Soul Calibur 2

• Hehe, das wär echt cool, Seung Mina und Yunsung auf koreanisch.. :D (aber obwohl.. vielleicht bemerkt ja auch nur keiner den Unterschied..? XD)
      Naja, jedenfalls kommt mir Cervantes überhaupt nicht spanisch vor.. :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von Fabbl
      Hehe, das wär echt cool, Seung Mina und Yunsung auf koreanisch.. :D (aber obwohl.. vielleicht bemerkt ja auch nur keiner den Unterschied..? XD)
      Naja, jedenfalls kommt mir Cervantes überhaupt nicht spanisch vor.. :ugly:

Hehe. Raphael französisch. Ivy English, Nightmare Deutsch. Wäre schon irgendwie voll witzig :ugly:
    • Yep, Berserker, Assasin und Lizardman gibt's in der PAL-Version für die Bonus-Features freizuspielen :P Du kriegst sie alle im Weapon-Master, allerdings musst du für Lizardman den WM komplett durchspielen (58 Missionen)

Die anderen beiden kriegst du "relativ" schnell (zumindest schneller XD)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Hab mich jetzt mal ein bißchen mehr damit beschäftigt und muss sagen, dass ich von einer Sache extrem enttäuscht war. Ich hatte in meinem jugendlichen Übermut und angesichts des wirklich guten Intros erwartet, dass am Ende des Arcade Mode Videos á la DoA 3 kommen und was war? 2- 3 Bilderchen plus ein bißchen drögen Text und zwischen den Kämpfen rein gar nichts... das ist wirklich mal ärmlich...
      Außerdem finde ich die Arenen immer noch recht öde und bei aller Grafikpracht ist der Platscher wenn einer ins Wasser fällt wohl eine Frechheit ;)
      Das Spiel kann den Hype um es in meinen Augen nicht wirklich gerecht werden, es ist nicht schlecht, reicht aber sicherlich nicht an die Genregrößen heran. Das diese aber auf dem Cube nicht erhältlich sind, macht es mehr oder minder verdient zur Referenz ;)

PS: Mal wieder beachtlich, aber wohl leider durch Nintendos Standpunkt unvermeidlich, ist Links tolle Auswahl an Grunzern und Schreien... Ein paar Sätze wären sicherlich nicht schlecht gewesen, aber man kennt das Problem ja... :rolleyes:
    • Original von Laures
      Hab mich jetzt mal ein bißchen mehr damit beschäftigt und muss sagen, dass ich von einer Sache extrem enttäuscht war. Ich hatte in meinem jugendlichen Übermut und angesichts des wirklich guten Intros erwartet, dass am Ende des Arcade Mode Videos á la DoA 3 kommen und was war? 2- 3 Bilderchen plus ein bißchen drögen Text und zwischen den Kämpfen rein gar nichts... das ist wirklich mal ärmlich...

daran merkt man das du nie wirklich SC gezockt has >< die bilder un die texte am ende erzeugen halt die gewohnte SC atmospähre -.- da will ich kayne render movies oda so >.> zock ma SC un du weis was ich mayne.......
    • Original von ~Kaze~
      daran merkt man das du nie wirklich SC gezockt has >< die bilder un die texte am ende erzeugen halt die gewohnte SC atmospähre -.- da will ich kayne render movies oda so >.> zock ma SC un du weis was ich mayne.......

Mag sein, dass du keine willst ;) Aber diese Präsentation ist wirklich eher unzeitgemäß :O Die Bildchen sind schön und gut, aber meiner Meinung nach einfach dröge. Mag sein, dass das bei SC so war, aber das ist ja schon älter. Rendermovies hätte eine Menge Atmosphäre erzeugt, gerade die von DoA 3 sind der Hammer.
      Na ja, SC2 ist für mich eh mehr der Pausenfüller zwischen den Dark Chronicle Sessions und dem Erscheinen von Games wie Prince of Persia oder Beyond Good and Evil, da rege ich mich über fehlende Cutscenes nicht sonderlich auf.
    • Es ist wie es schon immer war. Leute die etwas neues erwarten werden natürlich maßlos entäuscht. Für mich ist es einfach das was es ist, ein neues Soul Calibur und ich bin mehr als zufrieden damit. SC2 ist ein sehr gutes Prügelspiel und es macht schon Spass. (Selbst ohne Link, da ich bis jetzt nur die PS2 Version gespielt hab).
    • Ich hab mir das spiel schon gekauft und muss sagen

Scheiß auf SSBM!

Ich finde (Nintendo) soll so ein Zelda rausbringen
      dan würde dir ur viel erkaufen und hätten überrall
      in der Zeitschrift sicher 100% :D
      Das spiel ist sowas von Geil und Isabell (Ivy)
      schaut heiß aus! :P

Mich wundert es das es bei allen 3 Konsolen keinen
      Grafik unterschied gibt.
      Mich wundert es für die PS2.... :tongue:

Ich habs mir nur wegen Link gekauft und wegen der
      Grafik und finde es geil das Link so viele auch neue
      Moves hat. :)

Blöd das er nicht sprächen kann... :(
    • Original von Biohazard
      Ich hab mir das spiel schon gekauft und muss sagen

Scheiß auf SSBM!

Ich finde (Nintendo) soll so ein Zelda rausbringen
      dan würde dir ur viel erkaufen und hätten überrall
      in der Zeitschrift sicher 100% :D
      Das spiel ist sowas von Geil und Isabell (Ivy)
      schaut heiß aus! :P

Mich wundert es das es bei allen 3 Konsolen keinen
      Grafik unterschied gibt.
      Mich wundert es für die PS2.... :tongue:

Ich habs mir nur wegen Link gekauft und wegen der
      Grafik und finde es geil das Link so viele auch neue
      Moves hat. :)

Blöd das er nicht sprächen kann... :(

ahya 8|

meinssu jezz nen Zelda als kampfgame :ugly: ? nene sowas passt ned zu Zelda.....das wär wieda nuha geldmacherrei -.-

un warum wundet es das die ps2 ~version nich schlechta aussieht als die cube un die xbox version o_o' so gut is die grafik nun auchwieda ned....also aufa ps2 locka möglich .....ich glaub sogar die dreamcast hätte das noch gepackt XD'

@laures
      ~ Render-movies un den ganzen anderen shice gibz in yedem 0-8-15 game....bei nem fightgame wie SC kann ich auf sowas gut verzichten,dass zerstört nuar die atmosphäre wie ich finde ><
    • @Kaze:
      So kann man das nun auch wieder nicht sehen. Standbilder sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Selbst Street Fighter 2 hatte schon eine Zwei-Phasen-Animation im Outtro (wer erinnert sich noch an Ryu, wie er gen Sonnenuntergang stiefelt *g*?), und vor allem nach dem wirklich gelungenen Intro war es halt schon enttäuschend. Sicher gibt es in vielen Spielen Rendergrafik, vor allem, über Gameplay-Mängel hinweg zu täuschen. Namco hat dies gar nicht nötig und macht auch noch gute FMVs. Darum ist es halt schade, dass man den Leuten nicht auch noch zum Abspann eine schöne Sequenz mitgegeben hat.
      Du sprichst recht oft von Atmosphäre. Ich kann nicht nachvollziehen, was an Standbildern atmosphärisch sein soll. Die hatten schon uralte Amiga-Textadventures. Was also erzeugt in deinen Augen die Atmosphäre?
    • Original von The Madman 13h
      Du sprichst recht oft von Atmosphäre. Ich kann nicht nachvollziehen, was an Standbildern atmosphärisch sein soll. Die hatten schon uralte Amiga-Textadventures.

He! Auch die Standbilder alter Amiga-Textadventures konnten Atmosphäre erzeugen! *Alte Spieleklassiker verteidig*
    • Original von Kyral
      He! Auch die Standbilder alter Amiga-Textadventures konnten Atmosphäre erzeugen! *Alte Spieleklassiker verteidig*

Ja, mit viel Text, gerne ein paar Sounds und ordentlich Fantasie. Heutzutage aber wird uns Spielern immer weniger Fantasie abverlangt, also haben wir ein Recht darauf, mit einem ordentlichen Abspann abgefertigt zu werden :). Ich meine, wer erinnert sich noch an früher, als regelmäßig die Bitmpa Brothers Prügel bekamen, wenn man nach einem sauschweren Xenon II oder Chaos Engine mit einem knappen "You'll be remembered" nach Hause geschickt wurde *g*?

@Kaze:
      Und das Argument, dass es früher auch so war, zählt schonmal gar nicht. Wo kämen wir hin, wenn der abspann von TWW dem von TLoZ geglichen hätte?
    • Original von Laures
      Original von ~Kaze~

Mag sein, dass du keine willst ;) Aber diese Präsentation ist wirklich eher unzeitgemäß :O Die Bildchen sind schön und gut, aber meiner Meinung nach einfach dröge. Mag sein, dass das bei SC so war, aber das ist ja schon älter. Rendermovies hätte eine Menge Atmosphäre erzeugt, gerade die von DoA 3 sind der Hammer.
      Na ja, SC2 ist für mich eh mehr der Pausenfüller zwischen den Dark Chronicle Sessions und dem Erscheinen von Games wie Prince of Persia oder Beyond Good and Evil, da rege ich mich über fehlende Cutscenes nicht sonderlich auf.

also in SC 1 auf dem DC wars ja auch net anderst, ich persönlich find es nicht schlimm, ist halt dem SC feeling treugeblieben, keien Rendervideos am Schluss sondern schöne Artbilder mit Text^^. Wovon ich arg enttäuscht war ist die Tatsache, dass die Bildergallery extrem zusammengeschrumpft ist o.ô im vergleich zu SC1, überhaupt hats viel weniger Geheimnisse, man kann massig Waffen freispielen, aber die Gallery? ;___; wieso haben die die Gallery so klein gehalten
      Studio DL

I live my life in chains
      Got my hands in chains
      And I can't stick with the cards
      That I got with a deal
    • @mad man un laures

iha mögt das vielaycht anders sehn,aba ich selbs bin großer fan der serie ,soul blade un soul calibur waren damals meha als genial,deshalb frag ich mích wa´z man da noch an hires >in< un outros reinschiebn sollte....ich mayn es is halt Soul Calibur >< un da es kayne große story oda sons was gibt,braucht man auch kayne rendamovies oda sons was -.-
    • Original von ~Kaze~
      @mad man un laures

iha mögt das vielaycht anders sehn,aba ich selbs bin großer fan der serie ,soul blade un soul calibur waren damals meha als genial,deshalb frag ich mích wa´z man da noch an hires >in< un outros reinschiebn sollte....ich mayn es is halt Soul Calibur >< un da es kayne große story oda sons was gibt,braucht man auch kayne rendamovies oda sons was -.-

Das Problem bei der ganzen Sache ist aber, dass pseudomäßig eine mittelschwere Story erzeugt werden soll, meiner Meinung nach, vor allem wenn man die Charaprofile betrachtet. Die Outros von DoA3 sind hammermäßig, aber eine Megastory erzählen sie auch nicht. Sondern es wurde einfach gezeigt, wie die Reise für den Charakter endete oder wie er zwischendurch auf einen Kontrahenten traf (da dann aber in Ingame Grafik). Mehr hatte ich mir von SC2 auch nicht erhofft. Ein schönes Video in dem man sieht, wie Link nach Hyrule zurückkehrt, schön mystisch beispielsweise, eine Szene, in der man sieht wie Nightmare das Schwert zerstört, wie Ivy sich in die Einsamkeit zurück zieht usw. usw. usw. Das wäre sicherlich ein großer Pluspunkt für die Atmosphäre gewesen. Klar gibt es Fans wie Damane und dich, die das bei einem Spiel wie SC für überflüssigen Schnickschnack halten, für mich ist so etwas aber eine Belohnung, die man sich gern erarbeitet. Das ist es, was mich persönlich enttäuscht hat, ich hab dem Ganzen eben das abverlangt, was ich von den Genregrößen, wie eben dem wirklich atemberaubenden DoA3 schon kannte. Das SC2 das nicht bietet, ist für mich eine Enttäuschung und für dich in Ordnung. Allerdings finde ich, dass ein Argument wie "Es ist eben Soul Calibur", das Damane und du vertreten, einfach nichts bedeutet. Jede Spielreihe entwickelt sich weiter, positiv oder negativ, wie Mad das bereits am Beispiel von Zelda klar gemacht hat. Und Cutscenes als Outros wären in meinen Augen (wohl gemerkt in meinen Augen) eben eine äußerst sinnvolle Entwicklung zum ersten Teil gewesen, die dem Game Pluspunkte eingebracht hätten, ob andere das nun so sehen oder nicht. ;)
    • *sich Laures un Mad anschließ*

Für die Erwartung,die man hatte,wurde man doch etwas enttäuscht.Die Charas sehen zwar grafisch um einiges besser aus,als wie beim Vorgänger,und die neuen Modis sind sich auch eine Bereicherung (besonders der Weapon Master Mode),aber weder die Welten noch die In- und Outros,noch das Exhibition Theatre haben sich großartig verändert bzw. verbessert.
      Die Kostümwahl hat mich auch ziemlich enttäuscht.Die "alten" Charas haben noch ihre alten Kostüme,ein neues 2P Kostüm und noch ein drittes Kostüm.So,aus.Nur Lizard,Berseker und Asassin haben zig Kostüme,die sich aber weder sonderlich voneinander unterscheiden,noch kann man besagt drei Charas im 1 Player Modus benutzen (außer im Training Mode).

Fazit: Nicht schlecht,aber man hätte mehr draus machen können ;).

Ich persönlich spiel gern mit Ivy (yaaa,is ya eh bekannt,dass ich Ivy-Freak bin x3),Taki und Seung Mina.Sophitia hat mich enttäuscht...Talim ist aber auch nicht schlecht,ich mag eben welche mit langen Waffen und/oder mit Geschwindigkeit.
      Mal davon abgesehen,dass Voldo ein schwuler Sado Maso Freak ist,spiel ich mit ihm auch ganz gerne :D.
      Fish 'n' chips baby