Fluch der Karibik

• @ Salia81: So ähnlich ist es aber auch mit der "Krieg der Sterne" in der alten Trilogie... Ich sage nur Han Solo...

SPOILER

Mich stört das offene Ende weniger - im Prinzip weiß man ja, dass einem so beliebten Chara wie Jack nicht der endgültige Filmtod zuteil werden kann...
      Und die Voodoo Priesterin fand ich mal toll... Hat mich so ein bisseken an die aus Monkey Island erinnert...
      Auch wenn ich mir die Flying Dutchman immer anders vorgestellt hab (Untote vs. Fischwesen), war die Darstellung gelungen...
      Und das Wort zum Schluss: Norrington [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/wow.gif].. *freuz* Seine Wandlung hat mir gut gefallen... *wahahaha*
      Im Prinzip kann ich mich FoWos Review anschließen...
      Genug geschwafelt...
    • Original von CAMIR
      @ Salia81: So ähnlich ist es aber auch mit der "Krieg der Sterne" in der alten Trilogie... Ich sage nur Han Solo...

SPOILER

Mich stört das offene Ende weniger - im Prinzip weiß man ja, dass einem so beliebten Chara wie Jack nicht der endgültige Filmtod zuteil werden kann...
      Und die Voodoo Priesterin fand ich mal toll... Hat mich so ein bisseken an die aus Monkey Island erinnert...
      Auch wenn ich mir die Flying Dutchman immer anders vorgestellt hab (Untote vs. Fischwesen), war die Darstellung gelungen...
      Und das Wort zum Schluss: Norrington [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/wow.gif].. *freuz* Seine Wandlung hat mir gut gefallen... *wahahaha*
      Im Prinzip kann ich mich FoWos Review anschließen...
      Genug geschwafelt...

Ich fand das Ende auch okay. Ich hätte mir während des Films,schon am Ende nie gedacht das es plötzlich so endet. Ich dachte eher :" Boa,wie lang dauert der Film den noch?" als ich gehört habe das sie ihn retten wollen xD

Was glaubt ihr,wieso der Typ (der Käptn aus dem ersten teil) noch lebt? Könnte das nicht was damit zu tun haben das der Affe am ende des ersten teils noch eine Münze aus der Truhe genommen hat?
    • Ende?O_o Was für ein Ende? xD

Also ich fand den Film toll,aber das Ende...Ne also das war mir viel zu offen.^^ Ich hab die ganze Zeit gedacht,da muss doch noch was kommen,naja immerhin kam nach dem Abspann ja noch was*g*.
      Aber sonst wars wirklich das Geld wert,Johnny Depp als Captain Jack Sparrow,kann von mir aus noch öfters mit seinem Laufstil durchs Bild rumlaufen xD.
      Mich hat das ganze auch sehr an Monkey Island erinnert,ich hab überall nur noch Paralellen gesehn xD.

Stimmt es wirklich das Teil 3 schon im Hebst rauskommen soll?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Nein Bruckheimer hat gesagt das erst im Mai (oder wars März) ins Kino kommt.

Der Pirat heist Barbarossa und mich wundert es nicht das er noch lebt.

Ich würde sagen das der Affe wieder etwas von dem Aztekengold aus der Truhe genommen hat sonst wäre er ja kein untoter Affe gewesen.
    • Den dritten Teil werd ich auf alle Fälle auch noch kucken.

Am Ende hab ich erstmal ein bisschen gestutzt, bis mir eingefallen ist, dass das der Typ aus Teil 1 war. (ist schon lange her)
      Wieso der aber nicht tot ist, versteh ich auch nicht so recht.
      Das geilste im Film war immer noch Captain Jack und dieser untote Affe war auch nichts schlecht! :D

Aber irgendwie kommt es mir so vor, als wäre die Mannschaft aus Teil 1 ein bisschen härter gewesen. Ich mein die Fischmenschen konnte man wenigstens noch abstechen. oo"
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von dark-linky
      Was glaubt ihr,wieso der Typ (der Käptn aus dem ersten teil) noch lebt? Könnte das nicht was damit zu tun haben das der Affe am ende des ersten teils noch eine Münze aus der Truhe genommen hat?

Nach dem Film habe ich auch überlegt, was im ersten Teil aus dem geworden war. Habe dann nachgesehen, er wurde von Jack erschossen, nachdem der Fluch aufgehoben war. Naja, die Auflösung, warum der noch lebt und warum der Affe untot ist, gibts sicher im dritten Teil
    • Original von salia81
      Original von dark-linky

Nach dem Film habe ich auch überlegt, was im ersten Teil aus dem geworden war. Habe dann nachgesehen, er wurde von Jack erschossen, nachdem der Fluch aufgehoben war. Naja, die Auflösung, warum der noch lebt und warum der Affe untot ist, gibts sicher im dritten Teil

ich glaub schon dass es was damit zu tun hat dass der affe am ende von teil 1 nach dem abspann (!^^) noch ne münze rausnimmt und die deswegen irgendwie nicht sterben :p
    • Original von Carol
      Ich hab die ganze Zeit gedacht,da muss doch noch was kommen,naja immerhin kam nach dem Abspann ja noch was*g*.

Was kam denn nach dem Abspann?
      Den konnte ich leider nicht mehr sehen, weil wir direkt nach Ende rausgestuermt sind.. x_x -> hatten es eilig

Zum Film an sich.... whooaaaa.. ich hab LANGE nicht mehr bei einem Film so herzlich gelacht xD Genau mein Humor. Schoen daemlich, aber nicht zu niveaulos...
      Das Ende ist boese. Man will sofort den naechsten Teil sehen.. Schade, dass der noch etwas auf sich warten lassen wird (hab gelesen, er kommt erst im Mai 07?)
      Bei der Story bin ich teilweise nicht mehr hinterher gekommen.. was wohl eher daran lag, dass ich meiner Sitznachbarin dauernd alles erklaeren musste... n bissl schwer von Begriff, meine Kleine.. XD
      Aber ergab ein sinnvolles Endbild.
      Ach, ich bin so gespannt auf den dritten Teil, das geht so gar nich @_____@
    • Original von Kandis
      Original von Carol
      Ich hab die ganze Zeit gedacht,da muss doch noch was kommen,naja immerhin kam nach dem Abspann ja noch was*g*.

Den konnte ich leider nicht mehr sehen, weil wir direkt nach Ende rausgestuermt sind.. x_x -> hatten es eilig

Zum Film an sich.... whooaaaa.. ich hab LANGE nicht mehr bei einem Film so herzlich gelacht xD Genau mein Humor. Schoen daemlich, aber nicht zu niveaulos...
      Das Ende ist boese. Man will sofort den naechsten Teil sehen.. Schade, dass der noch etwas auf sich warten lassen wird (hab gelesen, er kommt erst im Mai 07?)
      Bei der Story bin ich teilweise nicht mehr hinterher gekommen.. was wohl eher daran lag, dass ich meiner Sitznachbarin dauernd alles erklaeren musste... n bissl schwer von Begriff, meine Kleine.. XD
      Aber ergab ein sinnvolles Endbild.
      Ach, ich bin so gespannt auf den dritten Teil, das geht so gar nich @_____@

Ich glaub am Ende sah man noch den Hund, der auf dem Thron saß.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Kandis
      Original von Carol

nach dem abspann von teil 1 kam noch ne szene wie der affe ein goldstück aus der truhe nimmt oder so ähnlich, kann mich auch nicht mehr genau erinnern ^^

hat der 2. teil auch ne szene nachm abspann ? bin nämlich heut auch direkt rausgestürmt als der film zuende war und hab garnicht dran gedacht dass da vielleicht nochwas kommt...
    • Also, ich muss das ja mal anmerken, da's anscheinend noch niemand getan hat.
      Keira Knightley ist SO heiß, unglaublich wie heiß sie einfach ist!
      ...
      Verdammt heiß!

Zum Film an sich (könnte bisschen spoilern):

Ich bin enttäuscht aus dem Kino gegangen. Na ja, nicht direkt enttäuscht, aber ein wenig missmutig, da mich das Ende sehr gestört hat. Ich fand den Film richtig geil, aber am Ende wollte ich eben unbedingt den dritten Teil sehen. Genauso wie bei den Herr der Ringe streifen, dieses Open End ist einfach scheiße. Den ersten Teil konnte man ja auch als eigenständigen Film betrachten, den zweiten nu nicht wirklich. *grumml*
      Natürlich ist mir das, wenn der dritte Teil erschienen ist, vollkommen egal. =D Dann hat man quasi einfach nur n 300min Film, was ja vollkommen okay ist. Aber ich will jetzt wissen wie's weitergeht. Damn.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Achtung, Spoiler enthalten!

Hm... komme gerade direkt aus dem Kino und muss sagen, ich bin wirklich schwer enttäuscht. Die Witze waren alle aus dem 1. Teil kopiert oder sowieso nur billiger Abklatsch, die Geschichte ist auch irgendwie schwach... der ganze Film wirkt irgendwie total kitschig. Am allermeisten, das Jack und Elisabeth jetzt auf eine Affäre zusteuern oder so Ôo

omg, echt... aber das dümmste is ja das Ende. ich dachte irgendwie, dass die verfluchten Piraten alle tot sind...
      Und überhaupt hasse ich ein offenes Ende in diesem Stil (also alá "ätsch, du musst dir auch den nächsten Teil anschaun!") Da kann ich ja gleich Seifenopern schaun...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Da Höd ()

• Original von fedo
      Also, ich muss das ja mal anmerken, da's anscheinend noch niemand getan hat.
      Keira Knightley ist SO heiß, unglaublich wie heiß sie einfach ist!
      ...
      Verdammt heiß!

Meine Meinung XD

Ich trau mich nur nie, das zu sagen, weil die meisten dann immer direkt ausflippen und auf sie einhacken.
      Ich find sie so extrem cool, das geht gar nicht.
      Im 1. Film war sie mir ja anfangs eher unsympathisch bzw egal, aber spaetestens ab dem 2. hab ich sie sehr lieb gewonnen XD

Und diese mal wieder Spoiler und so... .....

....Moeglichkeit einer Pseudo-Affaere zwischen Jack und Elizabeth find' ich mal genial. Darauf hab ich im 1. Teil schon gehofft.
      Soll sie doch lieber Jack nehmen und Will in den Wind schicken T__T Ich mein - ich mag ihn ja irgendwie. Aber sie wuerde doch viel besser zu Jack passen. Andererseits aber auch nicht.
      Naja. Da wuerde eh nie was draus werden *laber*

Spoiler vorbei und so...
    • @ Kandis:
      *lol* Darauf muss ich jetzt nochmal antworten, auch wenn es Spam ist....

Will find ich auch nicht so den Bringer, sie würde schon besser zu Jack passen...
      Aber Will kann ja Norrington nehmen, da warte ich drauf... *gg* Auch wenn ich sonst kein Slasher bin... *wahahaha*

/Spam vorbei/
    • Original von Kandis
      Oh, dass nach dem 1. Teil noch was kommt, wusste ich auch nicht.
      Gut zu wissen. Ist das auch auf der DVD mit drauf? Weil.. falls ja, kann ich mich nicht mehr dran erinnern (o_O)

Ich auch nicht. Habs mir dann direkt mal auf der DVD angesehen. Am Ende sieht man Kapitän Barbossa auf dem Schatz liegen. Der Affe kommt angeschwommen, hüpft auf die Truhe und greift sich eine Goldmünze des verfluchten Aztekengoldes. Da er im Mondlicht steht kann man erkennen, dass der Affe wieder untot ist.
    • Ich war in der Premiere in einem Doppelfeature, wo Teil 1 und Teil 2 nacheinander gezeigt wurden.

Ich persönlich finde, er war deutlich besser und lustiger als der erste Teil.
      Vor allem wenn man den zweiten Teil direkt im Anschluss an den ersten sieht, kann man all die kleinen Anspielungen auf Szenen vom ersten Teil finden und verstehen.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es lohnt sich wirklich, diesen Film anzugucken.
    • Achtung, massive Spoiler enthalten, bitte nur lesen wenn ihr den 2. Teil schon gesehen habt!

Also das Ende fand ich doch ziemlich genial, alles andere als ein offenes Ende hätte zu so einem genialen 2. Teil garnicht gepasst.
      Am Ende hab ich mich vor Freude fast in meinem Kinositz verkrallt, der genialste Filmbösewicht aller Zeiten, Barbossa, ist zurück! *hyperventilier*
      Und sein Auftritt war einfach genial, besser hätten sie es nicht machen können. Außerdem ist er einfach zu genial zum Sterben.
      Der 3. Teil wird uns jetzt alles bieten, was man einem nur bieten kann.
      Die dramatische Suche nach Jack, die Rolle Barbossas für die Geschichte, der unerbittliche Davey Jones mit seiner genialen Crew, und Will und sein megacooler Vater (fragt mich nicht warum, aber das ist nach Barbossa mein Lieblingschara^^).
      Ich kann es kaum bis zum dritten Teil erwarten, auch wenn der erst 2007 in die Kinos kommt.
      Und noch schlimmer, laut Amazon.de kommt die DVD vom 2. Teil erst im Mai 2007 raus T__T
    • Original von Freedom
      Original von Kandis
      Original von Carol

nach dem abspann von teil 1 kam noch ne szene wie der affe ein goldstück aus der truhe nimmt oder so ähnlich, kann mich auch nicht mehr genau erinnern ^^

hat der 2. teil auch ne szene nachm abspann ? bin nämlich heut auch direkt rausgestürmt als der film zuende war und hab garnicht dran gedacht dass da vielleicht nochwas kommt...

Doch nach dem Abspann kam noch was^^.Aber nichts was zur Story beitragen würde.Man sieht nur,was mit dem Hund auf der Kanibalen-Insel passiert ist ;).
    • Juhu, ich gehe heute Abend in den zweiten Teil rein ^^! Ich dachte, es wäre so gut wie unmöglich noch Karten zu kriegen, aber mein Bruder hat es geschafft noch heute zwei Stück für die 20 Uhr Vorstellung zu bekommen. Wenigstens zu etwas ist er gut ^^. Ich werde später nochmal reineditieren, wie ich den Film fand.