Metroid Prime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, zu den ersten Stufen kann ich nur sagen, dass du halt auf seine Körperfarbe achten und dann eben mit dem jeweiligen Beam schießen musst. Charge Beam-Kombos sind auch nicht zu verachten, allerdings sollte man drauf achten, dass sie auch wirken, weil man sonst schnell viele Missiles verpulvert. Aber wird Metroid Prime violett und musst du deswegen den Wave Beam benutzen kannst du zu ihm hinrennen und ihn mit diesem Charge-Wave-Beam solange malträtieren, bis die Sequenz kommt in der er sich losreißt und entweder die Seite wechselt oder die Stage (das hat mir sehr geholfen!) Naja, ansonsten kann man nur sagen, dass wenn er schießt, du diese Dinger immer sofort zerstören solltest, weil sie dir dann nicht mehr gefährlich werden können und weil sie Energie oder Missiles hergeben ;)

      Bei der zweiten Stufe solltest du am Anfang alle Energioeteilchen einsammeln :D Im Kampf musst du immer die richtige Reihenfolge der Visors befolgen (sie bleibt immer gleich, ich glaub Normal --> X-Ray --> Thermal (bin mir aber nicht mehr sicher!) Dort musst du dann halt nur ausweichen und auf die Pfütze warten. Erscvjeint sie, roll dich am besten hin, lass dich von den Metroids erwischen und zünde eine Powerbomb um sie zu töten. Dann musst du in der Pfütze stehen um den Phazon Beam zu aktivieren und dann eben Metroid Prime anvisieren und drauf los schießen ;) Das Ganze eben bis sie hin ist (später kommen noch Jäger-Metroids dazu)

      Wichtig ist bei der zweiten Stufe eben vor Allem, dass du die auftauchenden Metroids sofort killst, weil sie dich sonst ziemlich hartnäckig verfolgen und dir einiges an Energie abziehen können ;)


      Ich hab auch ziemlich lang gebraucht um es zu besiegen ;) Mein Tip: Schaff dir nen Glücksbringer an (ne Freundin z.B. *lol* Hat bei mir sehr geholfen :D)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Hör nicht auf Fabbl, der Charge Wave Beam ist oberscheiße :P. Gut, er zielt automatisch, aber der frisst dir schneller die Raketen weg, als du Metroid Prime buchstabieren kannst :). Ich würde beim Wave Beam den ganz normalen Aufladeschuss nehmen, der ist nicht weniger effizient als der Charge. Den Charge brauchst du nur in der Eisphase, um ihn zu vereisen und dann direkt einen aufgeladenen Schuss hinterher zu setzen, und in der gelben Phase für Super Missiles. Allerdings habe ich auch in der gelben lieber den normalen Auflader genommen :).

      Das Angriffsschema ist immer dass selbe: Ballern, ausweichen, ballern, ausweichen, dann zusammen rollen, in eine der Rinnen rollen und Prime über dich hinweg rasen lassen.

      Die zweite Phase ist auch ziemlich leicht erlernbar, da heißt es dann nur: Konzentriert sein und nicht zu hektisch.
    • @ Mad: Du weißt ja sicher noch aus dem ICQ, wie oft ich's versucht hatte aber immer wieder verreckt bin *g* aber mit dem Charge Wave Beam hat's dann gut hingehauen ;)

      Erstens konnte ich ihn damit immer in aller Seelenruhe bis zur Sequenz schwächen ohne was anderes tun zu müssen und zweitens hab ich dann halt immer auf diese Leuchtkugeln gewartet, in denen dann wieder Missiles drin waren ;) Außedem braucht man für Metroid Prime auch keine 250 Missiles ;) hat mit trotz Charge Wave Beam gut gereicht :D

      Naja, aber bei so Kleinigkeiten muss sowieso jeder seinen eigenen "Stil" finden ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • naja ich habe 175 missiles und die sind immer nach 2-3 minuten wieder verbraucht ^^

      argh! der ist so übelstschwer. da sitze ich bestimmt noch lange dran.
      Danke an euch beiden, ich sag euch bescheid, wenn ich ihn geschafft hab oder wenn ich nochmal hilfe brauche ^^

      cu SolidSnake


      EDIT: Es gibt was neues ^^
      Ich hab die erste Stufe von Metroid Prime besiegt und bei der zweiten hab ich ihn die hälfte abgezogen...

      Ich finde die zweite stufe ist leichter als die erste. Ich versuchst auf jeden Fall weiter

      EDIT²: Wieder was neues ^^
      Ich hab die zweite Stufe sowas von fertig gemacht. die hatte nur noch ein fitzel Energie und was ist?? Ein metroid hat mich gekillt :mpf:

      Nochwas: Ich wäre froh, wenn die Endgegner bei Zelda so "unbesiegbar" wären ;) (*zunintendorüberschau*)