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  • Etwas Akrophobie (Höhenangst), am meisten bei kleineren Höhen. Teilweise auch bei großen, Ausnahme ist Achterbahn & co., da nie (naives Vertrauen in Parkbetreiber eventuell?). Arachnophobie auch, durchaus. Ist ja doch recht weit verbreitet. Meine größte Unverträglichkeit besteht eigentlich im Menschen. Nein, keine Misanthropie im direkten Sinne, aber meine 'sozialen Fühler', wenn ich sie mal so nennen darf, sind doch ziemlich übermäßig fein gestimmt, deswegen höre/lese/sehe ich ständig alle mögl…

  • Naja, seit Nintendo gemerkt hat, wie viel Geld sich mit der Wiederbelebung und endlosen Verwurstung des scheinbar so charmanten alten 2D-Jump'n'Run-Konzepts machen lässt, hauen die natürlich ein Mario nach dem anderen raus... Den ersten DS-Teil fand ich noch ganz witzig und motivierend, trotz der grobkörnigen 3D-Charaktermodelle, die Ren bereits zurecht kritisierte. Aber die Formel mit drei versteckten Münzen pro Level und ewiger Wiederholung derselben Feuer-, Eis- und Dschungelthemes ist schon …

  • The Wind Waker-Remake

    Sirius - - Zelda: Die Spiele

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    Ganondorf wäre tatsächlich mein größter Reiz, Wind Waker nochmals zu spielen. Im Gegensatz zu seinen klischeetriefenden Evil Overlord-Auftriten in OoT & TP ist er hier ein verbitterter alter Mann, der gefühlte Ewigkeiten in Isolation zugebracht hat. Kein unüberlegter Größenwahn mehr, sondern... geduldiges Abwarten. Eine großartige Entwicklung seines Charakters. Bester Ganondorf ever y/y? Und sein Monolog vorm letzten Kampf ist Gold wert.

  • Filme, die ihr gerade gesehen habt

    Sirius - - Augen und Ohren

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    Zitat: „Original von ZeldaNayru Die Story ist ziemlich verwirrend, ich kanns nicht erklären.“ Dass die Geschichte des Films etwas wirr rüberkommen kann, liegt an seiner Verortung in der Layton-Chronologie, denn er ist als tie-in zwischen Last Spectre (hierzulande: Professor Layton und der Ruf des Phantoms) und dem kürzlich erschienenen Mask of Mircale (3DS) gedacht. Da der Streifen bei uns vor Teil 4 rauskam, wirkte das Auftauchen einiger Charaktere, die exklusiv der zweiten Trilogie angehören, …

  • Was macht ihr grad? VII

    Sirius - - Viel Lärm um Nichts

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    Zitat: „Original von Ulyaoth ...aber ich empfehle es nicht. Wirklich nicht. Wirklich overlevelt ist man vielleicht grad mal ab Lv 80/90 in der ersten Spielhälfte oder so.“ Stimmt, zum Glück kann davon bei mir noch nicht die Rede sein. xD Es ist schon ziemlich gut durchdacht, da man ja in einer neuen Vocation wieder 'bei null' anfängt und sich dadurch z.T. andere Kampftaktiken überlegen muss. Mein Arisen hat unlängst vom Fighter auf den ass-kicking Mystic Knight gewechselt - dabei musste ich übri…

  • Zuletzt gekaufte CDs

    Sirius - - Augen und Ohren

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    wwlw.jpg „Das ist keine Erzählung / Das ist nur ein Protokoll / Doch wir können davon lernen / Wie wir leben wollen“ (Versteckter Text)

  • Zitat: „Original von phr43k Wie man die Trophy für einen <2h Playthrough kriegen will ist mir allerdings ein Rätsel.“ Ich hab' aus Frust irgendwann einfach den Playthrough vom 1:30-Weltrekordler als Referenz genommen und bin mit 1:45 durchgeschlittert. Auf der PS2 konnte man im 50Hz-Modus sogar noch das Springen glitchen und mit weird triple jumps auf 50 Minuten runterkommen. o__o Stranges Zeug. Das Trophy Set für SotC ist allerdings echt sadistisch, da in der PS3-Version die Sweet Spots (Stelle…

  • Was macht ihr grad? VII

    Sirius - - Viel Lärm um Nichts

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    Jetzt hing ich minutenlang in der Hotline des Cinedom, um Karten für den neuen Die Hard am Valentinstag zu bekommen und es geht ums Verrecken keiner ran. Ich tippe mal auf Mittagspause und versuche es später erneut. Genau wie die Typen aus Bonn. Mh. Heute abend dann noch eine Runde Dragon's Dogma. Ich fühle mich so maßlos überlevelt, hoffentlich kommen bald stärkere Gegner, die mehr XP und neue Crafting Items droppen (plus: was bin ich froh dass wichtige NPCs nach einer Weile respawnen. curse yo…

  • Zitat: „Original von Yuu Erst mal die Schnauze voll von NSMB-Aufguss drölftausend.“ Ich find's schon echt brutal, wie heftig Nintendo seit dem ersten (noch guten) NSMB-Teil auf dem DS die 2D-J'n'R-Kuh melkt, ohne irgendeine nennenswerte neue Idee einzubauen. Und wie man freiwillig 1-5 spielen kann ist mir nach wie vor ein Rätsel. xDp at topic: Auch dieser Beitrag von mir beginnt mit der Feststellung, dass ich mir auf Empfehlung von Uly etwas angeschafft habe (vergleiche: hier), nämlich das von m…

  • Das ist ein sehr seltsames Problem, das du da schilderst. Demise hält nämlich so gut wie gar nichts aus und geht sehr schnell zu Boden, spätestens beim dritten Fangstoß kann er sich nicht mehr rechtzeitig wegrollen (manchmal auch schon beim zweiten nicht mehr). Hattest du vorher im Spiel schon mal Probleme dieser Art? Du kannst dir ja mal den Flash-Player installieren, um dir das verlinkte Video als Referenz anzuschauen (obwohl es in deiner Beschreibung so klingt, als würdest du alles richtig ma…

  • Was macht ihr grad? VII

    Sirius - - Viel Lärm um Nichts

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    Habe mir auf Empfehlung von Uly mal Dragon's Dogma zum Spottpreis besorgt und bin jetzt schon seit gut 5 h in der Spielwelt unterwegs - naja, zumindest bis vor die Stadtmauern bin ich schon gekommen, mit viel zu viel Gedöns im Gepäck, weil ich so ein verdmamter Jäger und Sammler bin, der jedes nutzlose Kraut vom Wegesrand mitnimmt. *gets sidetracked easily* Selten so ad hoc von einem Spiel geflasht worden, da musste ich direkt mal meinen 'Best of 2012'-Beitrag editieren. %D Nachdem ich mich kurz…

  • Ich habe so erbärmlich wenig gespielt, was tatsächlich im für mich relativ uninteressanten Gaming-Jahr 2012 erschienen ist (hauptsächlich viel Gedöns aus den letzten 7 bis 8 Jahren nachgeholt), dass sich das Ausfüllen dieser Liste eigentlich kaum lohnen würde (man siehe dazu auch 2012 in gaming). ABER HEY, man gönnt sich ja sonst nichts. Zitat: „Bester Soundtrack Lollipop Chainsaw, ohne jede Frage. Fantastisch ausgewählte lizensierte Songs + perfekt zum Flair passender Score, der sich an den Mus…

  • Zitat: „Original von Garo-Meister Die Krabbelminen waren aber auch nicht unbedingt einfacher.“ Genau die meine ich. :o

  • Zitat: „Original von CAMIR In MM habe ich damals den Dekukindergarten und diese Liebling- und Schätzchen Game nicht gepackt, weiß aber garnicht mehr was man dafür überhaupt bekommen hätte.“ Da gab's jeweils ein Herzteil, wenn man die vollen drei Runden (sprich jeden Tag eine) durchgehalten hat. Am schlimmsten fand ich da aber noch den ersten Tag bei Liebling & Schätzchen, weil ich mit Bombchus nicht so besonders gut zielen kann. |D (lies: gar nicht) edit: Huch, da war jemand schneller. :o

  • Playstation 4

    Sirius - - Konsolen und Spiele

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    Och nö, schon wieder 'ne neue Konsole kaufen. :( Ich bin doch gerade erst so einigermaßen mit meinem PS3- und Wii-Futter fertig, da wird einem direkt ohne Atempause die nächste Generation aufgetischt. Naja, wird wohl über kurz oder lang ins Haus kommen, egal welche nutzlosen Gimmicks sie da reinbasteln (sofern das Spieleangebot es rechtfertigt - sprich frühestens 12 Monate nach Release).

  • Zitat: „Original von Wons [SIZE=7]Aber Kristoph magst du doch eh nur, weil er aussieht wie du :'3[/SIZE]“ Was? Wo? Wie? Das muss ein Irrtum sein, ich hatte mit der Sache nichts zu tun, wirklich Sir! Damit dieser grandiose Thread nicht in der Versenkung verschwindet, muss ich aus gegebenem Anlass noch ein Spiel erwähnen, bei dem sich in Sachen Artstyle und Leveldesign so mancher Titel eine Scheibe abschneiden könnte: Psychonauts. Hat ja hier im Forum auch der eine oder andere gespielt, wenn ich m…

  • Most Wanted 2013

    Sirius - - Konsolen und Spiele

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    Oh, wenn Suda mit Killer Is Dead wieder mal die ernsthaftere psychologische Schiene fährt (an killer7 angelehnter Artstyle + spiritual successor lassen's vermuten), dann ist mein Interesse verdammt groß. Nach Shadows of the Damned und Lollipop Chainsaw kann es zur Abwechslung ruhig mal wieder bierernst und mit wirren gesellschaftlichen sowie politischen Verstrickungen zur Sache gehen. *o*

  • The Wind Waker-Remake

    Sirius - - Zelda: Die Spiele

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    Zitat: „Original von Ren Und trotzdem haben wir's alle gekauft und gehyped.“ Unschuldig im Sinne der Anklage! Ich hab's nur leihweise gespielt, das war mir keinen Cent wert. Für Nintendo-/Zelda-Neulinge, die mit WW nicht vertraut sind, ist der Release sicherlich am erfreulichsten. Und von denen sind insbesondere Besitzer einer Wii ohne Abwärtskompatibilität sind da gut dran - davon ausgehend, dass sie von der Wii so angetan waren, dass sie sich anschließend eine WiiU zugelegt haben (ganz schön v…

  • The Wind Waker-Remake

    Sirius - - Zelda: Die Spiele

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    Ach, das Ding aus TWW habe ich ganz vergessen. Aber wie Graf Ganon schon sagte, das konnte ich als Bonus-Dungeon überhaupt nicht ernst nehmen, egal ob mit oder ohne die letzten 20 Etagen. Die Anordnungen der Gegner waren stets so gehalten, dass man mit fünf WW-Dungeons Erfahrung im Nacken immer sofort erkannt hat, wie man den Raum mit wenig bis null Schaden übersteht. Ich war beim ersten Durchspielen ziemlich überrascht, als ich plötzlich vor dem Herzteil stand, ohne in Bedrängnis gekommen zu se…

  • The Wind Waker-Remake

    Sirius - - Zelda: Die Spiele

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    Das stimmt. Vielleicht liegt das auch am recht jungen Zielpublikum. xD Und für die alten leidgeprüften Säcke aus der unforgiving 8- und 16-Bit-Ära gibt's dann die harten Brocken. Das erste KH hatte ja ganze vier Bonus-Bosse, die auch allesamt ganz unterschiedliche Eigenheiten hatten. Polaros war halt riesig groß, Kurt Zisa hat abwechselnd Nahkampf und Magie verboten, beim Phantom musste man regelmäßig die Uhrzeit anhalten und auf sein Element achten und Sephiroth... große Reichweite und viel Sch…