IQ Test

• Ich hab gestern einen ernstzunehmenderen IQ-Test bei einem Bildungsberatungszentrum gemacht und hab einen IQ von 139 (das ist weit überm Durchschnitt!!!)
      Ich war in allen Bereichen bis auf einen überm Durchschnitt. Daran sieht man, dass man mein Testergebnis von diesem Test hoer nicht so ernst nehmen kann!!! ;)
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Hier findet man einen Test der recht seriös scheint. Man muss am Anfang das Alter angeben und die Zeiz wird auch gemessen(ist aber nicht begrenzt). Der Test besteht aus 40 Fragen(die immer gleich sind, weshalb man ihn nicht zu oft hintereinander wiederholen sollte).
      Ich fand ihn recht gut(und nicht nur weil ich einen IQ von 117 herrausbekommen habe) auch wenn ich die Seriösität nicht so ganz beurteilen kann.

PS: Wo kann man eigentlich einen "wirklichen" IQ Test machen????

PPS: Bei einem Test bei Freenet hatte ich von 41, 38 Fragen richtig und einen geschätzten IQ von 138...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • ich musste mal ne test bei nem Arzt machen... naya, wegen legastenie und so!
      da kam bei mir auch 117 raus! ist aber auch shcon länger her!

naya... diemal mein neues ergebniss:
      122 woah...
      Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker. Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen. Sie erfassen schnell das Gesamtbild. Das merken andere. Und das macht Sie erfolgreich, denn darauf kommt es an.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich musste auch mal einen Test beim Psychologen machen wegen Legasthenie...
      Damals war ich gerade in der Pubertät, sehr Bockig und wollte auf keinen Fall wissen was für einen IQ ich habe, besonders weil ich dazu gezwungen wurde, deswegen habe ich auch nur so halb mitgemacht...
      Man waren die alle Sauer... Am Ende hat der Psychologe nur gesagt ich hätte wohl einen durchschnittlichen IQ aber so genau könne man dass leider wegen meiner Sturheit nicht sagen...

Hab den IQ-Test von D.N.A. mal gemacht... IQ: 124, besondere "Begabung" im bereich Mathematik und Naturwissenschaften... Komisch nur das ich in Mathe immer zu den schwächsten Schülern zählte... :evil: 8o

Von IQ-Tests ohne Zeitbegrenzung im Internet halte ich nicht viel... Die meisten sind nicht gerade sehr seriös gestaltet oder sie sind schlichtweg zu kurz...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aril ()

• Naja die Texte, welche unter der IQ-Zahl stehen, sollte man nicht so ernst nehmen, da dies programmierte Texte sind(für die persöhnliche analyse, muss man schon was nezahlen)...

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • -> Test von D.N.A.:

Ihr Intelligenzquotient ist 135
      Rechengenie

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

Für den kompletten Test benötigten Sie: 00:13:56. Im Schnitt benötigen unsere Mitglieder 16 Minuten und 40 Sekunden für diesen Test.

-> Komisch, Algebra hab ich nie geschnallt...;)
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vegeta ()

• Original von D.N.A.
      Naja die Texte, welche unter der IQ-Zahl stehen, sollte man nicht so ernst nehmen, da dies programmierte Texte sind(für die persöhnliche analyse, muss man schon was nezahlen)...

Wie gesagt, diese Texte unter der IQ-Zahl(zum Thema Rechengenie;Philosoph) DARF man nicht ernstnehmen. Diese sind einfach nur vorprammiert und geben meist nichts wahres(bzw. zutreffendes) wieder.

• Original von D.N.A.
      Wie gesagt, diese Texte unter der IQ-Zahl(zum Thema Rechengenie;Philosoph) DARF man nicht ernstnehmen. Diese sind einfach nur vorprammiert und geben meist nichts wahres(bzw. zutreffendes) wieder.

Ich habe zwar keine Ahnung wie diese Auswertungen genau funktionieren, aber ich denke mal, dass einfach abgeglichen wird, von welcher Art werlche Fragen richtig beantwortet wurden. Natrlürlich ist ein Internet-IQ-Test nicht wirklich ernstzunehmend, er zeigt aber trotdem, wo man seine Stärken hat.

Diskussion eröffnet ;).
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • hab nur den test von D.N.A. gemacht - 117. das reicht mir :)
      den eigentliche test aus diesem thread hab ich net gemacht- ein blick und ich hab aufgegeben *g*. vielleicht mach ich ihn jetzt...

EDIT: so, hab den test jetzt doch gemacht: 33 von 38 fragen richtig, das macht einen IQ von 135. schön, dass man sich innerhalb von dreisig minuten so verbessern kann *g*. ich hab eigentlich nur flüchtigkeitsfehler gamacht. das einzige, was ich wirklich nicht wusste war dafoe (wohl, weil ich den namen noch nie gehört hab :ugly: ) und diese eine zahlenreihen. naja, wenigstens bei der räumlichen vorstellung hab ich alles richtig *stolz ist*.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()