Fall in die Dunkelheit

• Der Mönch, wahrlich nicht mehr der Jüngste, fiel in Ohnmacht. Link verhinderte knapp einen harten Aufprall auf den Steinfliesen.
      "Bringen wir ihn ins Kloster!" schlug Impa vor und hievte sich den Mann in der braunen Kutte auf die Schulter. Unterdessen schnatterten vier Feen, nämlich Navi, Veli, Sanki und Tael, besorgt durcheinander.
      "Wo ist Kaalos?" fragte Link, während alle gemeinsam die Zitadelle verliessen.
      "Er ist in seine Heimat zurückgekehrt!" sagte Impa und wandte sich nach rechts: "Ich hoffe, dass es ihm und Anyiu gelingt, die Prinzessin der Zoras zu befreien!" Link runzelte die Stirn.
      "Impa, fehlen noch Weisen?" fragte er dann. Impa seufzte und blieb stehen.
      "Für kurze Zeit waren alle Weisen erweckt!" murmelte sie: "Doch dann ... Ganondorf tötete den Weisen des Lichts, Rauru!"
      "Ihr sucht jetzt also nach dem neuen Weisen des Lichts!" stellte Link fest: "Also sind wir im Kloster des Ordens der Sonne ja genau richtig!" Impa nickte.
      "Hier fand ich auch Rauru, damals ..." flüsterte sie: "Die Mönche hier sind ... seine Familie!" Sie trat die vier Stufen hoch und zog an der Klingelschnur. Nur wenige Augenblicke später wurde eine Klappe in der Türe geöffnet und zwei forschende Augen blickten heraus. Einen weiteren Augenblick später hatte der dazugehörige Mönch die Türe ganz geöffnet.
      "Impa, Weise der Schatten!" grüsste er ehrfurchtsvoll. Impa zwängte sich an ihm vorbei und winkte Kiyan, Saria, Link und den Feen, ihr zu folgen.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • Jaja, ich weiss, ich war lang weg.
      Aber ich hol die Story mal wieder aus der Versenkung.

Im Innenhof des Klosters angekommen, liess die Weise der Schatten ihren Blick über die arbeitenden Mönche schweifen. Einige jäteten Unkraut, andere klopften einen roten Teppich aus und wieder andere sassen um einen Tisch und flickten diverse Kleidungsstücke. Alle blickten auf und hielten in ihrer Arbeit inne, einer der jüngeren Mönche fuchtelte vor Staunen mit seinem Teppichklopfer herum und traf einen älteren Ordensbruder.
      Impa liess den bewusstlosen Mönch auf eine Steinbank sinken und trat dann einige Schritte auf die anderen Mönche zu. Sie drehte sich einmal um sich selbst und ergriff dann das Wort.
      "Verehrte Diener der Sonne, ich habe eine traurige Nachricht!" sagte sie: "Rauru, der Weise des Lichts, ist tot!" Die Mönche sahen sich betroffen an, manche raunten leise. "Aber vielleicht habe ich auch ein Geschenk für einen von Euch!" fuhr Impa fort und streckte ihre Hand aus. Die Mönche blickten erwartungsvoll, doch Impas Hand blieb leer.
      "Keiner von ihnen ist der neue Weise des Lichts!" murmelte Saria. Link sah sie an.
      "Er vielleicht!" sagte er und deutete auf den immer noch bewusstlosen Mönch auf dem Steinbänkchen. Saria ging die wenigen Schritte zum Bewusstlosen und hockte neben ihm nieder, vorsichtig schüttelte sie ihn wach. Nach einem Moment war Link ihr gefolgt und sah sie nun an.
      Saria blickte in die Augen des Mönches und seufzte.
      "Nein!" murmelte sie: "Ihr seid auch nicht der neue Weise des Lichts!" Saria verabschiedete sich höflich von den Mönchen und verliess dann mit den anderen das Kloster wieder.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Hatte komplett übersehen, dass es weitergeht, sorry! XD

Zu kritisieren hab ich nix, was möglicherweise daran liegt, dass die Teile zu kurz sind, um Fehler drin zu finden. :P Bitte, bitte, mindestens doppelt so lang, sonst werde ich immer so ruckartig aus dem Geschehen geworfen....
      Aber sonst...jo, wie immer, nix zu bemängeln. ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • Okeeeee, länger.
      Aber ich hab mal das erste Kapitel überarbeitet, Stückchen neu sortiert, Zeitangaben auf einen Nenner gebracht (ui, da waren Logikfehler drin, uiuiui), Stückchen zusammengeklebt, dass sie nicht so ruckeln, wenn man zum neuen kommt. Gelegentlich musste ich sogar einen handfesten Logikbruch ausbessern ...
      Kannste da lesen: scifi.pages.at/wandermausveria/FidD.html
      Wenn dir wo Ungereimtheiten über den Weg laufen, melden bitte. (Gilt auch für andere, die hier reingucken.)
      Also hier mal ein längeres Stückchen:

Im Reich der Zoras angekommen riss Kaalos erstaunt seine Augen auf. Es war das erste Mal seit vielen Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten, dass Königin Pisca sich im Thronsaal befand.
      Die Königin sass zusammengesunken neben dem König und schluchzte, aber sie hob den Blick auf Kaalos. Ihre Lippen formten Worte, aber sie brachte keinen Ton heraus.
      "Kaalos? Du bist einer der Weisen?" fragte Hydor unterdessen: "Und wer seid Ihr?" Er sah zu Kirá, die sich höflich vorstellte.
      "Was ist mit Ruto?" erkundigte sich Kaalos endlich, er war besorgt. Waren sie zu spät? War seine Nichte bereits tot? Hydor seufzte.
      "Sie lebt noch!" sagte er: "Könnt ihr sie retten?" Anstatt eine Antwort zu geben, nahm Kaalos Kirá am Arm und zog sie den seitlichen Weg zum Königspaar hoch.
      "Hydor, lass uns zum Lord!" bat er: "Nur dann können wir ihr helfen!" Hydor nickte und wälzte seinen massigen Körper beiseite. Die Weisen eilten durch das knietiefe Wasser zum Schutzheiligen. Als sie näherkamen, begann Jabu-Jabu zu toben, Kirá hielt kurzerhand die Zeit um ihn an.
      "Was tun wir also?" fragte sie dann. Kaalos streckte seine Hand aus und berührte Jabu-Jabu am Maul.
      "Wenn wir seinen Leib nicht aufschneiden wollen, müssen wir meiner Nichte einen anderen Weg in die Freiheit weisen!" überlegte er: "Sind wir denn nicht in der Lage, jeden Ort zu erreichen?"
      "Ich weiss jedoch keinen Weg, mit ihr einen anderen Ort zu erreichen!" stellte Kirá fest: "Sie muss sich also aus eigener Kraft befreien!" Kaalos runzelte die Stirn.
      "Was, wenn wir einen Teleporter erschaffen?" fragte er: "Können wir das?" Kirá dachte nach. Sie wusste, dass die Weisen Teleporter nutzen konnten. Aber konnten sie sie auch erschaffen?
      Wenn alle Weisen gemeinsam Tore zu anderen Dimensionen öffnen konnten, dann sollten zwei Weise einen Teleporter erschaffen können. Ansonsten stimmte die Relation ja gar nicht.
      Kirá versuchte sich zu erinnern, ob ein Weiser jemals vor den Augen der Zeitwächter einen Teleporter erschaffen hatte, und sie hatte Erfolg. Einst hatte eine Weise des Feuers unzählige Bewohner von Avelarú so in Sicherheit vor einfallenden Kriegern gebracht.
      "Ja, wir können es!" sagte sie. Die beiden Weisen verwandelten sich in leuchtende Kugeln und drangen durch die schuppige Haut des Schutzheiligen in dessen Leib ein.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veria ()

• Da ist man eine Woche lang nicht da und schon verpasst man, dass es weiter geht :D

Also ich hab ebenfalls nichts zu bemängeln. Musste mir nur die vorherigen Teile nochmal durchlesen, um wieder in den Rythmus zu kommen.

Schreib aber auf jedenfall weiter^^
      Geprüftes Mitglied der Oi-GmbH

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/TehCloudZombeh.jpg]
      Hiermit grüße ich: C.Q., Darky, The_Kokiri, Extremcool, DekuBaba, Nela², Kathryn, Melee-Master, Veria und natürlich alle anderen im Board
    • Und weiter geht es.

Schaudernd bewegte Kaalos sich in körperloser Gestalt durch die Eingeweide Jabu-Jabus. Er selbst beleuchtete das kränkliche Fleisch des Lords, es stand nicht gut um den Schutzheiligen. Weshalb hatte das niemand zuvor bemerkt?
      Kirá folgte Kaalos bis zum Magen des Lords. Umhüllt von sanftem Licht schwebte ein Zoramädchen zwischen den Resten verdauter Fische, sie hielt ein Schmuckstück aus Gold und Saphiren mit beiden Händen umklammert.
      Konzentriert schufen die beiden Weisen einen Teleporterpunkt für die Prinzessin. Im wirbelnden Farbenspiel verschwanden Kaalos und seine Nichte und fanden sich draussen im seichten Wasser wieder. Der Weise des Wassers nahm der Prinzessin vorsichtig das Schmuckstück aus den Händen, worauf das Mädchen erschrocken die Augen öffnete. Bald wurde ihr Blick aber eher verblüfft.
      "Onkel?" japste sie: "Hast du mich gerettet?" Ihr Schutzzauber verblasste und verschwand schliesslich ganz. Kaalos lächelte glücklich und nahm Ruto in die Arme.
      "Ja, Ruto, du bist jetzt sicher!" flüsterte er.
      Unterdessen bewegte Kirá sich weiterhin durch die Eingeweide des Schutzheiligen, um Art und Ursache seiner Krankheit zu finden. Sie folgte einem Pfad aus totem Fleisch und erblickte schliesslich ein Wesen, einer Qualle ähnlich, das den Lord von innen heraus frass.
      Was sollte Kirá tun?
      Sie konnte hier keine körperliche Gestalt annehmen, sie musste eine magische Möglichkeit finden, das Ungeheuer zu bekämpfen. Aber wie? Die Fähigkeiten der Weisen beinhalteten keine Kampfmagie, so etwas mussten Weise lernen wie andere auch.
      Nein, Kirá konnte hier nichts tun.
      Sie erschien neben den beiden Zoras im Freien und sank auf die Knie, um den Kopf auf der selben Höhe wie sie zu haben. Kaalos sah sie besorgt an.
      "Was ist geschehen?" fragte er. Kirá seufzte leise und schüttelte traurig den Kopf.
      "Ich kann dem Schutzheiligen nicht helfen!" erklärte sie: "Beherrscht einer der Weisen Kampfmagie?" Kaalos nickte.
      "Impa!" sagte er.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Hoffentlich wird Jabu Jabu noch gerettet :(
      ...
      Und was wird aus Ganny?
      *auf fortsetzung wartet*

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/TehCloudZombeh.jpg]
      Hiermit grüße ich: C.Q., Darky, The_Kokiri, Extremcool, DekuBaba, Nela², Kathryn, Melee-Master, Veria und natürlich alle anderen im Board

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiekah ()

• Zugegeben, das ist sehr kurz. Aber mehr hab ich im Moment nun mal nicht. Student muss auch manchmal lernen.

Die genannte sass in diesem Moment mit zusammengezogenen Brauen an einem Tisch im Königsschloss von Hyrule und starrte ihre Tasse Tee in Grund und Boden. Inzwischen hatte die Shiekah das volle Ausmass der Auswirkungen von Raurus Tod begriffen.
      Nicht nur fehlte jetzt ein Weiser und sie musste den neuen suchen, Rauru war auch jener gewesen, der am meisten über die Macht der Weisen wusste. Impa verfluchte sich dafür, sich nicht selbst durch die Bibliothek der Weisen gelesen zu haben.
      "Es gibt im Reich meiner Mutter Sonnentänzerinnen!" erklärte Tael gerade: "Diese Tänzerinnen fliegen auf die Spitze des Berges, in dem sich die Hauptstadt befindet! Sie fangen dort den Regen des Lichts ein und bringen ihn in die Stadt!" Sarias Begleiter Sanki umflatterte den dunkelblauen Feenjungen.
      "Lichtwasser!" rief er: "Eigentlich könnte doch jede Lichtfee die Weise des Lichtes sein, nicht?"
      "Aber es gibt unzählige Feenbrunnen!" seufzte Saria: "Wir werden es sehr schwer haben, den Weisen zu finden!"
      "Wir haben auch die anderen Weisen gefunden!" stellte Link fest: "Nimm dir nicht den Mut!" Saria nickte leicht.
      "Ich weiss!" murmelte sie: "Du hast recht!"

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veria ()

• Und was soll das jetzt bitte heissen?
      Da kommt einer rein mit zwei Beiträgen, lässt was Nichtssagendes vom Stapel und klatscht ein sinnloses Bild rein ...
      Bilder ohne Zusammenhang zu posten ist übrigens sogar verboten.
      Spar dir sowas, damit machst du dir keine Freunde.
      *denk* Soll ich deinen Schmarren melden? Morgen vielleicht, jetzt bin ich zu faul.
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• mach dir nix draus, veria, is ein potenzieller spamm0r ^^

so, kritik hab ich abgesehen von der länge keine. poste nur bald den nächsten teil, ok?

ach, ganz vergessen. ss und ß solltest du teils nochmal überprüfen ;)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Na, die Teile werden inzwischen doch ein wenig länger! :))

Lass mich raten...das Vieh in Lord Jabu-Jabu nennt sich nicht rein zufällig Barinade? ^^" Die Idee mit der Geistergestalt-Expedition hat mir übrigens gefallen!

EDIT: Eine Kleinigkeit hat mich aber doch ein wenig gestört: Die Rettung Rutos ging mir für meinen Geschmack dann doch etwas zu schwuppdiwupp...

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Wah, ich hätt fast wieder einen neuen Teil verpasst ÔÔ

Also ich kann mich den anderen nur anschließen.
      Hab auch nichts zu kritisieren gefunden.

Na denn, ich warte dann auf den nächsten Teil :D

• @Onox: Bei mir wirst du nie ein misshandeltes Beta sehen, weil ich mich an die schweizer Rechtschreibung halte.
      @Ulyaoth: Wie sonst? Mir fiele keine Möglichkeit ein, das glaubwürdig zu verzögern.

Impa schlug mit der Faust auf den Tisch.
      "Richtig!" sagte sie: "Wir haben alle gefunden, wir werden auch den neuen Weisen des Lichts finden!" Sie blickte zu Tael. "Begebt Euch ins Reich Eurer Mutter und sucht dort den neuen Weisen!" bat sie ihn, dann wandte sie sich zu den Kindern des Waldes. "Ich habe eine Karte, auf der einige Feenbrunnen eingezeichnet sind!" erklärte sie: "Vermutlich gibt es noch unzählige weitere, aber die Karte ist doch ein Anfang!"
      "Wir besuchen die Feenbrunnen!" nickte Saria. Impa erhob sich und verschwand im immer noch zerstörten Nebenraum. Wenig später kam sie mit der gesuchten Karte zurück und überreichte sie Saria.
      "Ich selbst werde mich in die Bibliothek begeben und dort nach allem über die Sonne und das Licht suchen!" erklärte sie.
      Tael verschwand in blauweissem Leuchten, auch Impa teleportierte sich fort. Saria und Link erhoben sich und begaben sich zu den Stallungen, wo sie Epona bestiegen. Link lenkte das brave Fohlen zum ersten Ziel, nach Kakariko.

Könnte mir jemand mit den Feenbrunnen helfen? Ich hab leider nicht im Kopf, wo in OoT und MM überall welche sind und ich möchte bei der Karte doch von den "richtigen" Feenbrunnen ausgehen.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Tz,tz,tz, also, leute, muss ich jetzt schon das Kommentieren von Verias Story übernehmen? ^^"

Naja, bin hier im Forum ja eigentlich inaktiv, aber deine Story les ich immernoch ^^
      Also:
      1. armer Ganni TT__TT
      2. das letzte war ja mal... Rekordkürze xD
      3. feenbrunnen? Liebe Zeit... hab nur noch den, der an der linken (wenn man vor dem Schloss steht) Seite vom Schloss irgendwo war. ... Oder war da gar keiner? O_o
      Mich darfst du nicht fragen ;)

Also, könnte man sich mal glatt patentieren lassen:
      Schreibsel weiter, wir wollen mööhr!!!
    • Schade, wieder so kurz :(
      Aber schreib weiter^^ *däumchen heb*

Also Feenbrunnen....*nachdenkt*
      Bei Jabu Jabu ist irgendwo ein Feenbrunnen. Den musste man doch freisprengen.
      Dann gab es noch einen im Todeskrater und draußen am Todesberg, da wo die Eule wartet und wie gesagt, der beim Schloss.
      Bei Majora's Mask weiß ich allerdings überhaupt nicht mehr, wo die Brunnen waren.

• Feenbrunnen... du meinst doch die mit den kleinen Feen (zum in der Flasche fangen), oder?

Davon gibt's so viele %|
      z.B. auf der Waldlichtung, oben auf dem mittleren 'Sockel' - wenn man vom Waldtempel kommt, kann man mit 'ner Leiter rauf klettern.
      Ein weiterer ist an Zoras Fluss auf dem Sockel/Felsen (ka wie man das nennen soll) Ebenfalls per Leiter zu erreichen.

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix