Coolster Videospiele-Held?

• Eben, zum Schreien komisch.. schreien und weglaufen, dabei Capcom die DMC3-Box hinterher werfen und um das verlorene Geld trauern :).

Und dass DMC3 aussieht wie 1, plus das bisschen Neuerung im Waffensystem, rechtfertigt für mich keine 50+ €, nichtmal das Geld für eine Platinversion. Da spare ich das Geldliebr für was anderes, spiele Teil 1 nochmal durch und behalte Dante, wie er damals war: Cool und irgendwie kultig, nicht so ein erbärmlicher Hampelmann wie jetzt.
    • Lieblingsantihelden:
      Mr 47 (Hitmanserie)
      Kain (Legacy of Kain)
      Raziel (Legacy of Kain)
      Kratos (God of War)
      Tommy Vercetti (GTA Vice City)
      Claude Speed (GTA 3)
      Tony Montana (Scarface Game)
      Bryan Fury (Tekkenserie)
      Wario (Super Mario)
      Waluigi (Super Mario)
      Cervantes de Leon (Soul Blade/Calibur serie)

Lieblingshelden:
      Luigi (Super Mario)
      Mario (Super Mario)
      Turok (Turokserie)
      Siegfried Schtauffen (Soul Blade/Calibur serie)
      Captain Falcon (F-Zero)
      Crash Bandicoot (Crash Bandicoot serie)
      Donkey Kong (Donkey Kong serie)

Schurken:
      Walter Sullivan (Silent Hill 4)
      Der Hyldenlord (Legacy of Kain)
      King K. Rool ( Donkey Kong)
      Bowser (Super Mario)
    • 1. Master Chief der coolste Typ in Halo die Sprüche sind genial *totlach*
      Cortaner:"Eine Frage! Was wenn sie scheitern?"
      Master Chief:" Werd' ich nicht."
      2. Samus Naja kaum sprüche aber Samus rulez
      3. Nero Konnte ich nicht auf Platz 2 nehmen aber trotzdem
      4. Ike nur, weil er bei SSBB mein Lieblings Char ist^^

So das dürfte alles sein.

EDIT: Zufrieden Ulyaoth?
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Boah, steinalter Thread ist steinalt. D:

Ich lass ihn derweil mal offen, aber bitte schreibt nicht nur bloße Listen hin, sonst endet das alles nur mal wieder in Spam, und das wollen wir ja alle nicht.

Meine momentane Top 3. Zumindest, was Coolness betrifft.

1. Solid Snake: Er ist wohl das, was einem "Helden" am nächsten kommt. Mir gefällt seine Entwicklung von chauvinistischem Super-Soldat über grimmigen Rebellen bis hin zu resigniertem Reliikt alter Tage, das bis zum bitteren Ende kämpft, nur um wieder alles ins Lot zu bringen, was durch seine Mitschuld ausgelöst wurde.
      Insofern kann man auch Ocelot als Helden sehen, nur dass er den Weg des Monsters eingeschlagen hat, um dasselbe Ziel zu erreichen wie Snake. Praktisch war er ein Held, indem er ein Schurke war.

2. Dante: Der einzige Typ, der sich selbst parodiert und trotzdem cool ist. xD Wer so strunzdumme Sprüche von sich geben kann und trotzdem nicht nervt, verdient eben Respekt. Anders als sein Möchtegern-Imitat Leon Kennedy. Oder Chris Redfield.
      Und seit der Shakespeare-Szene rockt er sowieso alles. :o

3. Samus Aran: Sie ist einfach aus Prinzip cool. Eine wortkarge Kopfgeldjägerin in Hi-Tech-Rüstung, die durch das All zieht, ganze Planeten in Schutt und Asche zurück lässt, Cyborg-Drachen killt und nach getaner Arbeit mit nichts als einem lässigen Winken von dannen zieht. Girlpower ftw.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      1. Solid Snake: Er ist wohl das, was einem "Helden" am nächsten kommt. Mir gefällt seine Entwicklung von chauvinistischem Super-Soldat über grimmigen Rebellen bis hin zu resigniertem Reliikt alter Tage, das bis zum bitteren Ende kämpft, nur um wieder alles ins Lot zu bringen, was durch seine Mitschuld ausgelöst wurde.
      Insofern kann man auch Ocelot als Helden sehen, nur dass er den Weg des Monsters eingeschlagen hat, um dasselbe Ziel zu erreichen wie Snake. Praktisch war er ein Held, indem er ein Schurke war.

Würd ich mal so unterschreiben, Snake ist einfach der beste.
      Mal abgesehen davon, dass die gesamte Serie zu dem wohl besten gehört, was die Videospielgeschichte jemals gesehen hat, aber darum gehts hier ja nicht. :D

Ansonsten würde ich hier mal Max Payne nennen, wenns denn schon um Coolness geht.
      Schon allein wegen dem John Woo Bonus (2 Waffen gleichzeitig ist einfach nur badass, wer was andres behauptet lügt :D) der Meister der Coolness.
      Dazu noch die Sprüche, selbst wenn er weiss, dass er dafür gleich ziemlich eine aufs Maul bekommt ("Johnny Niagara? You cry a lot?").

Edit: Niko Bellic.
      Ich weiss nicht, warum ich ihn so ins Herz geschlossen hab aber.. es stimmt einfach alles.
      Der Akzent, die Kommentare/Dialoge sowie das Äußere (sowohl Penneroutfit als auch Anzug passen ihm perfekt - muss man auch erstmal hinkriegen). Aber in erster Linie halt die teilweise göttlichen One-Liner ("..and for an annoying dick you're really an annoying dick.") und Dialoge allgemein.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Zu Snake kannsch nix sagen außer das ich ihn absolut nicht bei SSBB spielen kann *hüstel*

Ganz klar erste Stelle : Dante. Er rockt einfach alles :D Colle sprüche super moves.. und einfach nur Rockt :D Der besste Spruch in verbindung mit Vergil "Jackpot" xD
      Ach ich liebe diesen Typen :D

Zeite Stelle : Shadow the Hedgehog!!
      Dieser Igel ist das Beste was Sega je erfunden hat ! Coole Sprüche.. besser als Sonic und.. er hat einfach nur Style! Wenn man ihn irgentwo spielen kann... isser dabei ;D

3. mmmh.. wird schon schwerer xD Mehr als die beiden kenn ich nicht.. aber NICHT Link! Link is uncool und Redet nicht! xD

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von Infinite
      Edit: Niko Bellic.
      Ich weiss nicht, warum ich ihn so ins Herz geschlossen hab aber.. es stimmt einfach alles.
      Der Akzent, die Kommentare/Dialoge sowie das Äußere (sowohl Penneroutfit als auch Anzug passen ihm perfekt - muss man auch erstmal hinkriegen). Aber in erster Linie halt die teilweise göttlichen One-Liner ("..and for an annoying dick you're really an annoying dick.") und Dialoge allgemein.

Exakt, da kann ich mich nur anschließen.

Zudem sei noch Kratos aus God Of War genannt. Ein äußerst cooler Typ mit einer ziemlich harten Vorgeschichte. Die ist auch der Grund, warum er so gewissenlos ist und keine Skrupel hat, permanent Leute niederzumetzeln. Armer Typ.

Aber auch der namenlose (?) Held aus Shadow Of The Colossus. Ich mein... Für seine tote Freundin bringt er 16 dieser Geschöpfe um. Und obwohl er nichts sagt, merkt man ihm permanent seine Verzweiflung und seine Motivation an. Großartig.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Mik|
      Zu Snake kannsch nix sagen außer das ich ihn absolut nicht bei SSBB spielen kann *hüstel*

Nunja, wie man es nimmt^^
      Momentan steht Snake in der Tier List ganz oben...

Zeite Stelle : Shadow the Hedgehog!!
      Dieser Igel ist das Beste was Sega je erfunden hat ! Coole Sprüche.. besser als Sonic und.. er hat einfach nur Style! Wenn man ihn irgentwo spielen kann... isser dabei ;D

Bei mir steht er an erster Stelle. Shadow kann es einfach. Dass es extra ein Spiel mit ihm als Hauptchara gab sagt ja wohl schon einiges aus.^^ Ansonsten hoffe ich, dass er im nächsten Smash Bros dabei ist.
      Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
      Schreib dich nicht ab; lern gehen und reden.
    • 1. Solid Snake: Er ist wohl das, was einem "Helden" am nächsten kommt. Mir gefällt seine Entwicklung von chauvinistischem Super-Soldat über grimmigen Rebellen bis hin zu resigniertem Reliikt alter Tage, das bis zum bitteren Ende kämpft, nur um wieder alles ins Lot zu bringen, was durch seine Mitschuld ausgelöst wurde. Insofern kann man auch Ocelot als Helden sehen, nur dass er den Weg des Monsters eingeschlagen hat, um dasselbe Ziel zu erreichen wie Snake. Praktisch war er ein Held, indem er ein Schurke war.

2. Dante: Der einzige Typ, der sich selbst parodiert und trotzdem cool ist. xD Wer so strunzdumme Sprüche von sich geben kann und trotzdem nicht nervt, verdient eben Respekt. Anders als sein Möchtegern-Imitat Leon Kennedy. Oder Chris Redfield. Und seit der Shakespeare-Szene rockt er sowieso alles. :o
      3. Samus Aran: Sie ist einfach aus Prinzip cool. Eine wortkarge Kopfgeldjägerin in Hi-Tech-Rüstung, die durch das All zieht, ganze Planeten in Schutt und Asche zurück lässt, Cyborg-Drachen killt und nach getaner Arbeit mit nichts als einem lässigen Winken von dannen zieht. Girlpower ftw.

Mehr brauch ich nicht zu kopieren, thx Uly ;3

ich hasse zwar solche "copy+sign" posts... aber ich hab keine wahl xD
    • Original von Ulyaoth3. Samus Aran: Sie ist einfach aus Prinzip cool. Eine wortkarge Kopfgeldjägerin in Hi-Tech-Rüstung, die durch das All zieht, ganze Planeten in Schutt und Asche zurück lässt, Cyborg-Drachen killt und nach getaner Arbeit mit nichts als einem lässigen Winken von dannen zieht. Girlpower ftw.

QFT. Bis auf das mit dem Girlpower. °_o
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Hmm...es gibt viele coole Videospielhelden, aber ich nenne mal ein paar meiner Favoriten.

Locke (Final Fantasy VI
      Ich weiß nicht, wieso ich diesen Dieb...öhm, Schatzjäger so gerne mag. Vielleicht liegt es an seiner genialen Einführung, die nicht besser sein könnte? Oder an seiner Titelmusik? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass er einfach einer der ersten Charaktere war, die mich richtig berührt haben. Ob nun das mit Rachel oder die Szene im Ending, einfach wunderschön. Sicherlich einer meiner Alltime-Favorits!

Cid, Tellah und Edge (FF IV)
      Dieser Typ ist genial. Wer braucht Cid Highwind, wenn man den aufgedrehten Luftschiffingeneur mit seinen unbezahlbaren Zeilen haben kann? Wer den englischen Dub des Spiels kennt, der kennt auch eine legendäre Zeile, die für FF-Kenner Kult ist: "You spoony bard!" Genauso dümmlich wie diese Übersetzung ist, so ein genialer Charakter ist Tellah. Der erste Videospielheld, der sich geopfert hat, um einen Zauberspruch zu sprechen, weil er nicht die MP dazu hat xD Und Edge ist sowieso eine Nummer für sich. Er beleidigt alles und jeden, ist leicht größenwahnsinnig, steht auf ein Mädchen, das ihn anscheinend nicht leiden kann und hat einfach einen Flair, den ich bisher selten in Videospielen gesehen habe...und er wäre schon deshalb in meiner Liste, weil er der einzige Chara war, der mir jemals durch den maga-schwachen "Saugen"-Zauber abgekratzt ist.

Captain Falcon
      Zwei Worte: Falcon---Puuuuunch!

The Wannabe The Guy, aka The Kid (I wanna be the Guy)
      Ich bin ja viel zu schlecht, um überhaupt davon zu träumen, dieses Spiel anzufassen. Schwerer gehts nicht. Aber...gibt es einen besseren Helden als ein 5 Pixel-großes Dings mit Cape, das einem Kind ähneln soll und idiotische Voice-Acts verpasst bekommen hat, die einfach nur so schlecht sind, dass sie schonwieder gut sind? Ja, aber nicht viele.
    • Also, ich weiß leider nicht mehr, was und ob ich hier überhaupt gepostet hab, aber wenn ja, dann aktualisier ich hier einfach mal...

Yoshi
      Einfach weil er total süß ist xD
      Ich bin ein derartiger Yoshi-Fanboy, dass ich zwei Plüsch-Yoshis habe und eine Yoshi-Bettwäsche besitze (Import aus Japan) :ugly:

Dante
      Ich schließe mich meinen Vorrednern an...

Sonst eigentlich nur Kirby, Samus und vielleicht noch Link...
      Obwohl man diese drei bei weitem nicht mit Yoshi vergleichen kann ^^

Und dann noch so vereinzelt irgendwelche Typen, aus diversen anderen Spieleserien...
    • ich hätt gedacht hier gehts um den coolsten videospielcharakter und nicht um den knuffigsten oder süßesten. ?(
      ähm..... wo ist mario denn bitte cool?
      ist zwar total geil zum spielen, aber cool find ich den nich :ugly:
      für mich ist es ganz und klar john.
      der ist er der coolste überhaupt !!!
      Hier gibts nix zu sehen
    • Also ich schreib jetzt auch noch mal Solid Snake, obwohl mir das irgendwie überflüssig erscheint. Yuri und Kurando aus Shadow Hearts: Covenant sind auch noch toll(wegen der Verwandlungen). Frau Aran hat eigentlich nur am Ende eines Spiels coole Momente.
    • Original von fat tony
      ich hätt gedacht hier gehts um den coolsten videospielcharakter und nicht um den knuffigsten oder süßesten. ?(
      ähm..... wo ist mario denn bitte cool?
      ist zwar total geil zum spielen, aber cool find ich den nich :ugly:

Jedem das seine xD