Entschärfung der Anime

• Entschärfung der Anime

Wie fändet ihr es wenn auf einmal jedes Anime am Nachmittag um drei laufen würde? Ich ziehe es vor wenn die Anime spät abends ausgestrahlt werden. Käme zum beispiel Kenshin um 2 uhr auf RTL2 dann würde es erst in Sachen Brutalität entschärft, dann das romantische, rührende Zeug rausgenommen bis nur noch Kämpfe die Höhepunkte sind und dann unzählige, völlig idiotische, Folgen dazugenommen dies im Manga gar nich gibt. Am nächsten Tag währe es dann das programm aller Pokemon und Digimon fans und der der dann das originale und tausendmal Bessere Manga hat ist der Depp der sich kinerkram kauft. So wars bei Dragonball und zum teil auch bei One Piece.

Ich hoffe das gabs noch nicht, falls doch löscht es einfach.
    • Hmn, Nachmittagsprogramm fände ich für sowas wie RK wirklich unpassend. Und zum rumschnippeln: Manche Kenshin-Folgen würden dann nur noch 3-5 min dauern (Wenn ich da an den Endfight gegen Shishio denke XD)
      Nein, frühestens 23 Uhr, allerdings wäre es ein Wunder (und gleichzeitig der Weltuntergang) wenn RK nach Deutschland kommen würde.

Der allergrößte Skandal wäre für mich allerdings immernoch wenn .hack//SIGN ins Kinderprogramm kommen würde ;( ;( ;(
    • zum einen werdn anime wie RK leida nie hya ausgestrahlt [außa vieleicht ma inner anime n8 bei vox oda so..-_-] mhhh zum anderen fänd ichs auch bessa wenn man die animes abends zeigen würde...also ab 23uhr darf man ya sachn ab 18 bringen ^^ aba bei animes wie zb one piece würde daz wenig sinn machn....denn die meisten die sich das anschaun sind kinda...und die liegen um diese uhrzeit größten teils da wo seh hingehörn :ugly: im bettchen xD" naya....ich denke yedenfalls das zb rtl2 nie animes zu solchen zeiten senden wird ,dass würde auch imo nich passn .....das allerbeste wäre wohl immernoch nen richtiger ~Anime kanal....blah...><
    • Original von Bejita
      Ich finde das Nachmittagsprogramm völlig daneben. Ziemlich gute Animes fallen so einfach der Schere zum opfer. Ausserdem hab ich Nachmittags immer Schule.
      Aber RTL II will doch seine Haupteinnahmequelle nicht verlieren :rolleyes:

8| wir kônnen ya alle kiddiz in einen großn bösen käfig einsperren XD un sie ers abends wieda rauslassn ,vieleicht ändat sich ya dann was :ugly:
    • Ok manche Mangas sind ein klitzekleinesfuzzywuzzybisschen brutal, grausam und blutig aber es gibt auch gute Kindermangas die durchaus ins Nachmittagsprogramm passen und den ewigen Trott von Pokemon ablösen (CCS) aber wenn die was gegen Animes haben was ist dann mit den ganzen heutigen Trickfilmen z.B XDucks auf SRTL da wird mir ja schlecht.. Aber uns bleibt ja noch VIVA ;)
    • Original von Faith
      Ok manche Mangas sind ein klitzekleinesfuzzywuzzybisschen brutal, grausam und blutig aber es gibt auch gute Kindermangas die durchaus ins Nachmittagsprogramm passen und den ewigen Trott von Pokemon ablösen (CCS) aber wenn die was gegen Animes haben was ist dann mit den ganzen heutigen Trickfilmen z.B XDucks auf SRTL da wird mir ja schlecht.. Aber uns bleibt ja noch VIVA ;)

Urks, XDucks ist echt Mist, aber SRTL ist allein schon wegen Spongebob Gold wert, ich vergöttere diesen Schwamm *lol* Und Thaddäus únd Gary und und und *lol* Na ja, bin halt Spongebob Fan, wie laut Aussagen einer mir bekannten Amerikanerin jeder zweite Ami heutzutage *lol*

Zum Thema: Es gibt einfach Animes, die nicht ins Nachmittagsprogramm gehören, aber das heißt nicht, dass da nur Kinderzeug laufen muss. Slayers zum Beispiel würde in meinen Augen kein Problem darstellen, es mag ein paar Szenen geben in denen Blut fließt, aber die kann man an einer Hand abzählen. Wenn man sich über Schnitte aufregen möchte, dann möge man sich Captain Future ansehen, dessen Zyklen von jeweils vier zusammenhängenden Folgen damals jedes mal um eine ganze Folge gekürzt wurden. Was sich daraus für ein heilloses Chaos entwickelt, kann sich sicher jeder vorstellen. Und bei Saber Rider rege ich mich immer noch über die Betäubungsschüsse und die Gegner, die "in ihre Dimension" zurückkehren auf, ebenso wie über die Änderungen in den Charaverhältnissen. Dennoch ist Saber Rider eines der besseren Beispiele für Nachmittagsprogramm.

Ich würde übrigens bei RTL2 in Hinsicht auf die baldige Austrahlung von drei Folgen YU-GI-OH und einer erneuten Wiederholung von Shin-chan nicht von ewigem Pokémontrott reden *kotz*
    • Original von Faith
      Ok manche Mangas sind ein klitzekleinesfuzzywuzzybisschen brutal, grausam und blutig aber es gibt auch gute Kindermangas die durchaus ins Nachmittagsprogramm passen und den ewigen Trott von Pokemon ablösen (CCS) aber wenn die was gegen Animes haben was ist dann mit den ganzen heutigen Trickfilmen z.B XDucks auf SRTL da wird mir ja schlecht.. Aber uns bleibt ja noch VIVA ;)

Wobei Viva zumindest X bisher auch ganz schön geschnitten hat, teilweise sogar Szenen, die wichtig für die Gesamthandlung sind.
    • In der ersten Folge gab es mindestens zwei szenen die ausgelassen wurden. 1.: Als Kamui gegen die "Shiki Kämpft. Zweites die wo Kamui im Traum die welt zerbricht mit teufels und Engelsflügeln um die ist es besonders schade.
      bei OP kann ich nur eine Szene nennen weil ich mir dieses..... Anime nicht zumuten will.
      Im Manga tötet Morgan einen Matrosen im Anime klebt er ihm nur eine. Hellsing ist doch hoffentlich nicht gekürzt denn wer da ans kürzen geht kommt so schnell nicht raus.
      Trotzdem find ich das Kürzen von gewaltszenen nicht so schlimm wie das Kürtzen von gefühlvollen szenen, nur weil gelegenheits animefans eben Blut sehen wollen, oder das einfügen von blöden Folgen um die Sendezeit wieder zu verlängern.
    • also wenn ihrs SO ernst nehmt..
      dann nehmt doch DoReMi, pokémon und one piece ausm tv -_-.
      im prinzip ist alles irgendwo brutal. und die brutalen anime, wie eben zBsp. Kenshin sollten nie ( Pimfifi hats schon erwaehnt ) nach deutschland kommen. ich glaube diese welt waere nicht mehr zu ertragen..
      bei welchem anime mir uebrigens auch noch die traenen kommen wuerden, wenn sie ausgestrahlt werden sollten, ist Reinkarnation T_T

tod~chan
    • nun Kenshin im Nachmittagsprogram? da würd ich von ner Brücke hupfen!
      Jedoch wenn es auf Viva oder Mtv vielleicht um 23Uhr am Freitag laufen würd fänd ich das echt klasse. Aber nur mit ungekürzte Szenen!
      Und wenn des so sät läuft werden kleine blöden kidis plötzlich drauf scharf sein was ich überhaubt net leiden kanN!
      Aber es ist schon schlimm wenn bei uns soviel gekürzt wird! wenn die sagen würden dass es nur ab einer bestimmten Uhrzeit gesendet werden darf aber es dann ungekürzt is wäre ich schon zufrieden!(man hat ja sowas wie nen videorecorder zum aufnehmen *grinz*)
      Übrigens wird ja X nur gekürzt weil es am sonntag um 18.00 läuft. Hätten die es nicht ungekürzt später senden können?
      Ach mei...
      Bei Hellsing wäre es schlauer es gar net zu senden als zu kürzen, darüber binich aba ganz froh ^^
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Auch die Wiederholung von X am Dienstag um 22.30 Uhr ist geschnitten, obwohl Viva es um die Uhrzeit ungeschnitten zeigen dürfte. Vermutlich ist es ihnen zu umständlich, zwei verschiedene Fassungen zu zeigen. Da frage ich mich nur, warum sie X nicht gleich von Anfang an auf diesem Sendeplatz ungeschnitten gezeigt haben.
      Vor allem sind die Schnitte wirklich auffällig. In der letzten Folge kämpfte Arashi gegen die Shiki, und plötzlich stand Seiichiro bei ihr und man wusste gar nicht, wo er plötzlich herkam.
      In der Folge davor konnte man im OP zwar teilweise Blut sehen, aber woher es stammte wurde komplett rausgeschnitten.
      Ich bin wirklich froh die Serie schon komplett ungeschnitten gesehen zu haben. Schade, eigentlich bin ich mit der deutschen Synchro mal ganz zufrieden.
    • Das beste Beispiel für einen guten Anime, den man fürs Nachmittagsprogramm kaputt machen konnte, ist Dragonball, der ja bis zur Unlogikeit entschärft wurde :O

Und, ich bin ja kein Fan von Brutalo-Sachen, wenn auch in einem normalen Film etwas geschnitten wurde, wo einem das Hirn platzt oder so, bin ich darüber schon froh, denn das muss ich mir ja nicht anschauen ^___^.

Aber bei Animes ist das halt zum Größtenteil ziemlich unsinnig.

Ich finde, es sollten mehr Animes ins Abendprogramm aufgenommen werden ;).

Ich z.B. schau mittags gar kein Fern, aber wenn mal wieder Mila oder Lady Oscar...schon gut ich bin still :ugly:
    • Find auch dass die Entschärfung der Animes vollkommen unsinnig ist. Manchmal fallen dadurch auch Storyelemente weg.
      Ist auch einer der gründe warum ich auf die Orignalfolgen umgestiegen bin.
      Wäre auch für mehr Animes im Abendprogramm, MTV(2) ist hier ein gutes Beispiel.

@Nickychan

Könnte es sein das RTL2 Dragonball nicht gleich bei der ersten Ausstrahlung geschnitten hat.
      Glaube nämlich ich hab mal bei DB Szenen gesehen, die später mal gefehlt haben, ich weiß hier noch zwei Szenen von Bulma unter der Dusche, und Bulma im Bett, beides in ner Folge die Nachts in der Wüste stattfindet.
      Bin mir absoulut sicher die Szenen hab ich mal gesehen, aber bei einem weiteren Mal angucken waren die weg.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Hey yes stimmt. Das hab ich auch gesehen. Einmal auf ORF1 glaub ich da war alles normal. Yamchu ist zum Wohnwagen geschlichen -Dusche- wieder mit Nasenbluten zurück. auf RTL2 schleicht er nicht mal er steht dan gleich wieder am Felsen und hat nasen bluten und erzählt irgendwas weswegen er aufeinmal nasenbluten hat.