Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Beeindruckende Sprüche :)

    Gastredner - - Viel Lärm um Nichts

    Beitrag

    Mundus vult decipi (ergo decipiatur). Oder zu Deutsch: Die Welt will betrogen sein(, darum sei sie betrogen). Das in Klammern stehende ist ein Nachsatz, der von manchen hinzugesetzt wird und meiner Meinung nach sehr gut zum Spruch passt. Ansonsten halte ich mich gerne an Zitate: Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen. - Karl Marx Der Mensch wird sicherlich von Zeit zu Zeit über die Wahrheit stolpern, aber sich meist schn…

  • Gerhard Schröder

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von ~*shadow mirror*~ ich meinte damit nur, dass man damit noch keinen strom produzieren kann, zumindest keinen massentauglichen ;)“ Ja, das wird wohl noch so 30, 40 oder vielleicht auch 50 Jahre dauern. Aber dann wäre Strom wohl mehr oder weniger grenzenlos verfügbar.

  • Zitat: „Original von Gedaes geht darum das leute mittlerweile wegen jedem scheiß töten O_o“ Das hat der Mensch schon immer getan. Zumeist legt sich nur der Mantel der Zivilisation darüber.

  • Britische Autoren

    Gastredner - - Viel Lärm um Nichts

    Beitrag

    Ja, das kommt mir auch irgendwie bekannt vor...mittlerweile denke ich, dass ich meine Facharbeit nicht so verhauen hätte, hätte ich sie nicht ein oder zwei Tage vor dem Abgabetermin geschrieben...

  • Gerhard Schröder

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von ~*shadow mirror*~hehe.... diese Fusionreaktoren klappen schon... aber nur in gläschen... sehr klein ...“ Serh klien? Und im Glas? Ich würde gerne mal sehen, wie du versuchst, ein 10 Millionen Grad Celsius heißen Plasma in einem Stück Glas einzuschließen...vergess aber bitte die Brandsalbe nicht(auch wenn es dann wohl nicht mehr viel zum "Besalben" gäbe... :ugly:). Und die Fusionsreaktoren sind nicht gerade klein. In ASDEX Upgrade kann man locker stehen, und ITER wird recht h…

  • Britische Autoren

    Gastredner - - Viel Lärm um Nichts

    Beitrag

    Kleine Frage erlaubt? Wieso wurde dir erst heute mitgeteilt, dass du morgen einen Vortrag halten sollst?

  • Gerhard Schröder

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Flaid Ich rede ja auch davon, dass die Forschung an Fusionsreaktoren möglichst schnell auch mit deutscher Unterstützung vorangetrieben werden sollte, eben damit die "alten" Reaktoren möglichst bald (obwohl bald hier auch wieder ein relativer Begriff ist) abgelöst werden können. “ Wird sie doch. Das Forschungszentreum Jülich unterhält einen eigenen Versuchsreaktor, TEXTOR(sieht ganz nett aus, konnten den Reaktor bei unserem Besuch selbst zwar nciht sehen, dafür den Kontrollra…

  • Gerhard Schröder

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Pyta Kernfusion ist halt teuer und ähnlich gefährlich wie Kernspaltung, man denke nur an Terroranschläge oder Erdbeben.“ Das gefährlichste, was ich mir bei der Kernfusion vorstellen könnte, wäre die Öffnung der Reaktorkammer und die dadurch erfolgte Freisetzung der Blankets, die strahlen. Allerdings strahlen sie - wenn ich mich nicht irre - nicht besonders stark und müssen auch nur - wie erwähnt - sehr viel kürzer als anderer Abfall gelagert werden. Und selbst, wenn dies so …

  • Gerhard Schröder

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Naja, die Forschung wird ja nicht ganz so behindert. Es gibt vielleicht keine großen Versuchsreaktoren mehr, aber das wird die Forscher wohl kaum sooo stören. Schließlich gibt es genug andere Mittel in der Nuklearforschung. Abgesehen davon haben die in ihre "Öke-Idelogie Verranten" doch durchaus recht. Ich meine: Je länger die Reaktoren laufen, desto mehr Abfall entsteht, der womöglich für 10000 oder mehr Jahre sicher gelagert werden muss. Allein schon die Kosten, die dadurch entstehen, dürften …

  • Gerhard Schröder

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Ja, Fusionsreaktoren sind noch nicht einsatzbereit. Tatsächlich soll der erste große Fusionsreaktor, ITER, erst 2018 in Betrieb genommen werden(Bei Baubeginn im Jahre 2008). Das nächstgrößere Modell, DEMO, soll sogar erst gegen das Jahr 2040 einsatzbereit sein, dann aber bereits als Vorbild für industrielle Fusionsreaktoren dienen und somit der Kernfusion den Weg ebnen. Bisher verbrauchen alle Fusionsreaktoren noch mehr Energie, als sie erzeugen - allerdings handelt es sich dabei um eine noch re…

  • Gerhard Schröder

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Pyta Dazu haben Atomkraftwerke immer das Risiko, das zwangsläufig angereichertes Plutonium entsteht - was auch gerade für die Diskussion um den Iran sorgt, der behauptet die Atomkraft nur zivil nutzen zu wollen. Er kommt aber in jedem Fall in den Besitz dieser Stoffe.“ Die "Atomkraftwerke", auf die sich Salev in seinem Post jedoch bezog, sind eigentlich keine Atomkraftwerke(also mit Reaktoren), sondern Kernfusionskraftwerke. Mit diesen ist es zwar theoeretisch ebenfalls mögl…

  • ich weiß nicht mehr, wo es vorkam, aber ich habe mal in einer Dokumentation über Wasserstoffantriebe gehört, dass es reichen würde, 10 mal 10 Kilometer in der Sahara mit Solarzellen zu bedecken, um genug Strom zu produzieren, um damit alle Autos Deutschlands mit Wasserstoff zu versorgen. Man stelle sich einmal vor, man würde große Teile der Shara ähnlich nutzen...

  • Zitat: „Original von dkwcman Wer weiß, ob in zehn oder zwanzig Jahren Computer nicht schon an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit angelangt sind (besagt das Moorsche Gesetz nicht, dass sich die Rechenleistung pro 1000 Dollar alle zwei Jahre verdoppelt? Da muss doch irgendwo eine physikalische Grenze sein *behaupt*), denn dann wäre es durchaus rentabel, eine solche Batterie zu verbauen.“ Das Moorshe Gesetz selbst ist zwar teilweise umstritten(bzw. seine genaue Bedeutung), aber eine physikalische …

  • Raubkopie gekauft

    Gastredner - - Konsolen und Spiele

    Beitrag

    Naja, sieht ja noch einigermaßen professionall aus. Sicher, dass es diese Version nicht vielleicht doch zu kaufen gab?

  • Raubkopie gekauft

    Gastredner - - Konsolen und Spiele

    Beitrag

    Ich würde mich erst einmal an weitere Käufer wenden und nachfragen, ob diese ebenfalls Raubkopien erhalten haben. Sollte dem nicht so sein, würde ich mich an eBay wenden mit der Bitte, den Kerl zu sperren(warte vorher aber vielleicht einmal ab, ob du dein Geld zurückerhälst. Wenn nicht, frage bei eBay nach, ob sich da was machen lässt). Sollte der Verkäufer jedoch öfters mit solcherlei Dingen handeln, würde ich eine Meldung an eBay schicken und dann zusammen mit allen anderen betrogenen Käufern …

  • Strafanzeige gegen Gott

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Selene Und er will genau mit dieser Klage das anprangern... das die Leute doch wieder mehr Selbstverantworung übernehmen sollen und doch mal darüber nachdenken sollen was sie machen....“ Och, die denken schon darüber nach, was sie da eigentlich tun. Und sie sind dabei auch selbstverantwortlich. Zumindest soweit es ihr Anwalt für einen erfolgreichen Prozessabschluss zulässt. Es müssen nicht (nicht nur) die Leute umdenken - zuallererst muss die Politik und das Rechtswesen etwa…

  • Strafanzeige gegen Gott

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Kamahl Jesus wurde verhaftet.Da der Teufel ja durchaus ging da er ja eine Gestalt zum Gruseln sein soll.“ Nein, es war genau anders rum...

  • Strafanzeige gegen Gott

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von mag Vollmilch! eine klage gegen die Satan weil er adam und eva dazu verlockt hat von den äpeln zu essen :rolleyes:“ Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine einmal gehört zu haben, dass dies wirklich jemand getan hat... Was es auf jeden Fall einmal gab: Zu Halloween verkleideten sich zwei Freunde, um auf eine Party zu gehen - einer ging als Jesus, der andere als Teufel. Und jetzt ratet mal, welcher der beiden wegen Störung der öffentlichen Ruhe(oder so ähnlich) von der Poli…

  • Wer kam bitte auf diesen Mist? Ich finde diese angeblichen Intelligenztests generell bescheuert, da man sie ja im Grunde nur auswendig zu lernen braucht, um sein Ergebnis - und damit laut Test auch seine Intelligenz - zu steigern. Das ist Quatsch, nichts anderes. Und dann ausgerechnet diese "Werte" für etwas derart wichtiges heranzuziehen...nene, das ist Mist. Abgesehen davon wurde ja eigentlich schon alles gesagt, bezüglich Intelligenz<>Engagement, etc...

  • Geschäftsidee gesucht!!!

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Geht in die IT und fertigt hochprofessionelle LARTs. Das wird bei allen Admins und IT-Spezialisten dieser Welt reißenden Absatz finden. [SIZE=7](Wer nicht wei, was ein LART ist: de.wikipedia.org/wiki/LART#LART)[/SIZE]