Schwierigkeit kennt keine Grenzen?

• Schwierigkeit kennt keine Grenzen?

Scheinbar trifft dieser Satz voll und ganz zu...

Wir alle kennen das: Verzweiflung, Haarausfall, nervöse Zuckungen, Selbstmordgedanken, Fingernägel kauen, Schreckhaftigkeit, Klaustrophobie - kurz gesagt:
      Man kommt in einem Game einfach nicht weiter! ^^

Die Idee dieses Threads ist, dass hier jeder seine persönlichen Schwierigkeiten in verschiedenen Spielen niederschreiben kann - sei es ein Rätsel, ein Boss, ein Dungeon oder sonst eine Aufgabe. Denn fast jedes Spiel bietet einige Quests, an denen selbst geübte Zocker verzweifeln können. Und daraus leite ich jetzt die Aufforderung an alle User ab, eine Top 5 der schwierigsten Stellen in Games zu erstellen. :)

Platz 5: SSBM - Event-Modus

Manchen mag er zu einfach gewesen sein. Mir aber nicht. ;) Speziell das 49. Event, welches auf Majoras Maske ausgetragen wurde, hat mich den letzten Nerv gekostet. ;)

Platz 4: Viewtiful Joe - Fire Leo

Beim ersten Durchspielen habe ich diesen Feuerlöwen gehasst wie sonstwas. Er kam mir schwer und fast unbesiegbar vor, aber dann, nach vielen vergeblichen Versuchen war dann endlich Sense. Zeitaufwendig, aber zum Glück noch machbar. ;)

Platz 3: Super Mario Sunshine - Aufgabe 6-6

"Säubere Lido Sirena" hat mich deshalb genervt, weil ich mindestens 409-mal kurz vor meinem Ziel war und dann die Zeit 0 anzeigte. Argh!!! So schwer war nicht mal der Collina Korona. o_O

Platz 2: Rayman - Das Game allgemien

Der erste Teil von 1995, den kaum jemand hier noch kenen dürfte, ist insgesamt recht knifflig und teilweise fast schon unfair. Denn das Spiel kann nur der beenden, der alle Käfige in den Leveln geöffnet hat. Wer dann jedoch glaubt, eben nur durchs letzte Level gehen zu müssen, der irrt: man sollte schon ein Zocker der Extraklasse sein, um das Candy Chateau überleben zu können. ;)

Platz 1: Mario & Luigi ~ Superstar Saga - Bowsers Festung

Das Spiel an sich kann man getrost als normal bezeichnen. Nicht wirklich knifflig. Die Ausnahme macht hier der letzte Dungeon, Bowsers Festung. Man könnte fast meinen, die Entwickler hatten etwas dagegen, dass irgendjemand das Spiel durchzockt. Im Vergleich zum Rest des Games bekommt man hier noch einmal Gegner und Quests vorgesetzt, die einen manchmal wirklich an den Rand der Verzweiflung treiben. Meinen Glückwunsch an alle, die Bowsemilla besiegen konnten. ;)

So, jetzt seid ihr dran. :)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • sone gefühle kenn ich nur allzu gut!

Platz 5: Mario-Kart Double dash! die letzte strecke schaff ich auf 150 ccm nie platz 1! da könnt ich rumspringen!!!!! X(

Platz 4: PSO E:2 der zweite endgegner! dieser drache der sich verdoppeln kann! ich kann ihn einfach noch nich bezwingen! X(

Platz 3: F-Zero (GCN) beim story modus wo man den grand prix gewinnen muss! einer meiner freunde hats grad so geschafft und er gilt als ziemlich guter rennspiel-fahrer!

Platz 2: die geschicklicheitslevel in sms! manche sind echt fies!!!! ;(

Platz 1: mich regt das mit mit dem strandsäubern in sms am meisten auf! ich habs immernoch nich geschafft! Argh!

nja, wahrscheinlich gibts noch andere nervige spielabschnitte, aber andere sind mir grad nich eingefallen. :D

Die heilige Klinge
      WICHTIG!!
      Sie wird von Shiek15 weitergeführt!

Grüße an: Valoo, The One, Link2003, Shino, Ganonstadt und Sirius!
    • ich kann zwar keine (rang)liste schreiben,aber ich muss ebenfalls f-zero gx nennen :) .
      @ legendary tobi
      hast du f-zero überhaupt durchgespielt ? es gibt meinermeinung nach deutlich schwerere chapter *g*
      (insbesondere das letzte)
      - und ausserdem muss man die erstmal noch auf hard und very hard schaffen - zuerst eine sache der unmöglichkeit doch mit übung (über 2 stunden lol) schafft man's auch noch (hard,very hard).

ich habe das erste rayman noch nie gespielt,jedenfalls ich nur schwer glauben das es so hart ist...
    • Das Thema gefällt mir :D
      Okay, hier meine Top 5:

Platz 5: Zelda MM - Schädelbuchttempel

Ich weiss auch nicht wieso, aber dieser Tempel hat mich einfach fertig gemacht. Diese ganzen mechanischen Dingens , die für Zelda absolut untypisch sind machten mich einfach nervös. Und als ich dann Gyorg gegenüberstand, war ich wirklich am Ende. Dieser verdammte Fisch hat mich die meiste Zeit im ganzen Game gebraucht. (Das war aber, als ich noch ein blutiger Anfänger war. :rolleyes: )

Platz 4: Super Mario 64 - Lezter Kampf mit Bowser

Im Rückblick muss ich sagen, dass es eigentlich einfach war. Aber am Anfang hab ich Bowser wirklich immer falsch weggeschossen.

Platz 3: Mario Tennis (N64) - Der Pirhana Challenge

(Fragt mich jetzt bloss nicht wie ich jetzt dadrauf gekommen bin ;) ) Im Nachhinein frag ich mich, wieso ich mir das für einen neuen Tennisplatz angetan habe :rolleyes:

Platz 2: SSBM - Die Eventkämpfe

Mehr brauch ich nicht zu sagen ;)

Platz 1: DK64 - Voraussetztungen zum Endkampf

Dieser verfluchte DK Arcade Automat hat bei mir wirklich zu Nervenzusammenbrüchen geführt. Ich weiss nicht, ob ich mir das noch einmal antun werde.

Es gibt sicher noch schwierigeres das ich erlebt hab, aber momentan fällt mir nicht mehr ein.
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • 5. SSBM - Event Matches
      es is so verdammt scheiße schwer, dass is net zum aushalten!!

4. Super Mario Sunshine - Minilevels
      -Ohne Kommentar-

3. Metroid Prime - Metroid Prime
      Das Viech ist nicht schaffbar!!! *kreisch*

2. Metroid Fusion - Das ganze Game
      So schwer ._.

Und fernab von allen anderen, weit vorne an der vordesten Front der spitzesten Spitze, die unangefochtene Nr.1 der überhaupt allerschwersten Spiele:

1. Legacy of Kain - Defiance
      Ich hab echt selten so ein lächerlich schweres Game gezockt, es is wirklich LÄCHERLICH, wie schwer man ein Spiel machen kann, ohne dass es einem auffällt!
      Das Spiel an sich is gar net soo schwer, aber 96% der Sprungpassagen sind aufgrund der vollkommen vermurksten Kamera und der abartigen Steuerung einfach nicht auf Anhieb zu schaffen! X(

dkwc~
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Ich weiß nur , dass ich bei Rayman auch ewig festsaß, am Ende hatte ich vielelciht 70 Käfige ( war aber auch noch 7)
      und hab dann aufgegeben ;)

ich vergebe aber nur nen ersten Platz...:

Jet Force Gemini - Die beiden Heuschrecken ´
      Ich fand die so heftig, ich konnte sie am Ende nur besiegen wiel ich meine Schwester dazu gezwungen habe dne Roboter zu spielem und ohne Pause zu schießen :P

Bei Zelda fand ich dne Pic Hibernia Tempel am härtesten ,kA wieso, aber nachdme ich das erste Mal gaaaaanz nahc unten gefallen bin hatte ich garkeine Oeientierung mehr , aber nach 3h gings dann -_-

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • Original von Jakiiii
      Ich weiß nur , dass ich bei Rayman auch ewig festsaß, am Ende hatte ich vielelciht 70 Käfige ( war aber auch noch 7)
      und hab dann aufgegeben ;)

@Jehuty: Doch, es ist wirklich so schwer. ;)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ahhhhh erinnert mich blos nicht ans Strand säubern in sms 8o Wie oft hab ich den level gespeil? 20mal?30mal? auf jeden fall giengs laaange bis ich das endlich hatte.

Auch SAUSCHWER: Zelda2:AoL, das ganze game is recht schwer aber der Höhepunkt is der letzte Teil bei den Feuerhöhlen vor dem lezten palast.
    • 1. SSBM - Die Eventkämpfe

2. MQ - Wassertempel *stöhn* ich find die Schlüssel nich ;(

3. Perfect Dark - Maianisches SOS auf Perfecter Agent *umkipp* Das war ja soooo schwer T_T

4. Glover - Hab's immer noch nich durch, ich schaff den einen Endgegner net *heul*

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Original von Jehuty
      @ legendary tobi
      hast du f-zero überhaupt durchgespielt ? es gibt meinermeinung nach deutlich schwerere chapter *g*
      (insbesondere das letzte)
      - und ausserdem muss man die erstmal noch auf hard und very hard schaffen - zuerst eine sache der unmöglichkeit doch mit übung (über 2 stunden lol) schafft man's auch noch (hard,very hard).

jo, habs durch (aber nur auf easy! :D) bei der letzten strecke is nich der gegner schlimm, sondern die stecke....

und die event-matches bei ssbm hab ich ja vergessen! die kommen an platz zwei! wie ich die hasse....

Die heilige Klinge
      WICHTIG!!
      Sie wird von Shiek15 weitergeführt!

Grüße an: Valoo, The One, Link2003, Shino, Ganonstadt und Sirius!
    • 5. Mario Kart DD (Die Gegner sind auf 150 unfähr schwer)
      4. Skies of Acardia (Boarh der letzte endfeind und das Spiel an sich)
      3. SSBM (Das letzte Event *Haarausfall*)
      2. Beyond Good and Evil ( Der letzte Endfeind, letzte Phase verkehrte Steuerung, verzerrtes Bild, Teleportierender Feind, Regenerierender Feind und vieles Schreckschliches mehr(Aber nach einiger Zeit schaffbar)
      1. Metroid Prime (Letzter Endgegner, UNSCHAFFBAR !!!)
    • Ne top 5 kann ich nicht erstellen aber ich kann schreiben was sau schwer war.

Ja genau wie oben schon erwähnt Super Mario Sunshine Die Geschicklichkeitsteile.Ich hab wie´n irrer rumgeschrien

Und Golden Sun letzter Endgegner find ich sau schwierig.Hab ich bis jetzt noch nicht geschafft.

GENAU Skies of arcadia Legends.
      1.Diese Luftschiffkämpfe
      und
      2.Der letzte Endgegner (auch noch nicht geschafft).

SSBM

Event

Das wo man Zelda besiegen muss und nicht Mewtu (oder wars umgekehrt ? )...

Zelda oot Wassertempel...

und zum schluss das Minispiel bei der Gameboy Camera wo man ganz schnell aufm A Knopf drücken muss um zu rennen und wenn man erster is dan muss man noch ma ganz schnell den Knopf drücken damit die Fahne ganz oben ist.Und wenn mans dann geschafft hat hat, man nichts gekriecht...
      Da war ich stinkig.

Oh es sind doch mehr als 5 geworden hätte nicht gedacht.

Mir fallen bestimmt noch ein paar mehr ein nur nicht jetzt naja dann ergänze ich eben.
    • Metroid Prime war gar nicht so schwer, nicht einmal im Hard-Modus (obwohl er da deutlich mehr drauf hat), ich fand den Omega-Piraten schwerer, hab 31 Versuche gebraucht, bis der Knabe endlich erledigt war... :ugly:

Ich finde Viewtiful Joe schwer...argh, im Normal-Modus komm ich nicht über Feuerlord Leo hinweg, der Bursche killt mich je-des-mal...ich meine, im Leicht-Modus war er noch akzeptabel, aber im Normal??? Wie wird dann erst der Ultimate-Modus????? 8o

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ohne bestimmte Reihenfolge:
      - F-Zero GX - das härteste Cubespiel überhaupt... mit Abstand *g*. Dauerte sechs frustrierende Wochen, es komplett durchzuspielen.
      - Contra: Shattered Soldier (PS2) - bockschwer, wenn man es schaffen will; nahezu unmöglich, wenn man den richtigen Abspann sehen will
      - Super Probotector (SNES) - auf hard nahezu unmöglich

Noch etwas zu Metroid Prime: Allein im hard mode hatte ich Probleme, und zwar mit Ridley. Den Omega Pirate habe ich jedes Mal beim ersten Versuch mit der Hälfte der Energie gepackt, Metroid Prime selbst geht eigentlich auch. Der Rest ist ein Spaziergang.

Auch Viewtiful Joe ist gar nicht so schwer, jedenfalls nicht schwer genug, um es in dieses Posting aufzunehmen *g*.

Und Skies of Arcadia ist doch nur eine Frage des Trainings, welches ich allerdings nicht brauchte *g*. Ich kenne eigentlich kein schweres RPG, allerdings ist SoAL davon tatsächlich das fordernste.
    • Original von The Madman 13h
      Auch Viewtiful Joe ist gar nicht so schwer, jedenfalls nicht schwer genug, um es in dieses Posting aufzunehmen *g*.

Ganz meine Meinung. :) VJ kann einem bis zu einem gewissen Punkt zwar einiges abverlangen, aber nachdem man gegen jeden Gegner seine Strategie hat, ist es doch ganz annehmbar.
      King Blue kann man auf Normal locker besiegen, ohne auch nur einmal getroffen zu werden.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
      Noch etwas zu Metroid Prime: Allein im hard mode hatte ich Probleme, und zwar mit Ridley.

Tja, wie das Leben so spielt....gerade den fand ich gar nicht so schlimm...nach 4 Versuchen war er erledigt. Aber wie zum Geier schafft man bitte den Omegapiraten mit der Hälfte der Energie???? 8o *nichtglaubenkann* *bewunder*

(Ja, man kann draufklicken)
    • @Ulyaoth:
      So kann's gehen *lol*. Es gibt IMHO keinen perfekten Spieler, nur Leute, die in irgendetwas gut sind. Geh mal zu einem dieser Hardcore-Counterstriker oder DDR-Spieler oder was auch immer und drück ihm mal ein Jump'n'Run in die Hand *g*. Nur, weil so jemand gut in Shootern ist, muss er ja nicht gut in anderen Spielen sein.

Das kann einem sogar innerhalb eines Spiels passieren. Ich habe Metroid prime zweimal durch, einmal normal, einmal hard, und jedes Mal halt den Omegap Pirate im Vorbeigehen mitgenommen. Ausgerechnet aber für Ridley brauchte ich auf hard etliche Versuche (nach zehn Minuten ballern und ausweichen sackte meine Konzentration sprunghaft ab) :). Insofern ist diese Liste der schwersten Spiele halt hochpersönlich. Was für den einen unschaffbar (wie manche hier schrieben), ist für den anderen vielleicht nicht mal eine erhöhte Herzfrequenz wert :).
      @Ulyaoth:
      So kann's gehen *lol*. Es gibt IMHO keinen perfekten Spieler, nur Leute, die in irgendetwas gut sind. Geh mal zu einem dieser Hardcore-Counterstriker oder DDR-Spieler oder was auch immer und drück ihm mal ein Jump'n'Run in die Hand *g*. Nur, weil so jemand gut in Shootern ist, muss er ja nicht gut in anderen Spielen sein.

Insofern ist diese Liste der schwersten Spiele halt hochpersönlich. Was für den einen unschaffbar (wie manche hier schrieben), ist für den anderen vielleicht nicht mal eine erhöhte Herzfrequenz wert :).

Sehr richtig!
      Ich merk' es auch oft an mir selbst. Alle Spiele, die von Genre her so einigermaßen in die gleiche Richtung gehen, zock in ich 1-3 Tagen durch, und manch anderes Game is einfach nich mein Fall und ich häng Wochen lang dran oO'

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Naja, für mich ist wirklich F-Zero das schwerste Spiel, dass ich je gespielt hab - -"" Ich häng beim Story-Modus schon im 2. Kapitel fest xD

Bei Zelda OoT war der Wassertempel verdammt frustrierend. Einmal vergessen, den Wasserstand zu ändern, und schwupss - durfte ich den ganzen Weg nochmal gehen.... @_@""
      Aber beim zweiten Mal war es dann einfach. Wenn man einmal weiß, was man machen muss...^^

Bei SSBM ist Event 49 schwer... *seufz* Das ist der einzige, der mir noch fehlt ¬¬
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>