Fluch der Karibik

• Jetzt hab ich auch den deutschen Trailer gesehen. Endlich versteh ich mal alles. zwar ist der Trailer in englisch besser, aber dafür kriegt ich nur die hälfte mit. -.-
      Was ich jedoch sche*** finde sind die deutschen stimmen von Jack und der Frau, die da in ihrer Hütte im Dschungel wohnt. Die sind etwas unpassend. Auch der Gesang am Anfang (JohoJoho, Piraten habens gut) hört sich im Vergleich zu anderen Sprachen ziemlich schief an. (war das auch schon in Teil 1 so schief, kann mich gar nicht dran erinnern? oO)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• Ersteinmal ist die Synchronisation in den Trailern anders, da denen ja nicht viel Zeit blieb. Im ersten Trailer von Fluch der Karibik 2 hatte Jack Sparrow sogar eine andere Stimme, man entschied sich dann aber die Stimme vom ersten Teil zu nehmen. Im 1. Trailer vom 2.Teil ist die Stimme wirklich noch anders ^^

Zum Gesang:
      Ich find des Gesang auf russisch am schönsten, in Deutsch ist der Song echt mies gesungen, liegt halt an der Synchronsprecherin, die gar nichts singen kann ^^

EDIT:

youtube.com/watch?v=tDmaXMgNM3g&mode=related&search=

Da, ne andere Jackstimme (auch die von Tia Dalma ist anders, kann sogar sein, dass die Dialoge auch anders sind)
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanctu ()

• Ich hab auch nen Schock bekommen, als ich Barbossa im Trailer hörte! In den Filmen war seine Sychro immer so schön rau, einfach passend zu seinem Charakter. Im Trailer ist sie einfach nur normal.
      Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass das zwei unterschiedliche Paar Stiefel sind. Bin mir sicher, im Kino werd ich wieder meine lieben alten Sprecher zu hören bekommen ^^

Also ich find das deutsche Lied nicht mal so unpassend. Warum sollte die kleine Lizzy perfekt singen können? Zeigt nur, dass sie ein normales Mädchen ist XP
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      Also ich find das deutsche Lied nicht mal so unpassend. Warum sollte die kleine Lizzy perfekt singen können? Zeigt nur, dass sie ein normales Mädchen ist XP

Genau das denk ich auch ^^ das ist total natürlich, dass man ned sooo gut singen kann. ;)
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Bam!
      Hab den FIlm grade gesehen , war in der Fluch der Karibik Nacht Alle Filme hintereinander!
      Ich fand ihn sehr gut, nicht genau das selbe Prinzip vom ersten Teil das im zweiten wiederholt wurde, sondern was völlig neues. AUßerdem war das Ende genial und undvorhersehbar.
      Aber er ist VÖLLIG anders als die ersten beiden Teile.

Spoler
      und jetzt zum Film:Die Wahnvorstellungen am ANfang von Jack waren für viele zwar lustig, aber ich fand sie übertrieben. Haben einfach nicht zu Fluch der Karibik gepasst. Und die Rettung von Jack war viel zu früh, ich dachte der dritte Teil handelt von Jacks Rettung, daweil war das nur ganze 15 Minuten wichtig. Leider war auch nicht viel Karibik zu sehen, nur EIsberge und Meer.
      Die Witze zwischendurch waren sehr gut, teilweise sorgar echt lustige wo ich lange lachen musste. Wie zB. ALs der kleine mit dem riesenrevolver rauskommt, schießt und vom Rückschlag gleich wieder in das Loch fliegt :D
      Und den AUftritt von Jacks Vater hätte ich mir auch ein wenig länge rund tiefer vorgestellt. Achja, und Tia Dalmas, oder die Göttin, war völlig fehl irgednwie. Zuerst labert sie noch das sie es in dieser Gestalt nicht mehr aushält, und dann wächst sie nur. Und ist plötzlich weg. Irgendwie fehl.
      Das Ende war super, unvorhergesehen und neu. Vor allem die Schlacht beim Srudel war wunderbar. Dabei hab ich jede Sekunde genossen. Und ich liebe die Szene wo der West India Trading Company Typ die Treppe des Schiffs runtergeht und alles um ihn herum explodiert.

Achja, und Kira Knightley...:D
      EInfach wunderbar, genial, heiß xD

Und ich freu mich schon auf morgen, wenn ich jedem meiner lehrer und mitschüler das ende erzählen kann , oder ihnen damit drohen :ugly:
    • Nach Spider-Man 3 nun der zweite Megahype, der meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.

Der Film ist, wie mein Vor-Vorredner schon sagte, anders als die Teil 1+2. Teil 2 nahm den Stil vom ersten FdK ja auf, aber Teil 3 nun bietet die ersten zwei Stunden kaum Action, dafür dann einen sehr langen Showdown. Auch wurde die Anzahl an Witzchen gegenüber Teil 2 glücklicherweise etwas zurück geschraubt, dafür aber insgesamt qualitativ verbessert. Es findet viel Gerede statt, die Stimmung ist düsterer als in 1+2 und auch stellenweise abgedrehter (Jacks "Visionen"). Und bei den ganzen Allianzen, die geschmiedet und "entschmiedet" werden, wird manch einer möglicherweise ab und an den Durchblick verlieren.

Stellenweise hatte ich das Gefühl, der Film wollte etwas zu viel, zu viel Story, zu viel "besser als die Vorgänger", hat dies nicht gänzlich geschafft. Eine ordentliche Portion Pathos gibt es auch (Elizabeth' Rede, die aus den Trailern bekannte Heiratsgeschichte), aber da der Film sich selbst nicht ernst nimmt, stört dies nicht so wie bei Spidey 3. Ich muss sagen, dass der Showdown manches wieder raus reißt und die Trilogie würdig abschließt. Nach dem Hype und dem Cliffhanger aus Teil 2 waren meine Erwartungen aber einen Tick zu hoch. Nichts desto trotz sehr empfehlenswert.
    • Ja, Vorpremieren sind etwas Tolles, man nimmt sogar simple 4 Stunden Schlaf auf sich :D. Ich muss sagen, dass der Stoff wie üblich gute Unterhaltung ist, wobei dieser dritte Teil der Vorfreude nicht ganz so gerecht wurde, wie ich finde - er verknüpft ganz nett den zweiten Teil, ein Anfänger würde wohl gar nicht mehr durchblicken. Teilweise hatte ich die Befürchtung, dass der Film ein Spagat zwischen Teil 2 und 4 schlägt und wieder mit einem Cliffhanger endet. Mit dem Ende bin ich so aber ganz zufrieden.

Spoiler & eigene Meinung:

Toll:
      - Jack
      - Barbossa
      - Davy Jones (außer in menschlicher Gestalt)
      - Pintel und Ragetti
      - Will tritt entweder ab oder aus dem Kreis der Hauptcharas heraus *juchu*
      - Jacks Vater
      - Kein eindeutiges Happy End
      - Soundtrack
      - Showdown auf dem Maelstrom
      - Weg für die Nachfolger geebnet

Doof:
      - Ich dachte ehrlich gesagt auch, der Film drehe ich sich hauptsächlich um Jacks Rettung, nicht nur die ersten paar Minuten :-/
      - Jacks Psychotrip mit seinen ganzen Alter Egos
      - Elizabeths Charakterentwicklung. Upperclass-Luder aus gutem Hause führt sich auf wie ein alter Pirat mit jahrelanger Berufserfahrung, der in Geschick und Erfahrung jeden übetrifft. Darüber würde sich jeder alteingesessene Pirat wohl eher totlachen Ihre Promiskuität kann ich nicht so recht nachvollziehen. Komisch, dass sie nicht noch mit Davy Jones rumgeknutscht hat, dann hätte sie bald alle männlichen Darsteller durch *g*
      - Die Göttinnen/Calypso-Angelegenheit war wirklich Fehl am Platz. Unter der Befreiung hätte ich mir auch anderes vorgestellt. Auf wen war sie denn nun sauer?
      - Will-Bill-Sache wurde etwas vernachlässigt
      - Die East India Trading Company ist ein vorgeschobener Gegner, was man daran merkt, dass deren Motive bei den Geschäftlichkeiten ziemlich an den Haaren herbeigezogen sind. Damits nicht ganz so beschackert wirkt, will wenigstens einer davon die weibliche Hauptrolle haben, das ist ein alter Hut.
      - Weatherby Swann stirbt

Na ja, mal abwarten, was der nächste Teil so bietet ;).

LG
    • Kurz und gut: ich bin absolut begeistert von diesem Film!
      Die Filmnacht war herrlich, alle drei Teile direkt hintereinander war mehr als nur großartig!

Wenn ich an den dritten Teil denke, dann fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: krass! Er ist verworrener, tragischer, verräterischer als die vorherigen zwei Teile! Und selten hab ich in Gedanken so oft "Nein!" geschrieen wie in diesem Film.

ein paar Eindrücke

- Barbossa war gigantisch! Meine einzige Sorge war, dass er wieder sterben könnte. Dass er am Ende wieder der Captain der Black Pearl ist, übertrifft meine Erwartungen bei Weitem!
      - Dass Lizzys Vater und der ehemalige Commodore sterben, hätt ich nicht gedacht. Einerseits find ichs scheiße, andererseits macht sowas ja bekannterweise einen guten Film aus! Jedenfalls hätt ich nicht damit gerechnet.
      - Dass Will stirbt und der neue Captain der Flying Dutchman wird, damit hab ich auch nicht gerechnet. Ich hatte immer die Erwartung, dass Kalypso auftauchen und ihm die Bürde wieder abnehmen würde. Tja, war wohl nicht so. Verdammt, war das tragisch!
      - Die Hochzeit von Will und Elizabeth mit Barbossa als "Pfarrer" war wunderbar!
      - War selten bei einem Tod so befriedigt wie bei dem Asien-Captain, bei Becket und dessen schwarzhaarigen Handlanger!
      - eines der schönsten Bilder war, wie das Schiff in die eisige Einöde gefahren ist. Wie alle mit Schnee und Schneewunden an Deck waren hat einfach nur gigantisch ausgesehen.

Naja, das war jetzt nur der Gipfel der Eisberg-Eindrücke. Jedenfalls werd ich mir den Film mindestens noch einmal im Kino reinziehen, bevor ich am Verkaufsstart der DVD im Laden stehe.
      Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter, Gemecker bis auf vielleicht ein oder zwei Kleinigkeiten hab ich nicht.
      Auf einen Teil 4 mit sämtlichen Hauptdarstellern würde ich mich mehr als nur freuen :)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • SP
      Ja, wo Davey mit seinen tentakeln in ihn reinfährt und ihm das Rückrat (?) bricht ist serh genial. Und die Hochzeit auch.

Allerdings, es wird noch mehrere Teil geben? Finde ich schlecht. Sehr schlecht. Jetzt wäre das perfekte ende, anstatt das sie jetzt noch eine neue Story erfinden,ohne Will und Davey... und das nur um noch mehr Geld zu verdienen. meiner Meinung sollten sie es bei diesem Film belassen, bevor er schlecht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von dark-linky
      Spoiler
      Ja, wo Davey mit seinen tentakeln in ihn reinfährt und ihm das Rückrat (?) bricht ist serh genial. Und die Hochzeit auch.

Wie wärs mit einer
      SPOILER
      SPOILER
      -Schaltfläche?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• War gestern im Triple Feature von pirates of the Caribbean mit anschließender Mitternachtspremiere des 3.Teils.

Vorsicht SPOILER:

Und ich muss sagen, dass ich meine Meinung erst nach dem 2. Anschauen des Films bilden kann, denn irgendwie war das alles zu schnell für mich. Und dazu kam noch diese komplizierte Handlung mit unendlich vielen Bündnissen, was jedoch nicht das komplizierteste war. Ich hab die ganze Sache mit Tia Dalma nicht verstanden. Ich wusste zwar schon seit dem 2.Teil, dass sie Calypso ist (wegen der Spieluhr), aber ich habe jetzt die ganze Sache mit Davey Jones nicht verstanden? Wer liebte wen? Wer betrog jetzt wen? usw....

Ansonsten fand ich den Film eigentlich gut, vorallem natürlich wieder die Musik (Jack Sparrow-Theme mit chinesischen Instrumenten und langsamen Rhythmus bei Jacks Haluzinationen), die Optik (Kampf von Jack und Davey auf dem Mast während des Strudels) und natürlich die oben bereits erwähnten Halus von Jack. fand die irgendwie toll, machte den Film irgendwie besonders, aber hätte mir hingegen auch noch einen Fluch der Karibik teil gewünscht, der den ersten beiden öhneln würde. Außerdem muss ich sagen, dass der 3. Teil den 2. irgendwie total beschmutzt (klingt irgendwie hart, mein ich aber ned sooo hart). Hatte mir die Story des 3.Teils irgendwie total anders vorgestellt, und die Story hängt ja mit dem 2er zusammen, also zieht der 3. Teil den 2er ein bisschen runter. Vorallem auch weil zuviel Fantasy drinnen war. Was sollte denn das mit Calypso? (als sie wuchs und dann platzte, das war irgendwie erbärmlich) Und was war mit diesen 9 Münzen? Wieso wurden die nie erwähnt?
      Irgendwann im Film habe ich einfach auf die Story gesch***en, weil sie einfach schon zu komplex war, dann habe ich mir einfach nur die Optik usw gegeben.
      Fand außerdem das Ende doof. Kann mich ned mit der Tatsache anfreunden, dass Will nun Kapitän der Flying Dutchman ist. Andererseits finde ich gut, dass Jack am Ende des 3.Teils genauso vorzufinden ist wie am Anfang des 1ers, so ganz ohne Schiff, nur mit einem Boot. Einen neuen Teil fänd ich gut, aber bitte nur mit gutem Drehbuch, und dieser Teil, soll dann nicht wieder so eng mit einem 5.Teil zusammenhängen.
      Irgendwie kommt es mir aber so vor, dass mir der 3.Teil sämtliche Freude für das Franchise genomme hat. Also mir kommt es nur so vor. Muss den Film unbedingt nochmal sehen, bevor ich jetzt entscheide, bin agnz verwirrt im Kopf.
      Aber Spaß hat der Film auf jeden Fall gemacht.
      -
      -
    • So, ich versuche mal, mich ein wenig zusammenzureißen und nicht allzu viel zu schwafeln, aber ich garantiere nicht dafür, dass mir das gelingt. Ich bin nämlich immernoch hin und weg, außerdem noch überdreht und aus meinem Tag/Nacht-Rhythmus, das hat man davon, wenn man alle 3 Teile hintereinander schaut xD.

Meine Eindrücke zum Film.
      Positives:
      - BARBOSSA!!!! omg, ich finde ihn im 3. Teil ja wohl mal allertollst :3. Die Konkurrenz um die Pearl, seine Funktion als Pfarrer ("Barbossa, traut uns!" - "Ich bin grad ein wenig beschäftigt!" xD) und alles andere an ihm waren einfach nur Hammer. Ihr könnt davon ausgehen, dass ich in den nächsten Tagen ein Barbossa-Icon habe xD.
      - die Seeschlacht. Dazu muss ich wohl nichts sagen.
      - die Musik
      - im Gegensatz zu vielen anderen hier hab ich die Szenen mit Jacks Alter Egos sehr amüsant gefunden und konnt gut drüber lachen ("Niemand bewegt sich. Ich hab mein Hirn verloren." xD). Auch die ganzen Krabben, die das Schiff bewegt haben, waren putzig :3
      - Atmosphäre
      - Becket ist tot! xD

Negatives:
      - ich gestehe, dass ich bei manchen Verhandlungen und Verschörungen nicht ganz mitgekommen bin, was sich hoffentlich beim 2. Schauen am Samstag aufklären wird. Zum Beispiel hab ich gar nicht richtig mitbekommen, was nun die Abmachung zwischen Jack und Becket war...? oo;
      - Norrington stirbt. Ich hab Tränchen vergossen .__..
      - Davy Jones war meiner Meinung nach durch diese, naja, ich nenn's mal Unterdrückung durch Becket, nicht mehr so reizvoll wie im 2. Teil. Da war er irgendwie noch richtig fies xD.
      - das Ende finde ich zu 80% komisch oo;. Ich mein, Will als Captain der Dutchman? Eh? o_o; Zwar bin ich nun eh nicht der Fan von schnulzigen Happy Ends, aber ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Elizabeth und Will fröhlich irgendwo leben und heiraten. Gut, verheiratet sind sie ja nun, aber trotzdem find ich's komisch oo. Ich hätt's besser gefunden, wenn Jack neuer Captain wird oder Will's Vater.
      - Jack's Vater hätte ruhig länger vorkommen können. Merkwürdigerweise hab ich vorher in unserer Fernsehzeitung immer gelesen, es würde ein 15min Streitgespräch zwischen Jack und seinem Vater geben. Die ganze Zeit hab ich drauf gewartet, und dann... nada oo;. Komisch, Fernsehzeitungen lügen xD.

Sonstiges:
      - die Idee mit Calypso fand ich nun nicht so schlecht, aber es kam schlecht rüber, fand ich. Am Ende war sie einfach weg, man weiß nicht, ob sie jetzt noch wütend ist, ob sie sich Davy Jones nun zurückgeholt hat etc. Ich hätt mir da ein bisschen mehr Aufklärung gewünscht, sonst fand ich's ok.
      - ich freu mich so, dass Barbossa die Pearl hat :3. Damit wären wir wieder bei Punkt 1 und ich beende das Ganze xD.

Fazit: sehr toll, mir hat's gefallen, auch wenn ich den Film ein 2. Mal sehen muss, um die komplette Handlung zu verstehen. oo;

Weiß denn jemand, ob nun schon weitere Teile in der Mache sind? Ich hatte nämlich schon mehrmals gehört, dass die 3 Hauptcharas (Jack, Will, Lizzy) keine weiteren Teile mehr drehen wollen (vor allem J. Depp). Und ich weiß nicht, ob PotC noch seinen Flair hat, wenn Depp nicht dabei ist oo; .__..
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Anju
      Weiß denn jemand, ob nun schon weitere Teile in der Mache sind? Ich hatte nämlich schon mehrmals gehört, dass die 3 Hauptcharas (Jack, Will, Lizzy) keine weiteren Teile mehr drehen wollen (vor allem J. Depp). Und ich weiß nicht, ob PotC noch seinen Flair hat, wenn Depp nicht dabei ist oo; .__..

Hm, ich meine heute gelesen zu haben, dass Johnny Depp gesagt hat, dass er gerne wieder den Jack Sparrow spielen würde - allerdings habe ich das in einer Werbetafel im McDonalds gesehen, kann also nicht für Seriösität dieser Info garantieren. xD

So, ich geh heute Abend den Film sehen - mal sehen, vielleicht editiere ich meine Meinung dazu noch rein... ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Anju

Gerade Depp meinte, Jack Sparrow biete noch so viel Potenzial, dass er ihn bis an sein Lebensende spielen könne und würde. Außerdem wäre PotC ohne Captain jack irgendwie... nichts :-). O. Bloom dagegen erklärte neulich, dass er Gerüchte über 1-3 neue Teile gehört habe, aber ihm nichts bekannt sei, es dann also wohl ohne ihn weitergehe. Das sei aber nicht traurig, da er nun gerne mal wieder etwas anderes spielen wolle und so schnell keinen Piraten mehr. Wenn Bloom fehlt, ist es mit Frau Knightley natürlich auch schwierig, wobei es von der Story her gut möglich wäre... sie hat ja nun Zeit *g*.
    • Original von Anju

Ja! Ohne J. Depp wird das nichts. Er macht sozusagen den Film aus. Auch wenn es ohne ihn auch ein guter Film wäre... Aber ich wünsche mir eigendlich keine Fortsetzung.
      Aber ich hab irgend einen Bericht in ner Fernsehzeitung gelesen, dass Teil 3 so vieles offen lässt, dass ein 4. Teil zu kommen schein.

Also wenn, dann bitte mit Jack :X
    • Eventuelle Spoiler enthalten, richtige Spoiler sind aber gewohnt verdeckt ;)

Ich bin noch immer der Meinung, dass es n verdammt geiler Film war.
      Positiv anzumerken ist für mich, als Barbossa "Fanboy", dass selbiger in Teil 3 ja wohl nur geglänzt hat.
      Die Action war perfekt choreographiert, die CGI Effekte waren top und alles in allem waren die Action Szenen allessamt so ziemlich das beste was ich seit langem in dem Bereich gesehen habe.
      Die Story hingegen hatte imho ein paar Schwächen, z.B. (wie schon oft angesprochen) dass die Suche nach Jack einfach viel zu kurz ausfiel, zu viele Fragen blieben imho in dem Punkt offen.
      Spoiler
      Die Sache mit Tia Dalma war mir n bisschen suspekt, anfangs wurde es ja als die Rettung der bruderschaft gehandelt und sie selbst meinte, sie würde Rache üben, am Ende wars dann aber nichts als der Strudel (Maelstrom?) und es hat gepisst wie sonstwas.
      Mal abgesehn davon, dass es als ganzes leicht unpassend war, wurde es imho schlecht umgesetzt.

Keith Richards als Teague Sparrow war toll, überhaupt waren mir die meisten Charaktere in diesem Teil um einiges sympathischer als bisher.
      N paar schöne Call-Backs auf frühere Teile gab es auch (z.B. "Schildkröten.." :D)
      SPOILER
      Der Showdown war der Hammer schlechthin, einfach DIE perfekte Schlacht, imho. Und die Szene danach, wo die Flying Dutchman und die Black Pearl gemeinsam die Endeavour zerlegen is ja wohl nur genialst. Echt, das ist für mich die wahre Schönheit der zerstörung, so muss das aussehen, hab mich von der Machart der Szene fast an John Woo Filme erinnert gefühlt :D
      Was mich direkt zum Ende führt, welche sich grandios finde.
      Perfekter Abschluss für die Serie, es is kein Happy End, wie im ersten und auch kein Cliffhanger wie im 2. sondern einfach nur n sehr guter Abschluss für Teil 3 und die Trilogie.
      Wer sitzen geblieben ist und sich die Credits komplett angeschaut hat, hat gleich auch noch gesehen, dass Will nicht das selbe Schicksal ereilt wie Davey Jones und seine Geliebte nach 10 Jahren (mit seinem Sohn?) noch auf ihn wartet. N bisschen billig wars schon, dass weder Will noch Elizabeth in den 10 Jahren gealtert sind aber es is ja auch nur ne kleine Zusatzszene ;)

Fazit: Eindeutig besser als Teil 2 (war mir einfach zu überladen mit den vielen Action Sequenzen und den vielen Gags), wenn man 2 und 3 allerdings als einen Film betrachtet, passt das dann auch schon.
      Und.. ja, was soll ich noch viel sagen? Morgen nochmal. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Kann mir jemand Sagen ob in Fluch der Karibik 3 nach dem Apspann auch noch ein Schlussgag wie in Teil 1 und 2 kam, weil uns hat der Kinobesitzer wegen der nächsten Vorstellung rausgeworfen.
      Ich Grüße:
      Link,s Friend

Mein Privat wort:swtinkt
      Bedeutung:Bis heute ungeklärt.
      http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?a=Spali&m=b

[Blockierte Grafik: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/images/ambassador/banner_2_full.gif]
      +Tolle Prämien. :D :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DER LINK MM ()