Warhammer-Mage Knight

• Warhammer-Mage Knight

Ich spiele Mage Knight(ab und zu) und mich interessiert es,ob es hier auch Leute gibt,die Mage Knight oder Warhammer Spielt.
      Wenn Ja:
      ~Was findet ihr besser?
      ~Was für ein Volk(Warhammer zb.Hocelfen,Vampiere)/Zugehörigkeit(Mage knight zb.Atlantisgilde) spielt ihr?
      ~Was sind die groben Regeln von Warhammer?
      ~Ist Warhammer teurer als Mage Knight?
      ~Welche(s) Volk/Zugehörigkeit findet ihr am Besten??

Ich glaub,das wars
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • Also meiner Ansicht nach kann Warhammer nur spielen, wer zuviel Geld hat. Mein Motto ist "zuviel Geld gibt es nicht" und deswegen werde ich es wohl nie spielen.

Ich gebe höchstens ein paar Cents für Würfel aus um mal Dungeons & Dragons zu spielen.

Nun gut, im Sommer wollen wir un mal an LARP(Live Action Roleplaying) wagen. Naja, da muss vielleicht noch ein bissel Geld fürn Schwert oder sowas herhalten. Vielleicht mach ich mir das aber auch selbst. ;)
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Warhammer nicht...

Aber Warhammer 40k ^^

Ich habe da eine kleine Tyraniden-Armee. (Mit Schwarmtyrant!)

Aber ich spiele und sammle das so lange nicht mehr... das ich richtig erschrocken bin als ich gesehen hab das die Tyraniden jetzt so voll lange Hinterköpfe haben XD

Neuer Schwarmtyrant
      [Blockierte Grafik: http://www.games-workshop.de/40kuniverse/citadelminiatures/tyranids/Tyranids_HQ/images/newhivetyrant.gif]

Alter Schwarmtyrant
      [Blockierte Grafik: http://digilander.libero.it/sogniurlanti/Carlo/C%20DEMONE%202%20copia.jpg]

Ich bin echt nich mehr auf dem laufenden...
    • Könnte mich mal eigentlich jemand, über die genauen Kosten von Warhammer aufklären(also Starterbox und dann weiter)...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Naja,ich spiel Warhammer Fantasy,finds eigentlich ganz lustig,aber die Preise sind dann eigentlich doch eher was für Ölgötzen oder die der höheren Klasse.
      Ich find es manchmal auch richtig unverschämt!Die Figur wird für meinetwegen 1 Pfund gegossen und man verkauft sie für 10 €.
      Genauere Preise kann man sich auch hier anschauen:
      de.games-workshop.com/storefro…Models&code=13&orignav=13
    • Warhammer 40K habe ich vor einigen Jahren mal gespielt. Ich hatte dort eine Necron-Armee (die erste Version der Figuren, die noch nach Terminator aussahen *g*) und eine Chaos-Armee.

@Kyral:
      Mein Bruder hatte auch Tyraniden. Ich finde die neuen Modelle aber besser, weil sie bedrohlicher wirken.
    • Erstens, danke

zweitens, Was ist Mage-Knight, bzw. wie teuer ist es
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von The Madman 13h
      @Kyral:
      Mein Bruder hatte auch Tyraniden. Ich finde die neuen Modelle aber besser, weil sie bedrohlicher wirken.

Ja das stimmt schon... besonders der Schwarmtyrant mit Flügeln sieht cool aus ^^

Hm... Necrontyr hatt mein Bruder auch ^^

Und einen eigenen Space Marine Orden... Die Tigerducks (Hehe das Ordenssymbohl auf der Schulterplatte ist einfach nur kultig XD)

Aber ich hab nicht nur W40k

Ich hab auch eine Chaos Mannschaft bei Blood Bowl und eine RGK Truppe bei Gorka Morka ^^
    • jay...ich spiele Warhammer Fantasy z.z Chaos (Khorne)
      hatte au mah hochelfen aber die haben 10000 sonderregeln und sind immernoch schwach xD
      leider kenne ich nur 4 dies sammeln...und die hier inner nähe wohnen...

mage knight hab ich noch nie gehörd Õo oda kommd mir zumindest net bekannt vor...

und wegen kosten...is zimlich unterschiedlich aber eins is klar, billig is es ganz un gar net xP

warhammer 40k mag ich net besonders...ausert Dark Angels xD die shen kul aus 8D aba is mir alles zu "zukunfts" mässig...mit den ganzen bolt guns und plasma gedingse °_~

naja zur zeit is glaub eh nur noch HdR "in"...in jedem white dwarf kommt n 500 seiten special -.,-
      oder inquisitor Õ..o

ah zu dne regeln...grundsätzlich...einfach mit paar kumpels nich gross nachdenken un spieln versuchn...dann genauer auf die einzelnen regeln eingehn und anch ner zeit is es eigendlich zimlich easy ,fand ich zumindest...
      man kann sich natürlich auch das ganze regelbuch durchlesen...das alte hat gerade mal 112 seiten wobei das neue doppelt oder dreifach sogross is - -

~Joey
    • Ich spiele Vampire(Blutdrachen) und Chaos(Khorne)
      Was die Preise angeht die Boxen mit den Plastikmoddellen kosten normaler weise 25 Euro.Wieviele Modelle drin sind varieiertbei Chaos Kriegern sind es 12 (oder warens 16)weil die modelle halt groß sind bei Skelletten sind 20 Modelle drin weil die halt nicht so viel ´´Masse´´haben.Dann gibts halt noch Blister da sind die Metall Modelle drin(fast alle Metall Modelle)Die sind dann einzeln und Metall=teurer
      aber am besten schauste des nächste mal wenn du in der Stadt bist einfach Mal in einen Laden rein und guckst dir die Preise mal selber an.
    • Wie schon aus einer obigen Post man entnehmen konnte ^^

Es gibt nicht nur Warhammer Fantasy sondern auch Warhammer 40k

Sowie noch Mortheim(Fantasy) und Necromunda(40k), Bloodbowl(Fantasy - american football) ...........

Ich hab vor Jahren mal Fantasy Untote gezockt

5000 + Punkte Armee mit sämtlichen alten Charaktermodellen wie Arkhan, Nagash, Vlad, Manfred (Carstein), Krell, Heinrich Kemmler, Settra -.- und wie sie alle hiessen

Dann kam das neue Armeebuch raus und später wieder ein neues und dann noch Khemri ....

hab nun alle Bücher aber hatte dann zu lange Pause gemacht und hab nun kaum noch Plan von den Rules.
      Hab die ganzen Miniaturen noch und viele noch unbemalt und auch sogar noch original verschweisst ^^

@ Mad ^^ Die White Dwarfs mit den alten Necrons waren fett und die dazugehörigen Rules auch.

hatte mir dann auch welche zugelegt weil ich die Exinctoren absolut fett fand ^^
      Und die Regeln mit den Skarabäen, die sich an Fahrzeuge heften konnten und dessen Panzerwert senkten waren einfach nice ^^

Die neuen Modelle finde ich nicht ganz so toll ^^ aber endlich ist ja mal ein Codex von diesen feinen Wesen erschienen *welchen ich jedoch nie gelesen habe*

War last year auch in Köln zum Gamesday - war ne ganz nette Geschichte und paar Leute von uns haben wieder mal so einige Preise abstauben können (im bemalen)

U N D GW E R F U R T hat den Preis für die beste SPIELPLATTE bekommen ^^^^^^^^^^^

Naja wer ein Herr der Ringe Szenario baut mit hunderten von Figuren hat es auch verdient ^^^

*hatte doch irgendwo mal einen Thread gemacht wo ich beim Gamesday war - und da hat es keinen interessiert ^^*
    • Original von Kain
      zweitens, Was ist Mage-Knight, bzw. wie teuer ist es

Also:Es gibt Mage Knight Unlimited<---spiel ich
      Mage Knight Dungeons<--soll nich so gut sein
      Mage Knight Minions
      und viele mehr.
      Bei Mage Knight kauft man sich eine Starterbox mit allen Wichtigen Utensielien und ca 20 Figuren,maßband,regelbuch,Würfel,Ring für 20€.
      Dann gibt es "booster" mit 5 Figuren für ca.8€.
      es gibt auch armeepunke.Ich spiele meistens mit 100~200 Armeepungten.meinbe 100 armee beinhalter 3~4 figuren.Eine notmale Figur ist ca 1.5 cm ggroß.es gibt aber auch größere Figuren,zb.Drachen.Die sind bis zu 10cm lang und 8cm groß.Aber sie alleine haben bis zu 500 Armeepunkte.Es git viel Strategie,zb können Figuren der gleichen Fraktion gruppenfromationen Durchführen.

Hier eine Site über MageKnight
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • Original von magic_dom_8
      Ich spiele Vampire(Blutdrachen) und Chaos(Khorne)
      Was die Preise angeht die Boxen mit den Plastikmoddellen kosten normaler weise 25 Euro.Wieviele Modelle drin sind varieiertbei Chaos Kriegern sind es 12 (oder warens 16)weil die modelle halt groß sind bei Skelletten sind 20 Modelle drin weil die halt nicht so viel ´´Masse´´haben.Dann gibts halt noch Blister da sind die Metall Modelle drin(fast alle Metall Modelle)Die sind dann einzeln und Metall=teurer
      aber am besten schauste des nächste mal wenn du in der Stadt bist einfach Mal in einen Laden rein und guckst dir die Preise mal selber an.

also 1. find ichs erstaunlich wieviele leutekhorne spielen (ich übrigens auch^^)
      Khorne ownz!!
      2. sind es zinnfiguren und nich metallfiguren, da zinn viel weicher als metall is ;)
      back to topic
      also ich zock nur wahrammer-fantasy, und find 40k echt nur derbe! ich meine da sind ja alles nur plänkler (so was ich da gesehen habe) da geht find ich die ganze schöne regimenter-stimmung verloren,
      und dann noch plasma-kanone! trifft immer, unendlich weit schiessen,... naja aber besser als die giftwindkugeln der skaven isse ja auch nich,,.....
      chaos Rulz khorne rulz! cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • @kaze:
      Ich habe Warhammer Classic nie gespielt, aber meine Chaos-Armee bei 40K besteht zum Großteil aus Thousand Sons, also den Tzeentch-Anhängern :).

Das mit den Regimentern stimmt zwar, aber es ist ja auch uetzutage so, dass in Kriegen weniger Wert auf Aufstellung gelegt wird. schau dir mal Der Patriot an und vergleich das mit heutiger Kriegsführung :).

Und, btw, die Plasma-Kanone ist auch nicht soooo gut *g*.

@Frodo-Sam:
      Gutes Aussehen hilft nicht, wenn die Rüstungen gerade mal Steine abwehren und man zwei Mann braucht für eine Laser-Kanone :).