Warhammer-Mage Knight

    • also ich find imperium is so irgendwie,.... das 0815 volk eben! so auf wir sind mesnchen und die sind die besten,.....
      auhch wenn ichse im nahkampf mosche kommt mein freund mim scheiss mörser und moscht mich,.. das is einfach nur feig! also in 40k. ja aber in fantasy? neee! cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Nichts gegen die Fantasyimperialen :D
      Der Mörser ist mit S 3 die Orks und andere W 4 und höher Gegnern... (weiß auch ncht warum)
      Meine 5000 Punkte würden auch jeden schlagen, doch die MORAL von der Geschicht... :mpf:
      @Gatz (o. Ä):
      Was spielst du denn?
      @Mad:
      Nichts gegen imperiale Rüstungen!
      Die sind wirksamer als jede Terminatorrüstungen... :D
      Nur nochmal:
      Moralwertwürfe kann man bei mir vergessen......
      Ja nicht draufklicken!

      *BIP*

      Meine ausdrücklichsten Grüße gelten:
      zelda fan
      Silber-Wolf
      Bloodsword
      andi
      abnutzer
      Hyrule
    • @frodo-sam
      1.das volk wird in meinem ersten post beschrieben
      aber für dich nomal: chaos-Khorne

      also ich find imperialtruppen nich wirklich schlecht,.. ausser dasse von mir niedergeschnetzelt werden *hihihi*
      aber mit slaanesh hasut du alles weg was moralwert nich über 7 oder 8 hat! cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • wieviele 1ser hast du im zeugnis? nur fürs ZWISCHENZEUGNIS?
      eugen eugen eugen,... das kostet alles zusammen über 300 € !!!!!!!
      und ich bekom da grade mal so ca. 50 € *hoil*
      und de´s will ich auch spielen wenn meine khorne armee fertig is,.. die sind fääät!
      cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Hm. Mal wieder ausgraben.

      Wusste garnicht, dass hier überhaupt irgendjemand GW Spiele spielt.
      Kennen, naja. Da is inzwischen ja anders geworden. Als ich angefangen habe 40k kannten das nicht wirklich viele. Ich glaube das war Anno 1996 oder '97.
      Ich habe dann auch lange gespielt und eigentlich fast mein Ganzes Taschengeld dafür rausgehauen (war damals noch etwas "günstiger" aber irgendwie auch schon unverschämt teuer). Eine Blister Scorpionkrieger mit 4 Modellen kostete damals 14,50 DM, wenn ich mich richtig erinnere. Auch Schwarze Khaindar oder Warpspinnen gab es drei Stück in einem Blister und die kosteten so um die 20,- DM.

      Als dann die 3rd Ed kam, hab ich dann aufgehört, weil mich die Regeln irgendwie enttäuscht haben. Eigentlich nicht nur die regeln, sondern auch die ganze Geschichte mit dem Hintergrund, den GW so furchtbar versaut hat. Dieses spiel wurde irgendwie jedes Jahr mehr Geldschneiderei.

      Und als ob ich jetzt noch genau so blöd wäre wie früher, habe ich jetzt wieder damit angefangen. :(

      Naja, meine Armee stand da so einsam im Schrank und plötzlich habe ich dann jemanden getroffen, der mit mir spielen wollte.
      Und dann ist mir bei jeder schlacht aufgefallen, dass ich meine Armee damals komplett falsch aufgebaut habe.
      Mir ging es damals nur darum, jede Einheit, möglichst einmal zu haben. Und was dann dabei raus kam ... viele Punkte und wenig Nutzen. Naja, egal.

      Weiß nicht, wieso ich das jetzt geschrieben habe. Wollte vielleicht einfach nur mal meinen Frust darüber ablassen. :)
    • mich überrascht daß hier eigentlich doch recht viele GW bzw. im allgemeinen tabletops spielen...
      bei mir ists eine weile her, aber irgendwie krieg ich gerade lust, wieder mal ein kleines gefecht auszutragen.
      allerdings hab ich nie wirklich viel gespielt, also die regeln sollt ich vorher wieder durchgehen.
      ich spiele warhammer 40k; ich hab ne ganz annehmbare space marines-blood angels streitmacht, in deren bemalung ich viel zu viel zeit meines lebens gesteckt (sind 4-5 stunden für jedes model normal? ;) ) hab.

      davor hab ich ein bisschen epic 40k gespielt, aber das hat sich nicht soo lange gehalten.
    • Original von battlemage
      deren bemalung ich viel zu viel zeit meines lebens gesteckt (sind 4-5 stunden für jedes model normal? ;) )


      Jaja das is normal,... bei großen modellen kommen schonmal 20 stunden an,....

      also für n Regiment würde man locker 1-2 tage sitzen wenn man durchmalen würde,..

      finde aber es is ne schöne beschäftigung,... sehr gut zum abschalten cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • @ GaTz
      stimmt schon; außerdem soll das ganze ja nach etwas ausehen!
      nya ein freund, der fantasy spielt, schert sich eigentlich nicht sonderlich um das aussehen seiner modelle...

      ich hab mir, bevor ich zeitweise wieder das interesse verlor (vor ca. einem jahr) noch nen devastor-trupp gekauft und bis jetzt nur den marine mit dem schweren bolter bemalt ...ich glaub das sollte ich bald nachholen :D

      hat sich eigentlich noch jemand mit dem bauen und bemalen von gelände(teilen) beschäftigt?
    • ja klar, ich find das gehört einfach dazu, mein freund macht das voll gerne und der hat schon 3 bretter zhaus stehen, allesamt genial und mit abnehmbaren hügeln und so,... schaut endgeil aus,..

      aber ja ich will das meine armee toll aussschaut, wenn ich denke an manche die da in der scs spielen, die ham ja nur schwarz grundiert, das kanns doch ned sein oder? cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • ich spiel gerade echt mit dem gedanken, wieder anzufangen. bei mir ist zurzeit nicht wirklich viel los, und ich hab eh schon vor jahren in den kopf gesetzt, auch mal eine armee für fantasy zu sammeln.
      hab aber keine ahnung was für ein volk... ich werd mir bei gelegenheit mal die armeebücher ansehen.
    • Geh eifnach mal in nen Fantasy Laden deines vertrauens, (wenn du in Ö wohnst empfehle ich dir die Spielerei (sehr freundlich!!! ) und den damage (auch sehr freundlich!!)

      bei denen kauf ich immer ein, und frag mal welche dort, die helfen dir sicher gerne!!
      finds schönd as du wieder anfangen willst! ^^ cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • du gehst auch ins damage & spielerei!? ja die typen sind wirklich voll okay. aber findest dus nicht auch elendig daß es bei uns keine GW-läden gibt?

      also... ich war eben gestern in der spielerei; und wenn ich mir schon den spaß leiste, werd ich wahrscheinlich untote/vampire spielen. aber da werd ich noch mehrmals meine finanzen durchrechnen müssen ;) .
      will ja nich den ganzen sommer pleite sein... aber fein wärs schon.

      hey GaTz, falls das alles so klappt, machen wir mal ein spiel; immerhin wohnen wir beide mehr oder weniger in wien.
    • Nur um es mal gesagt zu haben.
      So schlimm ist es nicht, wenn es keine GW Stützpunkthändler bei euch gibt. Da habt ihr nix verpasst. Die Meisten Einzelhandelsgeschäfte, die GW Produkte verkaufen, sind besser als die GW Läden selbst. Die Erfahrung habe zumindest ich gemacht.