Geistererscheinungen

• Ich teile die meinung von vielen hier im Board
      und glaube auch an Geister hab aber noch keinen gesehen.

desweiteren schließe ich mich der meinung von AstartusSavall
      an und glaube auch das Geister Seelen sind die noch eine Aufgabe erfüllen müssen um "erlöst" zu werden.
      Oder eine Situation immer wieder erleben, als Strafe oder um den fehler nicht zu machen den sie begangen haben um dadurch erlöst werden.
      und glaube auch an das "jenseits" wie ich glaube einige hier XD

Das ist meine Meinung.
    • Ich kann zwar nicht sagen, dass ich an Geister glaube (jedenfalls nicht an die schimmligen, fauchenden, rotäugigen, menschenfressenden, untoten Monsterdinger - obwohl die natürlich die sympathischsten sind :D ), doch dass es Dinge gibt, die man nicht erklären kann, ist ja nix neues...man nehme nur Kugelblitze: Jedes Schwein weiß, dass es die gibt, doch wissenschaftlich gesehen dürften die gar nicht existieren! 8o Warum sollte das nur hier so sein?
      Und ihr kennt doch sicher alle dieses Gefühl, wenn ihr wisst, dass jemand hinter euch steht, obwohl ihr ihn nicht gesehen oder gehört habt, oder? Mir passiert das manchmal, obwohl hinter mir gar keiner steht....

Man kann einfach nicht generalisieren, dass Geister ein Ding der Unmöglichkeit sind, oder? Immerhin haben die Menschen mal geglaubt, dass sich die Sonne um die Erde dreht oder?

...aber ich garantiere euch: Wenn ich tot bin, komme ich garantiert wieder! Wuahahahahahaaaaaaa!

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich glaube grundsätzlich nicht an Geister, Zukunftsvorhersage oder Ähnliches, aber wenn jemand daran glaubt, hab ich nichts dagegen.
      Ich bin kürzlich zu der seltsamen Meinung gelangt, dass es für einen nur das gibt, woran man glaubt. Klingt jetzt blöd, aber ein paar Beispiele:
      Wir alle kennen die 'Naturgesetze', wie wir sie nennen. Wir haben von Kind an gelernt, dass sie existieren, und wissen, dass sie wahr sind. Deshalb sind sie das für uns auch und wir werden sie nie brechen können. Nicht einmal wenn wir glauben würden, dass wir es könnten, wäre es nicht möglich, weil wir wissen, dass es nicht funktioniert. Wenn wir aber wüssten, unerschütterlich wüssten, dass wir es können, wäre es dann möglich?
      Kurz gefasst: Die Wahrheit ist für jeden von uns das, woran er glaubt.
      Das ist nur eine Hypothese, die daraus entsteht, dass ich viel zu viel vor mich hin philosophiere.
      In einer Sache bin ich mir aber sicher: Ich werde nie einen Geist sehen, weil ch nicht an Geister glaube. Wenn aber jemand an Geister glaubt, wäre es möglich, dass er welche sieht :D Hört sich komisch an, nicht? Naja, ich stoppe lieber mein Geschwafel und tue was Sinnvolleres...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Original von Da Höd
      Ich bin kürzlich zu der seltsamen Meinung gelangt, dass es für einen nur das gibt, woran man glaubt. Klingt jetzt blöd, aber ein paar Beispiele:
      Wir alle kennen die 'Naturgesetze', wie wir sie nennen. Wir haben von Kind an gelernt, dass sie existieren, und wissen, dass sie wahr sind. Deshalb sind sie das für uns auch und wir werden sie nie brechen können. Nicht einmal wenn wir glauben würden, dass wir es könnten, wäre es nicht möglich, weil wir wissen, dass es nicht funktioniert. Wenn wir aber wüssten, unerschütterlich wüssten, dass wir es können, wäre es dann möglich?
      Das ist nur eine Hypothese, die daraus entsteht, dass ich viel zu viel vor mich hin philosophiere.
      In einer Sache bin ich mir aber sicher: Ich werde nie einen Geist sehen, weil ch nicht an Geister glaube. Wenn aber jemand an Geister glaubt, wäre es möglich, dass er welche sieht :D Hört sich komisch an, nicht? Naja, ich stoppe lieber mein Geschwafel und tue was Sinnvolleres...

Nein, das hört sich wirklich Sinnvoll an :)

Wenn jemand an Geister glaubt, wird er sicher einen sehen, ob das dann aber Einbildung oder Realität ist, ist dann eine andere Frage *gg*

Und die hoffnungslosen Realisten unter uns (Darunter auch ich ^^") werden und wollen nie ein Gespenst sehen.
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Original von drops
      Original von Da Höd

Nein, das hört sich wirklich Sinnvoll an :)

Wenn jemand an Geister glaubt, wird er sicher einen sehen, ob das dann aber Einbildung oder Realität ist, ist dann eine andere Frage *gg*

Und die hoffnungslosen Realisten unter uns (Darunter auch ich ^^") werden und wollen nie ein Gespenst sehen.

Ich bin auch der selben Meinung.
      Schließlich glauben alle an etwas und enige darunter sind auch diese Geisterfreaks (nicht beleidigt sein).
      Gerade Diejenigen die an etwas glauben sind auch meistens im Stande etwas daraus zu machen.
      Wie sagt man denn so schön: Der Glaube ist das was zählt :D
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Dark Shiek
      Gestern Abend, kurz nachdem ich ins bett gegangen bin, hab ich Schritte im Flur gehört. Aber alle waren schon längst im Bett. oO 8o

Uuuaa.
      Das war bestimmt ich.
      Ich kam gestern in dein Haus geflogen.
      Oder es war mein Bruder, Boris der Totengräber :D

Ne, Spaß bei Seite.
      Ist ja bestimmt gruselig gewesen aber es kann ja auch sein dass jemand gerade aufgestanden ist um ein Geschäft zu erledigen :P
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Hmmm... Das klingt seltsam.

Aber es könnte auch einige andere Erklärungen dafür geben. Die Schritte, die du gehört hast, könnten auch was ganz anderes sein. Vielleicht hast du deinen Herzschlag gehört. In der Dunkelheit kann so eine Verwechslung schnell passieren.
      Heute Morgen erst dachte ich, jemand würde unter meinem Bett liegen und seltsame Schniefgeräusche von sich geben, dabei hab ich nur meine eigene Nase gehört (bin leicht erkältet).

Ach, und um diese Gymnasiasten <-> Hauptschüler-Diskussion (die ich leider selbst verursacht habe) zu klären:
      Ich habe nicht oder vielmehr wollte nicht behaupten, dass Gymmies besser sind als Hauptschüler oder Realschüler! Im Gegenteil, ich kenne viele Gimnasiasten, die *rschl*cher sind und einige Realschüler, die total intelligent sind.

Und als ich sagte, man solle im Unterricht aufpassen und sich zuhause das Zeug durch den Kopf gehen lassen, meinte ich, man soll den Stoff nochmal durcharbeiten. (@Typ, der mich als Bohne bezeichnet hat(Neo_one): ) Wenn man das regelmässig tut, fallen die stumpfsinnigen Paukaktivitäten vor einer Prüfung weg und man muss nur noch wiederholen.

Ich hab dich nur so "angefahren", weil du folgendes behauptet hast:

Diesen Quatsch wegen du kannst deine "Zukunft" (als ob Schulnoten etwas mit Zukunft zu tun hätte) glaube ich dir nicht. Und jeder andere hier, der ein bisschen Grips hat, wird dir ebenfalls nicht glauben.

Daraus habe ich folgenden Umkehrschluss gezogen:

Und jeder hier, der kein bisschen Grips hat, wird dir glauben.

Ach ja, und zur Meinungsfreiheit:
      Jemand, der die Meinung anderer als "Quatsch" abtut, hat wohl nicht viel Respekt vor Meinungsfreiheit.

Sorry, wenn du dich jetzt beengt fühlst, aber das wollte ich mal klarstellen :] .
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • @ Kafei
      Ist es möglich dass du dich sehr oft oder irgendwie dich mit Geistern und solchem Zeug beschäftigst?
      Ist jetzt nur mal so ne Frage.
      Nicht das du denkst das ich irgend etwas gegen dich, bin nur neugirig.
    • Nabend!

Tjoa, jetzt muzss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben, aber zuerst:

@AstartusSavall: YUMMY!!!

Gut. Ich hab früher auch sehr an Geister und Magie geglaubt, jetzt nicht mehr sosehr (keine zeit). Ich habe auch ein oder zwei Geister gesehn (denke ich...) Aber auf jeden fall des öfteren welche gespürt. Als ich kleiner war glaubte ich auch oft, Geister in meinem Zimmer zu spüren. Dann gab mir eine Freundin diesen Bannspruch aus Sailormoon (Sailor Mars), und ich hab ihn abgeschrieben und an meine Tür geklebt. Seit dem Fühle ich mich 100%ig sicher in meinem Zimmer. Das ist natürlich totaler Müll, außer wenn sich die Autorin von Sailormoon bei dem Sprüchlein was gedacht hat (er lautet übrigens I Mi Sa Shi Go Ro Hi Ha Ko Ju). Trotzdem glaube ich irgendwie an dieses stupide Stück Papier mit blauem Fineliner (dick, net dünn ^^) drauf. hahaha, ich bin schon komisch ... lalala *tock* na gut, genug belästigt. Man sieht sich (dt. Version Cya)

*pans*
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • Mich interessieren diese Sachen über Geistererscheinungen ebenfalls.
      Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass es bei uns zu Hause spukt. Selbst meine Mutter sagt das.

Vor einigen Monaten war die Wohnung über uns noch leer. Eines Abends waren meine Mutter und ich alleine zu Hause und nachts so gegen 23.00 Uhr, haben wir ganz deutlich Schritte über uns gehört. Es war aber keine Menschenseele da oben und auch als wir zu Bett gingen hörten wir die Schritte noch laut und deutlich.
      Geprüftes Mitglied der Oi-GmbH

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/TehCloudZombeh.jpg]
      Hiermit grüße ich: C.Q., Darky, The_Kokiri, Extremcool, DekuBaba, Nela², Kathryn, Melee-Master, Veria und natürlich alle anderen im Board
    • Original von Shiekah
      Mich interessieren diese Sachen über Geistererscheinungen ebenfalls.
      Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass es bei uns zu Hause spukt. Selbst meine Mutter sagt das.

Vor einigen Monaten war die Wohnung über uns noch leer. Eines Abends waren meine Mutter und ich alleine zu Hause und nachts so gegen 23.00 Uhr, haben wir ganz deutlich Schritte über uns gehört. Es war aber keine Menschenseele da oben und auch als wir zu Bett gingen hörten wir die Schritte noch laut und deutlich.

Das kling beängstigend.
    • Das kannst du laut sagen. Das ist wirklich beängstigend. Aber jetzt ist die Wohnung besetzt, jetzt hört man nur noch die Schritte von den Vermietern.
      Geprüftes Mitglied der Oi-GmbH

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/TehCloudZombeh.jpg]
      Hiermit grüße ich: C.Q., Darky, The_Kokiri, Extremcool, DekuBaba, Nela², Kathryn, Melee-Master, Veria und natürlich alle anderen im Board
    • harhar geiles thema^^also los
      also vorweg:ich schreibe einfach mal ,was mir so einfällt,versuche aber möglichst beim topic zu bleiben

erstmal Erscheinungen die ich sah:
      1.
      8.Klasse ,Klassenfahrt nach Lübeck.Wir waren irgendwo in der Stadt und haben auf den Bus gewartet.Einige haben sich Eis gekauft weil der Bus erst später kam.

Und in der Nähe gab es so nen kleinen Teich mit Miniatur-staudämmen.Jedenfalls sah ich mir die Spiegelung der Wolken in dem Teich an und sah eine bunte Wolke 8o Aber soweit ich mich Erinnern kann,war im himmel nichts dergleichen.wahrscheinlich war es irgendwas Ölmäßiges im Wasser.Der Teich war auch nicht der sauberste XD

2.Meine Großeltern hatten ein Haus in Hamburg,Neugraben(ziemlich abgelegens Plätzchen).Jedenfalls war ich immer in den Ferien da und war oft bis spät in der nacht wach.Ich hatte damals ein kleines Zimmer.Und in einer Nacht saß ich auf meinem Bett.Neben mir brannte ne uralte Lampe die so einen gelblichen,blassen Schein aussandte.
      Jedenfalls saß ich kurz einfach nur so da und starrte ins leere.als ich dann aufsah,zu nem kleinen Fenster mit stark geriffelter Scheibe,flog irgendetwas links an mir vorbei.also von irgendwo vor mir flog es hinter mich.

ich hab nicht genau hingesehen.ich war irgendwie für sekunden in trance.es sah aus wie eine flammende Motte oder sowas Oo
      ich hatte mich lange umngesehen aber nichts gefunden.Wahrscheinlich war ich aber auch nur kurz eingenickt.

3.Das passierte auch in hamburg.wir waren bei dem Haus der Eltern meines Stiefvaters.Das Haus ist sehr groß und hat einen großen Garten.Das Gelände ist relativ frei von hohen Bäumen.
      Jedenfalls,es war kurz vor Sonnenuntergang und der himmel war so dunkelorange wegen der wolken.und ich stand draußen.
      Ich sah dann nach oben und sah im dunkelorangenen himmel ein leuchtend-orangenes oval.Ich dachte irgendwie an einen Mini-wirbelsturm oder so aber dafür waren die Linien viel zu deutlich.Es war auch noch mehrere Minuten da aber ich sah es später nicht mehr weil wir wieder rein gingen XD

naja das wars.nicht wirklich was phänomenartiges dabei ne?^^;; aber ich bin froh das mal loszuwerden

@AstartusSavall :was du sagst lässt mich nachdenken.Wenn der Wunsch ,den Verstorbenen zu sehen oder der wunsch ihn zurückzuhaben ,ihn daran hindert zur Ruhe zu kommen...Dann fühle ich mich noch schuldiger als zuvor.

die story schreib ich hier nicht.Ich sag nur,dass mein Großvater vor kurzer Zeit gestorben ist und zu meinen üblichen Selbstzweifeln kam noch dazu,dass ich mich bei ihm entschuldigen wollte für einige Sachen.An einem Tag haben sie ihn ins Krankenhaus gebracht und ich hab nur noch geweint.Und am übernächsten Morgen ist er dann verstorben.irgendwann früh morgens.Meine Oma und Mutter waren zuvor noch im krankenhaus.doch ich war nicht mit.weiß nicht mehr wieso.wahrscheinlich war ich zu feige.ich möchte mich für so vieles entschuldigen.
      Aber ich will ihn nicht nochmehr enttäuschen.

Und der Gedanke dass er nun vielleicht wegen mir in dem alten haus in Hamburg gefangen ist.Wir haben das Haus verkauft.Leider.Außerdem hat er als Kind dort gewohnt.Mein Urgroßvater hatte das Haus gebaut soweit ich weiß.der Gedanke ist unerträglich.und was ist wenn die neuen Mieter das Haus abreißen lassen?

tut mir leid dass ich das hier schreibe.aber ich habe niemanden zum reden hier ^^;; und nun vefalle ich schon wieder in Selbstmitleid.vielleicht editier ich den post und nehm das raus

weiterhin zum topic:natürlich gibt es viele versionen von "Geistern".Jeder wird da seine eigene haben.Ich denke dass entweder die Toten sich aussuchen wie sie kommunizieren oder sie müssen sich darauf beschränken was sie noch können.Aber das kann niemand sagen.Es gibt so vieles bei dem man sich nicht einigen kann.Aber wer weiß ob es gut wäre ,herauszufinden was wahr ist.Alles ist möglich...naja meiner Meinung nach.
      Irgendwie wünschte ich mein Großvater würde mit mir in kontakt treten.ich hab ihm nohch so viel zu sagen.Allerdings hab ich auch angst.was ist wenn es bei geisterphänomenen echt schreckliche dinge gibt?und man kann nicht vor ihnen fliehen?wuahaha*zitter* sorry meine fantasie XD

und was deja-vûs angeht hab ich das oft beim Radiohören.Manchmal aber eher selten schaffe ich es,den Titel vorrauszusehen.aber ich denke da eher an Chatmottes erklärung.Wahrscheinlich höre ich die ersten paar takte,erkenne sie aber bekomme nicht mit dass es so war.

da fällt mir so ne peinliche sache ein.da war ich wohl 11 oder so.wir sind mit der klasse irgendwo hingefahren.jedenfalls kamen wir an straßenlampen mit nem auffälligen design vorbei und irgendwann meinten ne freundin und ich ständig von wegen deja-vû XD wahrscheinlich haben wir erst nicht auf die laternen geachtet.war totalalbern XD egal

ich bin grad wieder am heulen.muss mir jemanden zum reden suchen.kann einer von euch mir helfen?

wenn jemand findet,dass ich was aus dem post rausnehmen soll meldet euch ja?
      wuah!eben is hinter mir meine katze auf die pc-lehne gesprungen Oo *schock*
      Yay4teh pseudo-sig
    • Ich glaube nicht an Geister oder sonstige Viecher, die manche Leute zu sehen glaubten. Bei uns zu Hause ist es auch manchmal so, daß es komische Geräusche gibt, aber das ist das Knirschen der Holzdecke, die wir haben, und es sind keine Schritte von übernatürlichen Wesen. Des weiteren kommt es bei uns auch vor, daß Leute auf die Toilette gehen, wenn es dunkel ist, denn schließlich wohnen wir schon so lange in dem Haus, daß man weiß, wo was steht - was auch komische, nächtliche Schritte erklärt. Alles Quatsch! Geister sind nur Einbildungen, von Leuten, die zu viel Geisterbücher, bzw. Horrorfilme gesehen haben - sonst nichts. Das einzige Ungewöhnliche, das mir mal paßiert ist, war, als mein PC sich plötzlich ausgeschaltet hat - aber das war, weil der schon so ein altes Gerät ist, daß er nur noch mit Kaugummis, die ihn zusammenhalten, am Laufen gehalten wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Nochmal also in Kurzfassung (eben grad sind drei Seiten Text abgekackt -.-)
      @Pansi: Wenn du fest genug an etwas glaubst, dann können sich die Energien deiner Gedanken und Gefühle auch in der Aura eines Gegenstands oder Orts manifestieren. Energie geht nicht verloren (Einstein). Also kann es wirklich sein, dass der Zettel eine Art Schutzaura aufgebaut hat.
      @Thayra: Du solltest dir keine Vorwürfe machen. Schmerz ist ganz natürlich, und es gibt immer etwas, was man einem Toten noch sagen will... Du solltest nicht zu sehr an dem Gedanken hängen, ihm es noch sagen zu wollen, und vor allem keine Geisterbeschwörung oder so etwas durchführen, so etwas geht in 99,9% der ernstgemeinten Fälle schief (ich weiß, wovon ich rede). Die Chance ist extrem gering, dass dein Großvater "gefangen" ist, gerade durch den Verkauf des Hauses, weil die Umgebung umgestaltet wird und dadurch Verankerungen gelöst werden. Und selbst wenn, gibt es immer noch Mittel und Wege (und ja, ich weiß wieder, wovon ich rede). Du solltest dir nicht zuviele Erwartungen stellen. Wenn du jemanden zum Reden brauchst, schick mir ne PM, ich bin gern für dich da (vielleicht kann ich ja helfen). Und: Kopf hoch.