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  • So, wieder da. Geht ja ziemlich schnell voran bei dir^^ Zum Thema musik, ganz ehrlich wenn ich du wäre würd ich mich auf Zelda-Musik beschränken. Final Fantasy-mäßige Sachen passen vielleicht vom Gesamtgameplay aber es stört ein wenig die Zelda-Atmosphäre würd ich sagen... Aber egal, deine Entscheidung. Und ich hätte da noch einen seltsamen Einfall zum Thema Magie: Was wäre wenn Link keine klassischen Zaubersprüche sondern praktisch "Spezialwaffen" (Feuerstab, Eisstab, Byrna-Zepter, etc...) die …

  • @ Retr0Virus, so siehts auch bei mir aus mit dem Unterschied dass die bugs bei mir nur im Introvideo kommen und nicht in normalen Textboxen. Also zumindest bei mir kann man es noch lesen... Aber ich würd da echt noch mal gucken woran das liegt. Falls es hilft: ich hab das Spiel mit RPG_RT.exe gestartet. Achja und dass ich fremde Saves laden kann, die ich ganz offensichtlich nicht fabriziert hab ist auch aufgefallen. Hast du in der testen-Funktion gespeichert? Dann passiert sowas glaub ich. Was m…

  • Okay jetzt geht's. Ich hab nur ein bisschen mal reingespielt aber es ist eigentlich ziemlich gut geworden für den Anfang. Insbesondere das Kampfsystem weißzu gefallen, auch wenns kein typisches Zelda-KS ist. Was mir allerdings auffällt sind massie Textbugs im Intro. Es kommt wirklich sehr oft vor, dass ein Vokal einfach in den vorherigen Buchstaben "reinrutscht", warum auch immer. Im übrigen wirkt das Schloss vom Anfang (wo man die Prinzessin spielt) extrem klein. Ein paar mehr Räume (so wirkt d…

  • Eine kleine Frage: kann es sein dass man den RPG--Maker 2003 haben muss um das zu spielen? Nach dem entpacken hatte ich nur nen haufen Dateien die ich nicht benutzen kann. Eine Book of Darkness.exe Datei oder so vermisse ich völlig... Sorry aber vom maker 2003 hab ich nicht so viel Ahnung, ich kenn das nur vom VX. (da hat das Programm nur so eine Datei ausgeworfen, die man entpackte und dann spiele konnte).

  • Okay, ich sehe grad, du hast mal deine Präsentation überarbeitet... Gut, allerdings würde ich mir noch ein paar mehr Details zu Venum wünschen. Woher kennt er Link etc... naja und wenn du schon mit einem Sideview-Kampfsystem arbeitest könnten es eigentlich ein paar mehr spielbare chars sein. Auch wenn die vielleicht immer nur streckenweise im Team sind. Als weiteren Denkanstoß: Man könnte die chars mit Spezialfähigkeiten für die Oberwelt ausrüsten, z. B. einer bringt Link über Abgründe, ein ande…

  • Um noch eins draufzusetzen: Folgendes müsste auch gehen: Der Enterhaken. Und zwar so: Du nimmst Eine Schlucht, einen Block auf die andere Seite und auf ein Feld auf Links Seite, dass ein Event enthält, dass auf Knopfdruck (und beim tragen des Enterhakens), eine Art Enterhaken-Animation auslöst und eine Move-Route bis zum Block setzt. Ist aber ungleich schwieriger zu machen als das mit dem Hammer.

  • Zur Fehlermeldung: Irgendwas das er die Dateien nicht findet bzw. nichts zum entpacken da ist. Und das mit der Ausrüstung ginge durchaus... Du könntest z.B. Events in Pflockform machen, und die reagieren auf die Aktionstaste, indem sie in den Boden gerammt werden, aber nur wenn du den Hammer im Inventar hast. Das ist ein schlichtes Bedingungs-Event, der Nachteil ist halt, dass du die Sachen nur benutzt wenn sie gebraucht werden und sonst nie. Man könnte so einen Hammer auch im Inventar ausrüsten…

  • Äh... 1. Ich krieg ne Fehlermeldung wenn ich das entpacken will. 2.Findest du nicht dass die Story ein bisschen ZU einfach gestrickt ist? Ich mein kein Mensch verlangt hier einen Roman als Storyvorlage aber es wär schon netter wenn du dich etwas konkreter ausdrücken könntest. (z. B. wer ist Lars? Inwiefern schwebt das Schloss in Gefahr?) Ansonsten wärs nett zu wissen was du dir hier vornimmst... Wie viele Dungeons? Was für Ausrüstung? Was sucht Link überhaupt? Also ich würd die Präsentation erst…

  • Die Heroenhöhle ist später nur noch so eine Art Meisterdungeon wo man halt noch mal alles an Items einsetzen muss. Am Ende kriegt man ein sehr gutes Objekt... Nach einer Lösung würd ich mal Googeln.

  • Das traurige Lächeln

    Sir Shadowmoon - - Kreative Werkstatt

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    Ich finde den Text ziemlich gelungen... Er beschreibt gut die Lügen mit denen sich viele Menschen umgeben um sich selbst oder anderen einzureden die Welt wäre in Ordnung, ohne zu beachten bzw. wahrhaben zu wollen, dass es die Situation im Zweifelsfall nur noch schlimmer macht. Die Wenigsten würden zugeben das sie leiden, und sich dadurch innerlich nur noch einsamer machen.

  • Fußball-Weltmeisterschaft 2010

    Sir Shadowmoon - - Off-Topic

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    Deeeeeeesaaaaaaaaaasteeeeeeeeeer! XD Na Gut,ist übertrieben, noch haben sie ja eine Chance. Aber ich hoffe, hoffe, HOFFE wirklich, dass sie diese Schlappe schnell verdauen, sonst ist der Traum schneller aus als gedacht. Ich glaub, der Niedergang fing echt mit Kloses roter Karte an.... Damit war irgendwie die Spitze abgebrochen denk ich. Naja noch ist nicht alles vorbei, berappelt euch schnell Jungs...

  • Ich glaub auch, dass der spätestens am Ende des Spiels wieder zu Hause ist... Das ist ja sowieso die Zeit wo die Leute anfangen dich nach den Geheimnissen zu fragen.

  • Ohne Frage, dein Projekt hat was. Deine Ideen sind größtenteils schlichtweg genial. Wirklich ich freue mich zu sehen wie sich das weiter entwickelt. Eine kleine Kritik: Die Wände von den Dungeon-Screenshots sehen alle etwas eigenartig aus. Ich persönlich finde "kontinuierliche" Wände, die nicht aus ganz vielen nebeneinanderstehenden Säulen oder so bestehen besser. Ist aber eigentlich Geschmackssache, also bleib dran, du hast eindeutig das Zeug dazu!

  • Huch?? Oh Gott da guckt man einmal nicht aufs Datum...oO

  • Lang her, dass ich das gespielt hab, aber ich versuch mal zu helfen: Ich glaube, man musste es so machen, dass einer den Köder spielt und die Planze ärgert so das sie auf den geht. Der andere zieht den hebel raus und sobald die Pflanze das Interesse verliert und den anderen angreift kann dann der der das Vieh abgelenkt hat ran. Der andere verliert dabei wahrscheinlich den Hebel aber wenn man Glück hat überlegt der Boss es sich schnell anders und greift den ersten an(der bis dahin hoffentlcih den…

  • Glückwunsch, Alles Gute und viel Glück fürs neue Jahr auch von mir.

  • Mausiiiiiiiiiiiii

    Sir Shadowmoon - - Community-Ecke

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    Auch von mir alles Gute

  • Zitat: „ Richtig wäre: Spiel startet ->In Wald geht und ein paar Gegner vernichtet ->Zum Haus der Hundebesitzerin läuft ->Bei der kleinen Hütte den Glitch durchführt. “ Genau Das tue ich. Tja, es wird wohl irgendeine Spielmacke sein, also setz ich es auf die Liste der ewig uneklärten Fragen und belass es dabei.

  • Ich nenne die wohl älteste verfügbare Version von LA mein Eigen, aber wenn ich den Select Warp-Glitch versuche schmiert das Spiel ab... oO Und wenn ich in den Glitch-Dungeon gehe lande ich zuerst im Sumpf und erst später im Dungeon, aber nur wenn ich den Eingang im Dorf benutze... Hat jemand eine Erklärung?

  • Zeugnisse

    Sir Shadowmoon - - Off-Topic

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    Jo, Durchschnitt: 2.8 Ich will jetzt nicht alle Noten einzeln aufzählen, es waren größtenteils Dreien, ein paar zweien und eine 4 in physik, worüber ich mich sehr geärgert hab... Aber immerhin bin ich von der 4 in Französisch auf ne 3 hoch *freu*