Big Brother 5

• Big Brother 5

Hamburg - Die 5. Staffel der Realityshow "Big Brother" soll alle Rekorde brechen. Die Kandidaten werden genau ein Jahr lang in ihrem kameraüberwachten Haus im Kölner Stadtteil Ossendorf zubringen. Der Privatsender RTL II wird über das Spektakel vom 1. März an in einer täglichen Zusammenfassung berichten. Wer es am längsten in dem Haus aushält, wird mit einer Million Euro belohnt.

Drei "Reiche", drei "Normalos", drei "Arme"

Bislang dauerte der Aufenthalt auf der TV-Isolierstation maximal 90 Tage - auch die Gewinne fielen deutlich niedriger aus. Zu Beginn der neuen Staffel werden zunächst neun Kandidaten - alles Singles - in ihr vorübergehendes Heim einziehen: Es gibt einen luxuriösen Bereich für die drei "Reichen", einen durchschnittlichen für die drei "Normalos" und ein Survival-Camp für die drei "Armen". Wer sich bei den Spielen geschickt anstellt, kann in der Hierarchie aufsteigen. Der soziale Status der Kandidaten entscheidet darüber, in welchem Bereich sie landen. Vertreten sind laut Produktionsfirma Endemol alle Gesellschaftsschichten vom Harvard-Absolventen bis zum Fabrikarbeiter und vom Unternehmer bis zum Fabrikarbeiter.

Die "Armen" sollen selbst schlachten

Die "Reichen" haben alle denkbaren Vorteile, die Durchschnittsbewohner können ihr Wochenbudget mit Diensten für die "Reichen" aufbessern. Die "Armen"haben nichts, werden nur mit Körnern und Rohkost beliefert und sollen sich nach Auskunft der Produktionsgesellschaft ihre Tiere selber schlachten.

Medienwächter besorgt

Medienwächter haben sich besorgt über die am 1. März beginnende neue Staffel geäußert. "Hier wird möglicherweise Grenzwertiges gezeigt, und das zur kindertauglichen Sendezeit", sagte der Vorsitzende der Kommission für Jugendmedienschutz, Prof. Wolf-Dieter Ring, der Münchner Boulevardzeitung "tz". Es stelle sich die Frage, ob gegen geltendes Recht verstoßen wird. (sa/dpa)

Was sagt ihr dazu? Und werdet ihr es euch ansehen?

Meinungen erwünscht
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Ach du meine Güte! Diesen Ramsch gibt es imer noch? Und es wird sogar wieder ausgestrahlt? Die müssen wohl überschüssiges Geld haben, wenn sie auf die Einschaltquoten verzichten können. :rolleyes:
      Zitat von Einstein: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
    • omg!! *KOTZ*
      wie kann man nur so einen schei** senden?
      sry aber das is wirklich unterstes niveau!
      ich schau zu, wie sich leute fertig machen nur um viel geld zu gewinnen,....
      das is nur krank!
      und wenn einer dann mal wirklich sinvvoles zeug redet wird er sofort rausgewählt weil er ja zu "oberklug" is!
      einmal und nie wieder! cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Um das etwas realistischer zu machen müsste der Anteil der "Armen" Mitbewohner eigentlich doch größer sein, oder nicht?

Wenn das der Knaller unter den Big Brothers werden soll, wundert mich das kein Stück. Wer sich schon an der Jungle-Show da so ergötzen konnte, dem wird das hier auch Pflichtprogramm sein.

Wer`s nötig hat :rolleyes:
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Hoffentlich drehen die Armen durch und stürzen die Reichen... :ugly:

Nein, jetzt im Ernst: Es gibt schon 5 Staffeln von diesem Sch.... ????!!??! Langsam ist das nicht mehr lustig, wie blöd gehts eigentlich noch?
      ...das hätt ich besser nicht fragen sollen...

Ich glaub bevor ich mir Big Brother antue, seh ich mir lieber die Sonntagsmesse an....(und das will was heißen!!!!)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Obwohl ich ja zu denen gehöre die "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!!!" gern verfolgt haben kann ich hier nur die Augen verdrehen :rolleyes:

Nach BB hat eigentlich schon nach der ersten Staffel kein Hahn mehr gekräht und selbst die tollen Neuerungen von BB - The Battle haben daran nichts geändert, also warum muss RTL2 uns jetzt noch einmal so etwas antun und dann auch noch ein Jahr lang?! Wer will denn so lange so einem Scheiß zugucken, selbst wenn sie die Leute jetzt richtig leiden lassen... sollte man das nicht eigentlich umdrehen, die Armen in den Luxus und die Reichen in die Baracken? Na ja, eh Schrott :rolleyes: Na ja, RTL2 ist ja der Sender der es eh mit allem übertreibt, mittlerweile besteht ja das Programm unter der Woche nur noch aus Doku-Soaps oder Klau-Formaten á la "El - Der Millionär", ziemlich arm...
    • Original von Michael
      Wenn das der Knaller unter den Big Brothers werden soll, wundert mich das kein Stück. Wer sich schon an der Jungle-Show da so ergötzen konnte, dem wird das hier auch Pflichtprogramm sein.

Wer`s nötig hat :rolleyes:

Zwar muss ich zugeben, dass ich wie Laures ein großer "Ich bin ein Star"-Fan bin, aber BB ist nun wirklich das hinterletzte. Ich hab mir die zweite Staffel angesehen, die war noch am besten, falls man bei einer solchen Sendung überhaupt von gut reden kann. :rolleyes: Ziemlich dummdöselig... -.-

Noch was für Mischa:

Man sollte endlich mal wieder gute Sendungen produzieren. Promis im Dschungel oder so... ^o^

*ggggggg*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Und wo soll da der Unterschied zu dem ach so tollen "Ich bin ein Idiot holt mich hier raus" sein?
      Das wird doch jetzt genau so ausgechlachtet werden wie BB weil es Leute gibt die sowas als niveauvolle Unterhaltung einschätzen.
      Mein Tipp: IbeShmhr (:ugly:) wird es bis zur 3. Staffel schaffen und dann werden es wieder alle öde finden und sich beschweren. (Ich fand zwar auch schon die erste Staffel von Big Brother hirnrissig aber damals war es ja noch was neues und jeder Depp musste es gucken)
      Aber das habt ihr selbstverschuldet....
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Original von Sirius

Noch was für Mischa:

Man sollte endlich mal wieder gute Sendungen produzieren. Promis im Dschungel oder so... ^o^

*ggggggg*

Hab ich das gesagt?! Wenn ja, ist ja Irren zum Glück menschlich :ugly:
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Boa, nicht schon wieder BB -_-;

Un jetz tun die mir das auch noch ein Jahr an, das is doch nich mehr auszuhalten O.o;

Sagt mal kann man diesen ganzen Reality-Mist nich irgendwie wegen bewusster Volksverdummung verbieten :( ...Das tut ja schon irgendwie weh XD
      Look what I just did...
    • Ich steh mit meiner Meinung zwar ziemlich alleine da, aber bitte sehr: The Battle fand ich echt geil, die Battles waren echt cool und die Kandidaten waren die besten die je dabei waren.

Okay, das neue hört sich scheiße an, erstens wegen das mit den reichen, armen und so und außerdem bleibt eh kein Arschloch ein Jahr lang da drin, kann ich mir niemals vorstelln.

Wär lieber für Big Brother-The Battle 2!!!
    • Original von Michael
      Original von Sirius

Noch was für Mischa:

*ggggggg*

Hab ich das gesagt?! Wenn ja, ist ja Irren zum Glück menschlich :ugly:

Ich hab nie gesagt, dass das Zitat von dir war. Obwohl... vielleicht doch? *angstmach* *droh* XD

Nee, der Spruch ist mir einfach nur so eingefallen. ^o^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • NEEEEEIIIIIIIINNNN!!!!!

NEIN!!! Nicht schon wieder! Die sollen sich endlichan Paragraph 1 der Menschenrechte halten ("Die Würde des Menschen ist unantastbar") und aufhören, diesen unsäglich dummen Schei* zu senden. Wir werden es uns ums Verrecken nicht antun. Wir haben schon Teil 1 nicht gesehen und auch unsere arme, kleine, leicht von medialen Irrwegen zu verleitende Schwester davon abgehalten, es zu sehen. Gleiches Verfahren bei den folgenden Staffeln und hoffentlich auch bei dieser. Wenn die danach wieder anfangen zu singen und die arme durch DSDS und Bohlen schon genug geschädigte Musikwelt zu verunglimpfen, laufen wir Amok!!!

Verzweifelt, genervt, ernsthaft um die Zukunft des Fernsehens besorgt... Auf Wiederlesen!

Arg, habs versucht, kann mich aber immer noch nicht wieder abregen. Solche Dumpfbirnen! Sollen die geldgeilen Idioten doch in irgendeine dumme Quizshow gehen oder, wenn sie dazu zu behämmert sind, meinetwegen bei DSDS versuchen, wenigstens ein bisschen zu tun, um an Geld zu kommen (wenn auch nur unschuldige Leute mit schrägen Tönen quälen). Aber am besten sollten sie vor ihren dummen Soaps kleben bleiben und wie andere faule Bürger einfach Sozialstütze kassieren, als anderen auf den Wecker zu fallen... *könnte noch stundenlang weiterschimpfen, wird aber gewaltsam vom PC weggezogen*
      WIR WOLLEN KEINE ENGEL SEIN ! :P

Hier geht's zum Institut zur Erforschung total interessanter Tatsachen.
      Die Experimente sind der Hammer.