Final Fantasy.X-2

• Original von WoLLe
      Hab seit gestern den Spieleberater und hab mir mal so einiges durchgelesen und müsste schon wieder anfangen O_O
      z.B. bei der Vernichter Platte [wenn man alle Gegner als Oversoul hat] gibt es da eine Atacke namens Milchstrasse X(
      Aber die zieht nur 99.999 ab wenn man NIE geflohen ist.

Das hab ich auch gelesen, ist zwar eine tolle Sache, aber ich bin so häufig mal aus Kämpfen getürmt, nämlich dann wenn sie mir gerade auf die Nerven gingen und ich eh genug Erfahrung hatte, dass ich mir das erst recht abschreiben kann *looool* Aber allein schon alle Monster in den Oversoul zu kriegen, finde ich etwas happig XD
    • Irgendwie ist mir die gesamte FF-Serie suspekt...ich hab mal einen Teil gespielt, aber nur, um die Render-Sequenzen zu sehen :D und nach der Hälfte des Spiels wars mir dann zu langweilig...immer diese Zufallskämpfe *argh* und diese seltsamen Animationen (Yuna beim Laufen *urks*)
      Was solls, ist eben Geschmackssache...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Irgendwie ist mir die gesamte FF-Serie suspekt...ich hab mal einen Teil gespielt, aber nur, um die Render-Sequenzen zu sehen :D und nach der Hälfte des Spiels wars mir dann zu langweilig...immer diese Zufallskämpfe *argh* und diese seltsamen Animationen (Yuna beim Laufen *urks*)
      Was solls, ist eben Geschmackssache...

Das sich alle so an Yunas Laufanimation hochziehen :O ;)
      Die Zufallskämpfe gehören zu FF dazu, auch wenn sie wirklich manchmal nerven können, aber man bekommt z.B. in FF X-2 schon sehr früh ein Item, mit dem man sie, so lange es angelegt ist, abschalten kann ;)
    • @ Ulyaoth

Dir ist die FF-Reihe suspekt weil du einen Teil angespielt hast und dann auch noch den, der vom Freiraum am beschränktesten ist [jedenfalls am Anfang und da kann man schon schnell gelangweilt werden]

Wir reden hier doch über FF X , oder ?

Da du Yuna erwähnt hast, und dich damit sicher nicht auf den 2ten Teil von X beziehst.

FF X ist zwar schön mit Sequenzen und Grafik ausgerüstet und erstmals hört man die Charaktere sprechen. Aber direkt in diesen Teil ist die Storyline anfangs sehr öde und die Einhaltung des "Spielplans" bis Zarnakand zum Endboss ist echt nervig. Ab und zu ein paar Sidequests aber das Spiel beginnt meines erachts erst so richtig wenn man sich mit der Monsterfarm und der Richter Quest beschäftigt und bietet erst [leider] am Ende eine ultimative, noch nie da gewesene Charakterentwicklung, die erstmals die Beschränkung von 9.999 ausser Kraft setzt. [* Es gab in einigen Vorgängern Ausnahmen wie in FF VIII G.F. Eden -.-]

Also spiel mal FF 7 und 8 die mitunter zu meinen Favoriten der FF-Reihe gehören und du wirst [hoffentlich] nicht so enttäuscht wie bei deinem ersten Versuch. [Und zur Anmerkung: mna sollte sich nie über ein Spiel ein Urteil bilden aufgrund der Grafik. Gerade wenn das Spiel älter ist und somit den aktuellen Standart nicht mehr entspricht so sollte man als RPG Fan die Fantasy mehr hervorheben. (ich würde sogar immer wieder gerne Mystic Quest Legend [SNES] spielen egal ob es 2D ist oder nicht) - Ich hoffe das kann man verstehen ...

@ Laures ^^

bin bei meinen jetzigen Neustart erst 2 mal geflohen [leider mit der gesamten Truppe] Sphäromasse und Angru BlaBla X(

Bin jetzt Kapitel 2 mit 35 % und Level 32.

Jedoch hab ich noch nicht so recht verstanden ...
      Muss man das Spiel jetzt wie bei Zelda 2 mal hintereinander durchgamen um die 100 % zu erlangen ?? oder geht das auch an einem Stück - weil ich mach nicht umsonst alle Kostüme bei jedem auf 100 % und das dauert wirklich schon ein Stück ...

Hast den Endgegner schon besiegt ? und kommt dann die Möglichkeit nachdem "Ende" abzusaven und mit seinem "jetzigen" Stand wieder von vorne zu beginnen um die fehlenden % sich einzuheimsen ?

Denn was mich irretiert hat ist folgende Aussage im Spieleberater:

1) Yunas Minispiel als Schütze am Strand

Man kann bis LvL 10 aufsteigen und bekommt Items als Lohn - Jedoch beim 2ten Durchgang ist deine Highscore die von dem Liga-Trainer und bekommst somit die Items, die man mit weniger Punkten einsterichen könnte nicht mehr.

2) Entscheidung des Wahnsinns Sphäroiden

Wenn man sich für die Junge Liga entschieden hatte, sollte man beim 2. Durchgang Neu Yevon nehmen um seinen Spielverlauf zu erhöhen.

also hab ich da was missverstanden?

>>[¿(B-I-G-.-F-R-A-G-E-.-Z-E-I-C-H-E-N)?]<<
    • @WoLLe:

Ja, um wirklich 100% Spielverlauf zu bekommen, muss man soweit ich das verstanden habe, das Spiel zwei mal durchspielen. Einmal sollte man den Wahnsinnssphäroiden an die Youth League abgeben und einmal an New Yevon, weil sich dadurch einige Nebenmissionen und Sachen die man in Kapitel 4 über die Sphärophone sieht verändern. Dafür ist dann eben dieser "Neustart Progressiv" da, nachdem man den letzten Endgegner besiegt hat. Man speichert dann ab und startet das neue Spiel dann mit allen bisher errungenen Items, Accessoires, Abilities etc. Deswegen ist es eigentlich nicht nötig, sich die Mühe zu machen jedes Kostüm auf 100% zu bringen, weil man sich beim zweiten Durchgang dann auf andere Kostüme konzentrieren kann. Sachen wie den Glücksspieler werde ich allerdings eh außer acht lassen, das ist mir etwas zu nervig, einmal falsch die Rollen gestoppt und das ganze Team kriegt Gewichte auf den Deckel, die um die 1000 HP abziehen :rolleyes:
      Allerdings werde ich definitiv einen zweiten Durchgang machen (bin noch nicht durch) um dann alle Episoden abzuschließen, damit ich das Maskottchen Kostüm kriege, das ja wirklich stark ist. Ich kann nämlich wie bereits gesagt Illuminum nicht abschließen, weil ich das Hit Expander Item haben wollte... *grummel*
    • Also wenn man alle Items beibehält ist ja sogar klug beim ersten Durchgang sich alle Items zu hohlen, die man im Zweiten nicht holen weil man dadurch die Episode nicht abschliessen könnte.

Und man sich erst im 2ten Durchgang Maskottchen holt usw ^^

Btw hasst du es echt geschafft den nervigen Tobli in den Fahrstuhl reinzubekommen ? ^^^^

Ich nicht -.-

Wobei ich mir lieber Minerva Bustier holen wollte, [btw du meinst HP Expander nicht Hit -.-] und man ja nicht unbedingt hier mehr als 10k Life braucht bei gutem Equip. Und durch einige Platten bekommt man eh tolle Stats wie Hitexpander und sowas ^^

Und die Besten Kostüme durch eine Ability die man später lernen kann eh HP-Expander bekommen hab ich auf das Item verzichtet -.-

Naja aber mich würde wiklich genau interessieren ob ich dann alle Items behalte oder die Schlüssel Items wie die PurPur usw wieder holen muss aber den Rest behalte -.-

naja werd es ja spätestens in 50 Spielstunden wissen X(
    • Original von WoLLe
      Also wenn man alle Items beibehält ist ja sogar klug beim ersten Durchgang sich alle Items zu hohlen, die man im Zweiten nicht holen weil man dadurch die Episode nicht abschliessen könnte.

Und man sich erst im 2ten Durchgang Maskottchen holt usw ^^

Das fiel mir später auch ein, allerdings hab ich da schon versäumt mir Gippels Sphäroiden zu holen, statt die Mi'hen Straße abzuschließen *lol* Ich glaube nämlich solche Items behält man, ob man die Purpur Späros behält weiß ich leider auch nicht, ich hab nur gelesen, dass man "alle Items" behält... vielleicht zählen die ja dazu *lol*

Btw hasst du es echt geschafft den nervigen Tobli in den Fahrstuhl reinzubekommen ? ^^^^

Mit einem Tobsuchtsanfall, Schweißausbrüchen, abgeschaltetem Sound und ca. 20 Versuchen - ja :D
      Wobei das wie du bereits sagtest nicht wirklich sinnvoll war und ich deshalb das Minerva Bustier auch nicht bekam, das wusste ich damals aber natürlich nicht XD Sorry für den Fehler, du hattest recht, ich meinte den HP-Expander ;)
    • Das zeite Mal, das ich bereue, keine PS2 zu besitzen. Zum Glück kann ich mir eine leihen, dann kann ich auch das 10er wieder spielen.

Die Pro7 Werbung is mal echt gut, gibts das irgendwo zum runterladen?

PS:
      Hab zum Spiel nen I-Explorer Skin gemacht, häng ihn mal an, vielleicht kann ihn wer gebrauchen. Die Installationsanleitung findet ihr auf der Skins Seite von eva-armageddon , müsst das Bild aber vorher noch in .bmp umwandeln, mit jpg gehts nicht, aber bmp geht hier nicht zum anhängen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Was Gippels Sphäroid betrifft:

Is ja kein Halsbruch X(

mach alles um die Episode abzuschliessen aber leg vor Gippels Sphäroid Quest noch eine Savedatei an und geh bei der einen den Weg zum Maskottchen und bei der anderen den Weg zum Sphäroid. Somit hast du zwar beide Sachen nicht auf einer Save aber hast den sehnsüchtig erwartetenden Inhalt erblickt.

BTW wäre es mal interessant zu wissen ob man nur wie bei einigen Zelda Teilen die Möglichkeit ein einziges Mal einen wiederholten Durchgang zu starten. Oder ob es wie bei Zelda 2 AoL ist und man immer wieder von vorn spielen kann nach Abschluss um dann [bei FF X-2] wirklich ALLES sich holen zu können O_o

Naja in 200 Spielstunden werde ich dies spätestens auch wissen ob man auch einen 3. , 4. usw Durchgang spielen kann :WALL: :rolleyes: :LOL:

Edit:

Original von Laures
      Original von WoLLe

Mit einem Tobsuchtsanfall, Schweißausbrüchen, abgeschaltetem Sound und ca. 20 Versuchen - ja :D

Trotzdem Gratz ^^

Beim aller ersten mal hab ich die Nebenmissionen komplett in Kapitel 1 verpennt und als ich dann bei den Musikern war, hab ich doch sinnloserweise versucht alle 4 also auch Tobli in den Fahrstuhl zu bekommen OHNE zu wissen das es ein Item gibt und dachte das Spiel geht erst weiter wenn auch er drin ist O_O

Habs nicht geschafft aber das Spiel ging weiter und ich war froh das ich den Balg nicht länger vor mir her schieben musste X(
    • Original von WoLLe
      Was Gippels Sphäroid betrifft:

Is ja kein Halsbruch X(

mach alles um die Episode abzuschliessen aber leg vor Gippels Sphäroid Quest noch eine Savedatei an und geh bei der einen den Weg zum Maskottchen und bei der anderen den Weg zum Sphäroid. Somit hast du zwar beide Sachen nicht auf einer Save aber hast den sehnsüchtig erwartetenden Inhalt erblickt.

Hey, gute Idee, auf jeden Fall, ist nämlich der einzige Sphäro der mir noch fehlt ;) Bin jetzt mit 52 Spielstunden bei 90% Storyverlauf vor dem Finalkampf, fühle mich aber mit Level 55 (Yuna), 53 (Rikku, Paine) dafür vielleicht noch etwas schwach, ein oder zwei Level müssen noch drauf... was mich etwas beunruhigt, ist das alle Orte auf der Karte nun nur noch 1 Stern beim Schwierigkeitsgrad haben, nur Djose nicht, aber da wartet ja dieser Super-Apparat (3 Sterne)... aber die Wüste Bikanel mit dem Kaktorenquest und Agra Mainu oder wie das Ding heißt hat immer noch... 5 Sterne 8o

Edit:

Trotzdem Gratz ^^

Thx ;)

@Link003:

Wenn sich dir die Möglichkeit bietet, spiel dieses Game, ist echt der Hammer und auf jeden Fall besser als sein eigener Vorgänger :)
    • Na dann ^^

Viel Spass beim leveln und Niedermachen von Vegnagun :D

Ich brauch noch ein bissel um da anzukommen - halt mich derzeit strikt an den Spieleberater und mach wirklich jede Kleinigkeit [Kostümpaletten, PR Duell, Blitzableiter, ...]

Edit: schreib mal wenn du durch bist was du an Items alles behalten hast ^^^^^^
    • Original von WoLLe
      Ich brauch noch ein bissel um da anzukommen - halt mich derzeit strikt an den Spieleberater und mach wirklich jede Kleinigkeit [Kostümpaletten, PR Duell, Blitzableiter, ...]

Edit: schreib mal wenn du durch bist was du an Items alles behalten hast ^^^^^^

Arg, das PR-Duell und die Suche nach der richtigen Frau... XD Ich dachte eigentlich, ich wäre da ganz gut, aber irgendwie hab ich wohl nicht genug PR gemacht (obwohl ich mich an den Berater gehalten habe, was die richtigen Slogans betrifft) und es kam gerade mal eine Frau zum Heiraten (auch hier trotz Berater *lol*)... na immerhin *lol*

Werde dann in den nächsten Tagen hoffentlich wissen, wie genau der Progressive Spielstand aussieht, informiere dich dann ;) Schwanz und Bein von Vegnagun sind schon weg, fehlen nur noch Bauch, Kopf und der gute Herr ??? (wer mag das bloß sein? *lol*) *g*
    • Was für ein fettes Game !!!
      Ich habs mir am Montag nach dem Erscheinungstermin gekauft - und war begeiatert !
      Anfangs war ich wegen dem ATB etwas skeptisch aber ich habe mich vertan !
      FFX ist , mit dem CTB , zwar ein geiles Spiele aber jetzt weht endlich wieder frischer Wind und man ist mehr gefordert .
      Also Leute : Wer`s noch nicht hat sollte , solange er das ATB und die drei Girls nicht total hasst , in den Laden wetzen und es sich holen !
      Final Fantasy lives - FOREVER !
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Original von M.C.M.G.
      FFX ist , mit dem CTB , zwar ein geiles Spiele aber jetzt weht endlich wieder frischer Wind und man ist mehr gefordert .

*lol* Dein frischer Wind hat schon über ein Jahrzehnt auf dem Buckel *g*. An dem ganzen Spiel FF X-2 ist fast gar nichts frisch: Die Locations sind alt, die Chraktere bis auf eine Person, das Kampfsystem, der Klamottentausch... einfach alles. Und das bisschen, was nicht alt ist, ist... nunja :).

@Ralph:
      Die Frage ist schwer zu beantworten. Es kommt darauf an, worauf du stehst. Beide Spiele haben eine eher flache Storyline, aber das war es mit den Gemeinsamkeiten auch schon. X-2 ist halt ein klassisches RPG, CC dagegen eher ein Hack'n'Slay-RPG. Wenn du eine traurigere Story magst, dann CC, wenn du auf komödiantisch-fröhliche Einlagen stehst, würde ich X-2 vorschlagen. Technisch ist FF: CC dem veralteten X-2 haushoch überlegen, aber letztlich entschiedet, worauf du gerade mehr Bock hast.
    • Original von The Madman 13h
      *lol* Dein frischer Wind hat schon über ein Jahrzehnt auf dem Buckel *g*. An dem ganzen Spiel FF X-2 ist fast gar nichts frisch: Die Locations sind alt, die Chraktere bis auf eine Person, das Kampfsystem, der Klamottentausch... einfach alles. Und das bisschen, was nicht alt ist, ist... nunja :).

Nach ausführlichem Zocken weiß ich es nun genau, dir entgeht durch diese Einstellung eines der besten FFs überhaupt :D Übrigens ist es Unsinn zu sagen, dass alle Charas alt sind bis auf eine Person, das mag auf die spielbaren Charas zutreffen, aber ansonsten... Nooj, Gippel, Baralai, Shuyin, Lenne, LeBlance usw.... ;)

Beide Spiele haben eine eher flache Storyline

Es ist eher so, dass die Storyline von FF CC flach sein mag, die von FF X-2 dreht ab Kapitel 2 ganz schön auf, auch wenn sie nicht ganz das epische Niveau von FF X erreicht, aber die Handlung hat es schon in sich. :)

Wenn du eine traurigere Story magst, dann CC, wenn du auf komödiantisch-fröhliche Einlagen stehst, würde ich X-2 vorschlagen.

Im Falle von FF X-2 auch nur auf den ersten Blick richtig, denn die lustigen Momente nehmen spürbar ab und beschränken sich meist auf Wortgefechte als auf Slapstick, der Hauptplot ist später ziemlich frei von Komik und mehr tragisch.

@Ralph: Ich würde sagen, dass du länger mit FF X-2 beschäftigt bist, zumindest wenn man alles haben will. Keine Ahnung wie das bei FF CC aussieht, weil ich nicht vorhabe das Game zu spielen, aber ich hab von 30 Stunden Spielzeit oder so gehört, bei FF X-2 hab ich für einen 95% Durchgang 60 Stunden gebraucht, wenn man wirklich alles haben will kommt man sicherlich nicht um 100-150 Stunden weg.

@WoLLe:
      Wie bereits gesagt, hab ich es geschafft ;) Mit einer Level 63 Yuna (Dunkler Ritter), Level 61 Rikku (Weißmagier) und Level 62 Paine (Krieger) samt Items wie Ragnarok (O MP) und Paletten wie "Kunst der Abwehr" waren sämtliche Endgegnerfights gut schaffbar. Der Abspann hat mich umgehauen (hatte mit 95% und den richtigen "Pfiff-Aktionen" wohl den besten den man kriegen konnte) *gggg* Das war dringend fällig und seeeehr befriedigend für einen Fan von FF X *grins* Bin aber fast traurig, durch zu sein, denn dieses Spiel ist einfach geil, wirklich um Längen besser als der eigene Vorgänger :)
      Was das Progressive Spiel angeht: Meine Hoffnung meinen Level zu behalten hat sich natürlich nicht erfüllt, aber man behält sämtliche Items (auch die Lexika, weswegen ich jetzt auf einen Schlag die Sprache der Al Bhed komplett habe, durch die vier Lexika von Brother und Buddy gleich am Anfang, mir fehlten nur noch 4 *lol*), alle Kostümpaletten und Accessoires, sowie alle Abilities, die Sphäros gehen aber samt und sonders verloren ;) Damit wäre das geklärt *g* Der Spielverlauf bleibt übrigens auch erhalten, ich hab also momentan 95% Verlauf obwohl ich erst in Kapitel 1 bin.
    • @ The Madam 13h
      Mit frischer Wind mein ich auch nicht neues , sondern dass es endlich wieder anspruchsvoll wird zu kämpfen !
      Da ich FF 1 , 2 , 5 , 6 , 8 , 10 und 10-2 schon alle gespielt und bei 4 und 7 schon zugeguckt habe , weiß ich natürlich , dass daran nichts neues ist , aber ich freue mich dass das alte System wieder aufgegriffen wurde !
      Außerdem kann ich Laures nur zustimmen : FFX-2 ist eines der besten FF`s von allen !
      Wenn ich da an 7 denke (Schei Übersetzung !!!) *Würg*
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend