Haustier Trauer Tread

• Ich habe in meinem Leben schon etliche Tiere beerdigen müssen.... einen Hund, 2 Katzen, 3 Meerschweinchen, 1 Streifenhörnchen und 8 Farbmäuse. :( aber ich möchte hier allen, die auch schon ein Tier verloren haben etwas sagen, was mich immer getröstet hat:

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Huegeln und saftigem, gruenen Gras.
      Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es stets fressen und zu trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter.
      Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben.
      So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
      Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne unddie Augen werden ganz groß!
      Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller.
      Es hat Dich gesehen und wenn Du und dein Liebling sich treffen, nimmst du ihn in Deine Arme und hälst ihn so fest Du kannst.

Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres, das lange aus Deinem Leben verschwunden war ....
      aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein...... nie wieder.
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
      Wir alle sind taube Nüsschen! XD
    • Original von mcfurz
      Vor ein Paar Tagen ist mein hamster gestorben,aber die werden ja auch nur 2 Jahre alt....
      Meine Schildkröten[Kleine Moschus-Schilkröten]sind Wasserschildkröten,ca.3 Jahre alt und so größ wie meine hand[n bissl kleiner]also eher winzig^.^
      hier mal ein sehr geniales Pic als sie noch kleiner waren:
      :ugly:

Hui, die schaut ja mal cool daher :D.

Auch wenn ihr die Situation bestimmt etwas suspekt vorkam :D.

@Impa: Das ist echt oberfies.
    • Vor zwei Jahren mussten wir unseren Indischen Hund Tiger weggeben, da er kleine Kinder angeknurrt hat, und andere Hunde gebissen hat. Ich mochte den trotzdem sehr gerne... :( Nun haben wir Katzen, die sind auch sehr süß.
      Ach ja und als meine Katze Smilla trächtig wurde, mussten wir auch zwei Katzen, Salia und Scully weggeben. Das war auch traurig. ;(
      Naja, jetzt denke ich kam noch daran, da ich meine zwei anderen Katzen, Smilla und Shiriki sehr gern hab. :)
    • Mhh, naja ich wurd mit solchen Tragischen Momenten halbwegs zufrieden gelassen. Das traurigste war bei meiner Katze vor der Katze die ich jetzt habe. Die Katze hier Charlie und war richtig, richtig NIEDLICH.Leider ist er nur 5 Monate alt geworden. Es fing damit an das er nix mehr gegessen hatte und auch so ganz komisch war. nach ein paar Tagen, sprang er wie so oft auf mein Schoß und schnurrte doch dann hörte das schnurren plötzlich auf, er miaute "wahrscheinlich" vor schmerz. Wir sind natürlich zum Arzt. Leider konnte er nix mehr machen und hat ihn eingeschläfert. Wahrscheinlich hatte ihn jemand vergiftet.
    • Tja dann möcht ich meine 2 anderen wellensittichen hier betrauen :( . zuerst einmal dodo, die ich von meiner Freundin "überreicht" bekam. is an altersschwäche gestorben...ist schon 6 oder 7 jahre her. und dann auch noch meinem wellensittich puckie, der weggeflogen ist weil meine blöde mutter das fenster aufgelassen hat X( . vieleicht hat er es ja überlebt... ;(
    • Hm...
      Vor zwei Wochen ist mein Wellensittich gestorben, er ist uns zugeflogen bereits bevor ich geboren wurde. ><

Naja und vorher... ich hatte eigendlich nie so ein glückliches Händchen mit meinen Tieren.
      Zwei meiner Kaninchen und mein Meerschweinchen sind in ca. 1 Jahr Abstand gestorben.

Und ich schiebe die ganze Schuld auf den Tierarzt. ><
      Das ist vielleicht egoistisch, aber... was würdet ihr machen?
      Wenn er bei allen 3 Tieren sagt: Sie sind in Ordnung, du musst nur auf dies und jenes achten... und du das auch noch machst, und dann sterben sie. >< *wütend iz*
    • *heeeeeeuuuuuuuuuuuuulllllllll*

Mein armer Hamster Picchu (wird Pietschuh ausgesprochen) ist genau in der mitte der Herbstferien
      friedlich eingeschlafen..
      mein Vater hat ihn in den Keller gestellt
      und ich hab ihn immer Tagsüber geweckt,
      deshalb ist er gestorben X(
      Ich erinner mich noch an die Zeiten mit ihn:
      Ich:Hallo Picchu
      Picchu: *indenFingerbeiss*
      Ich: Nimm lieber meine Socke, Pichu!
      Da kanst du besser reinbeißen.( :D )
      Picchu: *dankbarguckundinsockereinbeiß*

Diesen Bick werde ich nie vergessen...
      Picchu ich denke an dich!!!!!!!!!
      Wenigstens bekomm ich bald nen Hasen..........
      °(,, ,,`°> <=Picchu
      Achtung!!!

Hier beginnt die Sinnloseste Signatur der Welt!

Link+Ganon= :knuddel: XD
      Metalsonic: Ich bin ein Meerjungfraumann und spucke Perlen aus! :ugly: Quäääh! :ugly:

XD

bye,
      :ugly: SonicEX :ugly:

Achso:
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/bild,Die-spc-gro-ds-e-spc-Klosp-ue-lung,gruen,schwarz.png]
    • Mein kleines Ratze Becky... Die ist an einer hirnhautentzündung gestorben... Und der Tierarzt meinte sie hätte nen Hxenschuß!!!! :evil: Pah, wenn sich das Tierarzt nennt.... Nicht mal Hirnhautentzündung von Hexenschuß unterscheiden können...
      Und dann war da noch Peach.. auch ein Ratty...
      Die ist hinter den Schrank gekrabbelt und hat sonstigen Mist gebaut... war meine erste Ratte, die gesprungen ist... Ist dann aber an nem Tumor in der Achselhoöhle gestorben... den hab ich an Weinachten letzten Jahres gesehen... und sie wurde am 3.1. dieses jahres eingeschläfert... ;(
      Zeld@~~(,, ,,`°> <---Peach
      <°´,, ,,)~~ <---Becky
    • Original von Hana-chan
      Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Huegeln und saftigem, gruenen Gras.
      Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es stets fressen und zu trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter.
      Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben.
      So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
      Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller.
      Es hat Dich gesehen und wenn Du und dein Liebling sich treffen, nimmst du ihn in Deine Arme und hälst ihn so fest Du kannst.

Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres, das lange aus Deinem Leben verschwunden war ....

Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein...... nie wieder.

*nod*
      Ich kenn die Story.... Mag sie.. irgendwie beruhigend...

[Blockierte Grafik: http://www.s4s.at/regenbogen.jpg]

... Mein Hund ist letzte Nacht gestorben...
      Hab damit gerechnet. War die letzten Tage bereits abzusehen... Hat nicht mehr gefressen, nicht mehr getrunken und konnte kaum noch stehen.
      Naja... Seltsames Gefühl... Nach fast 15 Jahren...

@Anhang: Ein Chibi- Kandis und ein Jessy. Damals war sie grad ein paar Monate alt, glaub ich.. .__.
    • Original von Kandis
      Original von Hana-chan

*nod*
      Ich kenn die Story.... Mag sie.. irgendwie beruhigend...

[Blockierte Grafik: http://www.s4s.at/regenbogen.jpg]

... Mein Hund ist letzte Nacht gestorben...
      Hab damit gerechnet. War die letzten Tage bereits abzusehen... Hat nicht mehr gefressen, nicht mehr getrunken und konnte kaum noch stehen.
      Naja... Seltsames Gefühl... Nach fast 15 Jahren...

@Anhang: Ein Chibi- Kandis und ein Jessy. Damals war sie grad ein paar Monate alt, glaub ich.. .__.

Hm, tut mir leid wegen deinem Hunderl [Blockierte Grafik: http://instagiber.net/smiliesdotcom/otn/sad/frown_2.gif]. Was hatte er/sie denn? Willst du irgendwann einen neuen oder lässt du's lieber?

Ich hätte im Moment auch sehr gerne wieder einen Nager, zudem hat Fressnapf ja wieder Dsungis - aber wenn man mal bedenkt, dass diese lieben, süßen Tierchen immer so schnell & grausam sterben, ohne, dass man sie wirklich gekannt hab? Will nicht in der Haut von Hana & Laures stecken, die ja noch den Tod von so vielen Tierchen vor sich haben, die sie haben. Zudem war ich nach dem Tod meines letzten Hamsters schon extrem frustriert.
    • Original von Nickychan

Hm, tut mir leid wegen deinem Hunderl [Blockierte Grafik: http://instagiber.net/smiliesdotcom/otn/sad/frown_2.gif]. Was hatte er/sie denn? Willst du irgendwann einen neuen oder lässt du's lieber?

Was sie hatte? Naja.. Eigentlich war sie ja wieder gesund.. Hatte im Sommer ne Infektion irgendwie.. schwer zu erklären, ich hab da nicht ganz durchgeblickt X( ...
      Zumindest schien es da schonmal so, als würde's mit ihr zu Ende gehen..
      Ich denke, letztendlich war es nun einfach das Alter.
      Ich mein.. 15 Jahre ist doch ein stolzes Alter..
      Sie lag gestern nur noch in ihrer Hütte.. Atmung sehr flach, hat sich nicht mehr bewegt, nur ab und zu den Kopf angehoben, wenn man sie gestreichelt hat.
      Aber auch nicht gewinselt.. ich denk, sie hatte keine Schmerzen.. Zumindest hoff ich das.
      Naja.. ^__^ C'est la vie....

Ich möcht gern wieder nen Hund.
      Meine Mom allerdings nicht.. *seufz* Sie will lieber'n paar Fische -_- ....
      Aber es würde nicht lohnen, wegen mir nen neuen anzuschaffen, da ich eh nicht mehr lang hier wohne..

nya.. *laber*
    • Original von Nickychan
      Will nicht in der Haut von Hana & Laures stecken, die ja noch den Tod von so vielen Tierchen vor sich haben, die sie haben. Zudem war ich nach dem Tod meines letzten Hamsters schon extrem frustriert.

Wie verdammt recht du doch hast, Nicky....
      Bei unseren verbleibenden 7 Mäuschen, haben wir bei weiteren 3 Krebstumore entdeckt. Ist nur eine Frage von Wochen, bis auch die 3 über die Regenbogenbrücke gehen. Man kann den Tumoren beim Wachsen zusehen. Es is grausam so hilflos zu sein :( das einzige was wir tun können ist sie erlösen zu lassen bevor sie leiden. Das bricht mir beim Gedanken daran schon das Herz.
      Wir haben aber auch ein Pech mit unseren Mausis. Aber die Tierärztin sagt, sie sind genetisch vorbelastet. Ist ja alles der selbe Wurf....

Wenigstens is die Wunde bei unserer Hamsterdame super verheilt, auch wenn ihr an der Stelle wohl kein Fell mehr wachsen wird. Naja, gibt schlimmeres.

@Kandis - tut mir so leid mit deinem Hundi... ich weiss wie das ist. Wir hatten unseren Dackelmischling damals 16 Jahre. Er musste eingeschläfert werden. Ich bin die Woche danach jedesmal in Tränen ausgebrochen wenn ich irgendwo einen Hund gesehen hab....
      Zum Glück ist unser jetziger Hund erst 3 Jahre alt und putzmunter :)

Ich tröste mich auch immer mit dem Gedanken an die Regenbogenbrücke.... *kandis drück*
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
      Wir alle sind taube Nüsschen! XD
    • Am Freitag den !13.! 2002 war der Unglückstag von meiner Familie. Unser Auto wurde Schrott und irgend so ein *Piep* hat meine Katze überfahren. Es war männlich und hies "Mr. Bean". ;( X(
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"