Geistererscheinungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Solche Erscheinungen werden auch oft durch haluszinogene Pilze hervorgerufen, das bleibt einem dann in Erinnerung und kommt wieder hoch, wenn man den Raum nochmal betritt. (hab ich mir sagen lassen^^)

mir ist sowas eigentlich noch nie passiert, zumal ich eigentlich auch nicht daran glaube...

@Chatmotte: Danke für die deja-vu-erklärung, hab mir schon oft überlegt wie sowas kommt.
      wobei ich schon das 'problem' hatte, dass ich die sachen nicht nur ein zweites, sondern noch öfter erlebt hab, ich frag mich wie's dazu kommt weil darauf passt die Erklärung nicht^^
    • Original von The One
      Original von Chatmotte
      Original von The One
      wisst ihr was mir noch dauernd passiert? meistens, wenn ich allein bin und zum comp runter will und die dunkle kellertreppe runtergucke seh ich sowas weißes, gestaltförmiges. daran hab ich mich aber gewöht, so sogar, dass ich in dieses etwas im dunklen durchrenne ... manchmal wenn ich ned allein zuhsau bin ^^

Ahja... Mach mal ein Foto. XD Ich glaube, dass dieser Post mehr Ironie war als eine Geistererscheinung!
      Hab ich Recht? ;)

ich meins ernst!

vor allem wenn ich allein zuhause bin, ist mir dann nicht wohl, in den keller zu gehen

Sorry^^" Nur die Ausdrucksweise kam etwas anders rüber und ich finde es ungewöhnlich, dass man den "Geist" oder whatever jedes Mal sehen kann.^^" Versuch den mal auf Film (bzw. CF-Card oder sonstwas) zu bannen. Ich mach mir da zwar wenig Hoffnung, aber versuchen kann mans ja.

Es wird von vielen Fällen berichtet, in denen eine Gestalt (=Geist?) fotografiert wurde und hinterher nicht auf dem Foto zu sehen ist. Und ich glaube nciht, das das unbedingt Fakes gewesen sind. Nach dem Motto: "Das war was, ich schwörs!". (@The One: nicht falsch verstehen^^" war nciht auf dich bezogen!) Übrigens auch genauso oft umgekehrt. Bei letzterem kann man jedoch eine Doppelbelichtung eines alten Films nicht immer ausschließen. Bei den gaaaaaaanz alten Kisten genügt es schon, wenn mal jemand durch das Bild huscht um dann halbtransparent auf dem Foto zu erscheinen. Aber stellt euch mal vor: Ich mach ein Foto von iregndeinem Ort und hinterher seht ihr dann eine Person darauf, die ihr gar nicht fotografiert habt! O_o"""
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen:

Diejenigen, die im Binärsystem rechnen können und die, die es nicht können! :D
    • hm, ich hab öfters solche unheimlichen Erlebnisse...
      Ich fühl mich so gut wie NIE alleine in meinem Zimmer, oder wenn ich im dunklen unterwegs bin hab ich immer das Gefühl mich verfolgt jemand XD *verfolgungswahn hat*

Ich hab mal mit meiner Mum drüber gesprochen und die hat gemeint das kommt daher das ich mir schon mit 11 richtig derbe Horror Filme angeguckt habe oO

Nu ja, aber das lässt so langsam immer mehr nach ^^''

Aber ich glaube 100%ig an Gesiter und sowas ;)
    • Ich ahb am Unglückstag Geburtstag 11 Sept.
      Da hatt man in den Rauchwolken das Gesicht von Teufel gesehen..
      Eimal als ich klein war habe ich eimal so ne Art teufel gesehen. Es war Nacht und so aber dabei habe ich mich sicher geteuscht denn beim zweiten mal hinkuken war er weck

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Geister oder solche Erscheinungen hatte ich bisher noch nicht. Ich hör ab und zu irgendwelche Stimmen, die jemanden rufen.
      Was ich mitlerweile extrem oft hab sind Träume bzw. Scenen aus ihnen, die nach einiger Zeit erlebt werden.
      z.B.: ich träumte mal von einem See, konnte ihn aber nicht zuordnen, weil ich da noch nie wahr.
      Dann an einem Geburtstag von einem Freund, fahren wir genau dahin. Alles sah genau gleich aus.

Das gleiche hatte ich jetzt vor ca. einer Woche. Da hab ich das Weihnachtsessen "vorausgesehen".

Gleich werd ich ma mit meinem Vater (Arzt) darüber reden, bin gespannt was er so weiß.

MfG Sitemaster
    • Original von Sitemaster
      Geister oder solche Erscheinungen hatte ich bisher noch nicht. Ich hör ab und zu irgendwelche Stimmen, die jemanden rufen.
      Was ich mitlerweile extrem oft hab sind Träume bzw. Scenen aus ihnen, die nach einiger Zeit erlebt werden.
      z.B.: ich träumte mal von einem See, konnte ihn aber nicht zuordnen, weil ich da noch nie wahr.
      Dann an einem Geburtstag von einem Freund, fahren wir genau dahin. Alles sah genau gleich aus.

Das gleiche hatte ich jetzt vor ca. einer Woche. Da hab ich das Weihnachtsessen "vorausgesehen".

Gleich werd ich ma mit meinem Vater (Arzt) darüber reden, bin gespannt was er so weiß.

MfG Sitemaster

wow, dass is doch geil! Alles schon so im voraus zum wissen :D

Ist mir auch vor ein paar Jahren mal passiert, nur halt mit meinen Geburtstagsgeschenken. Ich fands total verblüffend
    • Ne, also ich weiß ned ob des im Kellergang ein Geist oder so ist oder ob mir nur meine Augen einen Streich spielen. MEine Augen veräppeln mich auch, wenn ich z.B. eine minute auf ein poster starre, dann seh ich nämlich wie die gestalten auf dem poster sich langsam bewegen, die augen oder so, aber ich glaub des hat jeder.

Jo gestern nacht is mir auch wieder was passiert, naja gestern is übertrieben war scho nach eins und ich hör so ein geräusch des sonst nie da is hat sich komisch angehört und is durchs ganze zimmer und so, ich hab mir nur gedacht :"leck mich am arsch ich mag schlafen"

isses bei euch auch so, im sommer, mückenpest, hör ich in der nacht meist so ein summen ich hab auch scho oft geglaubt unter meinem kissen is ne biene oder so...
    • Original von Sitemaster
      Geister oder solche Erscheinungen hatte ich bisher noch nicht. Ich hör ab und zu irgendwelche Stimmen, die jemanden rufen.

MfG Sitemaster

Eeeeeeeeeeeeeey!^^ Und ich dachte immer, nur mir passiert sowas. Genau das Gleiche!^^ Meistens sind es bei mir aber töllig belanglose Bilder. Einmal habe ich von einem weiten Feld gertäumt. Und alls ich dann, einen guten Monat später, mit meinen Elz zum meiner ma gefahren bin hab ich mal kurz aus dem Fesnter geschaut (war purer Zufall, weil ich gerade am Lesen war aber meine Augen waren etwas angespannt) und was sehe ich? - Genau das!

Mittlerweile kann ich sogar schon sicher unterscheiden, ob ich dieses Bild sehen werde oder ob es nur ein harmloser Traum war. Ich nehme mir dann vor, mich an das Bild zu erinnern und mir diese Erfahrung zu Nutze zu machen aber dann tritt es immer dann ein, wenn ich am Wenigsten damit gerachnet habe und meist erinnere ich mcih dann erst wieder zurück an dieses Bild.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch kurz darlegen, was mir vor ein paar Tagen unheimliches passiert ist. Also. Abends kommt meine Mutter kreidebleich aus der Küche. Sie hatte soeben mit miener Tante telefoniert. Als ich nachfrage erzählt sie mir, dass meien Tante am Morgen einen komischen Traum hatte. Sie träumte von einem Tod durch Ersticken. Und jetzt kommt der Hammer: Kurz vor ihrem Anruf wurde sie nämlich telefonisch über den Tod einer Bekannten informiert. Sie ist schon sehr alt gewesen und wahrscheinlich ist sie erstickt als sie im Schlaf ihr Gesicht so in dem Kissen vergraben hat, dass sie wohlmäglich erstickt ist. Das ganze hat sich in etwa zum Zeitpunkt des Traumes ereignet. 8o Keine Verarsche. Sogar meine Mutsch, die sonst eher rational denkt, war total überrumpelt und wusste keine Erklärung... Ich ahbe zwar schon Dutzende solcher Fälle gelesen und durchdacht, aber wenn das in der Verwandschaft passiert... *schluck* wird einem schon irgendwie anders...

Soviel zu Traumbildern....

@The One:
      Das kann auch mit der Dunkelheit zusammenhängen. Wie ja allgemein bekannt ist, ist die Dunkelheit eine der Ur-Ängste der menschen und so ist es nicht verwunderlich, dass man sich im Dunklen Geräusche einbildet und verstärkt wahrnimmt.

• Original von Chatmotte
      Original von Sitemaster

MfG Sitemaster

Eeeeeeeeeeeeeey!^^ Und ich dachte immer, nur mir passiert sowas. Genau das Gleiche!^^ Meistens sind es bei mir aber töllig belanglose Bilder. Einmal habe ich von einem weiten Feld gertäumt. Und alls ich dann, einen guten Monat später, mit meinen Elz zum meiner ma gefahren bin hab ich mal kurz aus dem Fesnter geschaut (war purer Zufall, weil ich gerade am Lesen war aber meine Augen waren etwas angespannt) und was sehe ich? - Genau das!

Mittlerweile kann ich sogar schon sicher unterscheiden, ob ich dieses Bild sehen werde oder ob es nur ein harmloser Traum war. Ich nehme mir dann vor, mich an das Bild zu erinnern und mir diese Erfahrung zu Nutze zu machen aber dann tritt es immer dann ein, wenn ich am Wenigsten damit gerachnet habe und meist erinnere ich mcih dann erst wieder zurück an dieses Bild.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch kurz darlegen, was mir vor ein paar Tagen unheimliches passiert ist. Also. Abends kommt meine Mutter kreidebleich aus der Küche. Sie hatte soeben mit miener Tante telefoniert. Als ich nachfrage erzählt sie mir, dass meien Tante am Morgen einen komischen Traum hatte. Sie träumte von einem Tod durch Ersticken. Und jetzt kommt der Hammer: Kurz vor ihrem Anruf wurde sie nämlich telefonisch über den Tod einer Bekannten informiert. Sie ist schon sehr alt gewesen und wahrscheinlich ist sie erstickt als sie im Schlaf ihr Gesicht so in dem Kissen vergraben hat, dass sie wohlmäglich erstickt ist. Das ganze hat sich in etwa zum Zeitpunkt des Traumes ereignet. 8o Keine Verarsche. Sogar meine Mutsch, die sonst eher rational denkt, war total überrumpelt und wusste keine Erklärung... Ich ahbe zwar schon Dutzende solcher Fälle gelesen und durchdacht, aber wenn das in der Verwandschaft passiert... *schluck* wird einem schon irgendwie anders...

Soviel zu Traumbildern....

@The One:
      Das kann auch mit der Dunkelheit zusammenhängen. Wie ja allgemein bekannt ist, ist die Dunkelheit eine der Ur-Ängste der menschen und so ist es nicht verwunderlich, dass man sich im Dunklen Geräusche einbildet und verstärkt wahrnimmt.

Juhuu, ich bin nicht allein. Die Scenen/Bilder haben in meinen Träumen immer einen komischen Zusammenhang zum Rest des Traumes.
      Wie kannst du es unterscheiden? Ich krieg das noch net ganz gebacken.

@ gcn-zocker: Naja, cool wäre es, aber ich kann's leider nicht bestimmen, wann diese Träume kommen :(

Sitemaster
    • Erklärt mich für verrückt aber so was mit Déjàvus passiert mir öfter...............aber das sind dann kleine Bilder OHNE alltägliches Vorkommen, zB kann ich mich erinnern dass mir sowas im unordentlichen Kunstsaal
      passiert ist, aber nachdem ich es zum ersten mal geträumt hab kann ich mich nich dran erinnern.........
      *verwirrt desu* @-@

Geistererscheinungen hab ich noch nie gehabt, aber früher hab ich manchmal VERDAMMT unheimliche Dinge gesehen, die sich bei genauerem Hinsehen als harmlose
      Schatten entpuppten xD

Wenn ich unbekannte Räume betrete (oder welche in die ich nicht gehen soll :ugly: ) läuft mir manchmal so ein Schauer über den Rücken, als ob ich durch etwas hindurchgehen würde, etwas das mich vertreiben will.... ?( 8o ?( 8o ?( 8o

Aber ich glaube nicht immer dass diese Sachen einen natürlichen Ursprung haben.........
    • Mir ist schon ein par mal passiert dass ich an ein paar Sachen geacht habe die dann eingetroffen sind.
      Das wird langsam unheimlich. Manchmal dauert aber ein paar Jahre bis die Sachen eintreten und dann denke ich wie ist dass bloss möglich??? Zu doof aber ist es dass die Sachen an die ich am meisten denke und Wünsche noch immer nicht eingetreten sind (vieleicht dauert das wieder ein paar Jahre)

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Original von Myouga
      Erklärt mich für verrückt aber so was mit Déjàvus passiert mir öfter...............aber das sind dann kleine Bilder OHNE alltägliches Vorkommen , zB kann ich mich erinnern dass mir sowas im unordentlichen Kunstsaal
      passiert ist, aber nachdem ich es zum ersten mal geträumt hab kann ich mich nich dran erinnern.........
      *verwirrt desu* @-@

Geistererscheinungen hab ich noch nie gehabt, aber früher hab ich manchmal VERDAMMT unheimliche Dinge gesehen, die sich bei genauerem Hinsehen als harmlose
      Schatten entpuppten xD

Wenn ich unbekannte Räume betrete (oder welche in die ich nicht gehen soll :ugly: ) läuft mir manchmal so ein Schauer über den Rücken, als ob ich durch etwas hindurchgehen würde, etwas das mich vertreiben will.... ?( 8o ?( 8o ?( 8o

Aber ich glaube nicht immer dass diese Sachen einen natürlichen Ursprung haben.........

Wenn es nur Déjàvus sind, empfehle ich dir, dir mal meinen Beitrag darüber etwas weiter oben zu Gemüte zu führen. ;)

• So, da muss ich jetz meinen Senf aber auch mal dazugeben...
      Mir sind schon ziemlich oft solche Sachen passiert, und bin mal gespannt, wie ihr das wissenschaftlich erklärt ;) Meine Skala reicht von "weiße Gestalt hinter Fenster" bis hin zu Wahrträumen... mein prägendstes Erlebnis war wohl ein Traum, in dem eine Rakete einen Kometen umkreiste und dann von einem Feuerdämonen verschluckt wurde (hab grad ein Fantasybuch gelesen)... Dann hat mich plötzlich ein Gefühl von rasender, wahnsinniger Todesangst überkommen und ich bin lauthals schreiend aufgewacht...
      Das "Lustige" war... genau in diesem Moment (ich hab später auf die Uhr geguckt) ist die Challenger explodiert...
      Solche Wahrträume habe ich total oft, einmal habe ich einer guten Freundin das Leben dadurch gerettet...
      Was weniger prägende Erlebnisse angeht: Einmal gehe ich an einem Garten vorbei, in dem so ein typischer "Feenbaum" steht. Plötzlich spür ich ein Würgen, pralle zurück - und irgendwie hat sich die Kordel von meiner Kapuze in einem sauberen Doppelknoten um einen der Zweige gewickelt! Beim Vorbeigehen!

Naja, und dann war da noch die Sache vor knapp 8 Jahren... ich wache auf, sehe vor dem Fenster einen total hellen Lichtball hin- und herschwirren, als wollte er mir zuwinken oder Abschied nehmen... ich krieg ne Gänsehaut und verzieh mich unter die Decke und... am nächsten Morgen hör ich, dass genau in dem Moment mein Urgroßvater gestorben ist...

So, das waren jetz die Wichtigsten ;) Ihr seid dran.
    • Ich muss zu meinem bedauern sage, dass ich keine Erscheinungen oder was auch immer erlebt habe.

Das einzige was mir ab und zu passiert, sind Déja Vu Erlebnisse!

Hier aber mal eine sehr interessante Geschichte, die meine Mutter während ihrer Jugend erlebt hatte:

Sie war vielleicht gerade so 10 Jahre alt und lebte mit ihren Eltern (meine Grosseltern) in einer alten Wohnung (kürzlich erst eingezogen). Eines nachts wachte sie in ihrem Kinderzimmer auf, weil Geräusche zu hören waren *das klappern von Metall und Geschirr*. Plötzlich sah sie einen Mann und erschrak ganz fürchterlich und versteckte sich unter der Bettdecke. Sie schaute zu was der Mann machte, denn er schien sie nicht zu bemerken. Der Mann ging quer durch das Zimmer und schien verwirrt oder suchte etwas *aber ohne etwas zu sagen*.

Am nächsten morgen sprach sie ihre Eltern daraufhin an, und die sagten ihr es sei alles in Ordnung und sie habe dies sich nur eingebildet! Jedoch liess meinen Opa diese Sache nicht in Ruhe und er sprach mit dem Vermieter und fragte ob mal in der Wohnung irgendwas aussergewöhnliches passiert sei.
      Und tatsächlich, der Vermieter erwähnte, dass das jetzige Kinderzimmer früher eine Küche war, wo sich ein Mann vor langer Zeit erhangen hatte! Daraufhin sind sie alle schnell ausgezogen ...

Hier noch etwas:
      Das mag jetzt vielleicht dumm klingen aber, mein Opa geriet durch Zufall mal an eine Hellseherin. Er glaubte diesen Nonsense natürlich nicht. Jedoch sagte diese Frau viele viele Jahre (~20) vorher etwas vorraus, was tatsächlich geschah. Und zwar hat sie die Wiedervereinigung für das Jahr 1990 vorhergesehen ...

Irgendwie erschreckend ...
    • Ah, die ewiger Scully/Mulder Diskussion. :D Ich bin generell nicht davon überzeugt, schließe im Gegenzug die Existenz aber nicht vollkommen aus. Fakt ist aber: Solche Geistererscheinungen werden häufig von denen gesehen, die sie auch sehen wollen. Die Frage ist jetzt nur, ob es daran liegt, dass sie sich sowas einbilden weil sie es sehen möchten, oder ob die "Ungläubigen" einfach solche Erscheinungen mehr oder weniger übersehen weil sie nicht damit rechnen. Ich halte mich da auf jeden Fall raus, denn das einzige was ich öfter erlebe sind deja-vus, die ja nichts besonders sind, und von mir aus kann es auch so bleiben. ;)
      *_*
    • @AstartusSavall
      Du machst mir Angst.....

Also mir ist in sachen Vorsehungsträume und erscheinungen eigentlisch noch nix so spektakuläres passiert....

Dafür erinner ich mich noch gut an ein erlebniss mit meiner freundin....
      Ich und meine freundin hatten uns im wald verlaufen(also so richtig: paar mal von verschiedenen wegen ab und querfeldein durch den wald) und haben den weg zurück nich mehr gefunden(hatte nur zur folge, dass wir uns noch mehr verlaufen haben).
      Also stiefeln wir beim nächstenbesten weg in eine richtung los, und jedes mal, wenn wir an eine kreuzung oder sowas kommen hab ich so ein gefühl wie "geh dalang", und wir schlagen halt dann auch diese richtung ein...
      Tatsächlich kommen wir nach mehreren stunden marsch ganz in der nähe von dem ort raus, wo wir in den wald rein sind.
      Was waren wir froh...aber ich war mir selbst ein bisschen unheimlich.

Achja, und ich bin der festen überzeugung, das sich ein geist in meinem zimmer eingenistet hat. :D
      Ich höre nämlich jede nacht ein gleichmäßiges atemgeräusch, wenn ich kurz die luft anhalte.
      War mir zwar anfangs unheimlich, hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt. Jetzt schock ich meine schwester mit gruselgeschichten über geister in meinem zimmer. :D
      *in progress*

playing: Kingdom Hearts 2, Final Fantasy XII, Tales of Phantasia/Destiny
      writing: A Hero's Rising
      listening to: Janne Da Arc, Miyavi, KH2 OST
      currently reading: diverse Onlinemanga und FFs (Liquid Fire! *__*)
      wanting: zu viel für mein schmales Konto ;__;
    • Original von Dinkelmus_Kleinholz
      Solche Geistererscheinungen werden häufig von denen gesehen, die sie auch sehen wollen.

Ich würde schon seit langem gerne eine Geistererscheinung o. ä. sehen, hatte aber noch nie eine.;( Auch keine déjàvus ;(

ciao
    • Original von Roronoa Zoro
      Ich ahb am Unglückstag Geburtstag 11 Sept.
      Da hatt man in den Rauchwolken das Gesicht von Teufel gesehen..

DAs wurde extra manipuliert. Von solchen geschmacklosen Photomontagen würd ich mir keine Angst einjagen lassen ;).