Resident Evil 4 > Bilder!

• Resident Evil 4 > Bilder!

• Original von Biohazard
      Der Erfinder hat gesagt, das er erst mit der RE Reihe aufhört wenn sich die Spieler anscheißen. XD

Na super, dann werden noch meine Urenkel Residen Evil spielen (müssen) *g*. Das Problem der Resi-Entwickler ist: Sie haben es einfach nicht verstanden. Es reicht eben nicht, Standard-Horror-Effekte aus gewöhnlichen Horrorfilmen, eine Storyline, die jeder kennt, weil sieschon hundertfach durchgekaut wurde und viel Blut zu kombinieren. Was Resi fehlt, und das haben die Entwickler von Eternal Darkness, Silent Hill und Alone in the Dark kapiert, ist subtiler Horror. Das, was man sieht, ist nicht wirklich gruselig. Eingesautehosen gibt es, wenn die Fantasie des Spielers verrückt spielt, weil die meist viel grausamer ist als die spielerische Wirklichkeit. Aber das wird Capcom wohl nie lernen.
    • Original von The Madman 13h
      Original von Biohazard
      Der Erfinder hat gesagt, das er erst mit der RE Reihe aufhört wenn sich die Spieler anscheißen. XD

Na super, dann werden noch meine Urenkel Residen Evil spielen (müssen) *g*. Das Problem der Resi-Entwickler ist: Sie haben es einfach nicht verstanden. Es reicht eben nicht, Standard-Horror-Effekte aus gewöhnlichen Horrorfilmen, eine Storyline, die jeder kennt, weil sieschon hundertfach durchgekaut wurde und viel Blut zu kombinieren. Was Resi fehlt, und das haben die Entwickler von Eternal Darkness, Silent Hill und Alone in the Dark kapiert, ist subtiler Horror. Das, was man sieht, ist nicht wirklich gruselig. Eingesautehosen gibt es, wenn die Fantasie des Spielers verrückt spielt, weil die meist viel grausamer ist als die spielerische Wirklichkeit. Aber das wird Capcom wohl nie lernen.

Stimmt Resi splattert wirklich eine Menge, eher der Holzhammerhorror, wenn ich an die Stimmung bei Projekt Zero denke... man, ich wäre beinahe gestorben, das war dermaßen fies obwohl man fast gar nichts gesehen hat, aber in jedem Schatten, jeder dunklen Ecke hat man was vermutet und an das was du mir von Silent Hill 3 gezeigt hast denke ich lieber nicht. *lol* Zumindest gafisch macht RE4 allerdings einen Topeindruck und ich meine mich erinnern zu können, dass der Held wieder Leon Kennedy ist, oder? Zumindest soweit ich es von den Büchern beurteilen kann ist er zusammen mit Chris und Claire Redfield der sympathischste Chara ;)

Wo Resi allerdings punkten kann, ist wenn man die Story in Buchform verpackt, hab eben Band 3 durchgelesen und wenn man den Gefühlen der Personen, auch NPCs wie Ada Wong näher kommt, erhält die eigentlich recht flache Story einen viel größeren Effekt.
      Den Resi Film dagegen fand ich wegen der vielen Splatterei nicht wirklich gruselig, wenn ich da an "The Fog" denke, den Hana und ich gestern geguckt haben, Mann, der ist so alt und trotzdem voll fies IMHO 8o
    • Hast du überhaupt schonmal RE gespielt? Für mich ist RE die beste Spieleserie neben Zelda und es ist immerhin das erfolgreichste Survivor-Horrorspiel. Klar ist RE nicht so gruselig wie Silent Hill oder Project Zero, da RE eher auf Action basiert. Aber mit Ausnahmen: RE2 und Remake haben meiner Meinung nach sehr gute Atmosphäre. Auch das neue Outbreak scheint gruselig zu sein. Ich würde RE nicht voll als Horrorspiel einstufen. Ich habe in einem RE-Forum miterlebt, wie alle hofften, dass RE4 mal etwas gruseliger wird wie Silent Hill. Als dann die ersten Trailer da waren, sagte fast jeder, dass es wie SH ist und dass sie lieber wieder das alte bekannte RE-Feeling haben wollen. RE hat eben sein ganz eigener Charm. Ich hoffe zwar schwer, dass RE4 ein Schocker wird und das bezweifle ich auch nicht. SH mag ich auch, aber es hat eben weniger Action als RE. Der einzige Negative Punkt bei RE war schon immer das Gameplay. Das wird aber bei RE4 sicher anders (Ego ähnliche Perspektive, Visionen a la ED, die beste Grafik für den Cube, sicher Hammer Atmosphäre).
    • Da du fast zeitgleich mit Laures gepostethast, meinst du mit "du" wohl mich, oder :)?

Ja, ich habe die ersten drei Teile auf dem PC und zusätzlich Code: Veronica X auf der PS2 gespielt (Resi 1 und 2 habeich sogar mehrfach durch gespielt). RE ist echt gut, ohne Zweifel, aber sobald man etwas sehr Gutes gespielt hat, wird einem klar, dass RE eigentlich nur ein B-Movie als Spiel ist, nichts mit Klasse halt. Das fängt bei der verkorksten Steuerung an, der seit etlichen Jahren nicht mehr zeitgemäßen Kameraführung, der lahmen, wenn auch detailreichen Story und nicht zuletzt dem Versuch, Horror mit Splatter gleich zu setzen, zumindest was den Hauptteil der Spiele angeht. Ich denke, man muss schon ein Hardcore-Fan sein, um RE heutzutage noch etwasabgewinnen zu können. Ich denke, Capcom hat jetzt noch die chance, Resi 4 gut zu machen, ansonsten werden die Verkaufszahlen wie bei allen anderen Cube-REs, vor allem den Direktportierungen RE 2, 3 und CVX, hinter den Erwartungen zurück bleiben.

Und zu Outbreak: Da es in Europa mit 99%iger Sicherheit gerade nicht den das Spiel ausmachenden Online-mode geben wird, dürfte dieses spiel für europäische Zocker schon vor Release gestorben sein.
    • Falls doch ich gemeint sein sollte :D

@Hikage:

So negativ wie du es aufgefasst hast, sollte das gar nicht gemeint sein, sicherlich hat die Reihe eine Menge Fans und die Spiele ihren Charme und ihre Qualität, allerdings musste (und muss) ich Mad einfach zustimmen, dass den "besseren" Horror die Konkurrenz bietet. Klar kann RE auch mit Splatter und Schockeffekten Angst einjagen, aber der wirklich schlimme Horror spielt sich im Kopf ab, das ist es, was Spiele wie Silent Hill oder Project Zero, selbst das ziemlich action-orientierte Eternal Darkness, so fürchterlich machen. RE überläßt mal abgesehen von der Verschwörungsstory nichts dem Kopf, Tyrant hier, Zombies da, durchs Fenster brechende Höllenhunde daneben, das ist alles ohne Zweifel furchteinflößend, aber der schlimmere Horror ist eindeutig in Spielen wie SH oder PZ zu finden, da trifft der Vergleich mit dem B-Movie von Mad schon den Kern der Sache, schlecht sind die Resis trotzdem noch lange nicht, sonst wären sie eben nicht immer noch so beliebt, mich selbst hat das Resifieber aber noch nie gepackt (bin eh kein Fan von Horrorgames, Ausnahmen wie ED bestätigen eher die Regel), mir hat schon die Demo von RE1 auf dem PC nicht zugesagt, ich bleibe dann lieber bei den Büchern ;)
    • Mit "du" meinte ich Madman. Ich akzeptiere voll und ganz eure Meinungen, schliesslich gibt es Foren um zu diskutieren. Als ich das RE-Original das erste mal spielte, wurde ich einfach von dem Game in Bann gezogen. Ich kann auch verstehen, dass Horrorfans RE nicht mögen können, wie gesagt, es ist mehr Action als Horror. Jeder hat eben seine eigene Meinungen. Seit dem ersten Teil kaufte ich dann jedes RE und ich wurde noch nie enttäuscht, nicht einmal vom dritten Teil. RE ist einfach Kult, weil vor RE nur Alone in the Dark ein erfolgreiches Horrorspiel war. Und ich denke RE hat das auch der PS zu verdanken, da diese erfolgreich war. Ich sehe auch, dass es hier viel FF-Fans gibt. Mir gefällt jetzt zum Beispiel FF irgendwie nicht so.

Dann kam schliesslich Konami mit SH und machte RE enorm Konkurrenz. Und heute sieht man, dass RE nicht mehr so erfolgreich ist wie noch bei RE1 und 2 (und das nicht nur wegen den Schleppverkäufen vom Cube). Z.B. verkaufte sich RE1 allein in den Staaten über 2 Mio. mal. Das wird z. B. Outbreak nie erreichen, obwohl die PS2 überall die Nr.1 ist. Also liegt es nicht nur am Cube. Wenn SH vor RE gekommen wäre, dann wäre jetzt wahrscheinlich SH an der Spitze der Survivors. Aber man muss zugeben, dass RE etwas an Grundstein für die heutigen Survivors lieferte (es gibt ja schon haufenweise Survivors). Und was die Bücher angeht: kann ich wärmstens empfählen. :]
    • SH habe ich zwar nicht viel gesehen, nur paar Trailer.
      Aber die Mistgeburten die den Chatakter nur Streifen und man ist tod, irgendwelche Zuckungen und viel Blut. Ne das ist nichts für mich...
      Als ich das erste mal RE1 gezockt habe hatte ich schon etwas angst :D aber auf den GameCube hat mich das spiel total in seinen Bann gezogen. Die Grafieken, Atmo und Details sind einfach geil gemacht. RE ist ein Horror und Action gleichzeitig. Klar gibt es in RE auch Blut und Gemetzel etc. deshalb finde ich das game echt geil.
      Ich freue mich auch aufn 4ten teil, weil Leon wieder dabei ist und er ist echt der coolste Charakter.
      Project Zero möchte ich mir auf der X-BOX kaufen und ich denke mir auch dass das game auch sehr gut ist aber ich weiss auch nicht, für mich bleibt RE auf dem Gamecube das beste Horror spiel. :)
      Eternal Darkness war auch fett gemacht und es ist schade das es keinen 2ten teil geben wird.

Ed kommt ja auch so ein spiel in FEB. das heißt "Knights of the Temple" ich glaube das es auch so gut ist wie ED.

Naja jedes Horror Game hat NACH und VOR teile, jeden das seine. ;)
    • *freu*

Die Bilder sind zwar - glaub ich - schon etwas älter, aber trotzdem gut. Hoffentlich wird für Teil 4 das Kampfsystem etwas überarbeitet. Etwas mehr subtiler Horror solte auch reingenommen werden.

...und Dr. Marcus soll wieder vorkommen! Aber die Hoffnung kann ich gleich wieder aufgeben, schätze ich... *drmarcusnachtrauer*

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Biohazard
      Ich freue mich auch aufn 4ten teil, weil Leon wieder dabei ist und er ist echt der coolste Charakter.

Stimmt, hab mich echt gefreut, dass er in dem eigenständigen Verbindungsroman zwischen RE2 und RE: Nemesis wieder mit dabei ist ;)

Project Zero möchte ich mir auf der X-BOX kaufen und ich denke mir auch dass das game auch sehr gut ist aber ich weiss auch nicht, für mich bleibt RE auf dem Gamecube das beste Horror spiel. :)

Da spielt wieder der Faktor rein, dass es auf dem Cube dieses Genre ebenso untervertreten ist wie die Beat'm'ups, es fehlen eben die Alternativen. Deswegen kann man wohl schon sagen, dass RE zusammen mit ED das beste Horrorgame für den Cube ist. An den Horrorfaktor von Project Zero reichen bei mir beide nicht ran, Mann ist das Spiel fies *lol*

Naja jedes Horror Game hat NACH und VOR teile, jeden das seine. ;)

Sehr gute Einstellung :)
    • So jetzt mal meine Meinung zu der RE-Serie

Ich finde schon das sie einen ab und zu recht schocken kann. Besonders dann wenn man sich sicher fühlt. Aber stimmt schon es sind gewohnte Horror Film Geschichten.

Mal ne Schwank aus meiner JUgend. Als wir damals RE3 gespielt haben in der gartenlaube sind wir irgendwan nur noch zu 2. Gen Klo gegangen und einer immer mit nem Küchenmesser (man muss sagen Alk war genug gefloßen ^^) Und jeder meinte immerzu STARS zu hören.

Zu RE.5(eiegntlich schon 7)

Mal sehn vieleicht kriegen sie ja ne geile Kurve in richtung SH. Haben ja hunderte neuerungen versprochen.

zu ED

was habt ihr alle? das ist doch nun wirklich kein Horror Game. Man erschrickt da nicht wirklich...Und Sainity verliert man zu selten...Also es ist genial das Spiel auch von denn Ideen her aber Horror? Ne...

Zu Horror

Spiel mal AvsP2 als Marine auf ner Leinwand in ner Gartenlaube ^^.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Original von ChildofDawn
      zu ED

was habt ihr alle? das ist doch nun wirklich kein Horror Game. Man erschrickt da nicht wirklich...Und Sainity verliert man zu selten...Also es ist genial das Spiel auch von denn Ideen her aber Horror? Ne...

Du bist seltsam *lol*. Klassischeren Horror als bei ED kann man doch kaum finden. Du hast eine Story, die ziemlich dreist, dafür aber nahezu perfekt von H. P. Lovecraft kopiert wurde, du hast unheimliche Sound-Effekte, albtraumhafte Figuren und eine immens dichte Atmosphäre. Hinzu kommen sehr geile Story-Kapitel, die allesamt keine Happy Endings haben, sondern größtenteils das krasse Gegenteil. Also wenn das kein Horror ist, was dann :)?

Btw, AvP2 habe ich nur als Marine durch, die anderen Stories waren mir zu nervig. Und es ist wirklich creepy, das stimmt :).
    • Also ich fand bis jetzt ED wirklich noch am gruseligsten... naja von SH habe ich leider nicht gerade viel gesehen nur das was Mad mir gezeigt hatt ^^'

Also echt... wo war da bei AvP2 der Horror als Marine? Ja okay... die ersten Missionen sind ziemlich cool. Aber danach flautet es ab. Und dieses "Lovestory" ähnliche Etwas mit Tomiko ist auch nich gerade das wahre. *g*

Also nix geht über den Predator... zwar kein Grusel aber General Rikov ist ein cooler Charakter. In der Alien Kampange sind die Erinnerungs-Flashs von Eisenberg recht nett. Das Spiel ist gut, aber ich warte immernoch auf einen bischen mehr feeling ^^

oder auf den Film der angeblich 08.06.04 in die Kinos kommen soll XD (steht so auf der offiziellen Movie HP)
    • Original von The Madman 13h
      Original von ChildofDawn
      zu ED

Du bist seltsam *lol*. Klassischeren Horror als bei ED kann man doch kaum finden. Du hast eine Story, die ziemlich dreist, dafür aber nahezu perfekt von H. P. Lovecraft kopiert wurde, du hast unheimliche Sound-Effekte, albtraumhafte Figuren und eine immens dichte Atmosphäre. Hinzu kommen sehr geile Story-Kapitel, die allesamt keine Happy Endings haben, sondern größtenteils das krasse Gegenteil. Also wenn das kein Horror ist, was dann :)?

Btw, AvP2 habe ich nur als Marine durch, die anderen Stories waren mir zu nervig. Und es ist wirklich creepy, das stimmt :).

Hm seltsam? Ich weiß nicht. Das Spiel war einfach genial auch die Atmosphäre und die Story...Die Schreie oder das verwackeln der Bilder sowie Sainty effekte erhöhten das alles noch. Die Dramtik des Spiels und ihre Helden sind auch überduchschnittlich gut. ABER Erschrocken habe ich mich nie wirklich. Ich war angespannt und mitten im Spiel drin aber großartig hoch geschreckt bin ich nie. Angst hatte ich auch weniger es war mehr ein beklemendes Gefühl...Bei RE Remake habe ich mich mehr erschrocken.

ED ist ein geniales Achtion Adventure mit dichter Story und unheimlicher tiefer Atmosphäre und Charckter Entwicklung und genialen Helden aber für mich kein Horror so wie ich s definire. Ich messe das an den "Ich schreck hoch" effekten wie in AvsR2 SH etc.

Im übrigen ist nur die Marine Kampange wirklich gut.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • ED ist ziemlich gut. Ich find es ist ziemlich ein Horrorspiel (zwar kommt das Survivor-Feeling nicht so rüber) und dazu noch etwas wie ein Psychothriller. Diese Mischung ist Silicon Knights sehr gut gelungen. Schade eigentlich, dass das Spiel nicht so erfolgreich war, sonst könnten wir uns jetzt auf einen zweiten Teil freuen. Zurück zu RE4: die Bilder kennt zwar fast schon jeder, aber sie wirken jedesmal erstaunlich. Das wird sicher das Game mit der besten Grafik, das der Cube bieten kann. Aber langsam könnte Capcom wieder mal neue Bilder oder ein neuer Trailer zeigen. Denn man hat vor einpaar Wochen angekündigt, etwas neues über den vierten Teil Preis zu geben. Aber bald steht ja die E3 wieder vor der Tür und wir haben wieder neuen Stoff zum Reinziehen. :]
    • Original von Biohazard
      LEUTE IST JA GEIL! O_O

Der Trailer ist doch schon älter, den gibt's seit der letzten E3 und auf der Tokyo Game Schow kam eine qualitativ bessere Version davon (die von oben) raus.. ;)

Ich bin auf dieses Game sowas von gespannt und find's einerseits für die Spannung nicht schlecht, dass sie nicht mehr Material rausrücken, andererseits kann ich's nimmer abwarten.. *ggg*
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Weitere Details zu Resident Evil 4

Hier sind weitere Details zum 'Survival Horror'-Spiel Resident Evil 4 von Capcom, die allerdings noch alle unbestätigt sind . Capcom hat keine der folgenden Aussagen bislang offiziell bestätigt, deshalb: Alle Angaben OHNE Gewähr (Danke an Imtiaz).

- Zwar ist Leon S. Kennedy der Hauptcharakter, doch sollen auch vier Helden aus vergangenen Episoden auftauchen.

- Man kann mit gezogener Pistole laufen und sie währenddessen auch wegstecken.

- Leon kann in jeder Hand jeweils eine Waffe halten.

- Die Zombies sehen den Spieler nicht nur, wie es bisher des Fall war. Sie können den Spieler jetzt auch hören und riechen.

- Zombies können durch Fenster steigen.

- Ähnlich Resident Evil Outbreak lassen sich Türen verbarrikadieren, so dass Zombies nicht folgen können.

- Schießt man in einem Raum oder Gang auf einen Zombie, können andere Zombies in Nebenräumen die Schussgeräusche hören und auf den Spieler aufmerksam gemacht werden.

- Die Zombies haben erstmals mehrere Treffenzonen.

- Zu den Waffen sollen Messer, Pistole, Sturmgewehr und Molotov-Cocktail gehören.

- Beim Zielen mit der Pistole kann man zwischen zwei Perspektiven wechseln.

gamefront

ich finde das hört sich doch schon sehr gut an :)