Nintendo enthüllt DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nitnendo enthüllt Geheimprojekt

      Zwecks Übersicht eröffne ich mal ein neues Topic, denn in das alte schauen nicht mehr so viele Leute, denke ich :).

      Nintendo hat sein geheimes Projekt enthüllt. Es handelt sich um den sog. Nintendo DS, eine Art Gameboy mit zwei Screens (Doppel-Display=DS), zwei unabhängigen Prozessoren und mit Speicher von bis zu 256 MB für die Spiele. Auf dem einen screen läuft das Spiel regulär ab, der zweite wird zum Zoomen und so benutzt. Das Gerät soll noch im 3. oder 4. Q 2004 erscheinen und nicht als GBA-Konkurrent ins Rennen gehen. Bilder oder Infos über Connectivity gibt es noch nicht.

      Quellen: gamespot.com/gamecube/driving/…bledash/news_6086761.html
      cube.ign.com/articles/473/473998p1.html
    • Original von Abbel
      vonwegen ne neue konsole..ich dachte das soll was gaaanz neues sein(naja ist es ja aber trotzdem9*enttäuschtsit*


      Einen GB kann man nicht als Konsole, sondern eher als Handheld bezeichnen, von daher...

      Nya, meine Meinung: erstmal ein Lob für Big N, dass sie nicht lange rumdrucksen und allen zeigen, was sie können. Dieser Extra-Screen zum Zoomen usw. erinnert mich frappierend an VJ. Gibt's das dann auch für GB? ^o^

      Und des weiteren ist es ein guter Schachzug, denn Sony wird sich sehr darauf konzentrieren, mit der PSP den GB wegzufetzen. Wenn Nintendo jetzt schon die Gegenattacke startet, könnte es ja durchaus sein, dass die PSP floppt - denn wie wir Sony ja kennen, halten die nicht viel von Preissenkung. Gut, sie haben's nicht bitter nötig, aber trotzdem kann man irgendwie schon erahnen, dass die PSP teurer sein wird als das zukünftige Nintendo DS. Nya, die PSP wird wahrscheinlich (wie N-Gage) sowieso noch Multimedia-Komponenten verpasst bekommen und dadurch wird die Qualität der Games ziemlich leiden. Sony hat sehr gute Games, zugegeben, aber günstig und gut gleichzeitig sind meistens die N-Produkte. Die PS2 kostet immer noch recht viel dafür, dass sie schon so lange auf dem Markt ist. Ich kann einfach nicht verstehen, warum Sony sich auf einmal so sicher fühlt. Nintendos klare Kampfansage.
      Schauen wir mal, wie der Kampf DS VS. PSP ausgehen wird...

      Bye. :)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Klingt schonmal viel versprechend muss ich sagen...

      Nur haben sie nicht gesagt das es auch ältere Spiele abspielen kann? Was ist mit diesem Feature?

      Obwohl der Speicher der Spiele ja auch net so der Oberhammer ist...Da schaft ne MD doch mehr oder?

      EDIT:

      Mad da steht auf IGN was von einem Gig speicher kapazität.

      Nur würde mich mal die Stärke der beiden prozessoren interesieren.

      Und nunja so die Revulotion ist es leider nun auch nicht. Außer das Spielerlebnis wird dadurch wirklich mal komplett anders.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Original von ChildofDawn
      Klingt schonmal viel versprechend muss ich sagen...

      Nur haben sie nicht gesagt das es auch ältere Spiele abspielen kann? Was ist mit diesem Feature?

      Obwohl der Speicher der Spiele ja auch net so der Oberhammer ist...Da schaft ne MD doch mehr oder?

      EDIT:

      Mad da steht auf IGN was von einem Gig speicher kapazität.

      Nur würde mich mal die Stärke der beiden prozessoren interesieren.

      Und nunja so die Revulotion ist es leider nun auch nicht. Außer das Spielerlebnis wird dadurch wirklich mal komplett anders.


      ein gigaBIT sind nunmal 128MB(edit:argh mein ich doch-edit2²: momentmal.es war aber von 256 mb die rede)naja,es klingt vielversprechend,aber zugleich auch öde.
      mal sehen,bis jetzt ist ja auch noch nicht soviel bekannt.
    • Steht da Bit? argh ^^

      aber dann wäre ein GBit 128MByte

      weil 1024 / 8 ergibt 128
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Hm, gut dass ich mich jetzt nicht in Vorfreude hinein gesteigert hatte... klingt nicht unbedingt soooo toll als das man da hätte so einen Wind drum machen müssen IMHO... na ja, mal sehen wie es wird, ich hab noch nicht einmal einen GBA SP weil mir das Ding zu teuer ist wenn man einen GBA und einen GBA Player hat, also mal abwarten...
    • Erstmal sorry, dass ich 256 geschrieben habe, wo ich doch 128 MB meinte *g*.,

      Nochmal: Der DS hat nichts mit dem Gameboy zu tun. Er wird als drittes Hardware-Standbein neben Cube und GBA stehen und auch keinerlei Einfluss auf die Entwicklung des nächsten Gameboy haben, der dann gegen Sonys PSP antritt.
    • So stand es auf nintendo-power.de:

      Wie das MCV meldet, hat der Journalist Todd Mowatt Infos zu Nintendos Geheimprojekt herausgefunden. Er beruht sich dabei auf Analysten und Einkäufer.
      So soll das Gerät Spiele des Gamecube, des Gameboy, des GBC und des GBA abspielen können, portabel sein und Gameboy Enhanced heißen. Die Größe soll der eines Sega Nomad (Segas Handheld von 1995) ähnlich sein, der Preis wird zwischen 129 und 199 Dollar geschätzt.

      Quelle: MCV



      Wenn es sogar GC spiele abspielen kann, dann wird es bestimmt ein renner
    • Original von SolidSnake
      laut nintendo-power.de soll das teil so groß sein:

      (anhang angucken ^^)

      zu mcv,wie schon im anderen thread gesagt, waren das nur gerüchte,beruhend auf nicht unbedingt ernstzunehmenden news und zudem kamen diese einen tag vorher,vor dieser enthüllung.
      zudem sind das eher spekulationen zum gameboynachfolger,der DS ist aber nicht der nachfolger.
      und genügend ram hat er auch nicht (um cube spiele abspielen zukönnen),sofern die 128 mb das ram bilden.
      edit: auf dem bild ist übrigens der seganomad zusehen,und der war nicht gerade klein ^^.
    • Ob nun Nachfolger oder nicht das PSP muss mit dem Ding trotzdem konkurieren und der neue Game Boy dann wohl ebenso.
      Weil alle 3 sind Portabel und nur wenn der DS wirklich so ne andere erfahrung ist das er nicht mit den beiden anderen verglichen werden kann wäre ich wahrlich überracsht.

      Zu der Optik und größe...

      Wenn das Ding 2 3" TFTs hatt wird es nicht unbedingt klein sein aber who cares.

      Ich fande auch den Nomand in ordnung nur war der etwas breit fand ich.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Analysten schätzen ein, dass der Handeld Nintendo DS (Nintendo Double Screen) möglichweise nicht mehr als 20.000 Yen (ca. 148€) kosten könnte. Dies meldete die Nachrichtenagentur Bloomberg.

      Quelle: Gamefront


      Wollen wir wetten, dass der bei uns 200€ kosten wird?