCS nichts mehr zu tun. Außer das die beiden sich noch lieben.

Lawful Drugs:
      Kein Shonen Ai *schüttel*
      Es gibt zwar ein männliches Päärschen aber das sind nur lebe rollen (der Ladenbesitzer und sein Freund). Die beiden Hauptfiguren sind beide auf der Suche nach ihrer großen Liebe, jedenfalls träumen sie oft von ihren Frauen oder haben Wahnvorstellungen? von ihnen!
      Jedenfalls ziemlich mystischer Manga *nick*
      Und im Grunde geht es darum das die beiden ihren Frauen wieder finden und ihr Gedächnis zurück bekommen.

XXXholic:
      Läuft zeitgleich mit Tsubasa. Also ab und an treffen die Tsubasa Charas auf. Man muss die Serien aber nicht gleichzeitig lesen. Weil es doch zwei eigenständige Serien sind.
      Allerdings tauchen auch hier wieder ab und an andere Clampcharas auf.
      Story ist die eines Jungen der Geister sehen kann. Irgendwie lernt er dann einen uminöse Ladenbesietzerin kennen mit einen noch komischerin Laden.
      Auch ein sehr mysterioser Manga von Clamp! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • kommt aber öffter vor das clamp anspielenung oder andere charaktere voin anderen serien mit einbringt.

x/999 -> clamp school detectives

die drie burschen tauchen in der serie auf als wächter von dem heiligen schwert mein ich (lange her als ich es gelesne habe)

clamp school detectives -> 20 masken

der eine von den burschen hat seine hauptrolle in dem anderen manga

chobits -> angelic layer

der vater von chii ist auch der erfinder der angel eggs
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • . . . . ihr kennt euch ned mit clamp aus, oder? oO
      clamp's merkmal schlechthin sind doch ihre crossovers!

TRC: es geht um syaoran und sakura.... die beiden lieben sich und durch mysteriöse kräfte (die in sakura schlummern xD) verliert sei ALL ihre erinnerungen... also reist syaoran durch alle möglichen dimensionen und trifft da unmengen von charaktere wieder, auch sorata und arashi (und ja, als ehepaar^^)...
      es stimmt allerdings nicht zwingendermaßen, dass CCS-leser die finger lieber von TRC lassen sollten..... nur wegen dem unterschied im zeichenstil????
      TRC ist eine völlig unabhängige geschichte und hat direkt NUR mit xxxHolic zu tun -> oben erklärt! die EINZIGE andere gemeinsamkeit besteht in den charakteren!

ACHTUNG SPOILER:
      in band 14 taucht sogar kamui auf xDDDD~

bei fragen, wendet euch ruhig an mich^^ ich kann zu 99% eure fragen beantworten (sofern manga/anime schon quellen dazu gaben xD)

eure, Fye~

[Blockierte Grafik: http://clamp.grafkom.net/galerie/trc/trc_051.jpg]
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~ Ich will dich auffangen, dich halten und nie mehr gehen lassen... Wenn du stürtzt, hab keine Angst! Ich bin immer für dich da... Ich liebe dich! ~
    • Ja... über TRC wurde ja viel schon geredet xD
      Wie schon gesagt ist es kein Nachfolger zu CCS sondern eine eigene Serie in der eben einige CLAMP Charas benutzt werden (jedenfalls von Design und dem Namen... TRC Syaoran ist eben nicht CSS Syaoran)
      Anfangs ist es ein wenig schleppend aber momentan (im Tokyo Arc wo auch Kamui vorkommt) ist es recht spannend geworden.

Ich habe CCS nicht gelesen... aber den Anime gesehen...
      trotzdem gefällt mir TRC sehr gut. Aber das ist wohl wie immer persönlicher Geschmack xD

Zu xxxHOLiC

Es geht um den Schüler Watanuki der eben das Problem hat Gesiterwesen sehen zu können. Die sich auch bei jeder gelegenheit auf ihn stürtzen.

Dabei taumelt er "zufälligerweise" (in dem Manga wird aber viel zu oft gesagt das es keine Zufälle gibt xD) in den Laden der Hexe Yuuko. Diese ist in der Lage jedem seine Wünsche zu erfüllen. Für eben einen Preis als ausgleich.
      Da Watanuki in ihren Laden gekommen ist, muss er also einen Wunsch haben (ansonnsten wäre er nicht in den laden gekomen). Also wünscht sich Watanuki das Yuuko ihn von seinem Problem befreit, als Preis muss er bei ihr im Laden arbeiten.

Wie schon gesagt wurde ist xxxHOLiC ein Crossover-Manga zu Tsubasa: RESERVoir CHRoNiCLE, so ist Yuuko bei TRC auch als "Hexe der Dimensionen" bekannt und hilft Syaoran und Co. auch überschneiden sich die Stroylines ein wenig.
      Es gibt aber auch viele CCS Anlehnungen, wie Sakuras ersten Zauberstab und das gerede über Clow Reed xD

Ich hoffe das hilft etwas.