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The Wind Waker-Remake
BeitragWiderspruch gegen Rikus Statement! Es gibt genügend andere Spiele(-Reihen), die mit übermächtigen und bockschweren Bonusbossen glänzen können, da ist KH eher so im Mittelfeld anzusiedeln. Obgleich es natürlich sehr populär ist. xD Solche Gegner, wie sie z.B. in RPGs und im Action-/Hack'n'Slay-Genre Gang und Gebe sind, empfinde ich grundsätzlich als sehr bereichernd für ein Spiel, da man so die Möglichkeit hat, das Kampfsystem bzw. gewisse Spielmechaniken erst so richtig auszureizen. Nur bleibt d…
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The Wind Waker-Remake
BeitragZitat: „Original von Yuu Der Schwierigkeitsgrad.“ Also ich weiß ja nicht, meine Non Gamer-Freundin findet's schon ziemlich kniffig, gerade bei meheren Gegnern auf einmal. :'D Ist aber auch die Frage, wie sehr man abgebrühte Zelda-Veteranen überhaupt noch fordern kann in dieser Hinsicht. Nur die Anzahl der Gegner erhöhen bringt's nicht und was passiert, wenn Nintendo "schwierigere" Rätsel einzubauen versucht, sieht man am grässlichen Master Quest. *schauder*
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Inhaltliche Frage zu Ganondorf
BeitragDas kommt davon, wenn Fans eine Timeline verlangen, die von Nintendo nie vorgesehen war. xD Die Theorie von Puko, dass der junge OoT-Link, in dessen Zeistrom all das nie passiert ist, sein Fragment trotzdem noch bei sich hat, finde ich schon gar nicht mal so übel. Wenn man daran anschließt, dass in Skyward Sword nach dem letzten Kampf der Fluch ausgesprochen wurde, der Link und Zelda in jeder erdenklichen Daseins- und Wiedergeburtsform dazu verdammt, gegen eine destruktive Kraft anzukämpfen, die…
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Zitat: „Original von Garo-Meister Wenn ich so eure Vorstellungen lese, muss ich doch arg an Elder Scrolls denken. Ich denke mittlerweile auch, das Zelda ein Hauch davon nicht schaden würde. Ich will aber nicht wirklich auf einen Schlag ganz Hyrule entdecken dürfen und auch nicht alle paar Meter eine random Höhle mit ein paar Banditen-Luschen. In Sachen Entdeckung wäre mir eher das OoT-Prinzip lieb und in Sachen Höhlen eher so 5-10 geheime kleine Dungeons mit besonderem Schatz (neuer Zauber/Herzc…
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Yoshi's Story war ein extrem zweischneidiges Schwert. Gerade die seltsame Art der Levelauswahl durch das Sammeln bzw. Nicht-Sammeln von Herzen war ein sehr fragwürdiger Weg, den Wiederspielwert zu erhöhen. Ich hoffe einfach, dass es viele Levels und Unlockables gibt, die den Spieler bei der Stange halten, dann ist es vielleicht einen Kauf wart.
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Vokabular erweitern
BeitragErstmal muss ich fragen: Bezieht sich das Problem auf gesprochene oder geschriebene Sprache? Je nachdem würden sich meine Ratschläge nämlich enorm unterscheiden. Ich gehe also einfach mal wirr auf beides ein und garantiere für nichts. xD Grundsätzlich hilft Lesen. Das kann jetzt von hochtrabender Literatur bis zur Apotheken-Umschau absolut alles sein. Seine Sprache kann man am besten hochleveln, wenn man möglichst viele Kombinationsmöglichkeiiten kennt. Dadurch kommt dann ein gewisser 'flow' zus…
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The Wind Waker-Remake
BeitragMeine Freundin spielt gerade das 'alte' Wind Waker auf dem Gamecube und ich bin ein bisschen zwiegespalten, denn hübschere Grafik ist zwar 'ne nette Sache und bereichert eventuell das sowieso schon herausragende Spielerlebnis, aber wenn sie's inhaltlich wie bei OoT3D machen und einfach alles lassen wie es ist, dann lohnt sich die Anschaffung kaum. :/ Kann mich da also Yuus Wunschdenken & dem Post direkt über mir anschließen. *seufz*
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Clocktown - Majora's Mask Zwar schon mehrfach genannt, aber ich komm' nicht drumrum. Dort beginnt es, dort endet es. Eine belebte Stadt (so geht das, Skyloft!) mit skurrilen Einwohnern, haufenweise Quests und einem entspannenden Theme. Gerade der zweite Tag bei Regen ist klasse. Und man hat einen wunderbaren Ausblick auf den hübschen Mond. Heh. Cataclysm Circle - Shadow of the Colossus Der letzte Abschnitt im Spiel. Man öffnet die Tür im Süden des verbotenen Landes, speichert, erlebt eine dramat…
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Zitat: „Original von Ulyaoth Und ich glaub, das schlimmste an Lollipop Chainsaw ist (von den Ladezeiten abgesehen) das blöde Schullevel im Challenge-Modus. Verkackste einen QTE ganz am Schluss am Schrottplatz kannst ganz von vorn beginnen.“ Dasselbe Problem hatte ich lange Zeit bei der Geburtstagstorten-Bombe. :'D Sprich fünf Meter davor. Generell find ich den Challenge-Modus ziemlich ungünstig platziert in einem Spiel, bei dem sich die Level teilweise so derb strecken (zumindest die ersten beid…
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Nach einiger Aufholerei, u.a. Shadows of the Damned (prinzipiell ganz gut und atmosphärisch, nur etwas kurz und teils abwechslungsarm bzw. unglücklich gelöst; außerdem sind Difficulty Trophies die nicht stacken echt 'ne Frechheit) sowie Donkey Kong Country Returns (schönes Ding, auch recht anspruchsvoll gegen Ende, aber den absurd harten Time Attack hätten die sich sparen können, das ist ja voll 90er) und einem Retro-Trip mit dem grandiosen Psychonauts (Milkman Conspiracy *_*) hänge ich zurzeit …
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Wons geburtstagt heute.
Sirius - - Community-Ecke
BeitragWhooops, leichte Verspätung weil viel zu tun. Dennoch ganz herzlich nachträglich alles Gute von meiner Seite. :3
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Die Grafik in The Wind Waker
BeitragHallo rasmus, ich habe dein Thema mal verschoben, da es in den Spielefragen um Tipps & Tricks im Spieablauf geht. Daher findet sich das Thema nun im Diskussionsforum für einzelne Spiele. Ich habe es außerdem mit einem etwas aussagekräftigeren Titel versehen, damit die User sich etwas darunter vorstellen können. ;) Weiterhin möchte ich noch auf Folgendes hinweisen: Doppelposts sind hier nicht so gern gesehen. Wenn du im Nachhinein noch etwas ergänzen möchtest, empfehle ich dafür den "Bearbeiten"-…
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Letzte Stunde eures Lebens
BeitragAnhand einer zugegebenermaßen recht kurzen Assoziationskette kam mir dieser Song in den Sinn... derzeit würde ich's wohl so machen wie im ruhigen Mittelteil.
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Jetzt, wo Sticker Star raus ist, sollte ich mir auch mal 'nen 3DS anschaffen. Oh je. Nach Kid Icarus der zweite definitive Kaufgrund. Super Paper Mario war zwar ein Experiment, aber diese herrliche Mischung aus emotionaler Storyline - in einem Mario! - und der herrlichen Selbstironie hat echt Bock gemacht, für 100%-Fetischisten war's (wie Teil 2) auch voll das Paradies. Hab' ein bisschen El Shaddai gedaddelt, bin in Kapitel 8 und weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Erst wirkte es w…
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Altersstruktur im ZFB
BeitragMit '89 liege ich vollends im Durchschnitt. Buh! Öde! Kleinkinder und Senioren, go ZFB!
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ZF-Songcontest 2012 - Das Voting!
Sirius - - Community-Ecke
BeitragNachdem ich's leider aus Ideen- und Inspirationsmangel doch nicht geschafft habe teilzunehmen (einmal ist immer das erste Mal), bin ich von der Auswahl der Songs doch ziemlich angetan. :3 (Vor allem, weil von den eingesendeten Stücken ganze drei [!] ebenfalls auf meiner Liste potentieller Titel standen. Da bin ich ja fast froh, sonst wäre ich ja glatt noch zu einer Mehrfachnennung verkommen!) Werd' natürlich trotzdem brav voten. Dafür wird mein Beitrag zum nächsten Contest dann, als Kompensation…
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Metal Gear & Co.
BeitragGroßartige Reihe, monumental und doch nicht frei von Witz & Charme, leider absolut nicht mein Genre. Ich bin ja, was Spiele angeht, relativ versiert (möchte ich mal meinen), aber bei Stealth-Gameplay setzten meine Sensoren echt aus. Uly kann da ein Lied von singen... der besucht mich bestimmt nie wieder, weil er Angst hat, mir 24/7 MGS vorspielen zu müssen. Lediglich beim Art Trade mit Ape Escape (klick) hab' ich mich ganz passabel geschlagen. ;)
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Definitiv Zufall. Ich habe Link's Awakening als Kind Dutzende Male durchgespielt und hing in manchen Durchgängen mehrere Minuten in einem Raum mit den Dingern fest. Extrem unnötig frustrierend. Man kann nur froh sein, dass sie im Spiel recht selten und - wie Beef schon sagte - danach nie wieder aufgetaucht sind.
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Der schwerste/einfachste Boss
BeitragDer Sandship-Boss ist trotz seines albernen Designs, insbesondere im Boss Rush, echt die Pest am Arsch. tentacle rape all the way. Ohne Guardian Potion wär' ich im Hero Mode wohl nie ans Hylia-Schild gekommen. :<