SSBM vs. SC2

• SSBM vs. SC2

Hi Hab schon bald geburtstag und hab die qual der Wáhl zwischen SSBM und SC2 kann mich aber nicht entscheiden weil ich glaub dás beide geil sind.
      Bedanke mich schon jetzt mal

:link1:007
      Ich hab ein Nachtlicht an wenn ich schlafe, aber nicht weil ich Angst vor der Dunkelheit hab. Im Gegenteil die Dunkelheit hat Angst vor Darknezz :D

[Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/3853/darknezzsiggf8.jpg]
    • Naja, diese beiden Spiele sind irgendwie nicht richtig miteinander vergleichbar, denn Soul Calibur ist eher unter "Realismus" einzustufen (wenn man mal diese "Tekken-Farbblitze" anstatt Blut außer Acht lässt), während SSBM nicht wirklich viel mit Realismus zu tun hat, ähnliches gilt für F-Zero und Mario Kart, die auch nicht miteinander vergleichbar sind (klar, so wirklich realistisch ist F-Zero auch nicht, da es ja auch Future Racer ist, aber dann doch etwas eher als Mario Kart :D)

Dass beide Spiele gut sind, ist keine Frage.. Am besten solltest du mal beide irgendwo anspielen, um dir von beiden ein Bild zu machen und um zu sehen, was dir eher gefällt ;)

Nur sind direkte Vergleiche bei solchen Spielen ziemlich schwer.. Weil natürlich jeder z.B. genau den Vor- oder Nachteil hat, was der andere grad nicht hat, dafür glänzt dann das Gegenüber in was anderem ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von ~Kaze~
      willsu nen fun prügler für zwischen durch dann kauf dir SSBM ^_~

willsu nen richtig geiles beatem up mit richtig fetter optik kann kauf dir SC 2 ^^'''

IMHO ist das nicht unbedingt richtig.
      Also, vergleichen wir mal ein bisschen:

Schwierigkeit: Da tun beide Spiele sich nicht viel. Ist unter Mittel einzuordnen.

Grafik: Hier siegt Soul Calibur 2. Aber SSBM ist auch recht knuffig.

Sound: Für Nintendo-Fans ist SSBM natürlich supi, aber der Sound von SC 2 ist mit den orchestralen Melodien auch sehr ansprechend.

Bewegungsfreiheit: Bei SC2 kann man nicht springen, dafür sind die Arenen in 3D.

Attacken & Combos: Davon gibt es in SC2 wesentlich mehr, weshalb dieses Spiel auch mehr Geschick im Umgang mit der Steuerung erfordert als SSBM.

Realismus: Die Figuren in SC2 sind zwar z.T. auch Dämonen usw. sehen jedoch menschlicher aus als bei SSBM. Auch die Kampfarenen sind noch eher im Bereich des Realistischen gehalten.

Auswahlmöglichkeiten: Beide Spiele bieten sehr viele Modi und Möglichkeiten. Wobei der Motivationsgrad in Sachen Freispielen bei SSBM höher ist. In SC2 kauft man sich die meisten Items von Preisgeldern.

Multiplayer: Da man SC2 maximal zu zweit spielen kann und SSBM immerhin zu viert, bringt letzteres den größeren Multi-Spaß.

Fazit: Beide Spiele haben, wie Fabbl sagte, ihre Vor- und Nachteile. Anhand dieses Vergleichs kannst du schon mal abschätzen, welches Game dir eher zusagt. Sehr gut sind IMO beide. :)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Soll ich klugscheißern und sagen, dass man bei SC2 sehr wohl springen kann, dies aber nicht viel bringt? :P:P:P :D

Ne, Fazit ist einfach: Beide sind lohnenswert, es kommt halt auf jeden selbst drauf an, mit welchem Spiel (Steuerung etc.) man am Besten klar kommt.. ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • ich fand beide spiele klasse, nur sc2 war so einfach zum teil sachen freizuschalten, auf dauer fand ich ssbm besser, weil man länger brauchte um die verschiedenen sahcen freizuschalten und was für mich entscheident war ist das man mit vier leuten spielen konnte
    • Original von ~Kaze~
      klar kann man bei SC springen -.- und es bringt auch viel....natürlich aba nur bei leuten die das game einigermaßen beherschen.

Nya, "viel" ist relativ... -.- Ich beherrsch das Game durchaus und das Springen ist mir nie so wirklich aufgefallen. Für mich war das nur ein netter Nebeneffekt bei Attacken. ^o^

@ Link-of-the-Future: Ya, stimmt. In SC2 ist das Freispielen der Fighter viel zu einfach. Vegleich mal wieder:

Für Luigi in SSBM: Bestimmte Zeit im Adventure Mode Teil 1, dann durchspielen.

SC2: Irgendwas schaffen, dann kiregt man überraschend irgendwas.

Tja, beim Freispielen hat SSBM den klaren Vorteil ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Kyrals Antwort ist ja schon passend und hier wurden dir ja schon einige Vergleiche geboten, wenn du aber nach meiner persönlichen Meinung fragst würde ich dir doch eher zu SSBM raten, die Langzeitmotivation des reinen Singleplayermode ist IMHO hier doch höher als bei SC2. SC2 fand ich was die Motivation angeht eh etwas enttäuschend, aber das muss wohl jeder selbst einschätzen wie wichtig ihm zum Beispiel ordentliche Abspänne statt drei s/w Standbildern mit kurzem Text sind. Auch den Adventuremodus von SSBM fand ich besser präsentiert, weil er Dank der Fun-Ausrichtung des Games etwas mehr bot als "Prügel den nieder" "Hau den um" "Besiege den im Zeitlimit" usw. Ob es dich nun mehr motiviert, Nintendocharas und Arenen freizuschalten (wobei es weit mehr Charas zum freischalten bei SSBM als bei SC2 gibt, wenn ich mich recht erinnere) oder Waffen/Outfits, ein paar Arenen und eine Handvoll neuer Kämpfer bei SC2 musst du selbst wissen :)

Grafisch hat SC2 die Nase vorn (ist ja auch wesentlich jünger), dafür sind die Arenen leider ziemlich langweilig geraten, wenn man zum Beispiel die von DoA2 oder besonders 3 kennt.

Schlecht sind wie bereits mehrfach gesagt beide Games nicht, aber nach meiner persönlichen Meinung hat im einzig wirklich möglichen Direktvergleich, nämlich was den (Langzeit-) Spielspaß angeht, eindeutig SSBM die Nase vorn :)
    • Original von Sirius

Nya, "viel" ist relativ... -.- Ich beherrsch das Game durchaus und das Springen ist mir nie so wirklich aufgefallen. Für mich war das nur ein netter Nebeneffekt bei Attacken. ^o^

wie gesagt fuer button masher is sowas eh nur neben sache,da sieh yah eh nur wild auf die knöpfe schlagen.......außerdem kommt es ganz auf den charra an mit dem man kämpft. oO
    • Original von ~Kaze~
      wie gesagt fuer button masher is sowas eh nur neben sache,da sieh yah eh nur wild auf die knöpfe schlagen.......außerdem kommt es ganz auf den charra an mit dem man kämpft. oO

Ich mein, ich hätte das Spiel nicht durch, wenn ich wild auf die Knöpfe geknüppelt hätte. Aber Springen ist doch eher eine Zusatzanimation bei Attacken als ein wirklich nützliches Feature. -.-

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Ich mein, ich hätte das Spiel nicht durch, wenn ich wild auf die Knöpfe geknüppelt hätte. Aber Springen ist doch eher eine Zusatzanimation bei Attacken als ein wirklich nützliches Feature. -.-

Das ist jetzt nicht auf dich bezogen oder als Unterstellung gedacht, also bitte nicht falsch verstehen :)

Man kommt aber meine ich doch und das war glaube ich einer der Kritikpunkte an SC2 mit bestimmten Charas verdammt weit wenn man immer einfach nur wie wild auf die Knöpfe ballert XD
    • Original von Laures
      Original von Sirius

Das ist jetzt nicht auf dich bezogen oder als Unterstellung gedacht, also bitte nicht falsch verstehen :)

Man kommt aber meine ich doch und das war glaube ich einer der Kritikpunkte an SC2 mit bestimmten Charas verdammt weit wenn man immer einfach nur wie wild auf die Knöpfe ballert XD

imo hassu da zu 100% recht,is einer der größten kritikpunkte an SC. ^^
    • Original von ~Kaze~
      Original von Laures
      Original von Sirius

Ja, das ist sogar der N-Zone aufgefallen. *gg*
      Aber mir eigentlich nie sonderlich. So einfach war das Spiel nicht, dass man durch Gehämmere gewinnen kann. Gut, irgendwie bekommt selbst 'n Blinder ne Super-Combo hin, aber ein bisschen Talent braucht man schon. ;)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von ~Kaze~
      Original von Laures
      Original von Sirius

Aber mir eigentlich nie sonderlich. So einfach war das Spiel nicht, dass man durch Gehämmere gewinnen kann. Gut, irgendwie bekommt selbst 'n Blinder ne Super-Combo hin, aber ein bisschen Talent braucht man schon. ;)

fallsus nochnich bemerkt has,man kann das game durch einfaches wiederholtes A drücken fast komplett durchzockn....
    • ich find zwar beide spiele richtig cool, aber wenns bei der auswahl is würd ich auch eher sagen SSBM. SC2 hatte ich sowas von schnell durch. ausserdem sind die arenen so klein... ich hatte auf langzeit gesehen mehr spass mit SSBM ^^"
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Original von ~Kaze~
      Original von Sirius
      Original von ~Kaze~

fallsus nochnich bemerkt has,man kann das game durch einfaches wiederholtes A drücken fast komplett durchzockn....

Hm, wir wollen mal nicht übertreiben. Aber ich will mich nicht streiten, jeder hat halt seine Meinung. :)

Aber worum's ja eigtentlich ging: SSBM ist die bessere Wahl. Besserer Multiplayer, mehr Langzeispaß. Fertig, aus. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS