oO" Gewalt in Animes~ auch für kinda?ya/nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oO" Gewalt in Animes~ auch für kinda?ya/nein?

      oO' also wenn ihr eltern sayd...mhh würdet ihr euren kindearn erlaubn Animes~ wie zb Hellsing oda NGE zu guckn ?ôo
      Wenn ya...warum? warum nicht?und ab welchen alta....?

      mhh also ich würds maynen kindern schon erlaubn...egal wie alt sie sind,da mayne ellis auch nie was dagegn hattn ^^ außadem isses bessa wenn kinder früh begreifen das ,dass alles nich real ist und so vom waren lebn unterscheidn können ^.-

      ~möp xD
    • Hmn, von der Gewalt her würde ich sagen: solange die Kurzen von den Szenen keine Angst bekommen und nicht versuchen es nach zu machen (höhö XD~) sollen sie's doch ruhig gucken. ;)

      Bei richtig massiv dramatischen Szenen ist das wieder total anders. Es gibt Serien bei denen ich mir nicht vorstellen kann dass Kinder die ganzen Emotionen und den psychischen Druck verarbeiten können. (Könnte man als ''Psychische Gewalt'' bezeichnen *gg*)
    • Meine Eltern intressiert das n Scheiß, was ich mir angucke.
      Naja ich würd meinen Kindern auch nicht alles erlauben, das meiste schon, kommt dann aufs alter an.
      Bei NGE würd ich ihnen die Serie schon ziemlich früh erlauben, End of Evangelion aber erst mit 14 oder so.
      Hellsing kenn ich (noch) nicht.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Meine Eltern wissen garnicht was ich alles gucke! Die geht das auch nix an! Wenn ich das für richtig halte mach ichs halt und die können nörgeln soviel se wollen! Aber eigentlich erlauben die mir auch alles!
      Obwohl ich bis jetzt noch keinen Anime gesehen habe der mir zu brutal war! ...
    • Hmn. Ich schau was mir Passt und frag nicht groß nach. So siehts aus. Kleine Kinder z.B. Hellsing sehen zu lassen ist "Verschwendung" zumal sie ja nicht mehr kapieren als das ein Typ durch die gegend rennt und dabei Schießt. Mehr erkennen sie eben noch nicht. Und um sie vor solchen Szenen zu schützen müsste man ihnen das ganze Fernsehen verbieten. Denn für kleine Kinder ist Hellsing und irgendein verblödeter Amerikanischer Actionfilm oder Actionserie schlichtweg das Gleiche.
    • Hm, nee, ich würde mein Kind gewiss nicht Hellsing oder anderes in der Art schauen lassen, wenn es 13,14 etc. ist. Mal abgesehen davon tun es Kinder eh heimlich und kommen auch an die Sachen ran, wenn sie wollen, allerdings keinesfalls unter meiner Aufsicht :]. Ich finde schon, dass Hellsing ein FSK 18 verdient hätte. Viele Anime sind nichts für Kindraugen, ganz ehrlich. Und ich würde nicht wollen, dass mein Kind schon mit Gewalt im Fernsehen aufwachsen muss :-/.
    • Abgesehen davon, dass ich keine Kinder will.... ich denke nicht, dass ich sie das schauen lassen wuerde.
      Aber kommt viell. auch aufs Balg an. Wie weit es in seinem Alter schon ist und so...
      Weiss nicht genau.
      Aber ich denke, man muss nem Kind von 6 Jahren noch nicht sowas wie Hellsing antun...
      Und NGE... wuerde's wohl eh ned verstehen und langweilig finden... hm.
    • Ich würde erst mal mitkucken, zu Leidwesen des Kindes, und dann entscheiden, ob es darf oder nicht. Außerdem würde ich es wohl kaum vor den Fernsehr setzen und sagen: 'Hab keine Zeit für dich, schau dir was an, egal wasses is.' Wenn das Kind von allein auf sowas kommt, okay, aber vorschlagen würd ich's bestimmt nicht. Aber auch nicht zu hart verbieten, das tun meine Eltern schon bei mir, XD.
    • Hmm also es kommt drauf an, ich mach es so:

      Ich woltle als Kleines Kind 8 Jahre"ES" schauen mit dem Clown dat. Da sagte meine Mutter schau es dir an wenn du Alpis bekommst komm nicht zu mir dann musst du dir aber alle Filme anschauen davon dabei sollte ich an einen Stuhl gefesslt werden da ich damals so darum gebettelt hatte die zu schauen *lol*. Als die das asgate hab ich Es mit 12 geschaut*g*.

      Da war mr die Lust vergangen naja ich würde es einmal oder wenne s mir gefällt mitschauen und wenn mein kind aufgeschlossenen und das Versteht also Wahreit von Fiction unterscheiden kann darf es sich ruhig mitanschauen.
      http://www.fffx-2.de.vu

      Ich bin das Gefangene Dunkel! Der Schmerz der Nacht!
      Ich und mein 2tes ich! Warten hier! Warten dort!
      In der einzig wahren Welt! Das sage ich!
      In unsere Welt dieser einen Welt!
      der Chaos-Dimension!
      Aus dieser rufe ich!

      Willkommen und tretet ein!
      Lara Kain Mäuschen0403 C.Q. und natürlich auch alle anderen
    • Mh naja...
      Meine Eltern lassen mich eigentlich schon vieles anschaun... früher vielleicht net so aba da hab ich auch net soviel fern gesehen zumindest net so n zeug.
      ich kann Filme ab 18 anschaun wenn ich mag. (dafür muss ich aba um 10 zuhause sein *grml*)Weil ich aba sowieso im Keller gucke merken sie es au net. Wenn ich sowas bei ihnen im Wohnzimmer anschau sagen sie so: "Schau is ab 16!" aba rausschicken tun se mich trotzdem net.
      Ob ich meinen Kiddis brutale Animes anschaun lassen würd...kommt erstens drauf an ob es n Junge oda a Mädl is *grinz* jeder weiß dass Mädchen mit sowas bessa umgehen können(oder sie machen es wenigstens net nach)
      Also ich hab nie die ANIME Nge gesehen nur den Manga gelesen, aber ich glaub schon dass das meine Kinder das mit 8 schon anschaun drüfen. Sie werden es halt net wircklich verstehen.. Ich verstehs nämlich auch net SO ganz ;). Aber ich werde es ihnen in dem Alter auch nich vorschlagen vielleicht mit 12 wenn sie es dann aber umbedingt anschaun wollen hock ich mich halt dazu.
      Ab 13 oda 14 is es mir dann eigentlich auch egal was se anschaun, kommt aba auch auf den Charakter von ihnen an. Weil verbieten kann ich es ihnen auch nicht aba ich werd ihnen auch keinen FIlm ab 18 besorgen von dem ich nich weiß dass er ganz okay is!
      Aber ich weiß nciht was ihr gegen Hellsing habt oder besser warum ihr findet dass er sehr brutal is.. da find ich DragonballZ viel schlimmer! Is halt a bisserl blut und die leichen werden zu staub! Und dass es um Vampire un Dämonen geht is doch auch net alzu gruselig.
      Natürlich werd ich es meinen Kinder auch net vorschlagen wie kaum eine ANime bis se 12 oda so sin...
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Also, ich bin mir da nicht sooo sicher...wenn ich überlege was passiert ist, als ich mir früher im Kino mal den Pokemonfilm Nr.1 angeschaut habe...Ach, ich erzähl mal:

      Also, ich und ein Freund sind in: Pokemon - Der Film
      gegangen! Nya, wir haben uns das angeschaut und fandens ganz lustig...doch son kleiner Junge, 5 oda 6, saß neben uns mit seiner Mutter....und dann an der Stelle, wo Mew und Mewto gegeneinander gefightet haben und Ash sich dazwischen gestellt hat udn dann zu Stein wurde hat der kleine angefangen zu flennen:
      Oh Ash, nen Ash, bitte stirb nicht! Ah, Mami, Ash ist tot! *heul*

      Man kanns sich kam vorstellen, aba es war so! der kleine hat angefangen, den ganzen Kinsosaal zuzuheulen!!!Oh Gott, das war nervig! Und der Mutter wars peinlich, das kann ich euch sagen! der hat geheult und hat erst aufgehört, als Ash Mew und Mewto zu Freundschaft verholfen hat! Schrecklich! :( X( ;)

      Also, daraus schliesse ich: Solange eltern drauf aufpassen, das ihre Kinder son schwachsinn net sehn, dann is gut! :D
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ok, son Kind sollte nun echt nicht Hellsing oder sowas schauen. Trozdem, wenn mein Kind jammern würde, es will was hartes anschauen dann soll es das nur tun. Das mag unverantwortlich sein aber das ist meine Politik. Wenns ihm nicht gefällt hatt er drei Wochen Angst und schaut dann nie wieder was, wass ihn nichts angeht. Verbietet man es ihm lebt er in dem wissen das alles Horror toll ist. Wenn es ihm gefällt siehts anders aus. Dann muss man entscheiden ob es nu was relativ niveuvolles ist wie ein gutes Anime oder nur shit.
      shit: Verbieten
      z.B. Anime: schaut ers wegen ner tollen story oder weil er Schlachtereien sehen will?
      Schlachtereien fan: Verbieten
      Story fan: Schau es an mein sohn


      So, das wars. Meine Meinung. Ist das Müll oda gut ?
      (aber is mir eigendlich egal)
    • Als ich im Kiga gearbeitet habe, waren viele Kinder einfach total Reizüberflutet von gewissen Anime Serien wie Pokemon, Digimon, DBZ...ect... Ich würde mein Kind vermutlich nicht mal (in nem Alter von 0-8) TV schaun lassen, weil es mit gewissen Eindrücken einfach net fertig wird...
      Das zeigt sich dann daran, das gewisse Kids den ganzen Tag nur Kampfrollenspiele mit anderen Kindern spielen können, nur Szenen außem Fernsehen malen können, total überdreht sind und nicht wissen, wie sie ihre Energie ablassen sollen...usw...

      Man kann sowas als Elternteil ja oft gar nicht kontrollieren, was da alles so im TV läuft..

      Im Kiga kamen Kids an und haben nur noch in Comic-Sprache gesprochen.. und kamen net mehr auf nen grünen Zweig..

      Oder sie wurden von den anderen Kindern ignoriert, weil ihre Eltern sie das gucken gelassen haben, sie davon total überreizt waren und nur noch davon erzählen konnten... die anderen Kids fanden das irgendwann nervig und wollten denen außem Weg gehen....
      ;-P
    • Das ist die Situation in der es eben Kinder gibt die das Vertragen oder Welche die ausflippen wenn sie mit Medien zugekleistert werden.
      Aber ich geb dir recht das son zeug wie Digimon oder Pokemon für Kinder eigendlich fast nie gut ist und erwachsene sich nicht mehr dafür interresieren. Es gibt eben anspruchsvolle Anime und Mangas und welche die einfach Bescheuert sind.
    • Dieses Thema ist ja wie auf mich zugeschnitten... Hähä...
      Kann das, da ja 13, gut beurteilen, würd ich sagen. Wer mich hier aus dem Forum kennt, der kennt meine Einstellung zu NGE und Hellsing. ^^ Nunja, ich würde es meine Kinder sehn lassen, ganz klar. Kommt auf den Charakter an, das ist natürlich klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

    • kommt ganz drauf an wie alt das kind ist! und wie es das ganze aufnimmt!
      also der anime Hellsing z.b. ist ja nicht soo schlimm! der manga da schon eher!
      aber ich denke mit 13/14 kann man das schon!
      was ich meinen kind allerdings nicht geben würde wäre: Berserk! das ist wirklich brutal und hart!
      auch wenn die story so verdammt geil ist und man süchtig danach wird! *sabber*
      und die sendungen bei RTL2 kann man den kinder ohne weiteres zeigen, ist ja eh alles geschnitten!
      abgesehen davon das mein kind das nicht sehen dürfte... warum? es soll ja nicht verblöden!
      Lesen, das darf es dann! *g*
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.