Jo, der Film leidet, wie jeder Film dieser Art, an seiner Überlänge. Da steckt einfach zu viel drin. Naja, vorallem durch die vielen Andeutungen auf die letzten Teile sowie die klasse Musik und die vielzahl Jacks ist dieser FIlm wirklich gut gelungen. Manche Szenen sind zwar erzwungen komisch oder erwzungen "fetzig" - oder beides gleichzeitig, siehe Hochzeit - aber kaum ein FIlm hat dies nicht.
Fluch der Karibik
-
-
so, ich hab's auch gestern gesehen und fand den film sehr gut, bis auf einige mehr oder weniger große dinge:
negativ vs positiv
negativ:
-durchwegs gab es szenen die witzig sein sollten, durch deren überhand und teilweise echt lahmen witz aber nur noch lächerlich und ermüdend wirkten. vieles wurde auch einfach einmal zu oft wiederholt...
-überlänge. 2 1/2 stunden sind definitiv zu lange um einen menschen halbwegs bei der stange zu halten. es war nicht langweilig, aber eben viel zu lange.
-zu viel betrug und intrigen. durch viele szenen die sich erst später auflösten verlor man leicht den überblick, wodurch so manche gute szene spurlos an einem vorüber ging, weil man keine ahnung hatte wieso eigentlich was gerade passiert.
-in diesem teil waren ALLE hauptpersonen unsymphatisch. die einzigen mit denen ich mich wirklich identifizieren konnte waren davy jones und barbossa.
-hat irgendjemand hier eigentlich verstanden, was kalypso schrie als sie auf dem schiff befreit wurde und dann verschwand? o_O
positiv:
-davy jones und der wasserbottich! ge-ni-al!
-zur geschichte des Fliegenden Holländers wurde viel eingebaut und man lernte zu verstehen weshalb davy jones ist wie er eben ist. die geschichte war echt gut, eigentlich war der mann bemitleidenswert. ist ja auch pech, sich in eine göttin zu verlieben...
-musik und szenenaufmachung waren wie immer klasse.
-man erfuhr barbossas zweiten vornamen und auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann, ist mir doch im gedächtnis geblieben, dass es irgendetwas geiles war.
-die story war keineswegs 0815 wie bei vielen fortsetzungen, sondern da wurde wirklich einiges reingesteckt.
-man wird bestätigt: jack sparrow ist schizophren und fröhnt ausgeprägter wahnvorstellungen.
"STOP! keiner bewegt sich! ich habe mein hirn verloren!"Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD -
So, hier bin ich schon wieder xD
Diesmal bringe ich 2 Spoiler-Buttons mit, der erste bezieht sich auf N@vis Post, der zweite dreht sich um ein paar neue Erkenntnisse meinerseits, nachdem ich den Film nun ein 2. Mal gesehen hab (und gedenke, ihn ein weiteres Mal zu schauen [Barbossa~ <333])
Zum N@vis Post Original von N@vi
hat irgendjemand hier eigentlich verstanden, was kalypso schrie als sie auf dem schiff befreit wurde und dann verschwand? o_O
Nein, auch nach dem 2. Mal schauen nicht, andere Leute bestätigen das xD. Allerdings geh ich davon aus, dass man es auch nicht verstehen soll oo;.
-man erfuhr barbossas zweiten vornamen und auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann, ist mir doch im gedächtnis geblieben, dass es irgendetwas geiles war.
Du meinst Hector?
Meiner Meinung nach ein sehr passender Name (*schwänkt ihr Barbossa-Fähnchen* <33333) (Entschuldigung, ich kann mich schlecht zusammenreißen xD).
Meine Eindrücke nach dem 2. Mal
Ich muss sagen, dass ich vieles nach dem 2. Mal schauen besser verstanden hab, allen voran natürlich dieses ganze Zeugs mit den Verschwörungen. Da fand ich's dann auch nicht mehr so verwirrend und dementsprechend auch nicht mehr so schlecht.
Barbossa war natürlich auch wieder genial. *hust* xD
Auch die Geschichte um Jones und Calypso fand ich einleuchtender. Ich denke mal, dass sie, nachdem sie erfahren hat, dass Jones sie verraten hat, zum Sturm geworden ist, um ihren Frust auszulassen (um's mal so auszudrücken xD). Und nachdem Jones sterblich wurde und in den Strom fiel, konnte sie ihre Rachen üben/hatte sie geübt und hat sich wieder beruhigt. Zumindest seh ich das so. Und auch manch anderer *sich auf das Mehrheitsprinzip stütz* xD.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()
-
@anju
ich glaube das war's. irgendwas wobei ich an hunde denken musste.
Ps.:
davy jones hat sie ja verraten, weil sie ihn verraten hat. ganz hab ich's aber noch immer nicht kapiert. xD
was...
...war da jetzt eigentlich wirklich los?
davy jones verliebte sich in kalypso, oder das meer wenn man so will. also riss er sich das herz raus, schenkte es ihr und wurde zum untoten seemann um immer bei ihr sein zu können. sie gab ihm für diese unsterblichkeit die aufgabe, die seelen der auf see verstorbenen auf dem weg des todes zu geleiten.
als er nach 10 jahren sie dann endlich wieder hätte treffen können war sie aber nicht da. deshalb verriet er sie an die piratenfürsten und diese bannten sie.
davy jones wurde daraufhin verflucht zu seiner jetzigen gestalt, stimmt das? o_OGeistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD -
Ich finde ihn als einen der besten Filme der letzten Jahre und ein würdiger Abschluss. Dennoch wärs mir lieber gewesen, sie hätten aus "Am Ende der Welt" zwei Filme gemacht. Denn die länge drückt ganz schön ins gemüt und ist beim ersten mal richtig verwirrend. Je öfter man ihn schaut, desto besser wird er.
Gefallen haben mir immer diese *insider* Witze die in den anderen Filmen schon vorkammen.
z.b: Barbossa. "Jaaaack."
Sparrow: "Klar soweit."
Jones: "Fürchtest du den Tod?" (besonders bei der Mini Insel an Jack. Zum kaputtmachen^^)
Aber auch die neuen Scherze sind genial und der Film würde von mir von 10 möglichen Punkten auch 10 bekommen."Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!" -
@n@vi
ich hab folgendes daraus geschlossen, bin mir aber unsicher:Spoiler Davy Jones verliebte sich in die See, also Kalypso. Um sie ewig lieben zu können, schneidet er sich das herz heraus und steckt es in eine truhe, weswegen er wohl dank Kalypso damit belohnt wird, auf der dutchman ewig dahinsegeln zu müssen. im gegenzug muss er die toten auf "die andere seite" bringen. das tut er dann auch zehn jahre lang, bis er eines tages zu ihr kommt (vielleicht zur Isla Cruze), aber sie ist nicht da und Jones glaubt, Kalypso habe ihn vergessen. Er fühlt sich betrogen, so vergräbt er die truhe in dem sein herz steckt auf der Isla Cruze. anschließend will er sich an seiner geliebten rächen, so zeigt er den piratenfürsten, wie man kalypso in einen menschenkörper bannen kann, das ergebniss: Tia Dalma. Daraufhin vernachlässigt jones seine pflicht, die toten zu überführen und "die andere seite" verkümmert zu "davy jones' locker", dem ort, an dem jack gefangen war. deswegen verkümmert auch jones mitsamt seiner crew, er ist also verflucht, weil er sich selbst hintergangen hat und seinen traum weggeworfen hat, mitsamt seiner großen liebe.
wie gesagt, kann sein, dass ich mich irre.
edit: Barbossa hat keinen zweiten vornamen, Hector ist sein vorname, Barbossa sein nachname.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()
-
Theorie Meine Theorie zu Calypso/Davey Jones:
Calypso hat sich in Davey verliebt und er in sie.....für sie hat er die Aufgabe übernommen die Seele der auf See verstorbenen überzuführen (übrigens ne geniale Anspielung auf die griechische Mythologie)...dafür hat er auch die Vorlagen (einmal alle zehn Jahre auf land) in kauf genommen...nach zehn Jahren des Sehnens und Verzehrens wollte Davey sie treffen und sie war nicht da; aber nicht weil sie ihn nicht liebte, wie Davey gedacht hat, sondern weil das ihrer Natur als Göttin entspricht, die ihre Freiheit genießt und sich eigentlich an nichts bindet und niemandem gehört; deswegen enttäuscht und wütend hat sich Davey das Herz herrausgeschnitten und seine Aufgabe verworfen und als zusätzlichen Bonus hat er der Bruderschafft verraten wie sie es schaffen Calypso-die Herrin der See (wobei ich in ihr ja die Verkörperung der See an sich sehe) in einen menschlichen Körper zu bannen, ihre Verbindung zur See damit abschneiden und selbst die Herrschafft darüber erlangen können]Theorie"There are no happy endings, because nothing ends."
Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. BeagleDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()
-
Arrrr.....
Tjo, ich war nun auch endlich (?) drin und bin auch ganz zufrieden wieder raus gekommen. Die meisten Witze haben mich immerhin zum lächeln/grinsen gebracht und es waren durchaus auch einige Lacher dabei. Lang war er, hat mich aber nicht weiter gestört; ich hab mich in keiner Sekunde gelangweilt (naja, die Pause mal ausgenommen). Optisch wurde teilweise (natürlich ^^) etwas dick aufgetragen, aber dass das Teil keine historisch akkurate Dokumentation über das Piratenwesen der Karibik ist, war ja klar.
Den Soundtrack find ich klasse, nur das Hauptthema kam mir fast noch ein wenig zu selten vor.
Die Story war..nunja, ganz in Ordnung. Hatte auch keine Schwierigkeiten ihr zu folgen (zumindest hoff ich das), auch wenn die Ereignisse und Informationen (vor allem zu Beginn) schon sehr geballt auf einen einprasseln. Was mich allerdings störte war das Ende, welches mich nicht so ganz überzeugt hatte. Is bei mir aber bei den meisten Filmen so. Besser als ein Klischee-Happy-End war es aber allemal.
Von den Charakteren/Schauspielern her hat mir eindeutig Barbossa/Rush am besten gefallen. Der "Wächter des Codex" (hm, Name entfallen...) war aber auch ziemlich genial.
Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Film!
Nur: die Verbindung zum ersten Teil ist in meinen Augen ja praktisch gleich null. Der steht irgendwie ein wenig abseits zu seinen zwei Nachfolgern (allerdings nicht im negativen Sinn). Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, weil es sich damals noch so neu "angefühlt" hatThere is no road to happiness - happiness is the road. -
@derGraf
Der heißt "King T" aka Tuage Sparrow gespielt von Keith Richards. -
Keith war echt geil.
Seine Rolle war nicht riesig aber er war verdammt gut.
Und er sah Jack so ähnlich und man hat ihm die Rolle als Vater echt abgekauft
Der Film ist geil.
Und ich kann jedem der im 3 Film nicht so ganz den Durchblick hatte das Buch zum Film nahelegen. Gelesen macht alles viel mehr Sinn, was beim ersten mal schauen eventuell nicht so ganz klar ist. -
Sooo, ich war heute auch endlich in FdK III^^
Was mir am Film gefallen hat - am besten fand ich die Schlacht zwischen der Black Pearl und der Flying Dutchman. Das war klasse
Außerdem waren die Effekte klasse, die Musik, einfach alles^^
Also mir hat der Film sehr gefallen, vor allem dann das Ende mit Jack Sparrow und der Black Pearl xD
Toller Film, auch wenn mir Teil 1 & 2 besser gefallen haben. Das Buch will ich unbedingt lesen!^^
MfG,
HyliaDo you fear death, pup? -
Ich find FLD 3 sehr gut auch von den 3D-Animation von feinsten aber dennoch
findet man den eine oder anderen Fehler z.B. als sie mit ihren Fallschirm (segel)
im Wasser landen und wieder an Board - steigen sind sie ganz troken
oder wo Barbarossa mit den einen Chinesen redet zuerst ist der unrasiert bzw
hat einen 3 Tage bart und dann nach einem Kameraschwenk steht er vollkommen rasiert da
ich gleube kaum das man sich in 3 sec rasieren kannoder gegen Schluss wo die Black Perl und das andere Schiff im Strudel bekämpfen und Sparrow oben auf dem Mast kämpft
in der einen Szene ist noch ein Segel und wieder nach einem Kameraschwenk
auf einmal ist das Segel weg
Nja aber der Film war trotzdem mega gut!!
Edit: Hier sind noch mehr Fehler: fehler-im-film.de/forum/archive/index.php/f-112.html[Blockierte Grafik: http://teamintegrator.com/dan/photo/funny_pics/109.JPG]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucius ()
-
Ich muss schon sagen, der Film war gelungen, von Anfang bis Ende. Ist wirklich selten, dass ich bei nem Film nicht auf die Uhr schau, sondern mich wunder warum er schon zu Ende ist.
Hat mir bei weitem besser gefallen wie Teil 2, obwohl ich jetzt mit dme Wissen von Teil 3, den zweiten auch um einiges besser finde als am Anfang, aber er bleibt trotzdem der schwächste Teil der Triologie.
Bei dem Film hat einfach so vieles gestimmt. Es wurde einem nie langweilig, es traten manchmal wirklich unvorhersehbare Dinge ein, es war ziehmlich witzig (auch wenn wir teilweise nur zu zweit wo gelacht haben, während alle anderen schwiegen).
Wirklich mal wieder gutes Kino, was sein Geld auch wert ist.
Vorausgesetzt, man geht nicht mit überschraubten Erwartungen hinein.
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."
-
Ich fand den Film gut,auch wenn ich es etwas schwierig fand der Story mit ihren Irrungen und Wirrungen noch zu folgen O_o.
Besonders gefallen haben mir auch die ganze Liebe zum Detail z.b. bei den Hintergründen. So lustig wie Teil 1+2 fand ich diesen Teil aber nicht,dafür war er meiner Meinung nach auch viel düsterer...
spoiler Trotzdem muss ich sagen,am Ende wurde einfach zu viel gequetscht obwohl der Film über 2 1/2 Stunden ging. Vor allem die Hochzeit,der Tod von Will,dann die Auferstehung xD.
Das Ende von Elisabeth und Will fand ich aber gut(auch das nach dem Abspann),wenn auch traurig...
Was mir überhaupt nicht gefallen hat,war als Calypso befreit wurde und so riesig wurde.Das sah einfach nur lächerlich aus...Und verstanden was sie sagte hab ich auch nichts xD.
Und diese "Jack"-Einbildungen von Sparrow fand ich auch etwas übertrieben.
Die einzelnen Schlachten fand ich aber sehr gelungen,auch wenn es ein wenig zu viel war und die ganze Handlung ja fast überwiegend auf See gespielt hatte. Beim Ende von Beckett hat mir die Kameraführung sehr gut gefallen. Und die Zeitlupe in der ihm alles um die Ohren fliegt...Das sah einfach hammergut aus^^
Nun ja,alles in allem gute Unterhaltung für die 2 1/2 StundenIch grüße alle Zeldafreaks vom Board!
[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/6466/sigkimonogirlkopie.jpg]
My Art
carikatur.de – meine Homepage
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()
-
Original von Lucius
Barbarossa
War es am Ende doch nicht Barbossa, der von Tia Dalma wieder zum Leben erweckt wurde, sondern Kaiser Friedrich I.? *g* Das muss dann aber ein schwieriges Unterfangen gewesen sein, weil er zum Zeitpunkt der Geschichte sicherlich gut 600 Jahre tot und wohl zu Staub zerfallen war.
Barbossas Bart dürfte auch ein wenig zu braun sein, als dass er sich Barbarossa - also Rotbart - nennen dürfte ;o)
LG -
Auch auf die Gefahr hin das halbe Board gegen mich zu haben, fang ich mal an, mich über diesen miesen Film aufzuregen oO Und bevor hier jmd was falsches denkt... Teil eins fand ich toll, Teil 2 sehr langweilig aber auch ganz ok :o
Spoiler Was mir vor allem auf die Nerven ging war diese Übertriebenheit... Elisabeth wird erst Captain, dann Königin aller Piraten... mal eben so schwubs ohne wirklich großen Sinn. Bei Turner das gleiche. Beide mutieren urplötzlich vom braven Bürger zum bösen Piraten, das ist für mich keine Entwicklung der Charaktere oder so etwas, sondern eine Verfremdung. Ach genau, diese Hochzeit... Hallo? xD Ich fand das so unsinnig und überflüssig oo"
Dann diese erzwungenen Witze. Sparrow seine Haluzinationen oder was das darstellen sollte war am Anfang noch ganz annehmbar, aber irgendwann nur noch überflüßig und nervtötent. Dieser Affe genauso. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum die den Film so ins Lächerliche ziehen müssen oO
Dann die Länge... Ich hasse Filme die so lange gehen... xD" Den einzigen Film mit einer solchen Länge, den ich mir mehrmals gerne angesehen habe war Herr der Ringe 3.
Ich glaub das wars erstmal... Bitte nicht hauen xD" Btw das Ende war gut oovDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()
-
Hm die einzigen liebenswerten Personen waren diesmal nur Jack (haaaach! Ich will zu ihm an Bord kommen xD) und Barbossa! Die anderen Charaktere fand ich alle etwas farblos diesmal oder auch aufgesetzt wie z.B. die ganzen Lovestorys. Ansonsten wärs toll, wenn die Reihe weitergehen würde. mal abwarten.boku wa SADO
club- mitglied #5
my beautiful princess.
your fragile elegance caught my attention.your cold sad eyes
made me cry too.princess of my
dreams,if only i could hold you.
... but to deny your favourite j-rocker is hot does not make you a better fan.
[Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid225/pd65621cecbbe4c8e3a679d46d65b1439/e9b6d0c1.jpg] -
Ich hab den Film schon vor einiger Zeit gesehn und fand ihn genial und einen würdigen Abschluss der (ersten?) Triologie und hoffe dass es bei den 3 Filmen bleibt. Mein Lieblingsteil war definitiv der erste auch wenn ich die anderen auch super finde.[Blockierte Grafik: http://www.mcloz.net/images/sprites/zeldax43ja[1].gif]
-
Original von Normabweichung
Ansonsten wärs toll, wenn die Reihe weitergehen würde.
Soweit ich aus recht verlässlichen Quellen erfahren habe, drehen die schon längst am 4.Teil, jedoch werden diese ersten 3 Teile eine Art abgeschlossene Trilogie sein, also die ganzen Personen kommen wohl nicht mehr im 4. Teil vor. Außerdem könnte man gut an das Ende vom 3. Teil anknüpfen, mit dem Brunnen der ewigen Jugend (oder wie das Teil hieß).
MfG,
HyliaDo you fear death, pup? -
Original von Tetra
Auch auf die Gefahr hin das halbe Board gegen mich zu haben, fang ich mal an, mich über diesen miesen Film aufzuregen oO Und bevor hier jmd was falsches denkt... Teil eins fand ich toll, Teil 2 sehr langweilig aber auch ganz ok :o
Spoiler Was mir vor allem auf die Nerven ging war diese Übertriebenheit... Elisabeth wird erst Captain, dann Königin aller Piraten... mal eben so schwubs ohne wirklich großen Sinn. Bei Turner das gleiche. Beide mutieren urplötzlich vom braven Bürger zum bösen Piraten, das ist für mich keine Entwicklung der Charaktere oder so etwas, sondern eine Verfremdung. Ach genau, diese Hochzeit... Hallo? xD Ich fand das so unsinnig und überflüssig oo"
Dann diese erzwungenen Witze. Sparrow seine Haluzinationen oder was das darstellen sollte war am Anfang noch ganz annehmbar, aber irgendwann nur noch überflüßig und nervtötent. Dieser Affe genauso. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum die den Film so ins Lächerliche ziehen müssen oO
Dann die Länge... Ich hasse Filme die so lange gehen... xD" Den einzigen Film mit einer solchen Länge, den ich mir mehrmals gerne angesehen habe war Herr der Ringe 3.
Ich glaub das wars erstmal... Bitte nicht hauen xD" Btw das Ende war gut oov
Also bei der Hochzeit gebe ich dir recht, die kam ziemlich unerwartet, und schien leicht aufgesetzt, ich glaube die szenen wurden nur eingesetzt damit Barbossa noch ein paar coole Auftritte mehr hat.Der Sinneswandel des Paares war meiner Meinung nach doch noch zu verstehen, Elizabeth und Turner sind ja nicht unbedingt freiwillig zu dem geworden was sie geworden sind, komisch fand ich nur das sie schnell toleriert und respektiert wurde , aber das liegt wohl am Kodex.
Den Affen Jack und die Sparrow Jacks fand ich eigentlich genial , gibt dem Charakter den letzten Schlief an Verrücktheit.
Und was ich noch leicht übertrieben fand war die Sache mit dem Typen der nicht zum Feuern befehlt hat und dann so vollkommen still sein Schiff runterwandert und alles um ihn herum explodiert.Das war auch leicht aufgesetzt, so ein Abgang für einen nicht allzu wichtigen Charakter ist leicht übertrieben.
Und als Abschluß fand ich die ganzen Schiffe, die abgezogen sind nunr weil ein Schiff zerstört wurde, etwas dumm, vll hätten es wenigstens weniger Schiffe sein können anstatt dieser Riesenarmada da.
Sonst war der Film natürlich ausgezeichnet, hier sthet nur schon soviel gutes, da musste ich ein bischen kritisieren : )
Bunny ,da Bitch.....
(\__/)
<--(x .x )--<
(> < )
Fight the Bunny-flu!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0