Lieder, die euch zum Schmelzen bringen...

• mhhh... ob misch lieder wirklich zum schmelzen bringen?
      Wenn, dann Instrumentales:
      z.B. apocalyptica, star wars o. bisschen von Zelda^^

aba ich kenn viele Lieder, bei denen ich echt Gänsehaut krieg-viele wurden schon genannt, wie evanescence und metallica

richtig unter die Haut geht:
      Nirvana~Right Here
      Micheal Jacksons video zu earth song
      vllt. auch spuren im sand von glashaus, als ich es die ersten male gehört hab!
    • schöner thread, und habe sogar schon einmal samsas traum gelesen :)

ich liste mal einige auf die mir grade so spontan einfallen:

Placebo:
      -comercial for levi
      -every you and every me
      -follow the cops back home

Samsas Traum:
      -K.haos Prinz und Windprinzessin
      -Satanshimmel voller Geigen

Nine Inch Nails:
      -the great below

U2:
      -with or without you

Die Ärzte:
      -mach die augen zu und küss mich

Depeche Mode:
      -enjoy the silence
      -lilian

Marilyn Manson:
      -coma white *__*
      -tourniquet
      -the last day on eart
      -lamb of god
      -the speed of pain
      -the nobodies

Echt:
      -du trägst keine liebe in dir
      -juli mond
      -weinst du?

Die toten Hosen:
      -nur zu besuch

Rammstein:
      -amour, amour

Wolfsheim:
      -kein zurück

edward scissorhands theme .____.

das ist nur ein kleinerer teil meiner auswahl ._. gäbe noch ne ganze ecke mehr.
      mfg,
      Eli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eli Innos ()

• Zurzeit (mal wieder) eindeutig "Gitter", für mich unumstritten der erwähnenswerteste Song aus Herrn Kaschtes Bonus CD-Veröffentlichungen - und das, obwohl ich ja mit dem ziemlich kühlen und hasserfüllten Stil der Utopia nur bedingt etwas anfangen kann (die zweite CD war daher der Hauptkaufgrund).

Irgendwo auf dem zweiten Platz rangiert "Aber ich...", das nur als Instrumental veröffentlichte alternative Ende der Tineoidea. Noch viel schöner und trauriger als das eigentliche Ende, wobei ich beim Mitlesen des Textes aus dem Booklet durchaus verstehen konnte, dass er die Geschichte nicht in dieser Form enden lassen wollte - obgleich ich die Abänderungen von Zeilen aus alten Liedern (spontan kommen mir da "Thanathan und Athanasia", "Mein Flaggschiff in die Sonne" und "Aber die Liebe hört niemals auf" in den Sinn, aber da waren noch einige mehr) sehr mag und auch für notwendig halte.

Platz drei teilen sich die "Die Solaris Hymne" aufgrund des unglaublich sehnsüchtig stimmenden Refrains (vor allem in Verbindung mit dem Buch von Stanislaw Lem - sehr zu empfehlen!) und "Im Embryovernichtungslager" aufgrund der ständig wechselnden Atmosphäre und des Endes (der Chor der toten Namen direkt nach dem Schuss ist Gänsehaut pur, unter Garantie). Und ja, wir sind immer noch beim gleichen Künstler. Aber was will man tun, so viele Stücke und so viel zum Interpretieren, Vermuten und Zusammensetzen... da hängt man auch schon mal einen Monat an einem Song.

~
      Wobei ich's ja allgemein sehr niedlich finde, dass es hier im Board in letzter Zeit einen extremen ST-Flow zu geben scheint und plötzlich alles, was sich Metaller/Goth schimpft, unbedingt meint, speziell die a.Ura zu Tode hören zu müssen. Gebt euch lieber die Tineoidea - da hat man wenigstens ordentlich am Plot und dessen Deutung zu knabbern (wobei die a.Ura musikalisch sicherlich ausgereifter ist, aber eben auch sehr viel durchsichtiger in Sachen Interpretation).

(Wozu mir noch einfällt, dass "K.haos-Prinz und Wind-Prinzessin" in gewissen Situationen ein von Freude erfülltes Herz natürlich auch sehr berühren kann. Aber gut, dazu später mal mehr im Foto-Thread.)

So, das war jetzt auch genügend Geschreibsel, dass sich vermutlich (leider) eh kaum wer mit Verstand durchlesen wird, weil den meisten Musikhörern heutzutage einfach die Zeit und Lust dazu fehlt, sich mit dem von ihnen Gehörten auseinanderzusetzen. Schade, sehr schade.

In diesem Sinne: Haltet die Realität geheim!
      Gute Nacht.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Zurzeit (mal wieder) eindeutig "Gitter", für mich unumstritten der erwähnenswerteste Song aus Herrn Kaschtes Bonus CD-Veröffentlichungen - und das, obwohl ich ja mit dem ziemlich kühlen und hasserfüllten Stil der Utopia nur bedingt etwas anfangen kann (die zweite CD war daher der Hauptkaufgrund).

Irgendwo auf dem zweiten Platz rangiert "Aber ich...", das nur als Instrumental veröffentlichte alternative Ende der Tineoidea. Noch viel schöner und trauriger als das eigentliche Ende, wobei ich beim Mitlesen des Textes aus dem Booklet durchaus verstehen konnte, dass er die Geschichte nicht in dieser Form enden lassen wollte - obgleich ich die Abänderungen von Zeilen aus alten Liedern (spontan kommen mir da "Thanathan und Athanasia", "Mein Flaggschiff in die Sonne" und "Aber die Liebe hört niemals auf" in den Sinn, aber da waren noch einige mehr) sehr mag und auch für notwendig halte.

Platz drei teilen sich die "Die Solaris Hymne" aufgrund des unglaublich sehnsüchtig stimmenden Refrains (vor allem in Verbindung mit dem Buch von Stanislaw Lem - sehr zu empfehlen!) und "Im Embryovernichtungslager" aufgrund der ständig wechselnden Atmosphäre und des Endes (der Chor der toten Namen direkt nach dem Schuss ist Gänsehaut pur, unter Garantie). Und ja, wir sind immer noch beim gleichen Künstler. Aber was will man tun, so viele Stücke und so viel zum Interpretieren, Vermuten und Zusammensetzen... da hängt man auch schon mal einen Monat an einem Song.

~
      Wobei ich's ja allgemein sehr niedlich finde, dass es hier im Board in letzter Zeit einen extremen ST-Flow zu geben scheint und plötzlich alles, was sich Metaller/Goth schimpft, unbedingt meint, speziell die a.Ura zu Tode hören zu müssen. Gebt euch lieber die Tineoidea - da hat man wenigstens ordentlich am Plot und dessen Deutung zu knabbern (wobei die a.Ura musikalisch sicherlich ausgereifter ist, aber eben auch sehr viel durchsichtiger in Sachen Interpretation).

(Wozu mir noch einfällt, dass "K.haos-Prinz und Wind-Prinzessin" in gewissen Situationen ein von Freude erfülltes Herz natürlich auch sehr berühren kann. Aber gut, dazu später mal mehr im Foto-Thread.)

So, das war jetzt auch genügend Geschreibsel, dass sich vermutlich (leider) eh kaum wer mit Verstand durchlesen wird, weil den meisten Musikhörern heutzutage einfach die Zeit und Lust dazu fehlt, sich mit dem von ihnen Gehörten auseinanderzusetzen. Schade, sehr schade.

In diesem Sinne: Haltet die Realität geheim!
      Gute Nacht.

ich hoffe das das mit dem "flow" nicht auf mich bezogen war.... ^^ (und ich bin kein goth / metaller und nenne mich auch nich so ;))
      und hier im forum hören auf einmal viele st? kann ich mir schwer vorstellen, habe bisher insgesamt zweimal den namen st gelesen, und zwar zweimal von kandis und nun von dir.

klar, im embryo vernichtungslager, eins meiner absoluten favoriten und es gibt viel in dem lied zu endecken, doch würde es mich in romantischen stunden nicht grade zum "schmelzen" bringen wenn du verstehst ;) wenns ein thread mit geilen liedern gewesen wäre hätte ich so manches mehr hinzugefügt..
      ausserdem kann ich dir bei bestem willen nicht zustimmen wenn das mit den goth/metalheads auch auf die musik kaschtes zutreffen soll. nunja die liebe gottes hat schon metal elemente, auch nicht zu knapp, jedoch lässt dies auf den weiteren platten schnell nach.

okay auf a.ura mag die geschichte leichter zu deuten sein, was aber nicht heißt das sie leicht zu deuten ist ^^
      einen zusammenhang und sinn zwischen all den liedern herzustellen kann auch bei a.ura knifflig werden :)

bei DLG find ichs meist sehr schwer, da man bei den meisten liedern kaum was verstehen kann da die stimmen aufeinander reden, oder besser gesagt kreischen und statans-part eh nur in geschreien und krächzereien untergehn.

naja das die mehrheit kein st mag, liegt wohl dadran das
      man die musik "aktiv" hören muss um seine freude dran zu finden, in den meisten fällen..
      wenn man sich nun die charts oder ähnliches anschauen würde merkt man das die texte so simpel sind das man garnicht nachdenken braucht und es in den meisten fällen auch nur um meldie etc geht :)
      (wobei ich nicht sagen möchte das samsas traum schlechte musik und gute texte macht ^^ )

momentan höre ich hauptsächlich "satanshimmel voller geigen" von DLG, die neu interpretation steht leider (noch) nicht in meinem besitz :)
      hach ich liebe es ab "satan: übergib mir deine seele samuel: kann ich dieses opfer bringen?"..
      achja deinen genannten titel kenne ich leider auch noch nicht, da ich leider auch nur ca. 80% von samsas traum habe, aber das ändert sich...

denke nicht dases jemand liest, aber gut,
      Eli
    • Marilyn Manson: -Coma White
      -Sweet Dreams

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • @Eli Innos:
      Siehe PN-Inbox. ;3

@topic:
      Mir ist spontan noch eingefallen, dass "Kalter Glanz" von Letzte Instanz ebenfalls lange Zeit einer meiner Lieblinge war und vermutlich auch immer noch irgendwo in meinen Top 10 rangiert.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich bekomm ständig Gänsehaut beim Musikhören.
      Ich schreib mal nur die "Klassiker" auf:

Lynyrd Skynyrd - Freebird
      Mit das beste Lied, das ich kenne, außerdem das Lied, das für mich die größte Bedeutung hat.
      Bei dem Teil, an der die Musik schneller wird, bekomme ich immer Gänsehaut.

Don McLean - American Pie
      Kaum zu glauben, dass man das Lied schlecht covern kann, aber Madonna hat es geschafft. Herzlichen Glückwunsch.

Opeth - Harlequin Forest

Devin Townsend - Storm
      Bester Metalsänger der Welt. Punkt.

Johnny Cash/Nine Inch Nails - Hurt
      Beide Versionen sind toll.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Also, um den Startpost zu zitieren: Japp, Evanescence hat definitiv solche Lieder.

Aber bei Nightwish-Songs hab ich das auch gehabt: Vor allem bei "Phantom of the Opera (live Version)" und bei "Ever Dream (auch live)"
      Meine eigenen Fanfictions sind auf fanfiction.net zu finden (Nick ist F4S4N).

[Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/10misg5.jpg]
      Und besucht mal das Japan-RPG-Forum...
    • "Stay now" von Jem (Album "Finally woken")!!!!!

Ach ja, und noch was: Ist, glaube ich, ein gewisser Unterschied - Lieder, bei denen man schmilzt, und Songs, bei denen man ne Gänsehaut kriegt.
      Wie man bei Rammstein schmelzen kann, ist mir zum Beispiel nicht ganz klar; Gänsehaut ist o.k. (bei mir allerdings nicht - mag ich einfach nicht).
      Gänsehaut bei mir beispielsweise: "Biko" von Peter Gabriel, Schmelzen: siehe oben (und, fast hätte ich's vergessen: "Nothing Compares 2 U" von Sinéad O'Connor!)

Greetz (atomfeindliche Grüße) an Tanja!

everlasting thread ... aber schön!

Mir fällt gerade noch was ein: So wie Navi Pink's Song Who knew klasse findet, finde ich Pink's Lied (Titel fällt mir gerade nicht ein) über den Vietnamkrieg, das ihr Dad geschrieben hat und den sie gemeinsam mit ner Männerstimme (ob das ihr Dad ist?) singt, sehr ergreifend. Ganz un-Pinkish. Also so'n Zwischending zwischen Schmelzen und Gänsehaut

Außerdem von Peter Gabriel ein Song, der, glaube ich, "I grieve" heißt. Titel fällt mir im Moment auch nicht ein - ist wohl ne Frühform von Alzheimer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bernhard ()

• Stone Sour - zzyxz (fragt mich nicht was der titel bedeuten soll, aber des lied is end-schön^^ )

Stone Sour - Bother
      Stone Sour- Sillyworld
      Stone Sour - Trough Glass

Drei mal dürft ihr raten...
      JA ich bin Stone Sour Fan ! :D

StarWars Battlefront 2 & Battlefield 2 Clan

GA14_Ghost
    • boah den thread gibs schon so lange und ich hab ihn noch nicht gesehen 8|
      naja dann werd ich mal anfangen:
      FF x-2 - 1000 words
      ff x - suteki da ne
      noriko aoki - life returns
      kh2- sanctuary
      ff8 - opening
      und dann noch einige andere aus ff8
      boah mehr fällt mir auf anhieb irgendwie nicht ein xD

GANZ GROßER EDIT: ich hab jetzt ein lied was richtig doll zum schmelzen bringt.
      at the beginning von richard marx und donna lewis
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shaiana ()

• Original von Saphir
      "Where do we go wrong" von Patrice :dance:
      ein so schöner song.... zu diesem Lied bekam ich meinen ersten Kuss *schmacht* Hat zwar einen traurigen Text, weckt aber süße Erinnerungen :)

jaja ich erinnere mich, der erste kuss:lol: , erst war es nicht so doll weil sie noch nicht wusste wie man küsst bzw. wollte es nicht - und dann paar wochen später oder waren es doch paar stunden??( ?( ?( konnte sich nicht mehr vom küssen loskommen:knuddel:
      das lied bei mir ist zwar auch von patrice aber der titel ist "up in my room" :dance: :dance:
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DuD ()