Tanzkurs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Eponafan
      Ach wieos ist das sooo schlimm tanzen zu gehen???

mir machts spaß aber der tanzkurs is bei mir so dumm weil da vielleicht 4 leute sind mit denen ich mich gut verstehe. und das sind gut 40-50 tanzschüler.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • na hier geistern ja mal wieder traurige gestalten rum...
      wie kann man sich gegen eine so schöne sache nur so negativ aussprechen??
      ich hab mit der klasse im 6ten gym (=da war ich 16) einen tanzkurs gemacht, debütantenball inbegriffen.
      anschließend konnte man freiwillig (also das vorher war auch freiwillig, aber da ging jeder) einen fortgeschrittenen-tanzkurs machen.
      inzwischen hab ich auch schon einen volkstanzkurs hinter mir, weil ich es hasse, auf hochzeiten (z.b.) nicht tanzen zu können.

ich verstehe nicht, wie man als mann nicht tanzen will...
      es gibt doch selten sowas beeindruckendes (ich sag jetzt sogar 'erotisches') wie einen mann, mit dem man so richtig schwerelos und toll tanzen kann, weil er so schön führt...
      also wirklich.

auch, wenn ich passionierte biertrinkerin bin... auf BÄLLEN wird nix getrunken, sondern ohne pause getanzt! zum glück sind meine besten freunde allesamt großartige tänzer. <3

~~~
      geht ihr also auch nie auf bälle??
      unter 5 bällen pro saison ist bei mir sowieso nix drinnen... meist sind es 7 oder 8 XD

EDIT:
      Original von Lord Voldemort
      In diesem Tanzkurs waren die absolut schärfsten Mädels der ganzen Schule. Als sie merkten, dass ich ein sehr guter Tänzer bin, wollten alle nur noch mit mir tanzen. Das war ja soo cool. Ich war fast jeden Abend mit einer anderen Mieze verabredet. :knuddel:

Seitdem tanze ich unheimlich gerne.

*loool*
      das hab ich erst jetzt gelesen.
      ~
      genau das mein ich *gg*
      nehmt euch ein beispiel an ihm; tanzen macht eindruck beim weiblichen geschlecht XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy

a) Zwei linke Beine
      b) mangelnde Übung (okay, das würde sich ändern lassen :ugly: )
      c) Ich kenn niemanden, der sich mit mir freiwillig aufs Parkett begeben würde
      d) Völlige Unfähigkeit darin, sich Schrittfolgen zu merken
      e) ...keine Bälle in der Umgebung

....Jaaaah, ich weiß, ich bin erbärmlich! ;(

Na ja, immerhin drohen meine Kumpels seit drei Jahren damit, mich zwangs-anzumelden. Mal sehen, wann sie die Drohung wahr machen.... :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
    • Hm, ich möchte auch vieleicht in einen Tanzkurs gehen.
      Jetzt tanz ich auch viel - nur nicht so klasisch, halt so... modern :ugly:
      Ich hab gestern sogar mit meiner Freundin einen Tanz eingeübt, ich verstehe nicht was daran so schwer sein soll... :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~
    • Original von Ulyaoth
      Original von Kathy

a) Zwei linke Beine
      ...

ach komm schon uly... das glaub ich dir nicht XD
      vor allem sind die richtig guten tänzer ja die, die einfach irgendwas tanzen können, das perfekt zur musik passt. und die dann die partnerin da noch so schön mitwirbeln können, dass sie auf gezwungende schritte vergisst.
      ^^'
      ich hab z.b. einige male mit dem kleinen bruder meiner freundin getanzt, der grade einen tanzkurs hinter sich hatte.
      das ist echt unmöglich... ich kann es nicht leiden, wenn sich jemand zwanghaft an die eingelernten schritte hält und vor lauter schrittfolgen ganz den takt und die musik überhört XD

versuch's doch mal XD
      ich versprech dir, ich widerlege auch punkt c) *gg* (österreich ist ja soooo~ klein ^^)
    • Genau Uly. Tanzen ist gar nicht so kompliziert. Das ist fast wie Autofahren. Am Anfang happert es noch ein bisschen und man ist sich unsicher, ob man alles richtig macht. Aber mit der Zeit fährt (tanzt) man einfach und denkt gar nicht mehr gross darüber nach.

@Kathy: Ich mache noch viel um beim schönen Geschlecht einen guten Eindruck zu hinterlassen. :D
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich kann weder autofahren noch tanzen....da muss ein Zusammenhang sein! XD

Original von Kathy
      ich versprech dir, ich widerlege auch punkt c) *gg* (österreich ist ja soooo~ klein ^^)

Tja, in diesem Fall.... *lol* Ich bin seit meinem Maturaball aber berüchtigter Zehen-Töter, also sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt..... :D

(Ja, man kann draufklicken)
    • @ Ulyaoth:
      Deine Punkte treffen es, doch Punkt e) muß ich streichen - es gibt schon welche, ich geh' nur nicht hin...
      Und auch in puncto Auto fahren stimme ich Dir zu. Ich kann nicht Auto, sondern nur radfahren - gut, ich bin auch erst 15, aber ich habe, wenn ich ehrlich bin, nicht die geringste Lust, Auto fahren zu lernen. Mir ist es zuwider, soviel Geld auszugeben, nur um dann etwas tun zu dürfen, das ich nicht tun will. Leider bin ich aufgrund der Tatsache, daß ich nicht gerade in einer Großstadt mit guten öffentlichen Verkehrsmitteln wohne, fast gezwungen, Auto zu fahren - aber so gut es geht werde ich mich davor drücken.
    • @ Hyrule: Mit 15 kann man das noch nicht sagen. Wenn du 18 bist und Auto fahren darfst, bekommst du bestimmt Lust es auszuprobieren.
      Und spätestens wenn all deine Freunde, bereits den Führerschein haben, willst auch du ihn so schnell wie möglich machen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Hyrule
      @ Ulyaoth:
      Deine Punkte treffen es, doch Punkt e) muß ich streichen - es gibt schon welche, ich geh' nur nicht hin...
      Und auch in puncto Auto fahren stimme ich Dir zu. Ich kann nicht Auto, sondern nur radfahren - gut, ich bin auch erst 15, aber ich habe, wenn ich ehrlich bin, nicht die geringste Lust, Auto fahren zu lernen. Mir ist es zuwider, soviel Geld auszugeben, nur um dann etwas tun zu dürfen, das ich nicht tun will. Leider bin ich aufgrund der Tatsache, daß ich nicht gerade in einer Großstadt mit guten öffentlichen Verkehrsmitteln wohne, fast gezwungen, Auto zu fahren - aber so gut es geht werde ich mich davor drücken.

*g*
      deine haltung erinnert mich grade extrem an mich, als ich 15 war. ^^
      ich war überzeugt, dass ich den blöden führerschein nie brauchen werde.
      dann haben ein paar freundinnen angefangen, vom L17 zu reden. (=man muss mit 16 3000km mit den eltern fahren und bekommt mit 17 den ganz normalen führerschein). na DAS fand ich erst dämlich XD
      dann sind aber zwei dinge zusammengekommen: ich hab mir ausgerechnet, dass der L17 trotz benzinkosten 5000schilling weniger kostet, als der normale führerschein.
      und mein freund hat grade gleichzeitig den (normalen) führerschein gemacht. also die theoriestunden.
      irgendwie hab ich mich dann halt angemeldet...~
      diie 3000km waren unglaublich anstrengend, obwohl ich zum glück mit meinem vater überhaupt keine probleme beim fahren hatte. (hat sich zurückgelehnt und geschlafen *g*)
      ~~
      aaaaber dann: die erste fahrt ganz alleine! XD
      da sieht man so nach rechts... und was ist? nichts! niemand sitzt neben dir! XD
      jetzt fahre ich unheimlich gern auto.
      muss auch jeden montag und donnerstag meine strecke ischl-salzburg fahren. in letzter zeit hör ich auch öfters hörbücher und so. das ist so entspannend XD
      und du bist wirklich viel freier.
      blöd ist nur, dass mein schatzi (alias roter toyota starlet) heuer kein pickerl mehr kriegt. aber ich hab mich schon nach einem neuen umgesehen ;D

du wirst es noch mögen. jeder mag es, der nicht in der großstadt wohnt. XD
      stell dir vor, du kriegst mal so wie ich eine freundin (also ich freund *lol*), die ein gutes stück von dir entfernt wohnt? immer rad nervt ganz schön ^^
      (und komm mir nicht mit "ich will nieeee eine freundin". ich will nämlich hier im forum die erste sein, die von deinem "zukünftigen glück" erfährt *lol*)
      ~und mit der gehst du dann tanzen.
      und nimmst uly mit :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• ich hab auch einen Tanzkurs hinter mir...
      Den fand ich an sich eigentlich weniger prickelnd, und das hat sich während der ganzen Zeit auch nciht geändert..
      Also wenn man nicht grade in nem Kurs ist finde ich tanzen toll... Vorausgesetzt, die Partnerin stimmt...

...allerdings komm ich mir mit der Meinung nicht besonders männlich vor ¬¬
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Original von Oni Volvagia
      ...allerdings komm ich mir mit der Meinung nicht besonders männlich vor ¬¬

Finde ich garnicht oO. Früher war es eigentlich Pflicht für Männer, einen Tanzkurs absolviert zu haben und vernünftig tanzen zu können, aber leider hat sich das heute geändert und die (besonders männlichen) Teilnehmerzahlen in den Tanzkursen sinken stetig. Ich persönlich finde das echt schade... in unserem Tanzkurs hatten wir auch immer zuwenige Jungs. Eine Freundin von mir, die Tanzen zu ihrem größten Hobby gemacht hat, muss auch immer in anderen Kursen als "männlicher" Tänzer aushelfen...

Außerdem ist diese Einstellung immernoch besser, als wenn man sagt "Tanzen ist nur was für Schwule" oder sowas, obwohl man selber noch nie einen Schritt auf die Tanzfläche gemacht hat :) .
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich bin im Moment in einem Tanzkurs, und er ist einfach nur abgrundtief schlecht. ~__~ Deswegen werd ich wohl auch bald wieder aussteigen... da lernt man echt überhaupt nix. Und unfreundlich sind da au noch alle. *seufz*
      Vielleicht werd ich in einen anderen gehen.. mal sehn. ^^ [Dann aber einen vernünftigen. ^^"]
    • Original von Oktorok
      Original von Eponafan
      Ach wieos ist das sooo schlimm tanzen zu gehen???

mir machts spaß aber der tanzkurs is bei mir so dumm weil da vielleicht 4 leute sind mit denen ich mich gut verstehe. und das sind gut 40-50 tanzschüler.

mmh.. ja ich bin allein in eine Gruppe gegengen und versteh mich mit einer Person die nie da ist *seufz*
      Naja aber ich mag tanzen also ^^
    • Vor langer, la~anger Zeit (ca. 4 Jahre her) hatte ich einen Tanzkurs belegt. Er gefiel mir sehr gut. Tanzen macht Spaß, ist gesund und hält einen fit :)

Die Idee mich mit Pyta für einen Tanzkurs anzumelden, hatten wir beide auch schon *gg*
      Nun ja, wer weiss. Vielleicht entwickelt sich das Ganze doch noch zu etwas ^^ (wäre die Entfernung bloß nicht so groß und die Zeit nur nicht so knapp)
    • Original von Ulyaoth

a) Zwei linke Beine
      b) mangelnde Übung (okay, das würde sich ändern lassen :ugly: )
      c) Ich kenn niemanden, der sich mit mir freiwillig aufs Parkett begeben würde
      e) ...keine Bälle in der Umgebung

a) Dann solltest du "Überkreuzübungen machen" die helfen bei Koordinationsschwierigkeiten. (2 linke Beine sind immer eine Folge von Koordinationsschwirigkeiten)

War bei meinem Vater auch so, und selbst der kann mittleiweile gut tanzen ^^

b)Wird ja wohl stark mit e zusammenhängen.

c)Dann lerne wne kennen xD

d)Die sind nicht schwer. Die kan nman echt schnell lernen. Sind ja meistens nur 4 Schritte.
      Man muss ja nicht gleich mit dem Bronzekurs beginnen ^^

@Topic

Ja ich hab in der 6ten ebefnalls nen Tanzkurs gemacht. Kann ich nur wieterempfählen ^^
      Jedenfalls durfte ich ihn dieses Jahr nochmals machen, um nur 7€ weil sie zu wenige männliche Anmeldungen hatten.

Mittlerweile kann ich einges schon recht gut, wobei ich Foxtrott wirklich verabscheue ~.~

Da schon lieber Cha-cha-cha oder Polka xD

Was tanzt ihr eigentlich am liebsten?

*als nächstes gerne einen Bronzekurs mit Tango und Salza besuchen möchte*

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Was tanzt ihr eigentlich am liebsten?

am allerliebsten?
      den stinknormalen, überhaupt nicht aufregenden wienerwalzer.
      wenn einer tanzen kann, ist so ein wiener ganz unglaublich. xD
      nachher ist einem so schön schwindlig XDD
      ich mag es nicht, wenn manche nach allen zwei umdrehungen schon wieder pendelschritte einlegen. da gehört bis zum ende durchgedreht XDDD

~~
      und dann liebe ich noch cha-cha-cha.
      und improvisierendes herumgetanze (natürlich in tanzhaltung, nicht einfach rumhopsen) zur musik. im takt. ^^
    • @kathy ist es nicht selbstverständlich, dass man in der tanzhaltung zum takt tanzt? :ugly:

ne, cha-cha-cha mag ich auch ganz gerne, ebenso den w. walzer. die rumba ist auch ein schöner tanz, wenn mans kann und sich ausruhen möchte :) meine tanzpartnerin und ich sind laut tanzlehrer atm die besten im bronzekurs am freitag, wenn wir rumba tanzen. aber bei samba findet man uns weiter hinten xD" mögen wir beide nicht =) tango ist auch ganz nett.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~