Final Fantasy.X-2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Laures:
      Über die Sexiness von einer Gummistiefel tragenden Möchtegern-Lara-Croft, einer mal wieder supernervigen Rikku (diese Stimme... *schauder*), die schon in Teil X am besten nach den ersten fünf Minuten hätte fraggen sollen und einer obercoolen Rockschlampe als männlciehn Auron-Ersatz, kann man doch streiten. Wenn man sich mal in diversen Foren anschaut, wie kleine Jungs Sabber vor den Mund bekommen,wenn sie an diese Hot Springs-Szene denken, dann bin ich doch sehr beruhigt, dass die Mehrheit hier im Board dies scheinbar nicht nötig hat :).

      Mir ist übrigens gerade der dritte Grund eingefallen, warum ich das Spiel meide: Wakka bekommt Lulu ab, so ziemlich die lächerlichste Kombination seit... uhm, ja seit wann eigentlich? Mir fällt spontan nichts ein *lol*.
    • Original von The Madman 13h
      @Laures:
      Über die Sexiness von einer Gummistiefel tragenden Möchtegern-Lara-Croft, einer mal wieder supernervigen Rikku (diese Stimme... *schauder*), die schon in Teil X am besten nach den ersten fünf Minuten hätte fraggen sollen und einer obercoolen Rockschlampe als männlciehn Auron-Ersatz, kann man doch streiten. Wenn man sich mal in diversen Foren anschaut, wie kleine Jungs Sabber vor den Mund bekommen,wenn sie an diese Hot Springs-Szene denken, dann bin ich doch sehr beruhigt, dass die Mehrheit hier im Board dies scheinbar nicht nötig hat :).


      Die Hot Springs Szene ist wahrlich nicht der Bringer, ich hatte aber auch noch gar nicht davon gehört bis ich sie im Spiel gesehen habe und sie hier breit getreten wurde was jetzt daran so erwähneswert ist, weiß ich leider nicht :O Beim Rest bleibt das wohl Ansichtssache, Yuna finde ich persönlich sehr niedlich, Rikku ebenso, die mich weit nicht mehr so nervt wie bei FF X, weil sie gut mit Paine harmoniert (meintest du nicht weiblichen Auron Ersatz? ;)). Und je nach Kostüm kann jedes der Mädels IMHO ziemlich sexy wirken, aber das ist wohl Ansichtssache ;)


      Mir ist übrigens gerade der dritte Grund eingefallen, warum ich das Spiel meide: Wakka bekommt Lulu ab, so ziemlich die lächerlichste Kombination seit... uhm, ja seit wann eigentlich? Mir fällt spontan nichts ein *lol*.


      *lol* Die beiden sind so ein süßes Paar :D Lulu angeblich hochschwanger, aber schlank wie eh und je und Wakka vollkommen neben der Spur, weil er ja bald Papa wird. Keine Ahnung wieso, ich mochte ihn in FF X auch nicht wirklich, aber in X-2 gefiel er mir. Obwohl er wieder recht beschränkt auftritt, kriegt er doch eindeutig Sympathiepunkte. Und Finsterlady Lulu ist zwar unbestritten der beste Chara aus FF X, hätte aber nicht in das fröhliche Gullwings Trio gepaßt, deshalb ist es schon gut, dass sie jetzt Hausfrau und Mutter ist *lol*
    • @Laures:
      Eben das stört mich. Gut, dann soll Lulu von mir aus häuslich werden, ist ja egal. Und dass sie nicht in die Party passt, sehe ich voll und ganz ein. Aber wie kann man denn als Intelligenzbestie von allen Menschen Spiras das größte aller Dummbrote überhaupt einsacken? Ganz einfach, Square wollte keinen Neuen integrieren, sondern meinte unbedingt, dass Lulu verheiratet gehört (übrigens ein weiteres Mädchen-Thema :P) und hat dann eben Wakka genommen, da Tidus ja in WEirklichekit seit 1.000 Jahren weg ist und eh nicht gepasst hätte und Auron... ja, der steht ja auch nicht zur Verfügung :).

      In Kingdom Hearts hätte ich mich liebend gerne an diversen Hasscharakteren wie Wakka oder auch Yuffie gerächt *eg*.
    • Original von The Madman 13h
      @Laures:
      Eben das stört mich. Gut, dann soll Lulu von mir aus häuslich werden, ist ja egal. Und dass sie nicht in die Party passt, sehe ich voll und ganz ein. Aber wie kann man denn als Intelligenzbestie von allen Menschen Spiras das größte aller Dummbrote überhaupt einsacken? Ganz einfach, Square wollte keinen Neuen integrieren, sondern meinte unbedingt, dass Lulu verheiratet gehört (übrigens ein weiteres Mädchen-Thema :P) und hat dann eben Wakka genommen, da Tidus ja in WEirklichekit seit 1.000 Jahren weg ist und eh nicht gepasst hätte und Auron... ja, der steht ja auch nicht zur Verfügung :).


      Na ja, ganz so aus der Luft gegriffen ist das Ganze ja nun doch nicht, da man die ewigen Zankereien zwischen Luna und Wakka schon in FF X als mehr interpretieren konnte, ich hab das jedenfalls getan (außerdem ziehen sich ja manchmal Gegensätze an *g*) ;) Und da sie wohl eben wirklich einen aus der alten Bekanntschaft abkriegen sollte und sämtliche männliche Belegschaft bis auf ihn entweder vergeben (Yuna war eben doch schneller *lol*) und eh "ausgeträumt" oder schon längst tot waren, blieb nichts anderes *g* Da die beiden aber eh nur Nebencharas sind, die innerhalb von zwei Missionen am Rande auftauchen und ihre Beziehung auch nicht breit getreten wird, kann ich das verkraften und sehe das auch nicht als Mädchenthema, einen neuen Charakter einzuführen hätte für diese Nebensache wohl zuviel Aufwand bedeutet *lol*
    • Hier wird ja heiss diskutiert ^^

      Naja wie auch immer ~
      Maddy um kurz anzureissen was die echten FF Fans angeht ^^

      Wie du schon sagtest sind Geschmäcker verschieden und bei einigen Sachen scheiden sich immer die Geister. Ich jedoch für meinen Teil der FF 1 - X [ausser Tactics und die GB Teile] komplett je durchgezockt habe finde X-2 weder als Enttäuschung noch als Massenprodukt. Sicherlich hatte ich auch an einigen Teilen was auszusetzen [ich erinnere mich gut und gern an FF 7 mit dem "dummen" Katzenviech aber das war jo leider noch gar nix im Vergleich zu FF IX mit dem Volltrottel Steiner, dem Pokemon Schlurp Verschnitt Quina und dem Son Goku Affenjungen Zidane -.-].
      Vorallem die Übersetzung bei FF IX war schlampig - so wurden Quina und Freia als männlich dargestellt im Gespräch aber an anderen Passagen wieder weiblich ... [und sie sind weiblich - oder ist Freia homosexuell und sucht seinen/ihren Geliebten? ^^] und der billige Sephiroth Verschnitt Kuja. Aber dennoch war es nett umgesetzt wenn auch für mich nicht der beste Teil der Saga.

      Naja FF X-2 ist vom Anfang her FF X mit mehr Möglichkeiten im Freiraum bestückt. Jedoch hat FF X im Endteil meines Erachtens mehr Möglichkeiten in der Charentwicklung offen gelassen.

      Aber jeder muss für sich schauen was er am liebsten mag und fahre voll auf diese kitschigen Charakter Verschnitte wie Rikku ab ^^
      Vor allem wenn sie ihr Fett weg kriegen [btw Rikku in X erinnert mich sehr sehr stark an Selphi aus 8 -.- ^^]


      Edit:

      Ausserdem war doch Lulu mit dem Bruder von Wakka zuerst zusammen. Dieser sieht Tidus verdammt ähnlich und wurde von Sin "verschluckt". [meine Theorie war ja die, das Wakkas Bruder analog zu Tidus 1000 Jahre zurück geschleudert wurde - (wobei Tidus ja eigentlich gar nicht 1000 Jahre in die Zukunft kam sondern nur ein Traum war wie Zanarkand vor 1000 jahren war ^^) und dieser auf den Sphäroiden nun zu sehen ist. Jedoch ist dies nicht der Fall aber das werdet ihr selbst noch sehen ^^]

      Wo war ich ? ach ja ^^

      Da Lulu nun ihren alten Lover verloren hat und ich erinnere mich an die Szene bei X wo Wakka und Lulu auf dem Schiff waren und gequatscht haben - kam mir echt so vor als ob die ein Paar wären ^^

      Auron war ja schon tot und deshalb auch nicht im Abyssum gewesen - bzw jetzt isser da ^^
      Und Wakka passt meines Erachtens sehr gut zu Lulu.

      Naja wems gefällt der hat Spass dran - wer es meiden möchte soll es tun, nur soll man nicht auf Vorurteilen seine Meinung im Forum Kund tun und das Spiel schlecht machen.

      Wie kommt ihr bitte auf "PoP Image" ?

      In FF 8 Gab es das Lied EYES ON ME und auch die passende Sängerin Julia und nur weil Yuna jetzt hier mal ein Konzert gegeben hat [beim ersten war es nicht mal die richtige] soll das nun ein PoP Image game sein ?

      Ich glaube manche haben hier zuviel DSDS, PoPStar, Starsearch Big Brother und GZSZ angeschaut.

      Edit Edit:

      in FF VI wurde ein Opernstück aufgeführt. Ist deshalb dieser Teil nun ein "Klassiker" [dummes Wortspiel ^^ ja er ist ein Klassiker ^- aber ihr wisst was ich eigentlich damit sagen will, oder ?] ^^^^^^^^^^
    • Hm, ich habe mir das Spiel gestern abend mal intensiver angeschaut und ich kann nicht sagen, dass es mich begeistert hätte, eher im Gegenteilt.

      FFX hat mich schon sehr arg enttäuscht, ich fand diesen Teil wirklich nicht mehr so zauberhaft und nostalgisch wie die anderen Teile bis zur 9 davor.

      Ich mag weder Welt, Charaktere noch Story, FFX2 dagegen passt meiner Ansicht nach gar nicht mehr in die FF Reihe überhaupt.

      Am schlimmsten ist wirklich Yuna dran ~ Die sexy Akimbo-Lara Croft Nummer kauft ihr doch keiner ab, das ist einfach nur unglaubwürdig.

      Außerdem hätte sie freibleiben können von den J-Pop/Rock Kram [nicht dass das einer so versteht, ich hätte was dagegen, nur passt sowas nicht in ein FAntasy RPG, solly].
    • Original von -Crono-
      @Thema: Omg wenn ich schon die Bezeichnung X-2 höre, denke ich an diese vielen bunten Farben und dieses only-girl-zock und dieses pop-image... nein da kriegt man als metaller echt den rest. Das Intro hat mir bei Giga schon gereicht, sodass ich das nichma anfassen werde. Da würd ich sogar FF CC vorziehen...


      Also mir hat das Intro auch nicht gefallen, aber am Rest des Spiels hab ich bisher nichts auszusetzen. Die Graphik und die Schauplätze sind wie in FF X und die Sachen lernt man durch Abilitys wie in FF IX. Dazu noch den Kostümwechsel, dessen Video, wenn es dir nicht passt, ausschalten kannst...
      Zitat von Einstein: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
    • Original von WoLLe
      Wie kommt ihr bitte auf "PoP Image" ?

      In FF 8 Gab es das Lied EYES ON ME und auch die passende Sängerin Julia und nur weil Yuna jetzt hier mal ein Konzert gegeben hat [beim ersten war es nicht mal die richtige] soll das nun ein PoP Image game sein ?

      Ich glaube manche haben hier zuviel DSDS, PoPStar, Starsearch Big Brother und GZSZ angeschaut.

      Edit Edit:

      in FF VI wurde ein Opernstück aufgeführt. Ist deshalb dieser Teil nun ein "Klassiker" [dummes Wortspiel ^^ ja er ist ein Klassiker ^- aber ihr wisst was ich eigentlich damit sagen will, oder ?] ^^^^^^^^^^

      -------
      Pop-Image... alleine schon die tatsache dass da so ein schwules lied gesungen wird in solch einem Konzert... das zeigt mir schon in welche Richtung das ganze geht.
      Ich mein nich, dass jetz das ganze Spiel so aussieht. Nur ich find, dass schonmal klar is, dass die das nicht für Pop-Hasser gemacht haben. Eine ziemlich mainstreame Melodie, was mich schonma am meisten ankotzt.
      FFX mag vielleicht nich anders sein, aber ich hab auch nicht gesagt, dass ich das viel besser finde... Ich mein... auch diese Mädchen-Party kotzt mich an. Wenn ich schon höre, dass Paine ähnlich wie Auron sein soll. (Son coolen Kerl kann man gar nit vergleichen X( ) Oder Yuna mit ihren Pistols... NIch zuletzt NErvensäge³...
      Es is halt Geschmackssache...
      --------------
      So gesehn fand ich FF nie wirklich prickelnd, abgesehn von den SNES-Teilen, VII (aber da wackelts auch) und vielleicht noch X.
      --------------
      Lange Rede kurzer Sinn. Das is halt alles Geschmackssache und darüber zu diskutieren, ob die Party nun gut ist, oder ob das Spiel nun sonen ekligen Pop-Flaire hat oder nicht ist völlig irrelevant. Es gibt Leute die es mögen und Leute die es nich mögen, Sinn macht es nur zu sagen was einem daran gefällt und wieso.
      ---------
      Achja, nur um es mal vorne weg zu sagen: Ich würde nie im Leben DSDS, PoPStar, Starsearch Big Brother und GZSZ gucken >___________<!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von -Crono-
      Pop-Image... alleine schon die tatsache dass da so ein schwules lied gesungen wird in solch einem Konzert... das zeigt mir schon in welche Richtung das ganze geht.


      ... dazu sag ich besser nix... ein hübsches Mädel singt einen zugegeben ziemlich poppigen (sprich geschmacklich nicht jedermanns Fall) Song und das ist dann ein schwules Lied... :mpf:


      lange Rede kurzer Sinn. Das is halt alles Geschmackssache


      Da muss ich allerdings wieder zustimmen ;) Na ja, so endet aber eigentlich jeder Thread über ein kontroverses Game hier im Forum, also mit ellenlangen Diskussionen, so lange die Diskussionen sachlich bleiben finde ich das nicht unbedingt schlimm, auch wenn sicher hier niemand von seiner Meinung abweichen wird *lol*
    • Original von The Madman 13h
      Aber wie kann man denn als Intelligenzbestie von allen Menschen Spiras das größte aller Dummbrote überhaupt einsacken?


      Ach Mady, diese Frage stelle ich mir am Tag 100 Mal, so unrealistisch ist das garnicht, in der Liebe kann wohl doch alles passieren :( auch das, was man für einen Albtraum hält , wie bei Lulu Wakka und gewissen anderen Personen..

      Es ist also wohl realistisch...leider

      Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)


      Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • Also zugegeben ist das Pop was gesungen wird aber was ist so schlimm daran?

      Bezieht ihr das immer auf die JETZTZEIT ?
      Nur weil bei uns alles mit Pop überflutet ist, hat es deshalb auch hier im Spiel eine zwingende Präsenz ?

      Ich glaube nicht das dies so gewollt ist und eine neue Britney Spears in FF erschaffen werden sollte. Nur wollte man auch hier wieder die Musik aufleben lassen.

      lass mich mal überlegen:

      FF VI hat Celes gesungen [Opernstück]
      FF VIII hat Julia gesungen und die Gruppe mal ein Schulkonzert und ein Privatkonzert gegeben [am Ende des SPiels wird Eyes on me komplett gesungen]
      FF IX hat Lili [Prinzessin] immer eine Melodie gesummt
      FF X hat Yuna getanzt ! um die Seelen in Abyssum zu schicken und in X-2 hat man sich halt gedacht: tanzen und Singen - passt zusammen

      Und Eyes on me war auch kein Metalsong - Technoballade oder Hardcoregeschranze

      Was erwartet ihr eigentlich ???
      Sollen die Volkslieder trällern oder Hip Hop spielen ???

      Einige können echt nur meckern und spielen wegen einem Trailer das Spiel erst gar nicht.
      Finds halt echt nur schade das dieses Game wegen sowas gleich runtergesaut wird.

      Ausserdem was das Girl Trio angeht:

      Paine ein Auron verschnitt ? so ein Quark - sie zeigt ihre Gefühle auf eine andere Art und Charaktere die wenig anfangs preisgeben sind immer interessante Chars.

      Yuna als Pop Diva abzustempeln ist Nonsense und als Lara Croft Verschnitt - WIE BITTE ? Nur weil sie eine Pistole in einer Sequenz hat und es Minispiele gibt wo sie von dieser Gebrauch macht?????

      Ich verstehe das echt nicht:
      Lara hatte immer 2 Guns und ist so bescheuert hin und her gesprungen mit 20 verschiedenen Arten von Rollen und stöhnte bei diverse Handlungen.

      Yuna kann weder springen noch Motorrad fahren noch stöhnt sie oder war in mehr als 5 Teilen präsent. Ausserdem vergessen hier wohl einige, das YUNA sich noch in über 10 andere Kostüme stecken kann, so wie Rikku und Paine auch.
      Konnte das Lara ?? NEIN also sollte man seine Hassfiguren oder Lieblingsfiguren nicht auf Chars in anderen Spielen projezieren nur weil man dieses Spiel nicht leiden kann, aus welchen Gründen auch immer.

      Einige sind zu alt für einen kitschigen Teil, der dem Sailormoon Trio ein wenig ähnelt aber das ist doch für Japaner genau das Markenzeichen.

      Knallig bunt, kitschig und meistens übertrieben mit fast unendlich vielen Möglichkeiten.

      Fehlen bei Rikku nur die Schweissperlen wenn Paine nen Spruch ablässt ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

      Aber dann hätten wohl noch mehr leute was auszusetzen [diese "Man-kann-den-nichts-recht-machen-Nörgler"] - aber ich fände das echt lustig :D
    • @WoLLe:
      Der Vergleich klassicher, majestätisch angehauchter Stücke wie Aria Mezzo Di Carterre (FF VI) oder Eyes on me (FF VIII) mit so einem J-Pop-Zeug aus X-2 zu vergleichen, ist doch etwas haarig :). Fakt ist, dass dieses Mal Uematsu nichts zum Score beigetragen hat und viele ganz klar sagen, dass dieser Teil die schlechteste Mucke von allen hat. Das kann ich aber nicht so gut bewerten, da ich nur wenige Stücke kenne (die aber tatsächlich schlecht waren). Es geht nicht darum, _dass_ gesungen wird, sondern _was_ :).

      Ich finde, dass Yuna Croft durchaus passt. Yuna hat auch zwei Wummen (Tiny Bees, wenn ich mich nicht irre) und sie kann sehr wohl springen. Enweder hast du da etwas vergessen oder du definierst spingen so, dass dazu nicht von Säule zu Säule hüpfen zählt. Hinzu kommen knappe Pants. Und Miss Croft zieht sich in späteren Abenteuern auch des öfteren um :). Ich weiß, dass die Entwickler gesagt haben, sie hätten sich an Charlie's Angels orientiert (dessen zweiter Teil ein Flop war, was mich hätte aufhorchen lassen *g*), bin mir aber nicht mehr sicher, ob sie auch Lara Croft erwähnten. Die parallele ist jedenfalls mehr als deutlich.

      Da auch ich mich angesprochen fühle, wenn du von Vorurteilen sprichst, so sei versichert, dass ich jeden Trailer kenne, das Spiel schon gesehen habe, als es gespielt wurde und zudem allebedeutenden Berichte kenne. Das reichtfür ein Urteil. Wenn man sich erst alles kaufen müsste, was man bewerten will, würde ich schnell arm. Zum Glück kann man sich vorher ein bild machen und kauft dann gute Sachen (noch ein Faktor für manche gegen X-2: Xbox-Preis für ein PS2-Spiel).
    • Original von WoLLe
      Und Eyes on me war auch kein Metalsong - Technoballade oder Hardcoregeschranze


      Genau, sondern eine schöne Ballade :D Ich hab das als Handyklingelton wenn meine Freundin anruft *gggg* :D Wobei ich aber zum OST von FF X-2 sagen muss dass ich ihn sehr gut finde, die Lieder haben teilweise echtes Ohrwurm Potenzial, ich könnte stundenlang der Musik am Tempel Djose zuhören *lol* Der OST ist schon zum kauf vorgemerkt, wenn ich ihn mal etwas günstiger finde *g*


      Paine ein Auron verschnitt ? so ein Quark - sie zeigt ihre Gefühle auf eine andere Art und Charaktere die wenig anfangs preisgeben sind immer interessante Chars.


      Stimmt, Paine ist ein sehr interessanter, eigenständiger Chara. Sie kann zudem auch auf ihre Art sehr lustig sein, wenn sie die quirrlige Rikku mal so nebenbei fragt: "You want pain?" *lol*


      Yuna als Pop Diva abzustempeln ist Nonsense und als Lara Croft Verschnitt - WIE BITTE ? Nur weil sie eine Pistole in einer Sequenz hat und es Minispiele gibt wo sie von dieser Gebrauch macht?????


      Stimmt, Yuna ist bei weitem kein Lara Verschnitt, es ist nun mal so, dass man ihr als Standartkostüm den Schützen gegeben hat, es hätte ebenso auch die Schwarz- oder Weißmagierin sein können :) Zudem muss man es so betrachten, dass nach FF X zwei jahre vergangen sind und sich in Spira viel geändert hat, Yuna wurde zum Sphärohunter um Tidus zu finden, wobei sie aber ihre alten Angewohnheiten trotz ihrer äußerlichen Veränderung nur schwer ablegen kann. Ich finde das ganz witzig zu sehen, wie die Welt sich verändert, die Härte ist eh Isaah, der nachdem die Media nicht mehr gebraucht wurden nun als Fremdenführer in den Ruinen von Zanarkand die Touris abzockt *lol*
    • Mad ist ja OK wenn du diese Meinung vertrittst.

      Jedoch bin ich keiner, der aus Spielezeitschriften oder diversen Kritiken sich schlau macht und dann abwägt ob er das Spiel kauft oder nicht.

      Ich habe oft die Erfahrung gemacht frei nach dem Bauch zu entscheiden ob ich ein Spiel kaufe oder nicht. Und sogar oft hab ich hinterher mal einen Bericht dazu gelesen und dieser hat diese Games als Mittelmäßig oder gar schlecht bewertet - aber ich für meinen Teil fande diese Games gut.

      Das sagt mir: lege auf die Meinung anderer nicht zu viel wert und bilde dir selbst eine Meinung. Sicherlich kann man so auch auf die Nase fallen.

      Aber wenn ich ein Gerücht höre überprüfe ich es bevor ich es weiter kundgebe ...

      Und nur ein Spiel anspielen und ganz durchzu spielen macht auch einen Unterschied. Das Gesamtbild ist entscheidend und wer schon durch Spielebereichte negativ geprägt ist gibt diesen beim ersten Eindruck mehr Beachten und macht sich vielleicht ein sogar gutes Game kaputt und spielt es gar nicht mal durch.

      Sowas find ich dann persönlich schade. Aber ist ja nix schlimmes - jeder soll machen wie er es für richtig hält.
      Ich bin offen für alles und versuche immer objektiv zu betrachten und nicht voreingenommen an Sachen heranzugehen.
    • Ich muss diesen Thread noch mal nach oben kramen, weil mir eines mittlerweile klar geworden ist. Egal was andere dazu meinen, meiner Meinung nach überflügelt FF X-2 seinen Vorgänger. :)
      Ich kann mich nicht erinnern das FF X mir jemals einen solchen Spaß gemacht hätte und ich bin mittlerweile bei Kapitel 5 (hab so um die 50 Spielstunden hinter mir) und hab 78% des Spielverlaufs gesehen, 100 % schafft man ja eh nur bei 2 Durchgängen.
      Die Chemie innerhalb der Hauptdarsteller ist wirklich toll und der Humor und Wortwitz auch und trotz aller anfänglichen Späße wird es gegen Ende von Kapitel 3 dann doch sehr nachdenklich. Und wem "Yunas" flottes Lied "Real Emotion" am Anfang nicht gefällt, sollte mal die Ballade hören, die die echte Yuna am Ende von Kapitel 4 singt... "1000 Words" spielt für mich sogar in der Riege von "Eyes on me" aus FF VIII mit, ich hatte Tränen in den Augen als ich die Szene das erste mal gesehen habe, so genial...
    • Original von Laures
      Ich muss diesen Thread noch mal nach oben kramen, weil mir eines mittlerweile klar geworden ist. Egal was andere dazu meinen, meiner Meinung nach überflügelt FF X-2 seinen Vorgänger. :)
      Ich kann mich nicht erinnern das FF X mir jemals einen solchen Spaß gemacht hätte und ich bin mittlerweile bei Kapitel 5 (hab so um die 50 Spielstunden hinter mir) und hab 78% des Spielverlaufs gesehen, 100 % schafft man ja eh nur bei 2 Durchgängen.
      Die Chemie innerhalb der Hauptdarsteller ist wirklich toll und der Humor und Wortwitz auch und trotz aller anfänglichen Späße wird es gegen Ende von Kapitel 3 dann doch sehr nachdenklich. Und wem "Yunas" flottes Lied "Real Emotion" am Anfang nicht gefällt, sollte mal die Ballade hören, die die echte Yuna am Ende von Kapitel 4 singt... "1000 Words" spielt für mich sogar in der Riege von "Eyes on me" aus FF VIII mit, ich hatte Tränen in den Augen als ich die Szene das erste mal gesehen habe, so genial...




      ich bin am ende von Kapitel zwei, und habe ausgibig trainiert..... ich fürcht fast zu viel, ich bekomme fast alle gegner mit 1-2 schläge kaputt, sogar Leblanc Gehilfen :D

      Sag mal, hast du in der Donnersteppe schon die Blitzableiter Jusit ähm.... justifiziert oder so ähnlich *ggg*

      ich bring die nr. 7 und 8 mit Rikku und Paine nicht zusammen. das ist waaaaaahnsinn, ich dreh nochmal durch bei der mission.



      ich muss auch sagen, das spiel macht mir weit mehr spaß als, der vorige teil.
      Ist euch eigentlich aufgefallen, dass alle mädchen in FFX extrem schwach waren und für den physikalischen angriff nicht geeignet waren?
      hahahaaaa das hat sich geändert =)

      und ich komm mit der ausrüstung von Spezial kostümen nicht ganz zurecht.
      Wenn man inerhalb von einem Kampf einmal alle kostüme anhatte, kan man ja die Kostümplatte aufrufen, und R1 drücken, um das Spezialkostüm dings herzuholen.
      nur ist da nichts oben, und wo ich das ausrüsten kann, h ab ich auch nicht gefunden.
    • Original von Sydney
      ich bin am ende von Kapitel zwei, und habe ausgibig trainiert..... ich fürcht fast zu viel, ich bekomme fast alle gegner mit 1-2 schläge kaputt, sogar Leblanc Gehilfen :D


      *lol* Ich trainier auch wie's Tier *lol* Ich hab bisher jeden Endgegner innerhalb von 2-3 Schlägen umgenietet, aber das Training macht auch zuviel Spaß, weil es einfach nicht so staubtrocken ist und man unbedingt noch die oder die Ability haben will *lol* Trotzdem bin ich froh, jetzt sowohl "Monsterschreck" als auch "Monsterreif" zu haben ;) Will ich meine Ruhe bei einer Mission lege ich ersteres an, will ich ausgiebig trainieren, renne ich neben einem Speicherpunkt hin und her und trage das letztere, damit es jeden Schritt knallt *lol*


      Sag mal, hast du in der Donnersteppe schon die Blitzableiter Jusit ähm.... justifiziert oder so ähnlich *ggg*


      OMG, das Justieren der Blitzableiter ist wohl eines der nervigsten FF-Minispiel aller Zeiten (abgesehen von dem fürchterlichen Blitzeausweichen an diesem Ort in FF X) *lol* Ich hab zwei von denen mit Rikku gemacht, aber schon bei denen mit Paine hab ich es aufgegeben, bei Yuna erst recht ;) Aber dafür bekommt man eh nur eine Kostümpalette oder so und braucht es auch nicht, um in Episode 5 ein "Episode abgeschlossen" in der Donnersteppe zu erreichen. ;) Von daher ignoriere ich es *g* Da hab ich mich eher an der Sphärobreak Meisterschaft in Kapitel 3 festgebissen, weil ich das Glücksspieler-Kostüm haben wollte, das Finale habe ich dann aber nur im Rechnen-Teamwork mit Hana-chan geschafft, mit Zahlen zu jonglieren und das unter Zeitdruck ist heftig *g* Der Glücksspieler sieht zwar genial aus, aber ist eigentlich nutzlos, weil man sich bei dem Kostüm sogar selbst um die 1000 Lebenspunkte abziehen kann, wenn man die Glücksspiele zum Attackieren versiebt *lol* Kannst du schon Al Bhed lesen? Mir fehlen noch ein paar Lexika, aber ich kann meistens jetzt schon lesen, was sie sagen *g* Das hab ich in FF X auch nicht erreicht gehabt :) Mir fehlen nur noch ein paar Lexika die ich in der Wüste Bikanel ausgraben kann, glaube ich.


      ich muss auch sagen, das spiel macht mir weit mehr spaß als, der vorige teil.


      *g* :D


      Ist euch eigentlich aufgefallen, dass alle mädchen in FFX extrem schwach waren und für den physikalischen angriff nicht geeignet waren?
      hahahaaaa das hat sich geändert =)


      Genau, das macht voll Spaß *g* Yuna ist als Dunkler Ritter extrem cool und auch als Schwarzmagierin (hab mit ihr bei beidem 100% der Abilities), Paine unterstützt die Truppe mit ihrem Statustänzen und Gesängen als Diva *g* und wenn sie das nicht tut, ist sie die Kriegerin und der Berserker des Teams (beides 100% Abilities), nur Rikku muss immer in Weiß bleiben, weil ich auf ihre 100% Weißmagier Künste nicht verzichten kann, aber wenn ich noch eine Runde progressiv spiele, mache ich aus ihr noch mindestens einen Dompteur (Giki ist so süß XD) und einen Samurai *g*


      und ich komm mit der ausrüstung von Spezial kostümen nicht ganz zurecht.
      Wenn man inerhalb von einem Kampf einmal alle kostüme anhatte, kan man ja die Kostümplatte aufrufen, und R1 drücken, um das Spezialkostüm dings herzuholen.
      nur ist da nichts oben, und wo ich das ausrüsten kann, h ab ich auch nicht gefunden.


      Wenn du das jeweilige Kostüm der jeweiligen Dame hast, nimmst du am besten zum Trainieren die Kostümpalette "Unbeirrbarkeit" mit nur zwei Mulden, dann wechselst du vom einen Kostüm zum anderen und rufst danach die Palette wieder auf. Wenn du jetzt R1 drückst, verändern sich die Phäroiden ;) Bei Yuna werden sie zum Beispiel zu violetten Blüten, einmal draufklicken und fertig ;) Allerdings hab ich die Specialkostüme vernachlässigt, fürchte ich, weil mir das Training zu umständlich war und ich auch mit den Mädels allein gut klar komme *g*
    • Ich hab jetzt nochmal von vorne angefangen ^^ nachdem ich schon Kapitel 4 war ... mit 4x Spielstunden.

      Warum ?

      Hab das Spezialkostüm von Paine im Macalania Wald vergessen O_o und sowas ist für mich Grund genug.

      Nebenher mach ich jetzt auch soviel wie möglich Sidequests um die 100 % anzustreben X(

      Derzeit wieder bei 12 Spielstunden Kapitel 1 und LvL 20 :rolleyes: und Paines Spezial Kostüm fast alles erlernt ^^^^^^^^

      Sphäro Break ist absolut genial. Vor allem kann man so Gil scheffeln ohne Ende. Einfach eine Münze mit [Doppel-Münze] auf die 2xxx Gil bringen und dann immer auf 99 bringen und verkaufen ^^ so wird man scheller Millionär als bei sonstigen FF-Teilen ^^ [gut FF 7 einmal eine perfekte [Alle-Substanz] war auch beachtlich :) ]
    • Original von WoLLe
      Hab das Spezialkostüm von Paine im Macalania Wald vergessen O_o und sowas ist für mich Grund genug.

      Nebenher mach ich jetzt auch soviel wie möglich Sidequests um die 100 % anzustreben X(


      Ich hab mittlerweile 84%, aber ich krieg auch ein Kostüm nicht... das stärkste von allen, das "Maskottchen"... das kriegt man ja nur, wenn man in Kapitel 5 alle Episoden erfolgreich abschließt, also die Handlungen an den Orten zu einem guten Ende bringt... und was hab ich gemacht? In Kapitel 1 am Illuminum eine Mission ausgelassen, weil man dann von Tobli in Kapitel 2 das Hit Expander Item kriegt... und jetzt kann ich Illuminum nicht abschließen und mich vom Maskottchen verabschieden... *hmpf* Na ja, ich mach auf jeden Fall einen zweiten Durchgang... Ich will dieses Kostüm auch noch *lol* Ob ich aber komplette 100% anstrebe weiß ich noch, da muss man dann auch den 100 Etagen Dungeon mit den Supermonster in Bevelle machen, so Level 99 Viehzeugs kreucht da rum XD

      Ich hasse diese Entscheidungsfragen. Auch wenn man sich später entscheiden muss, ob man auf der Mi'hen Straße die Episode abschließt oder lieber den Sphäroid von Gippel haben will... ich hab mich für abschließen entschieden, aber Gippel ist mein Liebling von den Nebencharas, ich hätte den Sphäro schon gern gehabt *lol* Und beim 2. Durchlauf krieg ich ihn auch nicht, weil ich ja sonst wieder nicht das Maskottchen Kostüm bekomme, grausam *lol*
    • Hab seit gestern den Spieleberater und hab mir mal so einiges durchgelesen und müsste schon wieder anfangen O_O

      z.B. bei der Vernichter Platte [wenn man alle Gegner als Oversoul hat] gibt es da eine Atacke namens Milchstrasse X(

      Aber die zieht nur 99.999 ab wenn man NIE geflohen ist.

      *Toll warum kommt bloss in Kapitel 1 im Macalania Wald die Sphäromasse bei LvL 15 ohne Weissmagier Kostüm ..........*

      Die kann man da nicht besiegen ..... *noch nicht*

      Nun hab ich schon danach gesaved und müsste für ein "perfekten" Durchgang schon wieder anfangen :WALL:


      Naya however mach ich irgendwann mal nen 3. Start -.-

      Edit: Die 100 Levels Dungeon erinnert mich stark an Lufia 2 mit der Ahnenhöhle und dem Boss Blob X( und ich habe mich an diese Ahnenhöhle gesetzt und über 200 Stunden da verbracht um alle möglichen blauen Truhen zu sammeln und Iris Items [wem das was sagt ^^^^^^^^^] [hab da auch meinen persönlichen Rekord aufgestellt von 72 h am Stück wach sein :rolleyes: ]