Fluch der Karibik

• Auch der zweite Teil von "Fluch der Karibik" war nicht schlecht. Er hat mich auch schon, wie der erste Teil, nicht vom Hocker gerissen, trotzdem lohnt sich das Geld für den Kinoeintritt.

Spoiler anzeigen

Die beste Szene war immernoch die Schreckszene auf der Insel, auf der man Jack als Gott opfern wollte. Will konzentrierte sich auf das Seil und plötzlich kommt so ein Buschmann aus dem Gebüsch. Herrje...hab ich nen Schrecken bekommen. Da ich etwas weiter hinten saß, konnte man richtig erkennen, wie jeder im Kino 2-3cm zurück in seinen Sitz versunk xD

Das offene Ende gefällt mir jedoch gar nicht. Jetzt muss man erst wieder warten, bis alle den 2. Teil gesehen haben, um den dritten in die Kinos zu bringen. Der Film ist schon gedreht, so gut wie fertig...Und dann gibt es einen Cut an einer unmöglichen Stelle.

Jack ist sicherlich nicht tot. Der Film ist immernoch ein Disney Film, da ist der Held noch nie gestorben, auf jeden Fall fällt mir kein Film ein ôo

Mich lockt auch der dritte Teil, den ich mir sicherlich zum Kinostart wieder im Kino ansehen werde ^^

Übrigens: Wer den ersten Teil nicht gesehen hat, sollte auch nicht in den zweiten Teil gehen, weil die Grundlagen der Charaktere und Beziehungen fehlen.
    • Hab den Film letzten Samstag auch in der Spätvorstellung angeschaut. Er ist vom Stil her anders, jedoch um einiges lustiger und effektvoller als der erste Teil. Das Ende ist ... naja, es ist halt mal der Übergang zum 3ten.

Wie kann man eigentlich denken, dass Jack Sparrow im 3ten Teil nicht mehr mitspielt, er ist doch schließlich die Hauptfigur des Films. Das ist ja absolut hirnverbrannt.

Naja, wer immer noch nicht überzeugt ist, hier sind Bilder vom 3ten Teil:
      filmstarts.de/kritiken/Pirates…0the%20Caribbean%203.html
    • Original von Snaker
      Hab den Film letzten Samstag auch in der Spätvorstellung angeschaut. Er ist vom Stil her anders, jedoch um einiges lustiger und effektvoller als der erste Teil. Das Ende ist ... naja, es ist halt mal der Übergang zum 3ten.

Wie kann man eigentlich denken, dass Jack Sparrow im 3ten Teil nicht mehr mitspielt, er ist doch schließlich die Hauptfigur des Films. Das ist ja absolut hirnverbrannt.

Naja, wer immer noch nicht überzeugt ist, hier sind Bilder vom 3ten Teil:
      filmstarts.de/kritiken/Pirates…0the%20Caribbean%203.html

Jaja, das bild von Jack im Asia-Look kenn ich schon. Nicht nur das ist beweis, dass Jack noch lebt, sondern auch die Tatsache, dass Fluch der Karibik ohne jack total langweilig wäre.

Ich denke, dass Jack gleich am Anfang des 3.Teils schon wieder lebt. Die Erklärung folgt wie am Anfang des 2.teils danach (als er den Schlüssel aus dem Gefängnis klaut).

Achja, der Film wird am 24.Mai 2007 bei uns laufen, fall das noch keiner geschrieben hat. Somit ist Deutschland diesmal besser dran, als beim 2.Teil. :)
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sanctu ()

• Mann, hier haben einige vergessen spoiler-warnungen anzubringen! -.-

Zum Bild aus dem dritten teil: sparrow scheint korsar zu werden! xD

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von salia81
      Original von Censhock
      jack ist tot....

Das halte ich immer noch für ein Gerücht. Das ist nicht eindeutig bewiesen. Ich werde den 3. Teil abwarten und sehen, was aus Jack geworden ist. Bis dahin ist er einfach nur vom Kraken verschluckt.

Ja, das glaube ich auch. In Disney-Filmen sterben ddoch niemals die Hauptcharaktere. Und, wenn er tot sein sollte, dann wird er halt wiederbelebt wie Barbossa.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Auf Wikipedia habe ich zu Keira Knightley etwas interessantes gefunden, nämlich ihren Namen im 3. Teil der Reihe.
      So hiess sie im 2. Teil immer noch "Elizabeth Swann", bei ihrer Rolle im 3. Teil, The End of the World, steht jedoch "Elizabeth Swann Turner".
      Was eindeutig darauf hinweist, dass sie Will heiraten wird und nicht mit Jack zusammen kommt *g*.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • SPOILER

Also Jack ist definitiv nicht tot.
      Der Kraken hat ihn verschluckt, und wie ich den Teufelskerl kenne, wird er wohl irgendwie aus dem Magen entkommen sein.
      Viel interessanter finde ich die ganze Geschichte um Barbossa und "Stiefelriemen" Bill Turner.
      Wenn die beiden sich begegnen sollten, könnte es durchaus zu einem erbitterten Kampf kommen. Immerhin hat Barbossa den guten Turner... quasi in den Wind geschossen :D

Und weils so schön ist hier noch mal eine der genialsten Szenen aus FdK:

Barbossa: "Ach vielen Dank, Jack."
      Sparrow: "Gern gescheh'n."
      Barbossa: "Gilt nicht dir. Wir tauften den Affen Jack."
      :lol:
    • Original von Bejita
      Auf Wikipedia habe ich zu Keira Knightley etwas interessantes gefunden, nämlich ihren Namen im 3. Teil der Reihe.
      So hiess sie im 2. Teil immer noch "Elizabeth Swann", bei ihrer Rolle im 3. Teil, The End of the World, steht jedoch "Elizabeth Swann Turner".
      Was eindeutig darauf hinweist, dass sie Will heiraten wird und nicht mit Jack zusammen kommt *g*.

Sie wäre sowieso nie mit Sparrow zusammengekommen, sie fand ihn halt attraktiv, weil er ja ein Pirat war (hat man ja am Kompass gesehn), aber ich glaube sie liebt immer noch Will.

Ja sie ist eine Schlampe ;)
      -
      -
    • SPOILER

Original von Deku-Fan
      Mann, hier haben einige vergessen spoiler-warnungen anzubringen! -.-

Naja: Wer sich einen Thread über einen Film, den man noch sehen will, anschaut, in dem Leute, die den Film gesehen haben, darüber reden, ist man schon ziemlich blöd. Ist doch klar, dass man da irgendwo was aufschnappt. Ich hab extra vermieden, irgendwelche Berichte über PotC 2 zu schaun, um mir die Spannung nich zu vermiesen. Stell dir zB vor, man würde TP spielen und nix von dem Wolf und so wissen - wär doch viel geiler, als wenn mans weiß ;)

@topic
      zu Stiefelriemen: Ich hab während Teil 1 schon die ganze Zeit gedacht: "Warum holen die Stiefelriemen nich irgendwie wieder nach oben? Der is doch auch vom Fuch getroffen und kann nich tot sein!" Oder er hätte vielleicht auch selbst an Land gekonnt. So schwer kann ie Kanonenkugel ja auch nich sein, dass er se unter Wasser nich wenigstens schieben kann. Das hat mich eigentlich immer gewundert oO
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von korgusan
      @ Conan Kudo:

Das wurde im ersten Teil bereits erklärt: Stiefelriemen wurde von Bord geschossen, bevor sich die Crew der Black Pearl an dem verfluchten Schatz vergriffen hat, ähnlich wie Jack.

Nein, das stimmt doch gar nicht, wie hätte denn Stiefelriemen dann die Münze Will geben können. ?(

Wie ConanKudo sagt, war er schon untot, als er ins Meer geschossen wurde, davor hat er seinem Sohn die Münze geschenkt. Sagt er ja auch im 2. Teil.
      -
      -
    • Jep. Als erklärt wird, was mit Stiefelriemen passiert ist(in Teil 1 wirds erklärt), wird auch folgendes gesagt: Stiefelriemen war mit der Meuterei nich einverstanden und hat hinterher gesagt, es war richtig, dass der Fluch sie getroffen hat, als Strafe. Außerdem hat er ja das Amulett an Will geschickt, wie sanctu erklärt hat^^

BTW:
      Mir fällt gerade etwas ein!
      Hat man:
      A) Gesehen, wir Jack in Teil 1 die Münze zurücklegt?
      B) Ihn seit dem Kampf einmal im Mondlicht gesehen?

Vielleicht ist Jack ja immernoch untot? dann könnte er natürlich nicht sterben!

obwohl... ich glaub in teil 2, nachdem Stiefelriemen aufm Schiff war... da war nacht. Mist <_<
      It's Heaven and Hell!

• Original von ConanKudo
      BTW:
      Mir fällt gerade etwas ein!
      Hat man:
      A) Gesehen, wir Jack in Teil 1 die Münze zurücklegt?
      B) Ihn seit dem Kampf einmal im Mondlicht gesehen?

Vielleicht ist Jack ja immernoch untot? dann könnte er natürlich nicht sterben!

obwohl... ich glaub in teil 2, nachdem Stiefelriemen aufm Schiff war... da war nacht. Mist <_<

Am Ende des 1.Films sieht man genau, wie er sich mit einem Messer in die Hand schneidet ( in der Hand befindet sich auch die münze ;) ) und dann die münze zu Will wirft. Will wirft dann beide Münzen hinein ^^.
      -
      -
    • Original von Sanctu
      Original von Bejita
      Auf Wikipedia habe ich zu Keira Knightley etwas interessantes gefunden, nämlich ihren Namen im 3. Teil der Reihe.

Sie wäre sowieso nie mit Sparrow zusammengekommen, sie fand ihn halt attraktiv, weil er ja ein Pirat war (hat man ja am Kompass gesehn), aber ich glaube sie liebt immer noch Will.

Ja sie ist eine Schlampe ;)

Der Kompass hat nur zufällig auf Jack gezeigt, weil sie direkt auf der Truhe gesessen hat, indem sich das Herz von Davy Jones befand *g*. Deshalb hat in dieser Szene der Kompass auch immer wieder eine andere Richtung angezeigt, weil sich die Truhe unter ihnen befand.
      Deswegen glaube ich nicht daran, dass der Kompass die Gefühle von ihr zu Jack zeigten *g*.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • SPOILER

Unlogisch was hier einige sagen.
      Stiefelriemen muss nicht verflucht gewesen sein.
      Denn es heißt, es wird derjenige mit einem Fluch belegt, der auch nur ein Stück des Goldes aus der Truhe nimmt.
      Schonmal daran gedacht, dass Stiefelriemen diese Münze einfach aus der Beute entwendet hat und sie dann an seinen Sohn schickte.
      Denn überlegt mal, wenn es reichen würde mit dem Gold in Verbindung zu kommen, dann müssten ja Will und Elizabeth auch verflucht gewesen sein.

Desweiteren, wie hätte Stiefelriemen Bill bitteschön sonst von Davy Jones gerettet werden können, wenn er bereits ein Untoter gewesen wäre?
      Ich denke es war so:

Stiefelriemen hat kein Gold aus der Truhe genommen, schickte dann ein Stück der Beute (welches er wohl irgendwo im Schiff entwendet hat) an seinen Sohn, sagte dann dass Barbossas Aktion nicht mit dem Kodex vereinbar war und wurde schließlich mit einer Kanonenkugel am Bein von Bord geschossen.
      Dann sank er auf den Meeresgrund und dachte er müsse sterben. Und dann kam eben Davy Jones und rettete ihm das Leben. Und als Ausgleich dafür wurde Stiefelriemen Bill Teil seiner Crew.
      Klar soweit?
    • SPOILER

@beam 02
      nein, falsch

1.)
      Wenn Stiefelriemen das Gold von einem anderen Piraten entwendet hätte, hätte dieser sich nicht von dem Fluch befreien können, es wurden aber alle befreit.

2.)
      Wofür hätten die Piraten denn bitte Wills Blut gebraucht, wenn Stiefelriemen gar kein Gold entwendet hat? :rolleyes:

3.)
      Stiefelriemen sagt, er war am Meeresgrund, unfähig zu sterben aber es war auch kein Leben dort unten. Soll heißen, er hing die ganze Zeit in der Luft - dem Wasser ;) - rum, und konnte nich sterben. Dann hat Davy Jones ihn befreit aber dafür seine Knechtschaft gefordert

Also ist das, was du sagst, unlogisch^^
      It's Heaven and Hell!

• So den Film nomal gesehen:

SPOILERSPOILERSPOIERSPOILERSPOILERSPOILER!!!!!!!

Der Film wird (trotz zweieinhalbstunden Filmlänge) relativ schnel erzählt und ein zwei Dnge sind auch nicht ganz nahvollziehbar (wie sind Will, Elizabeth usw. denn bitte schön zurück zu der Frau im Sumpfgekommen? Es wäre schon ein starker Zufall gewesen, wenn gleich auf der Nachbarinsel Daveys Herz gewesen wäre....)...
      Naja....doie deutshce Namensgebung is ja mal schrecklich...hättenm sie lieber gesagt: Fluch der Karibik 2-Die Truhe des Todes (obwohl sie ja 'Course of the Black pearl' ebenfalls ausgelassen haben)
      Jack wird sicher zurück kommen und man wird auch seinen Vater zu sehen bekommen...
      Des Ende is wirklich dämlich, weil ein paar Handlungsstränge zu viel offen gelassen werden...so hätte ich die Sache mit dem Comodore, der des Herz dem anderen bringt weggelassen...egal..zumindest kann man so dann einen esseren Bogen zu DJ schlagen, aber es gefällt mir nicht, dass diese Company (welche ja auch schon jeden Hafen besetzt hat) zum 'großen bösen' wird....

Ansosnten ist ja klar wie Jack zurückkommen wird...man hohlt ihm 'aus dem Totenreich' (bzw. etwas ähnlichem zurück)
      Achja und ich hätte mich gefreut, wenn man mehr auf den Mythos des Davy Jones und der Flying Dutchman eingegangen wäre (und ein paar Fishmonster weniger wären auch besser gewesen)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle