Suchergebnisse
Suchergebnisse 901-920 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Irgendwer hat mal gesagt (keine Ahnung mehr, wer das war): Wenn man schon ein Egoist ist, sollte man zumindest ein schlauer Egoist sein und sich gegenüber seinen Mitmenschen freundlich und zuvorkommend verhalten, damit diese das gleiche zu einem tun. Stimmt ja eigentlich auch, wenn man sich nicht benimmt als würde einem die Welt gehören, dann gibts viel weniger Konfliktpotential.
-
Ich find es btw wirklich toll, wie aktiv dieses Unterforum plötzlich ist, ich hatte schon Angst, es würde endgültig aussterben oder auf einen einzigen "Was habt ihr zuletzt gespielt"-Thread zusammenschrumpfen. Um aber dennoch zu den Videospielen zurückzukehren, bevor wir in der modernen Arbeitswelt, dem Sinn und Unsinn des Genderns und/oder der Urgeschichte angelangt sind: Interessant fänd ich mal eine Aufzählung, welche Videospiele und/oder Figuren denn nun wirklich sexistisch sind. (Jetzt mal …
-
Zitat: „Original von bereth Und um mal den Bogen zu Phael zu spannen, nur weniger zynisch – man erkläre mir mal, weshalb Frauen sich benachteiligt fühlen, wenn ihr Geschlecht weniger in Spielen vorkommt, und wenn, dann eben sexy.“ Ich nehme an, es geht eher um die Rolle - so Lara Croft (sog. "Idealbild", aber kompetent) vs Ashley (blond, blöd und nutzlos). Auf Männer umgemünzt wär da ein Spiel, in dem alle Frauen schlau und wichtig sind und die Männer nur HURR HULK SMASH und sonst nix. ...da kön…
-
Darum gings ja auch - und ich wollte nie sagen, dass "die Frauen" selbst an irgendwas "Schuld" sind, nur dass die ganzen Klischees auch irgendwo herkommen. Das Ohnmacht-Klischee gibts natürlich schon längst nicht mehr, darum hab ichs auch einfach mal hergenommen. Im Übrigen: Grad solche Spiele wie GTA oder Hitman oder wwi stellen ja meistens eine eher "verdorbene" Welt dar, voll mit Verbrechen etc - da wär's total komisch, wenn da nicht von allen Seiten diskriminiert würde, schließlich gehts ja …
-
Aber das Klischee kommt doch auch mal von irgendwoher. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass mal irgendeiner sagte "Hey, wie wärs wenn wir ab jetzt behaupten, Frauen fallen ständig in Ohnmacht!" und dann war das Klischee da.* Können natürlich auch falsche Beobachtungen sein, aber einen Ursprung in der Gesellschaft haben sie trotzdem. Vielleicht bin ich als Mann auch einfach nur zu doof für dieses Thema, was weiß ich, kann ja sein. Ich glaub ich schließ meine Meinung mit einem "Jeder darf…
-
Zitat: „Original von Titania Zu sagen "Klischees wirds immer geben - denn sie sind wahr" ist nicht nur schlechte Logik (Zirkelschluss), sondern auch self fulfilling prophecy.“ Hab ich zwar nicht genau so gesagt, aber Klischees entspringen ja einer Beobachtung. Meistens. Sie sind dann übertrieben und auf alle anderen ausgeweitet, ohne zu differenzieren, aber jeder weiß sofort, was gemeint ist. Vielleicht sinds in fünfhundert Jahren andere als heute, aber ich trau mich wetten, es wird immer noch w…
-
Ich glaub mein provokanter erster Beitrag wurde voll übersehen ;__; Nja, die Klischees wirds immer geben. Bis zu nem gewissen Grad. Weils ja teilweise auch wahr ist - Frauen wollen hübsch sein und Männer cool. Wie anerzogen das vielleicht sein mag, das lässt sich überall beobachten und das schlägt sich natürlich dann auch auf diverse fiktive Figuren nieder. Für jedes Dead or Alive wirds auch immer ein Twilight geben. Eins blöder als das andere, aber spricht seine Zielgruppen halt perfekt an. ...…
-
Zitat: „Original von Warlegend Als Gegenbeispiel für Kratos könntest du "Heavenly Sword" nehmen. Ist im Prinzip ein GoW Klon mit weiblicher Hauptrolle. Hat aber nicht funktioniert, was aber nicht zuletzt daran lag das es ein mehr oder weniger schlechter Titel war.“ Mal davon abgesehen, dass ich's gar nicht so schlecht fand - die Figur war interessant und sympathisch. Beide Hauptfiguren waren Frauen. Fand ich eigentlich so sehr gelungen, hat auch wunderbar in den Kontext der Story gepasst.
-
Das einzige Spiel, das mich kurzzeitig in einen Kampffeministen verwandelt, ist Metroid Other M. Ich mein ernsthaft, Samus' Darstellung in dem Spiel ist echt peinlich. "Oh Adam, oh Adam, oh Adam, rumheul, nichts allein hinkrieg" Ansonsten, ganz ehrlich, bin ich nicht sicher ob die ganze Diskussion nun wirklich darauf basiert, dass jetzt "die Frau" als Charakter nicht gut dargestellt wird oder eher darauf, dass die Frau am Bildschirm besser aussieht als die davor. Jetzt mal absichtlich provokant …
-
Moi! Alles Gute zum Geburtstag, Bayonetta-Bezwingerin!
-
Eben, die beste Grafik hat sowieso immer der PC. Ich mein, die aktuelle Konsolengeneration sieht sogar jetzt noch recht gut aus (man sehe sich nur Spiele wie Max Payne 3 oder Uncharted 3 an), da brauch ich jetzt keine Konsole, die soviel kann wie ein High-End-PC von 2015. Es reicht ja schon, wenn die Entwickler ein wenig die Rechengeschwindigkeit erhöhen - kurze Ladezeiten waren ja früher immer die Stärke der Konsolen, für ein spaßiges Spiel muss die Grafik nicht unbedingt fotorealistisch sein. …
-
Tales of ...!
BeitragWirklich schwer fand ich die Tales-Spiele generell nicht. Okay, ich hab nur zwei gespielt, daher mag ich vielleicht Glück gehabt haben, aber 75-80% der Kämpfe ließen sich mit der richtigen Team-Wahl und Attacken spammen schaffen. Die paar, die etwas kniffliger waren, konnte man mit den richtigen Items dann auch recht gut beenden. Ich hab jedenfalls schon weitaus schwierigere Spiele gespielt. Ich glaub der einzige Gegner in Symphonia, der mich etwas aufgehalten hat, war diese Desian-Tussi aufm Be…
-
Ich muss ja gestehen, ich bin nicht gerade ein Motion-Steuerung-Fan und bevorzuge schlussendlich immer noch reguläre Controller mit Analogsticks und Knöpfen. Aber bei Skyward Sword war das Prinzip eigentlich ziemlich cool. Auch wenn man manche Sachen natürlich leicht verbessern könnte (kA wie oft ich den Pointer inzwischen schon wieder zentriert habe) muss ich sagen, dass es mich dann eigentlich nicht gestört hat - vielleicht deswegen, weil das ganze Spiel auf dem Prinzip aufgebaut war und die B…
-
Tales of ...!
BeitragIch bin ja jetzt nicht unbedingt der größte Fan von japanischen Rollenspielen, den es jemals gegeben hat (aka Ich spiele die nur sehr selten) und hab daher aus dieser Liste eigentlich nur zwei davon wirklich gespielt - namentlich Tales of Symphonia und dessen Nachfolger Dawn of the New World. Symphonia hat mir eigentlich gut gefallen. Die Präsentation ist bis auf die recht netten Anime-Zwischenszenen eher trocken (Animationen außerhalb der Kämpfe sind schrecklich xD), aber es hat tatsächlich Spa…
-
Kid Icarus: Uprising
BeitragLangsam, langsam, aber sicher mach ich auch so meinen Weg durchs Spiel. Bis ich wirklich das letzte Kapitel erreicht hab, dauerts sicher noch ein Weilchen, aber langsam krieg ich ein Feeling fürs Spiel. Und herrgott, sind diese Fluglevel hübsch. Ich hätt mir das Teil vermutlich auch gekauft, wenns nur Fluglevel gehabt hätte. Irgendwie hart allerdings, wieviel neue Waffen kosten. Srsly, ich schlepp grad mal ~15.000 Herzen mit mir rum und ich seh da die einzigen brauchbaren Teile für 60.000 oder m…
-
Wenn Disney das richtig macht, könnte es fast das Roger Rabbit der heutigen Generation sein, könnte natürlich genauso gut Käse werden. Mal abwarten. Aber interessant, wen man da alles finden kann. Zangief, M. Bison, Bowser, Smoke aus Mortal Kombat, ein Zombie aus House of the Dead, ein Pacman-Geist, Q-Bert,...
-
Ich überleg grad schwer, mir das neue Max Payne zu kaufen, aber ich hab die ersten zwei Teile nicht gespielt. Amazon hat grad die Special Edition davon mit Statue vergleichsweise günstig, daher verlockt mich das schon sehr. Aber ich bin mir jetzt da echt ned sicher... Ansonsten mal wieder die zwei Wii-Railshooter von Resident Evil gespielt, sogar koop. Erstaunlich, wieviel ich da schon vergessen hatte... Weiß zufällig jemand, wie man das gute Ende in Darkside Chronicles kriegt? @Link1122: Auf je…
-
Resident Evil 6
BeitragIch glaub, das is Sherry Birkin, aus RE2. Aber keine Ahnung, wie die da herkommt, die hat man ja ewig nicht mehr gesehen.