An alle Nasenfahrradträger bzw. Brillenschlangen

• hy ihr genossen! :D

links und rechts um die 2 dioptrin
      ebenfalls beiderseites hornhautverkrümmung
      möglicherweise auch irgendwas beim sehnerv

jaaaa...wenn schon dann richtig! :mpf:
      ...aber sonst gehts mir gut! :D

PS.: monokel....*WEGROFL*
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von Lady Malon
      brillen träger seit ich 4 bin, wie viel dioptrin weiß ich nit nicht viel, und

ohne brille wäre ich ein anderer mensch.

Schon mal an Kontaktlinsen gedacht?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Lord Voldemort: Das hatten wir doch auch schon mal, oder? *lach*

Also ich trage eine Brille seit meinem 2. bzw. 3. Lebensjahr...
      Meiner Mama ist es nur aufgefallen, weil ich gegen jede noch so offene Tür gerannt bin... dann mussten wir erstmal 6 Wochen auf einen Termin bei damals einzigen Kinderaugenarzt in Berlin warten...
      Da hat man dann festgestellt, dass ich auf dem linken Auge fast blind war, das rechte wurde mir dann erstmal abgeklebt, damit das Linke arbeiten MUSS...

Jetzt sehe ich auf dem Linken 60% (bin aber für die Polizei einäugig, weswegen ich auch ein Gutachten erstellen lassen musste)

Meine Dioptrinzahl *schnell mal nachschau*
      Rechts: +3,50 -1,75
      Links: +4,50 -2,50

Warum ich Plus- und Minuswerte habe versrtehe ich auch nicht wirklich... O.o
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ihr habt es herausgefordert...
      Kurzsichtig. Ist aber nicht viel, ich trag die Brille nur in der Schule und beim Autofahren.
      Mir ist es jetzt peinlich, dass ich NICHT weiß, wie viel Dioptrien ich habe. oo; (Als offenbar Einzige. <<;;;)
      Und Brille hab ich... ähm, seit ich vier bin oder so. Bin auch schon an den Augen operiert worden -- mein linkes Auge ist seitdem kleiner als das rechte, was auf Photos immer selten beschissen aussieht. xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Brille, ja. Für exzessive PC-Sessions, d.h. so ziemlich jeden Tag. Und für zukünftige Autofahrten. oo;
      Besondere Eigenschaften: ich bin auf einem Auge weitsichtig und auf dem anderen kurzsichtig. Ist immer sehr interessant - je nachdem, mit welchem Auge ich schaue, sehe ich einen Gegenstand entweder scharf oder unscharf. xD;

Die Brille hab ich, seit ich fünf oder so bin. Irgendwann ab dem Kindergarten, grob gesagt. ôo

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • An alle Nasenfahrradträger bw. Brillenschlangen

Ich trage seit gut 2 1/2 jahren eine Brille!Einer Lehrerin ist aufgefallen dass ich immer meine schulbücher so nah ans auge halte!!
      Aber ohne brille wär ich verloren!!

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• @Weise des Wassers: Bei mir ist es total komisch... manchmal kann ich ohne Brille besser die Tafel erkennen, als mit (vor allem, wenn der OH-Projektor an ist)...und in anderen Situationen brauche ich die Brille dringend... das liegt vielleicht daran, dass ich Plus- und Minuswerte habe ^^

Bei mir ist es ja so, dass ich mit dem linken Auge nicht lesen kann, erkennen schon... und bei dem Sehfeld-Test hat das auch ohne Probleme funktioniert... aber Zahlen und Buchstaben kann ich NIE erkennen mit dem linken Auge :(

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Meine letzten werte sind beidseitg -5,5.
      Ist aber schon ein Jahr her und meine Augen sind seitdem wieder schlechter geworden.tippe mal auf -6 bis -6,25.Theoretisch müsste ich mal wieder neuen Test und neue Gläser machen lassen,aber ich hab keine Lust.

Eigentlich hätte ich lieber kontaktlinsen,da mich meine Brille nervt und mir dauernd gesagt wird,ich sehe ohne Brille besser aus.Aber wer bezahlt es mir?Meine eltern und die Kasse nicht,Und ich bin nur armer Schüler.
      Möge das Triforce mit euch sein!

Das Blut eines Menschen zu vergiessen ist nur halb so Spassig,wie in der Kotze eines anderen herrumzurühren!

Du sagst,
      man tut halt,was man kann,
      und dir gehts gut,
      DU KOTZT MICH AN!!!

Die Ärzte: Kopfüber in die Hölle
      [Blockierte Grafik: http://dietotenhosen.freepage.de/22509.gif]
    • Ich hab seit dem Kindergarten eine (d.h. ich trag sie nicht, sie liegt nur in irgendeiner Schublade ôo; ). Ich weiß nicht mal, wie viel Dioptrin ich habe. 8| Ich war seit drei Jahren nicht mehr beim Augenarzt XD. Jedenfalls bin ich kurzsichtig und das rechte Auge ist ewas schlechter als das linke.
      Kontaktlinen darf ich nicht haben, nur weil meine Mom damit früher nicht klar gekommen ist. -_-*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• @Noir: aber wenn du die Brille nie trägst, wird es auch nicht besser....
      Da ich meine Brille jeden Tag getragen habe, haben sich meine Augen sehr stark verbessert *lächel*

Also, ich rate dir, mal wieder zum Arzt zu gehen und deine Brille wieder zu tragen... es gibt ja auch schöne Brillen ^^

• Ich trag jetzt seit ca. 10 Jahren eine Brille. Anfangs nur wegen einer Hornhautverkrümmung und Schielen, inzwischen bin ich dazu noch kurzsichtig geworden. Ansonsten hätt ich jetzt keine mehr tragen müssen, das Schielen ist so gut wie weg :mpf: Bei meiner Dioptrinzahl bin ich mir nicht sicher, hab auf jeden Fall auf beiden Augen mindestens -3,0 oo

Morgen gehts zum Optiker, meine Kontaktlinsen sind endlich da. Probegetragen habe ich schon welche, eine Stunde lang, ich muss nur noch lernen, die selber einzusetzen/rauszunehmen ^^
    • Original von Selene
      @Noir: aber wenn du die Brille nie trägst, wird es auch nicht besser....
      Da ich meine Brille jeden Tag getragen habe, haben sich meine Augen sehr stark verbessert *lächel*

Also, ich rate dir, mal wieder zum Arzt zu gehen und deine Brille wieder zu tragen... es gibt ja auch schöne Brillen ^^

Nehmt eure Brille immer mit zum Frisör. XD Früher hab ich sie noch relativ häufig getragen, aber ich glaub ich hab sie weggelegt, weil ich durch den Frisörbesuch von damals fand, dass sie nicht mehr so gut zu mir passte. :ugly:
      Ich wollte letztes eigentlich auch mal wieder einen Termin machen, aber da ist nur eine automatische Nachricht gewesen. Ich glaube das vorletzte Mal vor einem und das vorvorletzte Mal vor zwei Jahren war es genauso. :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Original von Noir
      Original von Selene
      @Noir: aber wenn du die Brille nie trägst, wird es auch nicht besser....

Nehmt eure Brille immer mit zum Frisör. XD Früher hab ich sie noch relativ häufig getragen, aber ich glaub ich hab sie weggelegt, weil ich durch den Frisörbesuch von damals fand, dass sie nicht mehr so gut zu mir passte. :ugly:
      Ich wollte letztes eigentlich auch mal wieder einen Termin machen, aber da ist nur eine automatische Nachricht gewesen. Ich glaube das vorletzte Mal vor einem und das vorvorletzte Mal vor zwei Jahren war es genauso. :ugly:

Naja, ich nehme meine Brille überall hin mit... das ist der erste Griff morgens---> Brille...
      Außer zum Baden/Duschen oder Schwimmen, trage ich sie immer....

Das eine mal, da war ich 6 Jahre alt, da haben eine Freundin und ich im Brunnen im Park gespielt... ich wurde dann von meiner Mama und ihrem Freund abgeholt, die beiden haben sich ziemlich erschreckt, weil ich meine Brille nicht auf hatte....
      (auf den Brunnenrand tastend): "Die habe ich hier hingelegt, damit sie nicht nass wird"
      Das Blöde war nur, dass sie in den Brunnen gefallen war...
      Der Freund meiner Mutter hat sie dann wieder rausgefischt...

Deswegen trage ich sie eigentlich auch überall XD

Ich weiß ja schon, wie es mit meiner Sonnenbrille immer ist... "Wo hab´ ich meine Sonnenbrille denn nun schonwieder hingelegt?"
      Und wenn das mit meiner Brille so wäre, würde ich eine Krise kriegen... *lol*