Bitte VOR Topicerstellung lesen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte VOR Topicerstellung lesen.

      Also, ich möcht euch mal 3 Dinge sagen, die wie auch im Rest des Boards hier wichtig sind.

      1.) Möglichst gutes Deutsch
      Ich hab vollstes Verständnis dafür, das man mal Rechtschreibfehler macht. Aber dann in einem Satz 8 Fehler machen, und die Groß und Kleinschreibung gleich ganz wegzulassen, das zeugt nur davon, das ihr euch garnicht wirklich um euer Problem kümmert.

      2.) Blöde Kommentare
      Leute, das hier ist ein Board, in das man seine Fragen und Probleme postet. Kommentare wie "Man bist du doof" oder "Das muss man doch wissen" haben hier nichts verloren. Die Leute, die ich meine, wissens schon. Ausserdem sollten die Antworten etwas aussagen. Sätze wie. "Boah, da hab ich keine Ahnung" gehören da nicht hin. Und wenn, dann könnt ihr doch wenigstens Vorschläge oder Vermutungen dazuschreiben.

      3.) Betreffs ICQ u. MSN
      Ich bin gerne auch über ICQ u. MSN für euch da, aber dann doch bitte für die WICHTIGEN Themen, und nicht für "Huch, da ist plötzlich ein Link vom Desktop verschwunden", oder ähnliches. Solltet ihr ein ernsthaftes Problem haben, dann kontaktet mich per ICQ u. MSN, und ich werde euch helfen so gut es geht. Aber spammt mich nicht zu, ja?

      4.) Off-Topic Posts
      Ihr könnt in Themen gerne einmal einen Post einbringen, der gerade nicht dazu gehört, wenn ihr zum Beispiel einem User etwas sagen wollt, der dieses Thema oft liest. Aber macht keine zu grossen Diskussionen daraus, die nicht zum Thema gehören, das verwirrt einfach total.

      5.) Spam Posts
      Gegen sehr kurze Posts hab ich eigentlich nichts, wenn sie in der Kürze etwas aussagen. So könnt ihr zum Beispiel einen Post mit einem :D Smilie machen, wenn es sich um einen Topic handelt, zu dem man nicht mehr sagen kann. (Lustige Screens zum Beispiel).
      Aber macht keine Manie daraus. Ich merke schnell wann jemand mal einen solchen Post macht, um etwas auszusagen, oder so etwas oft macht, um einen besseren Rang zu kassieren. Da werd ich dann schnell sauer.

      Generell:
      Die Quantität machts, ein oder zwei Hammer kann man sich schon erlauben, wenn man aus seinen Fehlern lernt. Ansonsten behalte ich mir vor, die Beiträge ohne vorherige Info zu löschen.

      Falls euch noch irgendetwas störendes auffällt, oder ihr Verbesserungsideen habt, postet sie hier, ich bin immer für alles offen.
    • Original von Rommie
      Generell:
      Die Quantität machts, ein oder zwei Hammer kann man sich schon erlauben, wenn man aus seinen Fehlern lernt. Ansonsten behalte ich mir vor, die Beiträge ohne vorherige Info zu löschen.


      Es heißt Qualität! ;) Oder meinst du wirklich die Anzahl der Postings? ?( :D
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen:

      Diejenigen, die im Binärsystem rechnen können und die, die es nicht können! :D
    • Original von Chatmotte
      Original von Rommie
      Generell:
      Die Quantität machts, ein oder zwei Hammer kann man sich schon erlauben, wenn man aus seinen Fehlern lernt. Ansonsten behalte ich mir vor, die Beiträge ohne vorherige Info zu löschen.


      Es heißt Qualität! ;) Oder meinst du wirklich die Anzahl der Postings? ?( :D

      Quantität = Menge ;)
    • Original von The One
      Außerdem würde Qualität nicht in den Satz reinpassen! Ergäbe keinen Sinn!


      lol?
      Bitte schaltet eurer Gehirn vor dem Posten doch ein.

      @El:
      Oder meinst du wirklich die Anzahl der Postings = Quantität = Menge
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Ich muss protestieren!

      Euch fallen Regelverletzungen nur so auf, weil der Hauptteil des Boards sich an die Regeln hält!

      Eine Frage (vielleicht kommt sie euch dumm vor, soll sie aber nicht sein):
      Am Anfang von fast jedem Forum ist ein tread über das erstellen von Themen usw.
      Dabei stehen fast immer die gleichen Dinge drin!
      Und in den Regeln auch!
      Ok, ich kenn die Regeln auch nicht immer auswendig, aber es würde doch genügen auf die Regeln bzw. FRQ oder was auch immer hinzuweisen!
      (vielleicht gehört das eher zu den Vorschlägen als zu Compuer :D aber ich musste das auch einmal loswerden. Und da hier darüber gesprochen wird...)
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

      Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?


      - Samsas Traum, Tineoidea
    • Original von Da Höd
      Ich muss protestieren!

      Euch fallen Regelverletzungen nur so auf, weil der Hauptteil des Boards sich an die Regeln hält!
      [...]
      So solls ja auch sein ;)

      [...]Eine Frage (vielleicht kommt sie euch dumm vor, soll sie aber nicht sein):
      Am Anfang von fast jedem Forum ist ein tread über das erstellen von Themen usw.
      Dabei stehen fast immer die gleichen Dinge drin!
      Und in den Regeln auch!
      Ok, ich kenn die Regeln auch nicht immer auswendig, aber es würde doch genügen auf die Regeln bzw. FRQ oder was auch immer hinzuweisen!
      [...]
      Offenbar reicht's obwohl's überall steht für viele Leute trotzdem noch nicht.
    • Original von Tsukasa
      Original von Da Höd
      Ich muss protestieren!

      Euch fallen Regelverletzungen nur so auf, weil der Hauptteil des Boards sich an die Regeln hält!
      [...]
      So solls ja auch sein ;)

      [...]Eine Frage (vielleicht kommt sie euch dumm vor, soll sie aber nicht sein):
      Am Anfang von fast jedem Forum ist ein tread über das erstellen von Themen usw.
      Dabei stehen fast immer die gleichen Dinge drin!
      Und in den Regeln auch!
      Ok, ich kenn die Regeln auch nicht immer auswendig, aber es würde doch genügen auf die Regeln bzw. FRQ oder was auch immer hinzuweisen!
      [...]
      Offenbar reicht's obwohl's überall steht für viele Leute trotzdem noch nicht.


      dito ;)

      ausserdem weisen die mods eh immer darauf hin....ich seh am tag ca. zehn mal den regel-button in irgendeinem post von irgendwelchen mods und admins
      und das ist auch gut so


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Ich finde das mit der Rechtschreibung sollte man nicht zu eng sehen! OK, man kann es übertreiben, aber dass man perfektes Deutsch reden muss ist meiner Meinung nch Quatsch (um nicht zu sagen Unsinn)!
      Es klingt nämlich viel lockerer wenn man schreibt:
      ya~, PC-game XY is voll gayl!!
      Wenn man das in föllig korrektem Deutsch schreibt (Ja, PC Spiel XY ist voll gut) hört es sich... so offiziell und langweilig an!

      OK, das war ein sehr krasses Beispiel, aber es diente nur zur Verdeutlichung! 8)

      dkwcman (<- sogar in meinem Nick is kein korrektes deutsch drin ^_^v)
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • ya~, PC-game XY is voll gayl!!


      Sorry,aber dass sehe ich ein klein wenig anders.
      Solche Sätze klingen in den meisten Zusammenhängen einfach nur bescheuert.
      Rechtschreibung ist vielleicht nicht ganz sooo wichtig aber grade wenn man ein Problem beschreibt sollte man darauf achten sich möglichst an die Regeln der Deutschen Grammatik halten. ;)
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Zumal ich wenn schon schreiben würde, dass es 'geil' ist, weil 'gay' bei vielen genau das gegenteilige bedeutet.

      ach ja, und es klingt echt bescheuert XD (ey yo ey XY is ey echt krass ey) da sitz ich dann vorm pc und lach mir'n arsch ab :D

      Wichtig ist ja nur, dass man den Satz bzw. das Thema versteht und nicht erstmal zehn minuten davor sitzt und versucht ihn zu entziffern. ein verständlicher satz hilft ja auch dem schreiber, so bekommt er nämlich hilfreiche antworten und nicht nur rückfragen zurück, was das heißen soll.