Final Fantasy.X-2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde das ATB beschissen, so wie eigentlich das gesamte Kampfsystem mit den lästigen zufallskämpfen schon seit Jahren veraltet und einfach nur schlecht ist. Andere RPGs machen seit Jahren vor, wie man ohne Zufallskämpfe tolle Spiele haben kann. Das System aus FF X war eine tolle Auffrischung, aber dummerweise hat Square mal wieder Einfallslosigkeit bewiesen und ist zurück zum ATB.

Und ich würde die VII, auch wenn ich sie auch nicht zu den drei besten FFs zähle, nicht wegen der Übersetzung schlecht nennen. Dafür hat man bei der X-2 PAL-Balken, ohne dass das Bild aber gestaucht ist, also quasi nachträglich drauf geklatsch. Ja, hallo, was'n das :)?
    • Da ich einen Fehrnseher der 4:3 Expanded anzeigt , habe kann mir dass egal sein ! :D
      Aber du hast recht die Pal-Balken hätten weg bleiben können *SCHLAMPEREI* !!!!!!!!! :evil:
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Lalala... Guten Morgen, Laures *lol* Das kommt davon, wenn man verschlafen an den PC geht und sich andere Leutchen im Haushalt nicht ausloggen *lol* Posting von Laures, nicht von Hana-chan ;)

Original von The Madman 13h
      Ich finde das ATB beschissen, so wie eigentlich das gesamte Kampfsystem mit den lästigen zufallskämpfen schon seit Jahren veraltet und einfach nur schlecht ist.

Also ich muss sagen, dass mit ATB mittlerweile wesentlich besser gefällt, als das System von FF X, wohl weil ich mich bei FF X-2 richtig damit beschäftigt habe und auch ordentlich trainiert habe. Bei VIII und IX ist mir das immer irgendwann zum Verhängnis geworden, weil ich zu schwach, zu langsam, etc. war, bei FF X-2 hat es mich eigentlich nie gestört. Die Zufallskämpfe stehen da auf einem anderen Blatt und nerven wirklich tierisch, da lobe ich es mir, dass man fast direkt nach Spielbeginn in die Stille Ebene düsen und dort für gerade mal... 500 Gil? ... das Monsterschreck Accessoire kaufen kann. Danach heißt es "Ade, Zufallskämpfe" und man kann sie aktivieren, wenn man sie zum Trainieren braucht. Damit aausgerüstet machen Ausflüge über die Mi'hen Straße oder Forschung im Kilika Hain erst Spaß *g*

Dafür hat man bei der X-2 PAL-Balken, ohne dass das Bild aber gestaucht ist, also quasi nachträglich drauf geklatsch. Ja, hallo, was'n das :)?

Die Balken nerven schon, auch wenn man sie nach einiger Zeit nicht mehr sieht und sie nicht so stören wie bei FF X, aber das ist eigentlich das kleinste Problem für mich, wäre die Synchro oder so schlecht, wäre das schlimmer :)
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
      Wir alle sind taube Nüsschen! XD
    • Original von WoLLe
      @ Ulyaoth

Dir ist die FF-Reihe suspekt weil du einen Teil angespielt hast und dann auch noch den, der vom Freiraum am beschränktesten ist [jedenfalls am Anfang und da kann man schon schnell gelangweilt werden]

Wir reden hier doch über FF X , oder ?

Da du Yuna erwähnt hast, und dich damit sicher nicht auf den 2ten Teil von X beziehst.

FF X ist zwar schön mit Sequenzen und Grafik ausgerüstet und erstmals hört man die Charaktere sprechen. Aber direkt in diesen Teil ist die Storyline anfangs sehr öde und die Einhaltung des "Spielplans" bis Zarnakand zum Endboss ist echt nervig. Ab und zu ein paar Sidequests aber das Spiel beginnt meines erachts erst so richtig wenn man sich mit der Monsterfarm und der Richter Quest beschäftigt und bietet erst [leider] am Ende eine ultimative, noch nie da gewesene Charakterentwicklung, die erstmals die Beschränkung von 9.999 ausser Kraft setzt. [* Es gab in einigen Vorgängern Ausnahmen wie in FF VIII G.F. Eden -.-]

Also spiel mal FF 7 und 8 die mitunter zu meinen Favoriten der FF-Reihe gehören und du wirst [hoffentlich] nicht so enttäuscht wie bei deinem ersten Versuch. [Und zur Anmerkung: mna sollte sich nie über ein Spiel ein Urteil bilden aufgrund der Grafik. Gerade wenn das Spiel älter ist und somit den aktuellen Standart nicht mehr entspricht so sollte man als RPG Fan die Fantasy mehr hervorheben. (ich würde sogar immer wieder gerne Mystic Quest Legend [SNES] spielen egal ob es 2D ist oder nicht) - Ich hoffe das kann man verstehen ...

Äh, ich glaub ich hab schon den siebener und den achter-Teil gespielt, zumindestens teilweise...oder? *überleg* Da war doch ein Teil mit so nem Typen mit ner Gunblade oder sowas, der hieß Squall (glaub ich). Blödes Kurzzeitgedächtnis...
      Wie dem auch sei, ich habe nicht gesagt, dass FF unbedingt schlecht sein muss, ich find es nur schräg, dass alle, die ich persönlich kenne (mich inbegriffen) die Spiele eigentlich nur wegen der Rendersequenzen spielen - da haut doch was nicht hin, oder? Eigentlich sollte man ein Spiel wegen dem Spiel an sich spielen (auch wenn Atmosphäre und Story unverzichtbar sind), so wie bei dem übergenialen Beyond Good and Evil: Tolle Geschichte, gute Atmosphäre, sympathische Charaktere und nebenbei ein wunderbares, abwechslungsteiches Gameplay - die von mir gespielten FF-Teile (weiß nicht wie die anderen sind) beschränken sich nur auf ein von Kampf zu Kampf bis zur nächsten Rendersequenz laufen (trotz der eingestreuten Minispiele). Ist auch blöd, wenn man sich mal ein wenig in der Welt umsehen will, und- peng - schon wieder ein Zufallskampf... :mpf:
      Na ja, ich will die Serie eigentlich nicht schlecht machen, ist halt einfach nicht mein Ding. Obwohl ein paar Teile gewaltiges Potential haben! :D

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      die von mir gespielten FF-Teile (weiß nicht wie die anderen sind) beschränken sich nur auf ein von Kampf zu Kampf bis zur nächsten Rendersequenz laufen (trotz der eingestreuten Minispiele). Ist auch blöd, wenn man sich mal ein wenig in der Welt umsehen will, und- peng - schon wieder ein Zufallskampf... :mpf:

Du hast Teil 8 gespielt, der wohl zu den beliebtesten überhaupt gehört, ist aber auch schon ziemlich cool ;)

FF X-2 bietet zum Beispiel gerade mal 10 Rendersequenzen, von denen die meisten auch gerade mal eine Minute lang sind oder so, nur die großen Momente wie Yunas 1000 Words Konzert in der Donnersteppe kommen mit längerer Spielzeit daher.
      Das bei FF viel gekämpft wird, ist unbestreitbar, aber das muss man bei anderen RPGs auch, da muss auch dieser Ort erreicht oder jenes Artefakt gefunden und auf dem Weg dahin mächtig gekämpft werden ;) Allerdings gefällt mir deswegen gerade FF X-2 so gut, weil es eben nicht nur solche Missionen gibt, bei einigen Missionen sind die Kämpfe komplett abgeschaltet, man muss PR betreiben, Ausgrabungen machen usw. Die Missionen sind schon ziemlich abwechslungsreich ;) Und die Story, die ja eh wirklich wichtig ist, stimmt eh in fast jedem FF sehr gut, besonders X und X-2 haben eine echt mitreißende Storyline :) Aber das bleibt wohl Geschmackssache, das Beyond Good and Evil ein Hammerspiel ist, da muss ich zustimmen, nur finde ich nicht, dass es mit FF vergleichbar ist :)
    • Original von Laures .
      Aber das bleibt wohl Geschmackssache, das Beyond Good and Evil ein Hammerspiel ist, da muss ich zustimmen, nur finde ich nicht, dass es mit FF vergleichbar ist :)

Nein, die beiden Spiele wollte ich nicht vergleichen...das geht auch gar nicht richtig. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass BG&E um einiges abwechslungsreicher ist als die von mir gespielten FF-Teile.
      Na, jedem das seine, stimmts? :)

(Ja, man kann draufklicken)
    • @Ulyaoth:
      Eines muss man bei Final Fantasy neidlos anerkennen: Die Story jedes einzelnen Teils könnte ein dickes Buch füllen.

Original von Laures
      Du hast Teil 8 gespielt, der wohl zu den beliebtesten überhaupt gehört, ist aber auch schon ziemlich cool ;)

Ouch, ganz böses Oberfoul *g*. Kein Teil kam so gemischt daher, wenn man mal von X-2 absieht. Ich denke,die beiden dürfen sich um den thron des am wenigsten erfolgreichsten Teils kloppen *g*. Man darf nämlich, und ich denke, das legst du zugrunde, nicht allein die japanischen Verkaufszahlen betrachten. So wie ich das sehe, ist die VII der erfolgreichste Teil gewesen, dich gefolgt von der IX und danach irgendwo die VI und die X.
    • @ ALL

Bitte keine Vergleiche jetzt oder langen Diskussionen nur weil sich jemand nicht schlüssig ist, welches Spiel er kaufen will oder weil einer Teil VI besser als Teil IX findet.

Hier gehts jetzt ausschließlich nur um X-2 ^^

Und wer das nicht spielt braucht seine Meinung dazu nur einmal posten O_o

@ Laures

Danke für die Info

D.h. also folgendes:

Alle [Items], [Accessoirs], [Kostüm-Sphäroiden] (inkl. schon erlernten Abilitys), [Kostüm-Platten] und bedingt die [Wichtigen Items] (wie Al Bhed Lexika) kann man behalten, sowie die schon erhaltenen % des erspielten Spielverlaufes.

Nur die Wichtigen Items wie Purpur Spähros, Besaidschlüssel, usw [also auch Gippels/Nooj/...-Sphäro] und das aktuelle Level verliert man.

Was ist mit den gesammelten Münzen ? und deren Wert/Anzahl
      Kann man nun beim nächsten Durchgang wieder alle [Schleife]n finden von goldenen Accessoirs ?

Nun ich denke mir mal mann kann immer wieder von vorne anfangen um beim X-ten Versuch 100 % zu bekommen [frühestens nach dem 2ten] und sich soviele seltene Items holen wie nur möglich pro Durchlauf.

Also kann man auch eine [perfekte] Save haben mit 100 % allen Accessoirs, alle Köstümen [und platten] mit allem Erlernten und kann sich nur noch darauf konzentrieren eine Niedrige Durchspielzeit zu haben und alle Items holen die man sonst nur bekommen würde wenn man kein Wert auf [Episode abgeschlossen] legt.

Mein Stand ist derzeit:

LvL 48 Kapitel 3 mit 54 % -.-

P.S. Ach noch eine GAAANZ wichtige Frage Laures ^^^^

Behält man auch die "gesammelten" Oversoulmonster im Monsterlexikon / die Personen im Personenlexikon ?

Falls ja :rolleyes:, dann hab ich schon über die hälfte als Oversoul o_O
    • @WoLLe:
      Es geht hier schon um X-2, aber eben auch verwandte Themen. Wenn du aber Fragen zu dem Spiel hast, dann mache doch bitte ein gesondertes Topic auf oder verkehre mit Laures per PM; ansonsten ist nämlich eine geordnete Diskussion hier schlecht möglich, weil immer ellenlange Postings von euch zu irgendwelchen Detailfragen jeden Diskussionsfluss unterbrechen oder gar verhindern.
    • Sollte nich bös' gemeint sein Mad ^^

Nur bin ich erstens zu faul nen neuen Thread zu machen um darin 2 Fragen zu stellen und dieser Thread dann untergeht. Dann noch durch nen ähnlichen Thread (namentlich) Verwirrung zu stiften und obendrein ist hier mehr los ^^

btw könntet ihr doch auch nen neuen Thread aufmachen ^^^^^^^^^^ (halte das aber eh für sinnlos)

Ausserdem um auf die Frage mit welcher Spiel zu empfehlen ist zurückzukommen:

Hab vorhin die FF CC TV Werbung gesehen

Am 11.03 erscheint es ABER

für 99,99 € ist das ja wohl mehr als WUCHER

200 DM für ein popliges Spiel ich dachte echt ich kipp aus den LATSCHEN ...

Preisvergleich zu FF X-2 welches man für die Hälfte bekommt sag ich nix dazu ...

Und wer eh schon wenig Geld in der Tasche hat sollte 2 mal überlegen ob er sich für 100 € nicht 2 Games holt oder einfach nur wartet bis FF CC um 30 % billiger ist ...
    • Wieso und wo soll Crystal Chronicles denn 99 € kosten? Vielleicht als Cube-Pak.. *lol*

Bei der ersten Auflage ist ja noch das GBA-Connection-Kabel dabei, aber das kostet im Laden um die 15 € und ist bei CC sowieso gratis dabei *ggg*

Außerdem kostet die US-Version ja auch keine 100 $
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • 100 €? Bist du sicher, dass es nicht nach dem Spot hieß, dass der Cube nur noch so wenig kostet und nicht das eigentliche Spiel :)? Die limited edition mit Kabel kostet 60 Schienen, die normale 53 oder so. Bei Lik-Sang habe ich sogar nur 47 € bezahlt für die NTSC-Version *g*.

Hab's übrigens nicht böse aufgefasst :).
    • Original von WoLLe
      Also bin dies bezüglich nicht so sicher, aber habe es so aufgefasst ...

Naja lassen wir uns überraschen ob es nun 99 € kostet oder nicht ?(

@ Laures wenn du mal wieder in den Thread schaust ^^ meine Fragen stehen weiter oben an dich -.-

Sei dir versichert, das Spiel mit Link-Kabel kostet nur 59,99 €. Bei amazon.de z.B. ;)
    • Original von WoLLe
      Naja lassen wir uns überraschen ob es nun 99 € kostet oder nicht ?(

Also ich traue Nintendo ja eine ganze Menge an Geldmacherei zu, da haben sie schon bewiesen, wie gut sie ihr "Connectivity" dafür nutzen, aber das ist dann wohl doch eher sehr unwahrscheinlich *g*

@ Laures wenn du mal wieder in den Thread schaust ^^ meine Fragen stehen weiter oben an dich -.-

Ich beantworte sie dir per PN, hab heute eh den PN Tag, eine an Sirius steht auch immer noch aus *lol* Also wird heute im Laufe des Nachmittags was in den Kasten trudeln ;)
    • @ Laures jo danke für die PN -.-

Nur hast du die andere wohl nicht mehr gelesen ^^

Ist aber nicht so schlimm!

Was Angra Mainu betrifft O_o hab den in 4 Minuten plattgemacht X( [kein Scherz]

und bin soooooooooooooooooooooooo kurz davor das Maskottchenkostüm zu bekommen ^^

Muss nur noch den Maschina Boss im Djose Tempel auf 5/5/5 bringen ^^ derzeit ist er 4/5/4 X(

89 % Spielverlauf und noch nicht im Abyssum gewesen.

Btw hab alle Al Bhed Lexika im ersten Durchgang bekommen :D
    • Gestern habe ich mir FF X-": ANother Story - Eternal Calm angeschaut, das Video, das der international version von X-2 beigliegt. Es spielt zwei Jahre nach FF X und unmittelbar vor X-2. X-2 war damals schon in der Planung, aber die Leute von Squeenix haben doch tatsächlich Yuna und Rikku in X-2 lange Haare gegeben, während sie in dem Video noch schulterlang waren *g*.
    • ich finde Final fantasy X-2 den schwächsten teil der ff serie.

zumindest von dennen die ich kenne (7, 8, 9 und 10)

nachdem ich das spiel durch hatte, fand es ziemlich rasch einen platz in der ecke und verstaubt seitdem dort.
      aber ich hab was von einem perfekten ende gehört, wo sie tidus wirklich finden soll.

wisst ihr zufällig wie ich das freischalten kann?
      wäre mir echt wichtig!
    • Original von Sydney
      aber ich hab was von einem perfekten ende gehört, wo sie tidus wirklich finden soll.

wisst ihr zufällig wie ich das freischalten kann?
      wäre mir echt wichtig!

Du hast das wichtigste überhaupt an diesem Game (das ist selbst sehr genial finde) nicht gesehen? Dieses wunderbare Ende? I love it *schwärm*

WIe schaltest du es frei, aaaalso:

1. wichtiger Schritt: In Kapitel drei mit Logos und Ormi in LeBlancs Versteck reden und dann wieder in die Geheimpassage hinab steigen. In Logos und Ormis Zimmer bekommst du dann weitere Sphäroiden, besonders wichtig ist der rötliche im Regal. Danach ist der alte Mei'chan im Raum. Rede mit ihm und sag auf jeden Fall "Bitte erzählen sie weiter", damit du ihn in Kapitel 5 wiedersiehst.

2. wichtiger Schritt: Kapitel 3, nachdem man den verrückten Ixion im Tempel Djose besiegt hat, stürzt Yuna durch das Loch in der Asthra ins Abyssum herab und trifft dort Shuyin. Danach wird es dunkel um sie und sie ist allein. Sobald sie sagt "I'm alone!" fang an wie blöd auf den X-Knopf einzuhämmern. Bis zum Ende der Sequenz, so verpasst du keinen der Triggerpoints an denen man per X einen Pfiff auslöst, Tidus Signal wenn Yuna Hilfe braucht. Insgesamt vier Pfiffe müssen ertönen und man muss sehen wie eine Lichtgestalt Yuna aus dem Abyssum befreit.

3. Schritt: Am Ende von Kapitel 5 mit Mei'chan in Zanarkand reden, er ist gleich am ersten Bildschirm zu finden.

4. Nicht vergessen!: Nach dem Sieg über Vegnagun, lass deinen Finger am X-Knopf. Sobald Yuna und Konsorte wieder im Blumenfeld im Abyssum sind, fang an zu drücken, so oft bis du wieder einen Pfiff hörst. Dann erscheint die Asthra von Bahamut, der kleine Junge, und fragt ob du ihn wiedersehen willst. Dann sagst du ja *g*

Danach einfach nur entspannen und nach den Credits das neue Rendervideo betrachtet, auf dieses Ende habe ich seit FF X gewartet, es schließt direkt an das Ende des ersten Teils an, wenn Tidus unter Wasser erwacht *g*

PS: Wenn du es schaffst den Spielverlaufswert auf 100% zu bringen (eigentlich nur mit dem Spielberater möglich) kriegst du danach noch ein sehr niedliches, romantisches Video mit Yuna und Tidus bei einem Sonnenuntergang in Zanarkand (von dem Maskottchen-Kostüm Sphäroiden ganz zu schweigen) ;) Viel Spaß ;)
    • yaaay, danke!
      so sehr ich mich sträube das spiel nochmal aus der ecke zu holen.
      es scheint als wäre es die sache wert, das spiel erneut durchzuspielen.

ich finde aber, wenn man das nicht wüsste, wäre das spiel total doof. also, wenn ich nicht durch zufall darüber gestollpat wäre....