Ich bin gerade dabei, einen Manga zu zeichnen.
Ich hab schon 5 Seiten (Bleistift) und jetzt hab ich verspätet eine Frage:Was zeichnet man zuerst, Bilder oder Sprechblasen?

Help!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Original von Legendary Tobi
ich würd erst die sprechblasen zeichnen, ansonsten quetscht man die noch irgendwo hin.aber wenn du das dann noch am pc bearbeitest kannst du ja die sprechblasen dann per paint editieren und brauchst sie nich per hand zeichnen. (kleiner tipp von mir, denn so mach ich es auch bei meinem manga
)
Original von --Phael--
Original von Legendary Tobi
ich würd erst die sprechblasen zeichnen, ansonsten quetscht man die noch irgendwo hin.aber wenn du das dann noch am pc bearbeitest kannst du ja die sprechblasen dann per paint editieren und brauchst sie nich per hand zeichnen. (kleiner tipp von mir, denn so mach ich es auch bei meinem manga
)
[/QUOTE/]
PAINT?????
ich versteh ja nicht sonderlich viel vom zeichnen aber paint???nimm doch photoshop oder sowas....aber paint????
lol, laso zum Sprechblaseinreineditireren reicht paint doch vollkommen aus. Ich machs immer so, ich zeichne zuerst, schreib dann den text und mach dann um den text ne sprechblase. so wird die sprechblase nie zu klein oder zu groß