An alle Nasenfahrradträger bzw. Brillenschlangen

    • An alle Nasenfahrradträger bzw. Brillenschlangen

      Ich trage selbst eine Brille und wollte nur mal wissen wer hier noch so eine Brille trägt, ob er kurz- oder weitsichtig ist und wie viel Dioptrin er hat.
      Ich bin weitsichtig und hab rechts 5,0 und links 3,5 Dioptrin.


      PS: Ich hab gesucht, ob es so nen Thread schon mal gab, hab aber nix gefunden und wenn doch sorry ^__^
    • Ich hab auch Kontaktlinsen, dabei auf dem linken Auge -2,5 Dioptrin (also kurzsichtig) und auf dem rechten -3,25

      @ Toolkit: In der Eingewöhnugsphase ist es natürlich ungewohnt und es tut logischerweise weh und tränt, da die Kontaktlinse ja eigentlich ein Fremdkörper im Auge ist. Aber aufgrund der "therapeutischen Beschaffenheit" vergeht das relativ schnell und man hat sich dran gewöhnt (wenn man ne Fliege ne Woche lang im Auge hätte würd's ja trotzdem weh tun und schaden, aber bei ner Kontaktlinse geht das natürlich ;))
      Naja,bei mir hat's so ne Woche gedauert, bis ich quasi "problemfrei" durch die Welt gegangen bin :) (dabei war das Tränen eher das Problem als Schmerzen)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Ich habe rechts -2,25 und links -2,50. Bin damit kurzsichtig, aber ohne Brille nicht unbedingt ganz aufgeschmissen 8)
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Hab seit dem Kindergarten ne Brille... hab ne Hornhautverkrümmung...
      Keine Ahnung wieviel Dioptrin.... oder heißt das nur bei Kurz-/Weitsichtigkeit so?Muss meine Brille aber nimmer so oft tragen... Kontaktlinsen fänd ich auch besser (denk da vorallem an die Busfahrerei im Winter..). Mit Eitelkeit hat das aber bei mir eher weniger zu tun... zieh die Brille ja sowieso an....
      es gibt nur einen gott: FARINBELAROD

      p.s.:is bewusst so von mir geändert worden.
      bitte schreib mir nicht jeder ne PN, der weiß, dass es eigentlich BELAFARINROD heißt!!! :D


      Return to Caramba!
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bvbdaemon/arschabrocken.bmp]
    • Ich habe auch eine Hornhautverkrümmung und musste zwischen 3 und 13 eine Brille tragen und jetzt seit 18 wieder *g*. Bei mir ist das Phänomen aber das sog. Adenauer-Syndrom: Auf dem rechten Auge habe ich -1,25, auf dem linken +0,75 Dioptrin. D.h. dass ich alles klar erkenne und keine Brille brauche (zum Autofahren aber offiziell), weil mein linkes Auge das rechte korrigiert. Im Alter, wenn die Sehkraft nachlässt, wird es dann umgekehrt sein, so dass ich vielleicht bis zu meinem Tod keine Brille wirklich brauchen werde :).

      @TOOLKIT:
      Es gibt ja weiche und harte Linsen, das muss wohl jeder ausprobieren, was er besser verträgt. Die weichen sind angepasster, aber sie lassen meist keinen Sauerstoff durch, was zu Reizungen führen kann. Dafür fühlen sie sich wohl weniger nach Fremdkörper an.
    • Was bei weichen Kontaktlinsen mehr oder weniger zum "Problem" werden kann: Weiche Kontaktlinsen sind größer als die Pupille, d.h. sie verdecken die Pupille vollständig und sind sogar etwas über dem Augapfel drüber. Das kann erstens am Augapfel zu Reizungen oder zur Unverträglichkeit führen und zweitens ist die Pupille im Gegensatz zu harten Linsen völlig vom Sauerstoff abgeschnitten..

      Außerdem halten harte Linsen ein Leben lang (es sei denn, man zerdeppert sie, so wie ich meine erste.. :D), während es bei weichen Linsen nur Tages- oder Monatslinsen gibt (klar, harte Linsen kosten natürlich auch mehr, allerdings ist das ja auch nur eine einmalige Investition *g*)

      Aber vertrau trotzdem dem Augenarzt/Optiker in der Wahl nach der geeigneten Linse eher als mir.. :D:D:D


      @ Mad: Das mit dem Fremdkörper bei harten Linsen ist ja nur am Anfang so, das Auge gewöhnt sich ja schnell dran ;) Ich hab jetzt auch nur dann Probleme, wenn mir was ins Auge fliegt und ich es nicht weg krieg oder es unter die Linse rutscht oder wenn eben beim Aufsetzen Staub oder ein Härchen oder was auch immer dazwischen hängt ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Ich trage zwar keine Brille aber ich sehe trozdem 25% zu viel! also 125% ;) . Also ich kann Sachen von weiten besser sehen alls andere ohne dabei Weitsichtig zu sein.
      Ich weis auch nich aber ist gut zu wissen da hat man immer noch 25% Reserve wenn mal die Sehkraft nachlässt ;)

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Original von Fabbl
      Außerdem halten harte Linsen ein Leben lang (es sei denn, man zerdeppert sie, so wie ich meine erste.. :D), während es bei weichen Linsen nur Tages- oder Monatslinsen gibt (klar, harte Linsen kosten natürlich auch mehr, allerdings ist das ja auch nur eine einmalige Investition *g*)


      Ich denke man sollte noch bedenken, dass sich die Sehschärfe im Laufe der Jahre ändert und man deswegen nach einiger Zeit wohl auch neue Kontaktlinsen braucht, ob die Alten trüb sind oder nicht.


      @Topic: Ich muss keine Brille tragen.
      Als ich für meinen Führerschein beim Optiker den Sehtest gemacht habe, hatte ich 100% (Steht nur leider nicht auf dem Schein, da steht nur bestanden oder nicht bestanden). Der Optiker sagte auch das er noch keinen hatte, der das alles so schnell erkannt hat.
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • @ Toolkit

      das kommt drauf an ob er weiche oder harte linsen hat.
      die harten, sind wie gesagt echt hart :D
      hatte erst auch harte, weil sie die hornhaut ausch stützen und somit verhindern, dass die sehschwäche noch stärker wird.
      anfangs war ich noch motiviert, der gedanke keine brille tragen zu müssen und so.... doch der mut hat mich schenll verlassen. dann ist mir eine einfach mal so rausgefallen... dann hab ich gesagt "jetz reichts!" und hab weiche linsen gekauft.
      mit dennen gehts viel besser.

      von harten linsen bekommt man so rote augen, und ich glaub man kann sich nie sooo an sie gewöhnen, dass man sie gar nicht mehr spührt.

      ich habe jetz halbjahreslinsen, die sind echt super!
    • Jepp, bin eigentlich Brillenträgerin ;). Hab rechts -1,25 und links -1,50, das heißt, ich bin zwar ohne nicht unbedingt blind, sehe damit aber viel besser :).
      Errr, bin überigens nicht zu eitel, sie zu tragen, ich finde nämlich, dass ich mit Brille eigentlich besser aussehe als normal.
      Allerdings bin ich zu faul sie anzuziehen bzw. verlege sie permanent. BTW, hat sich damals beim Sehtest für'n Führerschein rausgestellt :).
    • LOL, ich schmeiss mich weg *lach*
      Die ganzen dauer-gestörten süchtigen zocker (mir inclusive) haben sich alle die augen kaputtgespielt und brauchen jetzt deswegen ne brille *g* *hähä*
      Genau wie ich *lööl*
      Früher hatte ich super Augen, dann kam die Super Nintendo Zeit, danach die N64 und PC Zeit... ich glaub daran hab ich mir die augen gewaltig kaputtgemacht!...
      Ich weiß jetzt leider nicht wieviel Dioptrin, müsste ich dann mal nachschauen. Naja, ich hab keine Kontaktlinsen sondern ne Brille weil ich sie selten brauche, eigentlich nur zum Autofahren oder in der BErufschule wenn ich ganz hinten sitze und was an der Tafel oder dem Tageslichtprojekter lesen muss. Naja aber manchmal wärs garnicht so blöd mir Kontaktlinsen zuzulegen und sie immer zu tragen, weil es is schon ne peinliche Situation wenn man irgendwo auf der Straße läuft und von weitem ruft irgendjemand meinen Namen., und ich erkenne oft nicht wer es ist bevor ich näher auf die Person zulaufe, peinlich wenn man dann seine besten freunde nicht erkennt *loool* Naja umso weiter etwas weg ist und umso kleiner es ist umso mehr schwierigkeiten bekomme ich *lol* (wer hätts gedacht du honk?!, den letzen satz hätte ich mir sparen können *grmpf*)
    • Ich hab auch ne Brille... ich glaub links 2,5 und rechts 3 (oder wars umgekehrt????)
      Und nen Astigmatismus hab ich auch, also dafür auch ne extra Korrektur (jeder Normalsichtige, der sich meine Brille aufsetzt, meint dass man dann alles so sieht, als wäre man bekifft :D )

      Ach ja, meine Brille ist ganz rund, so wie die von John Lennon (und jetzt sagen alle Harry Potter zu mir... :ugly: )


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Sydney
      von harten linsen bekommt man so rote augen, und ich glaub man kann sich nie sooo an sie gewöhnen, dass man sie gar nicht mehr spührt.


      Doch, kann man ;) Ich merke die Kontaktlinse z.B. wirklich nur dann, wenn sie verrutscht (was aber sehr selten passiert) bzw. Staub oder ein Härchen beim Einsetzen dazwischen ist ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Boah wie viele hier Brillen tragen o.o
      Ach ya, hab ganz vergessen, dass ich ya auch Kontaktlinsen hab. (Trag sie eher selten)
      Meine Brille is ganz leicht und biegbar
      UND sie ist mir beim putzen in der Mitte auseinandergebrochen. XD
      Dann ist sie beim Transport noch mal kaputt gegangen und ich wart immer noch druff -_-
      Ich seh, aber auch so was ^.^y
      Trotz meiner 3,5 und 5 Dioptrin.
      Ich bin zu faul meine Kontaktlinsen einzusetzen und renn deshalb ohne Brile rum.
      Meine Schwester meint zwar ich hätte den Kifferblick, aber egal XD
    • Ich bin kurzsichtig, hab auf dem einen Auge -0,75 und auf dem anderen -1.
      Muss ich aber nicht immer tragen, nur wenn ich z.B. in der Schule ganz hinten sitze oder so xD
      Hab die Brille auch erst seit Mitte September 2003. Ich war echt erstaunt, dass ich doch um so viel besser sehen konnte oO
      Nya, ich hab kein Problem damit, sie zu tragen, so seh ich halt besser, und mir haben auch schon einige gesagt, das ich damit gut aussehen würde ^-^""
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich hab auch ne Hornhautverkrümmung!
      Aber ich muss meinen Drahtesel net mehr tragen, mein Bruder aber schon. Ich bin sozusagen das schwarze Schaf in der Familie, da ich der einzigste bin, der keine Brille (mehr) trägt :D. Ich hatte noch nie Kontaktlinsen und werde auch nie welche tragen. Zum Glück brauche ich keine Brille mehr.

      Bis Bald!
      Chb
    • Original von Saluna
      Boah wie viele hier Brillen tragen o.o


      Entweder haben die Leute beim Treffen bei Harry alle ihre Brillen vergessen, oder wir haben grad die brillenlose Reihe erwischt.. *ggg*
      Außer bei Kyral kann ich mich an keine erinnern.. *lol*
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)