Wind of Silence

• ... was solln wir dazu sagen?
      Dass er son schmieriger Typ ist, kann man ihm ja noch verzeihen, aber jetzt geht Rohn echt zu weit. X(
      Praktisch, das mit der Aura-Ortung...

Öhm... warum sollten wir dir denn böse sein? Du kannst ja nix dafür, dass sich deine Charas nicht bebehmen können... :D

Na denn *wink*
      WIR WOLLEN KEINE ENGEL SEIN ! :P

Hier geht's zum Institut zur Erforschung total interessanter Tatsachen.
      Die Experimente sind der Hammer.
    • So, endlich gehts wieder weiter ^^
      Ich hoffe, der eklige Teil mit der Schulter ist nicht zu eklig. Ich denke, ihr seit schlimmeres gewohnt *g*.
      HF!

"Rohn! Öffne die Tür! Sofort!", brüllte Sayan in das verschlossene Zimmer und schlug weiter gegen die Tür. Toki hielt sich lieber im Hintergrund und betete zu den Göttern, dass Arina noch wohlauf war. Rohn drückte seine Hand in das Gesicht der Elderan und seine Augen verengten sich immer mehr.
      "Woher weiß er, dass wir hier sind?", zischte er wütend, doch Arina begann nur wie wahnsinnig zu kichern und mit einem Mal spürte der Prinz eine ungewöhnliche Wärme an ihrem Körper.
      "Dein Zauber scheint wohl nicht sehr lange zu wirken... ", hallte die geisterhafte Stimme erneut aus Arinas Mund und die Adern des Fluches verzweigten sich weiter, bis sie in ihrem Gesicht ankamen. Erschrocken sprang Rohn auf und starrte die schwarze Masse an, die immer weiter anschwoll und jetzt sogar ihre Arme umhüllte.
      "Was bist du?", rief der Prinz völlig entsetzt und tat ein paar Schritte zurück. Noch niemals in seinem Leben hatte er ein solch abscheuliches Wesen gesehen. Ein schriller Schrei entfuhr aus Arinas Kehle, bevor die Adern aus ihrem Körper schossen und sich mit ungeheurer Geschwindigkeit um Rohns Kopf wanden.
      "Was ich bin? Ich bin ein Dämon erster Eilte! Und du wirst dich gefälligst von meinem Wirt fernhalten! Ich brauche ihn noch!", brüllte der Fluch und drückte mit den Adern noch fester zu. Als der Prinz hörte, was für eine Kreatur sich hinter dieser schwarzen Masse befand, konnte er nur selbstsicher lächeln. Mit einer lockeren Handbewegung erschuf er eine schwache, gelbe Aura um seine Finger und stieß mit diesen in die schwarze Masse, die daraufhin erschrocken zurückwich.
      Sayan hatte die Geschehnisse währenddessen aus dem Gang mitgehört. Einerseits war er froh, dass der Fluch erwacht ist und Arina geholfen hat. Andererseits musste er dadurch wieder an ihren baldigen Tod denken, wodurch sich dieses unangenehme Gefühl in ihm ausbreitete. Plötzlich spürte er etwas. Eine Aura. Es fühlte sich an, als gehöre sie dem Prinzen, doch sicher war er sich nicht.
      "Fordere niemals jemanden heraus, der an der Hohen Schule studiert hat", Rohn erschuf jetzt eine noch mächtigere Kraft um seine Hand und streckte sie nach vorne.
      "Hört, hört. Die Hohe Schule also, die bedeutenste Schule, wenn es um eine spezielle, magische Ausbildung geht. Doch gegen einen Dämon erster Elite wird das nicht ausreichen", der Fluch ließ seine Adern gemächlich auf und ab wabern, jederzeit bereit, sein Gegenüber anzufallen, wie ein lauerndes Tier auf Beutezug. Rohn jedoch blieb erstaunlich ruhig und ließ noch mehr Energie in die Aura um seine Hand fließen. Mit einer plötzlichen Bewegung schoß er diese gewaltige Kraft auf den Körper des Dämonenfluches und schleuderte diesen gewaltvoll an die Wand. Immer fester wurde er dagegen gedrückt, die Luft schien ihn förmlich dort festzuhalten und Arina musste
      auch noch unbewusst darunter leiden. Plötzlich platzten die Adern an mehreren Stellen auf und die violette Flüssigkeit spritzte daraus hervor. Das schmerzverzerrte Gesicht der jungen Elderan bereitete dem Prinzen ein gutes Gefühl und er wusste, er war ihr haushoch überlegen. Nicht umsonst hatte er über zehn Jahre an der Hohen Schule verbracht und dort studiert, bis er selbst das letzte Geheimnis der Magie kannte. Kein Dämon konnte sich seinem Wissen behaupten.
      Sayan fühlte die Schmerzen, die Arina durchlitt und sammelte seine ganze Kraft. Er musste ihr einfach helfen, was wäre er sonst für ein Freund? Einer, der feige vor jedem Problem davonrennt, sicher nicht. Er ging ein paar Schritte zurück, fixierte die Tür mit seinen Augen und trat mit voller Wucht hinein. Krachend flog die schwere Tür aus den Angeln und das Holz zerbarst unter seinem heftigen Tritt. Rohn blickte erschrocken auf und der Fluch nutzte diesen Moment der Unachtsamkeit, um auf den Prinzen zuzurennen. Ungewollt riss Arina ihren Mund auf und biss mit voller Kraft in Rohns Schulter. Der Prinz zuckte zusammen und schlug die Elderan brutal beiseite. Als er seine Hand auf die verletzte Schulter legte, durchfluteten grauenvolle Schmerzen seinen gesamten Arm. Er vernahm das Lachen des Dämons und sah auf. Arina spuckte ein Stück Fleisch auf den Boden, dass sie ihm aus der Schulter herausgerissen hatte.
      "Na? Was willst du jetzt tun? Du bist viel zu geschwächt, um noch irgendeinen Zauber aussprechen zu können!", der Fluch genoss es sichtlich, den Prinzen zu verhöhnen.
      "Wie... wie konnte sie das nur fertigbringen?", keuchte Rohn und sah in Arinas ausdrucksloses Gesicht. Als sie die Mundwinkel zu einem spottenden Lachen anhob, erkannte er die blutverschmierten Reißzähne, die zuvor noch nicht existierten. Sayan war starr vor Angst. Er begriff diese Situation nicht. Der Fluch konnte jetzt sogar Arinas Körper zu seinem Vorteil verformen. Es konnte einfach nicht wahr sein, dass er bereits so mächtig war.
      "Arina! Wach auf!", platzte es aus ihm heraus, bevor er sie am Arm packte und in seine Richtung drehte. Immer wieder rief er ihren Namen, doch sie wollte scheinbar nicht aufwachen. Ihre Augenlider zuckten willkürlich und ihre Pupillen hatten sich erneut nach oben verschoben.
      "Gib es auf", ihr Mund bewegte sich zwar, doch es war nicht ihre Stimme, die daraus sprach, es war der Fluch. Wie sehr hasste Sayan doch diesen Dämon, der sich unrechtmäßig Arinas Körper zu eigen gemacht hatte.

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Arg ja, ziemlich brutal.
      Aber du hast recht, man ist ja an sowas gewohnt.
      (Gut, dass wir immer fleißig Horror-Filme gucken :D )
      Hat der Fluch jetzt endgültig die Kontrolle übernommen? Wird Rohn je wieder was Schulterfreies anziehen können? 8|
      Wir sind sooo gespannt!

• ich finde deine geschichte oberflächlich. es ist eine typische "ich-will-unbedingt-eine-fantasy-geschichte-schreiben"- Story geworden.

der hauptcharakter ist so wie alle animefiguren: unheimlich süüüüß und schööön und stolz und außerdem kann sie alles, ist unglaublich begabt, hatte eine soooo tragische Vergangenheit, dass sie alles bemitleiden und muss auch noch mit einer schweeren last leben, wobei sie gleich alle bewundern, mutig finden und sofort freundschaft schließen.

allein, dass so viele typen in der geschichte gleich auf sie stehen, macht sie schon zu ner dummen kuh.

zu den anderen charakteren sag ich gar nichts: die sind auch nur typische Musterbeispiele und ich will hier jetzt nicht zweit stunden schreiben, denn das könnt ich heute wirklich nicht gebrauchen.

p.s. wieso ist so unglaublich viel in deiner geschichte geklaut? ich weiß ja, dass einem die themen schon langsam ausgehen, weil schon über fast alles ein fim gedreht, ein manga gezeichnet und ein buch geschrieben wurde, aber so manche dinge bei dir sind echt total daneben und ich könnte dir mangas aufzählen, in denen so was vorkam.
      (fluch+adern = prinzessin mononoke)

bevor ihr jetzt denkt, ich brauch nur jemanden, den ich blöd anmachen kann: es ist meine meinung und ihr solltet nicht auch immer jedem gleich hinschreiben, dass es 'super toll' oder 'unglaublich gelungen' ist.
      wenn ihr mal nicht der meinung seit, dann schreibt das doch auch mal (das ist jetzt nicht auf diese geschichte bezogen) das mein ich generell: ihr findet anscheinend alles super klasse. hier laufen anscheinend nur genies rum.....
      Weit durch die Zeiten
      ohne Halt
      durch die Geweiten
      fand man sie bald...

Tief in der Starre
      Eingefrorene,
      die wandern
      weit durch die Zeiten
    • @Spiegel
      Ich habe grundsätzlich nichts gegen Kritik, habe sogar geschrieben, dass ich gerne welche hören würde. Allerdings sollte auch mal jemand dich kritisieren. Was du von dir gibst, gleicht eher Beleidigungen als Kritik und ist mit keinem Wort konstruktiv!
      Außerdem ist dies die Rohfassung der Geschichte und noch in keinster Weise die fertige Form. Die Geschichte ist oberflächlich? Wenn du meinst, allerdings versuche ich so gut es geht auf die Gefühle von Sayan und Arina einzugehen, ihre missliche Lage zu beschreiben. Sayans Angst vor Arinas Tod. Klar, dass ich das nicht perfekt kann, aber oberflächlich ist diese Geschichte nicht! Und stehen denn so viele Typen auf Arina? Zwei? Wow... wie viele das doch sind. Ich habe auch geschrieben, dass ich Prinzessin Mononoke als Vorbild für den Fluch hatte, dass er allerdings abgewandelt ist. Lies dir gefälligst den ganzen Thread durch! Und was ist noch geklaut? Du hast nur ein Beispiel genannt! Außerdem ist Arina keine Schönheit, sie hat einen Fluch auf ihrem Körper, der sie eher entstellt, als zu einer Schönheitskönigin macht. Ist sie stolz auf sich selbst? Sie ist eher ängstlich und schüchtern, nur der Fluch macht sie grob und agressiv. Ist sie süß? Geschmackssache. Die Leute im "Mittelalter" in dieser Welt empfinden einen derartigen Fluch als widerlich und ekelhaft. Begabt? Ich gebe zu, dass das Training zu schnell ist, aber da hat auch der Fluch mitgeholfen, dass sie plötzlich so gut darin ist. Wo ist sie denn noch begabt? Belege deine Aussagen! Hast du dir den Text überhaupt richtig durchgelesen? Und es ist keine "ich-will-unbedingt-eine-fantasy-story-schreiben" Geschichte. Ich habe mir eine ganz eigene Welt "erschaffen", in meinem Kopf und möchte gerne Ereignisse daraus erzählen. Ich habe selber alles, was man an wichtigen Dingen über diese Welt wissen muss sogar aufgeschrieben. Also frage lieber erst nach, bevor du in irgendeiner Weise Beleidigungen von dir lässt, verstanden? Es ist in keinster Weise angebracht, mich oder auch andere Leser/Autoren zu beleidigen. Ich habe wie gesagt nichts gegen Kritik, aber sie sollte wohl überlegt und gut formuliert sein. Also lass mich gefälligst mit deinen Behauptungen in Ruhe, sofern du sie nicht mit Ausschnitten aus dem Text oder eben Passagen belegen kannst.

Au revoir
      Taya

P.S. Noch zu dem "Alle bewundern und bemitleiden Arina". Es wird eine Stelle im Text geben, in der Sayan völlig ausrastet, also ziehe keine voreiligen Schlüsse.

Always
      I wanne be with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• fein, du wirst es nicht glauben, aber ich habe so eine antwort erwartet, da bis jetzt niemand eingesehen hat, dass ich in manchen sachen vielleicht doch recht habe.

ich habe auch nicht durchgehend recht. trotzdem gefällt mir der hauptcharakter übrhaupt nicht und

Ja, du hast recht: ich habe mir die geschichte NICHT ganz durch gelesen, da ich ehrlich gesagt nach den ersten seiten keine lust mehr hatte. (ich hab nur noch die letzten einträge gelesen)

das mit prinzessin momonoke wusst ich dann natürlich nicht und ich (ja du hörst jetzt ganz recht) entschuldige mich dafür, wobei ich es eigentlich auch schon wieder falsch finde, sich ein beispiel zu nehemen, woran man gleich deutlichn erkennt woher es kommt.

hör zu: ich habe keine lust, wieder als spammer betrachtet zu werden. ich hab dir geschrieben, dass ich die geschichte oberflächlich finde, weil es tauende fan-geschichten gibt, die genauso sind wie deine.

was das mit den beleidigungen angeht, frag ich mich echt, wieso ihr immer alle gleich so krantisch werdet.
      ich habe euch doch wirklich noch nie aufs tiefste gekrängt und ihr seit auch noch nicht aus dem fenster gesprungen.

allerdings verstehe ich eure wut. (mehr oder weniger) man vertägt kritik meistens so schlecht. es ist schwer sich mal an den eigenen kopf zu fassen und zu überlegen ob man vielleicht was falsch gemacht hat. (das ist auch nicht auf die geschichte bezogen)
      Weit durch die Zeiten
      ohne Halt
      durch die Geweiten
      fand man sie bald...

Tief in der Starre
      Eingefrorene,
      die wandern
      weit durch die Zeiten
    • Ich habe meine Geschichte auch in ein anderes Forum gestellt, in dem man eigentlich nur Kritik erhält, weil keine Geschichte perfekt sein kann oder für alle geeignet. Kritik vertrage ich sehr gut, ich höre/sehe sie mir an, denke darüber nach ob es wirklich so ist oder nicht und verbessere gegebenenfalls die Stelle im Text. Ich finde ja selber, dass es an der Geschichte unpassende und vielleicht auch unlogische Stellen gibt, aber ich schreibe einen teil und stelle ihn hier rein. Er ist nur ein bis zweimal durchgelesen. Man sollte einen Text auch zuerst einmal fertig schreiben und dann durchschauen, anstatt ein Kapitel zu schreiben und gleich dran rumzuwerkeln. Denn dann verliert man irgendwann die Lust...

Eines empfande ich definitiv als Beleidigung:
      1. Du sagst, meine Geschichte ist oberflächlich? Dann belege es doch. Kritik besteht darin, seine Meinung zu äußern und auch zu helfen. Das, was du sagst ist keine Hilfe. Du behauptest etwas und lässt es dann im Raum stehen.

2. Diese übertriebene Schreibweise:
      der hauptcharakter ist so wie alle animefiguren: unheimlich süüüüß und schööön und stolz und außerdem kann sie alles, ist unglaublich begabt, hatte eine soooo tragische Vergangenheit, dass sie alles bemitleiden und muss auch noch mit einer schweeren last leben, wobei sie gleich alle bewundern, mutig finden und sofort freundschaft schließen.

Grundsätzlich gilt: Kritik nur, wenn man alles gelesen hat oder wie willst du sonst die Geschichte kennen und kritisieren? Deine obige Äußerung ist das genaue Gegenteil von dem, was ich in der Geschichte geschrieben habe. Behauptung!

zu den anderen charakteren sag ich gar nichts: die sind auch nur typische Musterbeispiele und ich will hier jetzt nicht zweit stunden schreiben, denn das könnt ich heute wirklich nicht gebrauchen.

Sie sind Musterbeispiele? Zähle mir doch die Eigenschaften der Charaktere auf, die sie zu solchen Musterbeispielen machen, sonst weiß ich ja nicht,w as ich "angeblich" falsch mache.

ich habe auch nicht durchgehend recht. trotzdem gefällt mir der hauptcharakter übrhaupt nicht

Warum? Weil sie ja sooo schön und sooo süß und stolz ist? Belege deine Meinung. Wenn du schon Kritik ausübst, dann richtig.

ich hab dir geschrieben, dass ich die geschichte oberflächlich finde, weil es tauende fan-geschichten gibt, die genauso sind wie deine.

Achja? Ich habe jedenfalls noch keine gelesen. Nenne mir doch eine Geschichte die "genauso ist wie meine". Es kann nicht alles an einer Geschichte komplett neu ausgedacht sein.

Noch etwas: ich fühle mich durch deine Beleidigungen nicht gekränkt, ich sehe nur, dass du nicht kritisieren kannst. Du behauptest und behauptest und belegst diese Behauptungen nicht und das stört. Was soll man denn aus einer Kritik lernen, wenn sie nur aus Behauptungen besteht?

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Super... warum hab ich mir jetzt die ganze Mühe gemacht? Dieses sarkastische Getue kannst du lassen. Du musst die Geschichte ja nicht lesen, also beachte diesen Thread einfach nicht.
      -Thema Ende-

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Okay, ich glaube ich muss auch meine Ansichten posten... :rolleyes:

1. zu der Kritik von Spiegel:
      Spiegel ist der einzige (zumindest hab ich sonst noch niemand anderen gesehen :ugly: ), der hier ein ernsthafter Kritiker ist, und ich denke, dass ist auch gut so. Aber sobald er wieder mal was gesagt hat, wurde drauflosgekeift. Mag sein, dass er hin und wieder etwas beleidigend wirkt, aber ich denke, das ist nicht absichtlich so gewollt. (Oder täusche ich mich da etwa ? ;) ) So, das musste mal gesagt werden :]

Aber 2. zu meiner Kritik:
      Ich habe jetzt mal angefangen zu lesen und ich muss sagen, mir gefällt es sehr gut. Ich habe gerade vorher noch einen Teil gelesen und ich muss erwähnen, dass es auf mich ein Bisschen (die Betonung liegt auf ein Bisschen :D ) oberflächlich wirkt. Das ist aber nur so eine Bemerkung nebenbei, ansonsten ist es Perfekt! (An dieser Stelle möchte ich dir gern ein Kompliment machen ;) ) Ausserdem, du bist ja kein fehlerloser Profi, und wie du gesagt hast, das ist erst die Rohfassung.

In diesem Sinne: schreib weiter! :D
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Ich hab nie "drauflos gekeift". Aber Behauptungen sind einfach keine Kritik und dabei bleibe ich auch. Punkt :ugly: . ich habe ja auch was dagegen, wenn Leute einfach sagen "waah toll, mach weiter! super!" und in Wahrheit denken sie "Naja... eigentlich könnte man da und da noch was verbessern"
      Was ich jetzt ganz und gar unpassen fand, ist die Tatsache, dass er erst kritisiert - und dazu nicht mal richtig - und kaum kritisiert man ihn, verabschiedet er sich mit sarkastischen Bemerkungen, anstatt seine Ansichten zu rechtfertigen.

@drops
      Es wäre wirklich hilfreich, wenn man mir sagt, WAS oberflächlich an der Geschichte ist. Das würde wirklich helfen und ich habe keineswegs etwas dagegen, sofern man Behauptungen belegen kann (ich wiederhole mich... verzeiht!)

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Tach

Spiegel hat in der Hinsicht Recht, das Arina halt ein Mädchen in einem Alter ist, das in vielen Geschichten (Bücher, Filme, Mangas ...) vorkommt. Das kann nätürlich oberflächig und einfallslos wirken, aber zumindest mir geht es so, das ich mich mit Personen in meinem Alter wesentlich besser identifizieren kann. Das macht das Lesen und das Verstehen so einer Geschichte wesentlich einfacher.
      War nur so ein Aspekt den ich Vorbringen wollte um Taya ein bisschen zu verteidigen. Denn ich teile ihre Ansicht dass Spiegel anscheinend nicht ganz das Prinzip des Kritisierens verstanden hat.

Machts gut Kinners

*pans* *pans*
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • ... soso, Spiegel hat wieder zugeschlagen...
      Wenn ich von dem mal was anderes als bösartige Kritik lese, mach ich mir drei Kreuze in den Kalender :evil: .
      Wie soll man denn bitteschön einen mehr als oberflächlichen Eindruck von den Protagonisten bekommen, wenn man nur die ersten Teile liest? Sowohl die Geschichte als auch die Personen müssen sich doch erst entwickeln.
      Genauso frage ich mich, wie man von einer Story, von der man grade mal den Anfang kennt, sagen kann, sie wäre klischehaft.

Wir finden nicht, dass die Charaktere oberflächlich sind. Und sowohl Sayan als auch Arina sind nicht sehr klischehaft und haben durchaus auch schlechte Charaktereigenschaften, sind also nicht perfekt.
      Toki kommt vielleicht ein wenig zu kurz... über ihre Gedanken/Gefühle erfährt man wirklich recht wenig.
      Aber Sayans und Arinas innere Konflikte sind, wie ich finde, immer sehr gut nachvollziehbar.
      Möglicherweise solltest du sie ausführlicher beschreiben (obwohl ich persönlich es so, wie's jetzt ist, ganz gut finde).
      Aber ich denke, letztendlich ist das WIE doch immer dem Autor überlassen und ob man eher die Handlung beschreibt oder stärker auf die Entwicklung der Charaktere setzt, ist doch auch eine Sache des persönlichen Stils. (Denkt nur mal an Tolkien: DER hat seine Charaktere oberflächlich beschrieben, sowas hab ich noch nicht gelesen... und trotzdem ist Herr der Ringe toll!)

Okey, gut... lass dich nicht ärgern Tayalein :)
      ... und schreib bald weiter.

• *einmisch*
      Ich finde auch, dass Spiegel weit übers Ziel hinausgeschossen hat.

>ich finde deine geschichte oberflächlich. es ist eine typische "ich-will-unbedingt-eine-fantasy-geschichte-schreiben"- Story geworden.

Ist nicht jede Fantasy-Geschichte eine Ich-will-eine-Fantasy-Geschichte-schreiben-Geschichte?

>der hauptcharakter ist so wie alle animefiguren: unheimlich süüüüß und schööön und stolz und außerdem kann sie alles, ist unglaublich begabt, hatte eine soooo tragische Vergangenheit, dass sie alles bemitleiden und muss auch noch mit einer schweeren last leben, wobei sie gleich alle bewundern, mutig finden und sofort freundschaft schließen.

Arina als süss zu bezeichnen, kommt mir nicht in den Sinn, sie ist einfach zu verbittert dafür, weil sie ja nur von Sayan akzeptiert wird (am Anfang).
      Schön ist so eine Sache, sicher wird sie vom Fluch entstellt, aber ihr Gesicht ist dadurch ja nicht hässlich (Taya korrigiere mich, sollte ich etwas überlesen haben), aber wäre es nicht ungewöhnlich, wenn ein junges Mädchen ein hässliches Gesicht hat? Überragend schön wurde Arinas Gesicht aber auch noch nicht bezeichnet, glaube ich.

>allein, dass so viele typen in der geschichte gleich auf sie stehen, macht sie schon zu ner dummen kuh.

Sayan steht auf sie, er hat auch lang genug Zeit gehabt, das zu entwickeln. Ist eine Hauptperson für dich, Spiegel, nur dann realistisch, wenn es niemanden gibt, der auf sie steht? Und der zweite der "vielen Typen" hat ja nur sexuelles (und sadistisches?) Interesse an ihr.

>zu den anderen charakteren sag ich gar nichts: die sind auch nur typische Musterbeispiele und ich will hier jetzt nicht zweit stunden schreiben, denn das könnt ich heute wirklich nicht gebrauchen.

Wo findest du die Muster denn? Interessiert mich.

>p.s. wieso ist so unglaublich viel in deiner geschichte geklaut? ich weiß ja, dass einem die themen schon langsam ausgehen, weil schon über fast alles ein fim gedreht, ein manga gezeichnet und ein buch geschrieben wurde, aber so manche dinge bei dir sind echt total daneben und ich könnte dir mangas aufzählen, in denen so was vorkam.
      (fluch+adern = prinzessin mononoke)

Ich hab mal nach Fantasy generell gesucht, dort gibt's fast überall die gleichen Voraussetzungen. Sind SF-Storys denn alle geklaut, nur weil's dort überall Raumschiffe gibt?

>bevor ihr jetzt denkt, ich brauch nur jemanden, den ich blöd anmachen kann: es ist meine meinung und ihr solltet nicht auch immer jedem gleich hinschreiben, dass es 'super toll' oder 'unglaublich gelungen' ist.
      wenn ihr mal nicht der meinung seit, dann schreibt das doch auch mal (das ist jetzt nicht auf diese geschichte bezogen) das mein ich generell: ihr findet anscheinend alles super klasse. hier laufen anscheinend nur genies rum.....

Ich seh darin schon einiges von "blöd anmachen", tut mir leid. Dass ich nicht ständig grosse Feedbacks poste, hat zwei Gründe, erstens Zeitmangel und zweitens scheinen Diskussionen über Handlung und Hintergrund nicht von allen so heiss geliebt zu werden wie von mir.
      Vielleicht fühlen sich jetzt einige auf den Schlips getreten, aber in der Beziehung bevorzuge ich andere Schreibforen deutlich.

Um jetzt mal das zu tun, was Spiegel so vermisst, kritisiere ich jetzt mal:
      Arina und Sayan finde ich gut charakterisiert und man versteht ihre Beweggründe und Handlungen. Sie sind nicht zu mächtig und ergänzen sich gut, es spielt von den beiden also keiner bloss die zweite Geige. Was ich jedoch ein wenig ankreide, ist Toki.
      Das Mädchen ist jung, verschmitzt und dennoch weise, hat eine mysteriöse Vergangenheit, kann gut kämpfen und versteht sich auf Magie. Ausserdem ist sie Psychodoc für Arina und deren Beziehung zu Sayan. Dadurch schiebt sie sich gelegentlich ganz unverschämt derartig in den Vordergrund, dass mir nur spontan der Mary-Sue-Litmus-Test durch den Kopf geht.

Jetzt hab ich aber genug Ärger gemacht, das reicht für heute.

Veria
      PS: Taya, schreib weiter!
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • Na, das ist doch mal ordentliche Kritik ^^
      Toki kommt wirklich zu kurz. Ich finde sogar, dass man als Leser wahrscheinlich nicht richtig versteht, warum sie überhaupt mit den Beiden mitkommt. Auch ihr Charakter, warum sie eine so gute Kämpferin ist und das alles muss ich beim späteren Überarbeiten verbessern.

Sayan und Arina habe ich mit Absicht schlechte Seiten gegeben:

Arina: Ängstlich, verliert sich manchmal in Selbstmitleid, kann nicht gut kämpfen und kann sich weder "mit Fäusten" noch mit Worten verteidigen (gegen den Prinzen z.B.)

Sayan: Sehr schnell eifersüchtig, rastet aus, wenn ihm etwas nicht passt (diese Eigenschaft wird beim Überarbeiten stärker ausgebaut) und er kann ebenfalls nicht sehr gut kämpfen.

Toki: Wie gesagt bin ich mir über sie noch nicht ganz klar, aber das ws auch beim Überarbeiten deutlich hinzukommen wird, ist: Kindliches Gehabe (sie ist auch erst 12), schnell beleidigt, hat keine Geduld

Ich wollte eben erstmal eine Rohfassung der Geschichte zu Papier bringen, die dann später gründlichst überarbeitet wird. Deswegen wünsche ich mir auch jede Art von Kritik (außer Spiegels... ), damit ich dazulerne und weiß, was ich falsch mache.

Soviel dazu. Fortsetzung kommt heute Abend oder morgen früh.

Au revoir
      Taya

P.S. Solche Kritik wie die von Veria ist wirklich hilfreich, auch Koume und Kotake haben endlich mal gesagt, was sie stört. So etwas wünsche ich mir eigentlich nach jeder Fortsetzung, die ich reinstelle. Immerhin soll das Ganze später einmal ein Buch werden... ;)

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Veria,

du hast praktisch alles wiederholt, was taya schon gesagt hat.

ach so: gut, ich kritisiere obwohl ich die geschichte nicht ganz gelsen habe, aber, wie gesagt, ich denke mir mal, dass es in dem stil weiter gegangen wäre und auch ist.

übrigens hast du arina genauso beschrieben, was ich meinte: sie ist einfach typisch und die anderen genauso. wenn sie wirklich hässlich wäre, dann hätte sie keinen freund. das ist unrealistisch.

es tut mir leid, wenn ich das jetzt so schreibe: aber männer und jungs stehen in der heutigen gesellschaft nur auf models. auch wenn sie es nicht zugeben.

ich seh's doch in meiner klasse.

allerdings ist das eine geschichte von taya und bei ihr ist es anscheinend nicht so.
      Weit durch die Zeiten
      ohne Halt
      durch die Geweiten
      fand man sie bald...

Tief in der Starre
      Eingefrorene,
      die wandern
      weit durch die Zeiten
    • ach so: gut, ich kritisiere obwohl ich die geschichte nicht ganz gelsen habe, aber, wie gesagt, ich denke mir mal, dass es in dem stil weiter gegangen wäre und auch ist.

Du denkst also, dass es so weitergegangen ist? Was wäre, wenn ich zu einem Verleger gehe, er den Anfang liest und dann meint "Ach, das wird schon so weiter gehen..." und das Manuskript hinlegt...

übrigens hast du arina genauso beschrieben, was ich meinte: sie ist einfach typisch und die anderen genauso. wenn sie wirklich hässlich wäre, dann hätte sie keinen freund. das ist unrealistisch.

es tut mir leid, wenn ich das jetzt so schreibe: aber männer und jungs stehen in der heutigen gesellschaft nur auf models. auch wenn sie es nicht zugeben.

ich seh's doch in meiner klasse.

Daran merkt man wieder: Du hast die Geschichte wirklich nicht richtig gelesen. Sayan fühlt sich zu Arina hingezogen, weil sie trotz ihres Fluches so gut es ihr möglich ist, standhaft bleibt. Sie heult nicht deswegen rum oder zieht sich zurück sondern nimmt ihr Schicksal ernst. Das, denke ich, ist wahre Liebe und nicht, wenn ein Mädchen Modelmaße hat und ein Kerl ihr hinterhersabbert. Zu damaliger Zeit, in einer anderen Welt war es eben anders als heute. Das kann man nicht mit dem "Jetzt" vergleichen.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Ich hab auchnochwas als Kritik gefunden:
      Immer,wenn sie ihr Reitier verliern,kommt ihnen ein Drachr zur hilfe.Garreth(<-glaub ich),Der sterbende Eisdrache,Der Gott-drache,der Wasserdrache.

Was bist denn du für einer??So wie du das sagst,kommt es einem vor,als wären alle Männer oberflächliche Ar***l*****.
      Das find ich nicht in ordnung,dass du so für andere Sprichst.

cya DarkMarth©
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“