Suchergebnisse

Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Zitat: „Original von Netty Brauch man doch nicht verbieten. Wer nimmt die denn bitte ernst? Habt ihr bisher einen einzigen gebildeten NPD-Wähler getroffen? Die werden es nie in eine gefährliche Prozentzahl schaffen, also kann man sie doch auch ignorieren. Dass man sie ignoriert wundert mich nicht wirklich, irgendwann ist auch der hinterletzte Dorfdepp von zuviel Dummheit einfach angekotzt.“ Das gleiche haben die Leute in den 20ern wohl auch von der NSDAP gedacht. So eine kleine, bayrische Bierst…

  • Zitat: „Original von Garnul Warum man die Partei einfach nicht ganz verbietet ist mir sowieso ein Rätsel. Okay, Demokratie, aber ich meine, sowas hatten wir schonmal, da würde ich sagen, dass die Rechten von der Demokratie ausgeschlossen gehören...“ Wieso sollte man das tun? In der NPD hat man doch ein wunderbares Instrument - der Kontrolle. Vereine alle Angehörigen einer Gruppe in einer Vereinigung. Ergebnis: Die Vorsitzenden der Vereinigung haben diese und damit alle Gruppenangehörigen unter K…

  • Schwarze? Farbige? Afrikaner?

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Stan Ich würde "Menschen mit schwarzer/dunkler Hautfarbe" nehmen, da es sagt, dass es ein Mensch ist, der nur eine andere Hautfarbe hat und keinn "Schwarzer". Das hört sich für mich an, als ob das kein Mensch wäre..“ Also, wenn du nach dieser Logik gesht, dann müsstest du auch einen Idioten einen "Menschen mit praecorticaler Subillumination" nennen, einen Blinden einen "Menschen mit beschränkter Sichtfähigkeit", einen Toten einen "Menschen in nicht-lebendigem Zustand" und ei…

  • Schwarze? Farbige? Afrikaner?

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Garnul Meint die Seite ihre Inhalte ernst oder ist das nur Ironisch oO?“ Öhm...nein? Doch, natürlich. Das, was da steht, KANN einfach nciht ernst gemeint sein. Abgesehen von der Tatsache, dass es einfach dermaßen überzogen formluiert ist, sind auch die Inhalte dermaßen überzogen, dass es einfach ironisch gemeint sein muss.

  • Schwarze? Farbige? Afrikaner?

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von CAMIR Zu deinem Artikel und diesem Zitat fällt mir spontan ein Zitat meiner Linguistikprofessorin ein, die schrieb, die gesamte Bewegung der political correctness sei nur eine Ansammlung von Euphemismen... Irgendwie hat sie nicht unrecht.“ Jo, find ich auch. Gut, ein "Liebe Leserinnen und Leser" oder etwas derartiges schmerzt nicht und ist vielleicht teilweise auch angebracht - aber wenn, dann nur zu Beginn! Nicht dauernd! Und ganz sicher nicht diese kranke Form, dieses "Les…

  • Schwarze? Farbige? Afrikaner?

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Hyrule Das Wort "negroid" hinwiederum ist nach wie vor neutral.“ Allerdings nur, wenn man es im korrekten Zusammenhang und nicht vor politisch hochkorrekten Leuten verwendet. Stellt euch das mal im Bundestag vor: "Dann kam ein Mensch negroider Abstammung um die Ecke..." Ich glaub, die Abgeordneten würden einen erschlagen. Nein, bleiben wir ernsthaft: Titania hat schon recht, wenn sie sagt, dass alle Wörter nicht nur eine historische sowie inhaltliche Ebene besitzen, sondern …

  • Schwarze? Farbige? Afrikaner?

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Tja, das ist doch mal eine gute Frage... Der politisch korrekteste Begriff wäre wohl einfach "Mensch", da die Politik bei diesem Thema wirklich durchaus empfindlich ist. Das mit einfachste wärte wohl die Betitelung der Menschen über ihre Herkunft - allerdings wäre dies ein ziemlich fehleranfälliges System. Ein Deutscher, dessen Eltern Anfang des 20. Jahrhunderts nach Afrika ausanderten und der dort geboren wurde, wäre damit auch ein Afrikaner - allerdings einer mit einer anderen Hautfarbe als de…

  • Buddhismus

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Deku-Fan Ich bin noch immer der Meinung dass ein guter Mensch keine Religion oder Leitfaden braucht, um zwischen Gut und Böse zu unterscheiden.“ Ich würde das "gute" noch entfernen - der Mensch kann immer zwischen Gut und Böse unterscheiden. Wenn auch oftmals aus einer sehr egoistischen Sicht heraus. Aber dasits es halt - das Wesen des Menschen.

  • Zitat: „Original von Carcharoth Genau, denn alle Polen sitzen in der Regierung.“ Deswegen schrieb ich ja: Zitat: „ [...]die Polen - oder zumindest ihre Politiker[...]“ Andererseits: Diese Leute sind in der Regierung. Das heißt, ihre Partei wurde gewählt. Das würde aber vorraussetzen, dass diese Partei ein gewisses Maß an Popularität besitzt - vielleicht auch gerade wegen solchen Äußerungen. Könnte natürlich aber auch ganz anders sein. Wer weiß das schon? Aber, man muss eines sagen: In letzter Ze…

  • Manchmal könnte man echt glauben, die Polen - oder zumindest ihre Politiker - haben wirklich einen an der Klatsche. Da werden deutsche Politker immer wieder des Faschismusses und des Weltherrschaftswahns bezichtigt, Teletubbies als "schwul" und damit abartig dargestellt und Europa-Politik mit den Stimmen der polnischen Opfer des Zweiten Weltkrieges betrieben. Oftmals mit dem Argument, dass das böse, böse Deutschland viel zu viel Einfluss in Europa besäße. Und dass dieser Einfluss bei den Polen w…

  • A Hero's Rising (2nd try)

    Gastredner - - Kreative Werkstatt

    Beitrag

    Zitat: „Original von Saria-chan Bin dann allerdings auf die Idee gekommen, das "ihm" durch "seiner Rüstung" zu ersetzten.“ Hm, kreativ. Gefällt mir. Zitat: „Ansonsten...ich glaube, ich hatte noch nie ein so unterhaltsames Kommentar, es hat richtig Spaß gemacht, das zu lesen. *gg*“ Danke für die Blumen. Aber ich glaube, das Lob gehört eher dem Herrn Sick - rückblickend habe ich das Gefühl, dass der Test fast schon aus einem seiner Bücher hätte stammen können(und sich auch ganz eindeutig Formulier…

  • Zitat: „Original von Flaid Zitat: „Wie soll man die denn ausweisen, wenn sie deutsch sind? “ Wieso nicht? Wenn sie doch gegen die Verfassung sind? Natürlich könnte man sie auch wegsperren. Aber wieso sollte man es sich nicht einfacher machen? Zitat: „Original von Gastredner Na klar, so siehts aus. Die Armen... Wieso nur? Meinst du wirklich, dass das alles nur auf Fremdenfeindlichkeit statt auf regelmäßigen Erfahrungen beruht?“ Regelmäßige Erfahrungen? Eher die regelmäßige Erscheinung in den Medi…

  • Zitat: „Original von Flaid ...“ Das mag für generell für alle Religionen gelten, aber Christen und andere sehen sich wenigstens dazu bereit, die Gesetze des Staates über die ihrer Religion zu stellen. Ein Großteil Muslime jedoch nicht.[/QUOTE] Wie du schon selbst sagst: Eigentlich ist fast keine Religion mit Verfassung und Staat vereinbar. Allerdings sehe ich nicht, dass dies bei den Muslimen extremer gegeben ist als bei den Christen. Wenn du angeblich so tolle Beispiele hast: Präsentier sie uns…

  • Buddhismus

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Naja, dass der Dalai Lama in Deutschland beliebter als der Papst ist war eigentlich allgemein klar. Ich meine, vergleicht die beiden doch mal - Friedensnobelpreisträger gegen konservativen Oberchristen. War doch wohl klar, wer da gewinnt... Zitat: „Original von Ark Der Ausdruck "buddhistischer Führer" klingt in meinen Ohren etwas … daneben. ôo“ Wieso? Ich würde meiner damaligen Sportlehrerin zustimmen, als sie meinte, dass das Wort "Führer" eigentlich mittlerweile auch mal wieder ganz "normal" g…

  • FahrradPrüfung

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Ich meine, ich hatte fast fehlerfrei abgeschnitten. Kanns aber nciht mehr genau sagen, ist einfach zu lange her. Mittlerweile kann mir das Fahrrad jedenfalls gestohlen bleiben. Ich bin seit mehr als 2 Jahren überzeugter Fußgänger - und wenn die Strecke dafür zu lang ist, kann ich immer noch mit Auto/Bus/Bahn fahren...Problem dabei: In der 13 machen wir was mit Fahrrädern in Sport. Gut, ich mag Sport generell nicht - aber wozu bitte diesen Mist? Mein Fahrrad rostet nur noch vor sich hin - soll ic…

  • Buddhismus

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Phael Bedauern tu ich es nicht. Im Gegenteil, ich bin froh darüber, mich an nichts falsches klammern zu müssen, das es einfach so nicht gibt, sondern geistig stark genug bin, auch ohne Glaube relativ glücklich leben zu können, obwohl ich, wie gesagt, weiß, dass danach nichts mehr kommt. Irgendwann sterbe ich, mein Körper wird langsam verotten, mein Hirn ist tot, und mehr ist da auch nicht.“ Naja, das ist dann die andere Seite: Pure Verachtung für jene, die blind durch ihr Le…

  • Buddhismus

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Phael Ich bin einfach durch und durch Atheist, mit was anderem kann ich nichts anfangen, da ich an absolut keine Form von "höherer Macht" oder "Leben nach dem Tod" glaube. Allerdings finde ich diese Religion trotzdem sehr interessant, und es ist auch die einzige, die ich respektiere, und welche mir nicht zuwider ist.“ Hätte ich genauso schreiben können. Wobei: Geht es dir eigentlich auch so, dass du es manchmal regelrecht bedauerst, nciht blind durch die Welt gehen zu können…

  • Buddhismus

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Ich würde den Buddhismus auch eher als Leitfaden oder vielleicht sogar Ideologie sehen denn als Religion. Selbst bin ich zwar nicht Buddhist - dennoch ist es wohl die "Religion", die mir am wenigsten missliebt. Wobei...wird der - falls ich nun etwas vollkommen falsches sagen sollte: Tut mir Leid, Buddhismus ist nciht gerade meine Stärke - Buddha selbst nicht teilweise wie ein Gott verehrt? Zumindest beim Dalai Lama sind mir derartige Ausdrücke oft in die Ohren gekommen - wobei ich dies eigentlic…

  • Die Welt hasst Deutschland...

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Nun ja,Deutschland kann in der Welt jetzt ja auch nicht sooo unbeliebt sein. Schließlich haben uns die Franzosen zu ihrem Nationalfeiertag eingeladen - genauer gesagt: Einen Teil der Bundeswehr, da die Franzosen ihren Nationalfeiertag nicht (nur) mit langweiligen Reden(und mahnenden Worten), sondern auch mit der schönen Tradition einer Militärparade begehen(ohne, dass gleich alle Militaristen, eine Gefahr für den Weltfrieden und Kriegstreiber sind). Problem dabei: Wir maschieren ihnen zu schnell…

  • A Hero's Rising (2nd try)

    Gastredner - - Kreative Werkstatt

    Beitrag

    Zitat: „Original von Kathryn ES GEHT WEITER *total happy durch Zimmer renn* Und gegen die vielen Kommas, unds und Gedankenstriche habe ich eigentlich auch Nichts (Nichts gegen Dich, Gastredner), bin ein Fan von verschachtelten Sätzen und nya... kA, bin wohl auch als Komma-Kind erzogen worden und mach nur dann einen Punkt wenn es umbedingt sein muss und sonst Keiner mehr in der Lage wäre, bei dem Satz auch nur annähernd zu verstehen um wen/was es gerade geht“ Es sind ja nciht zu viele "unds" oder…