Neon genesis Evangeloichen[enthält Spoiler!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Anime-Serie NGE ist sehr durchwachsen. Gute Ideen, interessante religiöse Verknüpfungen und nette Musik und Animation können aber nicht über die zahlreichen Kritikpunkte hinweg täuschen:
      1. Das Geschreie der Charaktere, das gegen Ende der Serie immer häufiger wird, kann einem nur den Nerv rauben. So etwas Nervtötendes habe ich noch nie gehört.
      2. Viele Wiederholungsszenen, fast schon wie bei RoLW.
      3. Einige "Charaktere" wurden aus reinen Kommerzgründen in die Serie aufgenommen und wirken entsprechend deplatziert, da sie nicht in die Story passen wollen. Da fallen mir vor allem Pen² und Kaworu ein. Das erste Viech hat überhaupt keinen Nutzen, der zweite Typ soll als schwuler Engel nur kleine Mädels entzücken, die Shonen-Ai brauchen.
      4. Das Ende ist beschissen. Da kann einer sagen, was er will: Das hat nichts mehr mit großartiger Kunst zu tun, sonsdern ist entweder eine reine Verarsche der Leute, damit es mystisch aussieht oder die Leute haben drauflosproduziert, ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen. Bester Beweis dafür ist das Alternativ-Ende von End of Evangelion, das nicht minder seltsam und abgedreht ist, aber wenigstens ein winziges bisschen Licht in die Serie zu bringen versucht.
      5. Die Story fängt selten zäh an und vergeudet locker die erste Hälfte der Serie damit, dem Betrachter fast nichts Wichtiges zu erzählen. Ich musste mich zwingen, nach den ersten sechs, sieben Folgen weiter zu schauen.

      Fazit: Eine völlig zu Unrecht überbewertete Serie mit eindeutigen Stärken, die sie einzigartig machen, aber zu viele Fehlern, als dass sie wirklich als Pflichtprogramm gelten kann.
    • NGE ist natürlich eine der Serien, die man gesehen haben muss, trotzdem aber nicht jedem zu empfehlen. Höchstens für psychotraumatische philosophisch veranlagte Menschen. Die Story ist gut, aber absolute Gewöhnungssache :-/ Außerdem denkt man danach so viel nach, dass man selbst depressiv wird o_O
    • Also mir fällt, ehrlich gesagt, überhaupt niemand ein, dem man diese Seire emfpehlen kann. Mech-Fans werden enttäuscht, Leute, die eine tolle Story suchen ebenfalls. Was nützt mir denn eine gute Story, wenn sie zumindest in den ersten zehn Folgen keine Atmosphäre erzeugen kann, weil sie gnadenlos von überflüssigem Slapstick kaputt gemacht wird und dann in einem enttäuschen Ende resultiert?
    • Original von The Madman 13h

      3. Einige "Charaktere" wurden aus reinen Kommerzgründen in die Serie aufgenommen und wirken entsprechend deplatziert, da sie nicht in die Story passen wollen. Da fallen mir vor allem Pen² und Kaworu ein. Das erste Viech hat überhaupt keinen Nutzen, der zweite Typ soll als schwuler Engel nur kleine Mädels entzücken, die Shonen-Ai brauchen.



      Nix gegen Pen² *g*
      Das Viech is so dämlich, dass es schon wieder genial is ;( *pen² fan desu*

      edit:

      *lol* Ich seh ya yez erst, wie genial die Topic-Überschrift geschrieben is!
    • [TM13h: SPOILER AHEAD!]






      NGE ist meiner Meinung nach einer der modernen Klassiker, die man als Anime-Fan gesehen haben sollte, bis muß! :D Allerdings bekommt man nach den ersten Episoden einen etwas falschen Eindruck des Ganzen, denn erst ab der Mitte kommt das dicke Ende, sprich es wird mächtig verstörend. Entgegen vieler Meinungen mag ich das Ende, besonders die letzten beiden Episoden, bei denen man zunächst nur verdutzt zusieht, aber besonders das Ende, wenn Shinji in dem Dornenwald sitzt und langsam alles um ihn zerbricht fand ich klasse. Sowieso hat kaum eine andere Serie soviel Gänsehaut bei mir ausgelöst, wenn ich da allein an den Abstieg ins Central Dogma in Episode 24 denke, Shinji verflogt Kaworu (dessen Rolle wenn man sich damit beschäftigt weit über die ziemlich wackligen Shonen-ai Andeutungen hinaus geht ), der EVA 02 unter seiner Kontrolle hat, die Gefahr des Impact wird immer größer und dazu donnert der Chor von Beethovens Symphonie Nr. 9 "Freude, schöner Götterfunken". So geil :D
      Allerdings wird sicher niemand je alles in dieser Serie verstehen und bei einmaligen Durchschauen eh nicht ;) Noch schlimmer wird es, wenn man wie ich Dummdödel "End of EVA" vor der Serie geschaut hat, weil man zu neugierig war *gggg*

      PS: Ich find Pen² genial, herrlich dämlich ;) Richtig schade, wenn Misato ihn später weg schickt ;(
    • Kann mir jemand sagen was Neon genesis Evangeloichen is???

      Das es ei Comic oder ein Anime is kann ich mir denken!!


      Und worum geht es da??
      Deep ocean
      Deeper seas on deepest ground
      Nearly no sound no sound
      Just one warm stream
      touching only subconsciousness
      Touching the sleepers mind
      There he lies On oceans deepest spot the sleeper
      sleeping lonesome like a stone
      He cannot sink anymore
      But when big worlds hurricanes awake
      when waves furious flare up
      they even touch the deepest spot
      Even sleeping stones awake
      Bemazed they see dark lights
      And ghosts of anger then arise
      These demons never will fall
    • Hey lude ich LIEBE diesen manga mein lieblings und jetzt halltet euch feszt aber ich weiß zwar nich wie alt ihr seid aber ich bin 12.Und ich bin nicht depresiv gewordenMein lieblings mach ist EVA-03 auch wenn er in nur einen folge forkommt.am liebsten mag ich assuca ein-power girl schlechthin lustig ist wie sie in einer folge deutsch TOTAL abgestokt sagt aber japanich fliesend beherst(wo sie von ihrer mutter angerufen wird ich hätte lieber eine posstkarte oder eine E-mail geschreiben als von deutchland nach JAPAN zu telefonieren!!!)

      Edit.nach oben zeigt

      Das ist nicht einfach zu erklären es gipt von gott gesante ENGEL das die optienmierung der menscheit vornemen soll
    • ...von gott gesante Engel das die optienmierung vornehmen soll





      Ich bin anscheinend etwas schwer von begriff!! :)

      Aber was sollen die machen?????????? ?(
      Deep ocean
      Deeper seas on deepest ground
      Nearly no sound no sound
      Just one warm stream
      touching only subconsciousness
      Touching the sleepers mind
      There he lies On oceans deepest spot the sleeper
      sleeping lonesome like a stone
      He cannot sink anymore
      But when big worlds hurricanes awake
      when waves furious flare up
      they even touch the deepest spot
      Even sleeping stones awake
      Bemazed they see dark lights
      And ghosts of anger then arise
      These demons never will fall
    • Ok lies zu (oder so änlich)sie sollen dieoptiemirung der menscheit ausfüren heist das sie den mensch prüfen ob er reif ist ein supergeschöpf zu werden (eine weiterre gottheit)oder ob sie vernichtet werden das mislngt da der engel der sie prüfen sollte zerstört wurde daraufhin wurden die restlichen engel bösswilig und zerstörten alles hätten sie eigentlich wenn es da nicht die organisation NERV gäbe sie stelten sogenate EVA´s her um die engel zu bekämfen.Im film END of evangelion wurden die menchen ein supergeschöpf auser 1 der held der serie er war der einziege der noch alleine denken durfte und wurde in die freiheit geschiekt da konnte er alles machen was er will!KAPIERT
    • Original von Bad_Link
      Ok, lies zu (oder so ähnlich), sie sollen die Optimierung der Menscheit ausführen, heisst, dass sie den Mensch prüfen ob er reif ist, ein Supergeschöpf zu werden (eine weiterre Gottheit), oder ob sie vernichtet werden. Das misslingt da der Engel, der sie prüfen sollte, zerstört wurde. Daraufhin wurden die restlichen Engel bösswilig und zerstörten alles. Hätten sie eigentlich wenn es da nicht die Organisation NERV gäbe.


      Eine Frage, ist das offiziell ?(

      Und sorry, aber ich hab ein paar Fehler verbessert und Satzzeichen und Strukturen reingemacht, ich hätte sonst überhaupt nicht verstanden, was du meinst :(
    • Dnke sehr für diese ausfürliche erklären!!! :D


      Jetzt bin ich um einiges schlauer!! :D
      Deep ocean
      Deeper seas on deepest ground
      Nearly no sound no sound
      Just one warm stream
      touching only subconsciousness
      Touching the sleepers mind
      There he lies On oceans deepest spot the sleeper
      sleeping lonesome like a stone
      He cannot sink anymore
      But when big worlds hurricanes awake
      when waves furious flare up
      they even touch the deepest spot
      Even sleeping stones awake
      Bemazed they see dark lights
      And ghosts of anger then arise
      These demons never will fall
    • Original von Bad_Link
      KAPIERT


      Nicht unfreundlich werden. Wer etwas so Grausames als deutsche Sprache serviert, muss damit rechnen, dass hinterher keiner das zu lesen imstande ist. Solltest dringend korrektur lesen, bevor du solche kryptischen Postings abschickst.
    • von The Madman 13h
      Nicht unfreundlich werden. Wer etwas so Grausames als deutsche Sprache serviert, muss damit rechnen, dass hinterher keiner das zu lesen imstande ist. Solltest dringend korrektur lesen, bevor du solche kryptischen Postings abschickst.



      Sorry wenn ich des witzig find !! :D :D


      und danke sein deutsch ist wirklich schlimm!! :D
      Deep ocean
      Deeper seas on deepest ground
      Nearly no sound no sound
      Just one warm stream
      touching only subconsciousness
      Touching the sleepers mind
      There he lies On oceans deepest spot the sleeper
      sleeping lonesome like a stone
      He cannot sink anymore
      But when big worlds hurricanes awake
      when waves furious flare up
      they even touch the deepest spot
      Even sleeping stones awake
      Bemazed they see dark lights
      And ghosts of anger then arise
      These demons never will fall
    • Wie man an meinen Avas und Sigs in letzter Zeit unschwer erkennen konnte, bin ich ein großer Evangelion-Fan.
      Finde sowohl die Story als auch die vielen unterschiedlichen Charaktere großartig. Will und muss hier nicht weiter auf die Stärken der Serie eingehen, dass haben andere schon gemacht.
      Muss aber noch bei einigen Sachen meine Meinung schreiben.
      Das mit dem Anfang stimmt schon, es wird etwas viel Zeit mit dem gleichen Schema (sprich Engel töten) verbracht. Aber dabei kann man sich zumindest schon etwas die Charaktere kennen lernen, ohne sich gleich mit deren Psyche auseinandersetzen zu müssen.
      Das mit Pen Pen mag schon stimmen, mit der eigentlichen Story hat er nicht allzu viel zu tun, aber heitert (wie Asuka mit ihren Schreieskapaden) etwas die Story auf.
      Kaworu ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil der Serie, der Verlauf der Episode 24 ist ja entscheidend für Shinji´s Verhalten am Ende vor allem bei End of Evangelion verantwortlich.
      Kaworu war ja der erste überhaupt der Shinji sofort als Freund anerkannt hat, alle andere sahen ja in ihm mehr einen merkwürdigen Aussenseiter (Toji, Kensuke) oder ein Spielzeug (Misato, das Nerv-Team), und gerade dieser muss sich als Engel entpuppen.
      Das Serienende mocht ich anfangs auch nicht, weil ich (durch die vielen zu lesenden englischen Untertitel) nicht richtig mitkam. Nach dem 2. mal ansehen fand ich dann auch das Serienende gut ausgedacht.
      Der Film stellt meines erachtens nochmal eine Steigerund dessen auf, besonders das etwas ungewöhnliche Ende (mal kein Happy End) finde ich passt sehr gut zur Serie selbst, die ja im Grunde auch keine erfreuliche ist.

      Die Mangas hab ich nun auch endlich gelesen. Dachte nicht das sich das nochmal so lohnen würde. Besonders das nicht ganz so verschlossene Verhalten von Rei in dem Mangas find ich gut.
      Freu mich schon auf Band 9 und das Ende.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • *räusper*
      @bad_link
      also ich will hier jetz nich gemein wirken oda so...
      ich könnte mich auch irren..
      aber so wie ich deinen text verstanden hab dachte ich irgendwie du hast die serie nicht wirklich verstanden oda so.
      Nun:
      Animes kommen aus JAPAN! das heißt das Asuka natürlich fließend Japanisch spricht weil sons die Japsen sie ja net verstehen können. Wenn du die Serie mit der Japanischen synchro gesehen hast dann hat Asuka so brökelig deutsch gesprochen weil die Japsen das net bessa können...(vergleich: sag mal einen Engländer er soll ein Wort auf Deutsch sagen, z.B. Nachmittag. schlicht wech überfordert!)
      Hast du es in Deutsch gesehen weiß ich nicht warum du dich aufregst wegen telefonieren un so! weil Asuka IS doch in Japan un nich in Deutschland soviel ich weiß *kopfschüttel*
      nun ja könnte mich auch irrn!
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))