An alle Nasenfahrradträger bzw. Brillenschlangen

• Der Thread läuft für sein Alter ziemlich gut. ^^"

Na egal.

Sagen wir mal, ich bin ein Gelegenheits-Brillenträger. Meine Sehkraft hängt ganz vom Blutdruck ab - und der wiederum ist vom Wetter abhängig. Mit anderen Worten: Je besser das Wetter, desto besser sehe ich. :D

Wenn ich die Brille trage, dann eigentlich nur, um in der Schule was von der Tafel abzuschreiben oder zu Hause, wenn ich vor dem Fernseher sitze. Sonst brauche ich sie eigentlich nicht *g* ^__~
    • Original von Selene
      aber wenn du die Brille nie trägst, wird es auch nicht besser....
      Da ich meine Brille jeden Tag getragen habe, haben sich meine Augen sehr stark verbessert *lächel*

Also, ich hab genau das Gegenteil gehabt (bzw. werd's bestimmt wieder haben oo"). Meine Sehstärke hat sich nämlich etwas verschlechtert, seit ich die Brille hab. Mir wurde das mal so erklärt, dass die Augen sich dann nicht mehr so anstrengen müssen beim weit gucken (Anju = kurzsichtig xD), deswegen werden die dann schlechter... naja, könnte auch Mist sein, aber so ist das jedenfalls bei mir oo;.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Das habe ich aber auch schon gehört... Kann gut sein... hmmm...
      Aber das wird wohl immer verschieden sein... schließlich konnte ich früher kaum sehen und jetzt geht es SEHR viel besser ^^

@topic:
      Was mir grade einfällt, meine beste Freundin z.B. kann nicht 3D sehen, deshalb darf sie auch NUR mit Brille Auto fahren...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Als Brillenträger meld ich mich auch mal zu Wort ^^
      Ich trage meine Brille seit ich 9 (?) bin. Anfangs um 1 Dioptrin (bei beiden), jetzt bin ich auf 4.5 auf dem linken und 4.75 auf dem rechten (oder wars doch umgekehrt?)

Meine Brille ist sowas wie ein lebensnotwendiges Organ geworden. Auch meine Hand greift morgens zuerst zur Brille, bevor ich überhaupt aufsteh' :ugly:

@Threadname: Brillenschlange bin ich in meinem ganzen Leben ein einziges Mal genannt worden, und zwar von der 6-jährigen Schwester eines Kumpels von mir. Überhaupt finden meine Bekannte und Freunde, dass mir die Brille sehr gut steht. Sie sieht professionell, schick und einfach gut aus 8)
    • Ich bin kurzsichtig und hab "nur" - 0,75 auf beiden. Trotzdem soll ich (eigentlich muss ich aber tus nie^^) ne Brille tragen, obwohl ich eigentlich ohne genausogut sehen kann als mit Brille. Nur wenn ich etwas entferntes lesen will gehts mit Brille besser.

Mein Schwester hat -0,50 und muss sie nicht permanent tragen, das nenn ich ungerecht!
      [Blockierte Grafik: http://img343.imageshack.us/img343/2056/sigsagji1sy6.jpg]
      Meine Detektiv Conan Fan - Site >>Klick!<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naimrashmi ()

• Original von Vas-y
      Original von Kandis
      Doch sie sind unpraktisch.
      Es regnet --> tausend Tropfen drauf, so dass ma nix mehr sieht. Versucht man sie wieder trocken zu kriegn, besteht die Gefahr, dass man lauter Streifn drauf hat..

Man kommt aus der Kälte ins Haus --> das Shiceding beschlägt voll. Man is blind. Versucht sie wieder transparent zu kriegn. Verwischt alles. Sieht genau nix. Is für kurze Zeit so gut wie blind.

Autofahren --> immer toter Winkel da.

Man muss andauernd aufpassn, was ma macht, damit man sich das Ding ned irgendwie von der Nase kloppen lässt und es im A*sch is, weil --> sehr sehr teuer.

bessa könnte man es gar ned verfassen. ich trage seit meinem 3en lebensjahr brillen und habe es satt.. hmm, innerhalb von 13 jahren hab ich bestimmt schon 10 Brillen zerstört oO so zerbrechlich.. aba egal ;p bis ende des schuljahres muss ich noch ne brille tragen *g* meine eltern haben gesagt sie schenken mir welche wenn ich das schuljahr erfolgreich abschließe *hoff*

in 13 Jahren 10 Brillen zerdeppert?!?

Entweder:
      Du schlägst mit einem Hammer auf deine Brille ein

Oder:
      Du hast einen schlechten Optiker.

Auf jedenfall ist sowas nicht normal.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • @C24: Naja.... ich trage seit 16 jahren eine Brille und hbe auchschon bestimmt 10 durch :rolleyes:
      Das hat verschiedene Gründe (Ins Gebüsch geworfen, verloren--- bestimmt dreimal... ein paar sind kaputt gegangen... und man darf dann natürlich die Sehstärkenänderung nicht vergessen--- allein dabei sind 4 weg XD)
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Bei mir ändern sich die Augen ununterbrochen. Nur nicht zum guten. :mpf: Mein Ehemaliger Brillenverkäufer hat mich echt aufgemuntert, als er sagte: "Deine Augen werden sich bis mindestens -8 verschlechtern." Man hat der mich aufgebaut.
      Als sich meine Augen wieder mal verschlechtert hatten, meinte der zu mir als ich fragte um wie viel sich meine Augen verschlechtert hätten: "Willst du das wirklich wissen?" Ich voll entnervt:"Ja" Und er." Um drei dioptrien!"Ok dacht ich mir, was um Himmelswillen ist Dioptrien?Ich hab dann zu Hause im Wörterbuch nachgeschaut. Ich hab bis heute noch keine richtige Erklärung dafür bekommen!

#Ich glaub ich hab grad meinen Huntertsten Bitrag hierhin geschriben!*verwundert ist*

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyca ()

• Also, ich bin ja auch schon ziemlich lange Brillenträger, aber so schlimm scheint es bei mir nicht zu sein ^^
      Ich war erst vor kurzem mal wieder beim Augenarzt, um noch eine neue Brille vor meinem 18. zu bekommen ^^
      Naja, er sagte, eigentlich bräuchte ich keine neue, es habe sich nur um 0,25 Dioptrien verschlechtert. Dabei habe ich die letzte Brille vor Ewigkeiten bekommen.
      Egal.

@Weise des Wassers

Vielleicht hilft dir das weiter

de.wikipedia.org/wiki/Dioptrien
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• Seid ich eine Brille trage [ca. 7 Jahre] haben sich meine Augen rapide verschlechtert.. und laut meinem Optiker liegt es halt genau am Tragen der Brille.

Ich bin kurzsichtig und inzwischen haben sich meine Augen durch die Brille um fast 4 Dioptrien verschlechtert, in 7 Jahren. ._.

Harte Kontaktlinsen sollen ja die Kurzsichtigkeit stoppen, aber solange die Augen nicht ausgewachsen sind, sollte man auch keine tragen... hm.

Ich frage mich nur, warum harte Kontaktlinsen die Kurzsichtigkeit stoppen sollen? Und warum keine weichen? o.o
    • im mai hab ich nen augenarzttermin, ich werde langsam kurzsichtig. wie meine mutter und meine schwester in diesem alter. o,o

brillen sehen nich auf jedem schön aus, aber ich glaube so ne brille würde meine außenästhetik verbessern. ^^

keine ahnung wie viel dioptrien, werd ich ja im mai rausfinden. oO
    • @Shiek15.
      Danke! Das hat mir geholfen. Eigentlich hätte ich selbst drauf kommen können im Internet navchzusehen. Damals hatten wir leider noch kein I-net.

Ich bin kurzsichtig und inzwischen haben sich meine Augen durch die Brille um fast 4 Dioptrien verschlechtert, in 7 Jahren. ._.

Meine Augen haben sich in 3 Jahren um 5 Dioptrien verschlechtert! :mpf:

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Als ich in der Grundschule war hatte ich ein Brille und eine Sehschwäche von -0,2 und -0,5 aber da meine Augen sich immer verschlechtert haben, versuchte ich es mit 16 J mal mit weichen Kontaktlinsen... tja jetzt bin ich bei - 4,5 und -5,5 Dioptrien und solange der Augapfel noch wächst, kauf ich mir auch keine Brille. Mein Optiker hat gemeint, dass der Augapfel noch bis 28 J wächst und ab da sollte er dann aufhören zu wachsen.

Ich bin echt froh, wenn ich mir ne Brille kauf, dann kann man am Abend auch mal die Kontaktlinsen rausmachen. Da ich bis spät in die Nacht lieber arbeite sind meine Linsen meist über 15 Stunden drin.
    • Ich hab meine Brille seit ich 8 bin. Anfangs waren es nur so um die 1 Dioptrie. Bis jetzt sind 5,0 und 5,25 auf dem anderen Auge geworden. Mittlerweile will ich aber gar keine Kontaktlinsen mehr, ( wollt ich früher immer haben) weil die Brille zu mir passt, irgendwie mag ich es nich ohne Brille. :D
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Original von Weise des Wassers
      ...
      2.Verändern sich meine Augen ständig.

Genau aus dem Grund hab ich ja Kontaktlinsen. Das sind Monatslinsen und nach jedem halben Jahr lass ich meine Augen testen und bestell neue Linsen, wenn meine Augen schlechter geworden sind :D