Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Bundeswehr
BeitragSelbstverständlich werde ich mich diesem einseitigen Diktat beugen. Ich werde weder die zugelassene Partei NPD gutheißen, noch werde ich die zugelassene Meinung der Ausländerrückführung öffentlich vertreten, noch werde ich die Geschichte objektiv betrachten, sondern statt dessen an der Siegergeschichtsschreibung festhalten. Ich möchte dann aber durchaus sagen, daß es künftig sinnlos wäre, irgendwelche Themen bezüglich Parteien, Kriege oder Ausländer zu eröffnen, wenn man ohnehin nur das sagen da…
-
Bundeswehr
BeitragZitat: „Verteidigung oder gar Notwehr ist ja schön und gut, nur glaube ich mich zu erinnern, dass in den letzten zwei Weltkriegen Deutschlands Position keine rein defensive war. Da habe ich mich wahrscheinlich aber auch nur verlesen. “ Ich glaube mich zu erinnern, daß die deutsche Kriegsschuld am Ersten Weltkrieg, im Versailler Schanddiktat festgeschrieben, längst revidiert wurde. Und Deutschlands Schuld am Zweiten Weltkrieg ist insofern klar, als daß es Polen den Krieg erklärt hat. Das war aber…
-
Bundeswehr
BeitragZitat: „Meinst du, ich könnte jemanden mit einem Taschenrechner oder Füller außer Gefecht setzen? Ich habe einfach nie Waffen dabei. Diese Situation aufzurollen ist bei mir sinnlos.“ Doch wenn Du eine Waffe zur Verfügung hättest. Toby, mehr als im Konjunktiv II kann ich nicht schreiben. Zitat: „Sagen wir lieber, die Zahlen der Rassisten in (Ost)Deutschland. Und ich denke nicht, dass du DAS gutheißt. Abgesehen davon, dass die Vertreibung jeglicher Ausländer aus Deutschland sicherlich nicht zur Ve…
-
Bundeswehr
BeitragWer lesen kann, ist klar im Vorteil. Vor gerade einmal zwei (!) Beiträgen schrieb ich folgendes (wichtige Textstellen fett markiert): Zitat: „Jedenfalls ist ein Soldat kein Mörder, es sei denn, er bricht international gültiges Kriegsrecht.“ Und ob die Grünen ebensolches Gedankengut fördern. Die Vernichtung des ethnischen deutschen Volkes durch die Vermatschung aller Völker dieser Erde ist nicht gerade mensaverdächtig. Dessenungeachtet ist Rassismus immer eine sehr breite Definition.
-
Bundeswehr
BeitragZitat: „2. Sollte tatsächlich ein Typ mit 'nem messer auf mich zu gehen, wäre es wahrscheinlich zu spät, um schnell ein Taschenmesser aus dem nächsten Automaten zu holen.“ Doch, wenn Du eine Waffe hättest, würdest Du sie benutzen, oder etwa nicht? Darum geht es, nicht um die Wahrscheinlichkeit, ob Du eine dabei hast. Zitat: „Ich denke, die neuesten Zahlen der NPD-Wähler könnten doch ein Argument sein, dass Aufklärung doch keine so schlechte Idee wäre. Punkt.“ Vielleicht wählen die Menschen bewuß…
-
Bundeswehr
BeitragWas Mord ist, liebe Titania, kann einzig und allein das Strafgesetzbuch klären. Und der Einsatz für Volk und Vaterland in der Armee, der Verfassungsrang hat, zählt nicht dazu. Von daher kannst Du ja gerne an irgendwelchen Rechtsbegriffen herumbasteln - ein Soldat wird deshalb trotzdem kein Mörder, nur weil Du Dir das so vorstellst. Soldaten verteidigen ihr Land und nicht zuletzt ihr Leben. In manchen Staaten machen sie es mit mehr, in manchen mit weniger Druck. In den USA z. B. steht auf Deserti…
-
Bundeswehr
BeitragAha. Und wenn ein Geisteskranker mit gezücktem Messer auf Dich und Deine Freundin (?) zuginge mit der Absicht, Euch beide abzustechen, würdest Du dann nicht von einer Waffe Gebrauch machen? Ich jedenfalls bin nicht so dumm, mich abstechen oder erschießen zu lassen, nur weil ich niemanden verletzen will. Wenn jemand auf mich zukommt mit der Absicht, micht zu töten, so werde ich mich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen. Und: Wie willst Du durch Aufklären Kriege verhindern? "Nein,…
-
Bundeswehr
BeitragZitat: „Ich denke nicht, dass ihr im Schlachtfeld Kaffeekränzchen halten werdet, damit die Feinde euch nicht angreifen, oder? Ihr werdet Menschen töten/verletzen, die sicherlich nicht in diesen Krieg wollen, sondern wie du es ja so gerne hast, müssen.“ Nun, wir können sie selbstverständlich auch auf uns zukommen und uns töten lassen. Ich ziehe es vor, mich zu verteidigen. Zitat: „So wie du im Krieg helfen kannst, kann ich helfen denselbigen zu verhindern. Ich bin ein ganz kleiner Teil des Ganzen…
-
Bundeswehr
BeitragWenn der Herr meinen. Jetzt verletzt man plötzlich Menschenrechte, wenn man sich verteidigt. Man lernt wohl nie aus. Und das mit dem Kriegverhindern hatten wir schon mal. Abgesehen davon, daß Du höchstwahrscheinlich nicht der US-Präsident oder Herr Ahmadinedschad oder irgendein anderer wichtiger Politiker bist und somit gar keinen Krieg verhindern kannst (Du kannst höchstens hoffen, aber Krieg nicht aktiv verhindern), können diese Versuche, wie Du ja sogar bestätigt hast, mißlingen. Und dann muß…
-
Bundeswehr
BeitragZitat: „Du packst Apfel und Birne in einen Korb, wenn du es so sagst. Im Gegensatz zu einigen anderen versuche ich wenigstens etwas zu tun.“ Doch weshalb solltest Du verteidigt werden, ohne selbst dazu bereit zu sein, das gleiche für andere zu tun? Zitat: „Den Film habe ich gesehen. Dieser Film hat mich zusätzlich zu meiner Meinung bewegt.“ 1. Ich spreche vom Buch, das allemal besser ist als jeder der beiden Filme. 2. Mich hat "Im Westen nichts Neues" - ich habe sowohl das Buch gelesen als auch …
-
Bundeswehr
BeitragZitat: „Im Prinzip hast du nicht Unrecht. Doch du vergisst dabei, die es weder können noch es jemals werden. Ich beispielsweise wäre ein Nachteil.“ Nun, im Kriegsfall könnte man dies einfach machen: Kämpfen oder wegen Fahnenfluchts/Feigheit vor dem Feind zum Tode verurteilt und gehängt werden. Du glaubst nicht, wie viele Leute Deines Schlages plötzlich mit Gewehr und Stahlhelm vor mir stünden. Nun, letzten Endes mußt Du wissen, was Du tust. Zitat: „Ich stehe zu jeder Niederlage. Und falls es tat…
-
Bundeswehr
BeitragZitat: „Falsch werter Kollege. Du hast dich in meinem Satz verschätzt. Ich meinte, dass es blödsinnig ist, die Terroristen als gößenwahnsinnig darzustellen und die "Kriegsanfänger" nicht. Weil, im Prinzip tun sie dasselbe, nur einer schlimmer als der andere.“ Nun ja, man muß sich die Gründe ansehen. Beginnt jemand einen Krieg, weil ihm der See auf auswärtigem Territorium so gut gefällt, ist er nicht besser als der Geisteskranke, der sich in Gottes Namen in die Luft sprengt und Menschen tötet, da…
-
Bundeswehr
Beitrag@ Toby: Zitat: „Nichts könnte mich dazu bringen, für egal was zu KÄMPFEN!“ Wenn Du so denkst. Ich finde nur, daß Leute, die nicht verteidigen wollen, es nicht wert sind, verteidigt zu werden. Im Kriegsfall also: ab zum Feind mit den Verweigerern. Zitat: „1. Tschuldige, aber bei diesem Satz habe ich mich auf dem Boden gekringelt, egal wie ernst diese Diskussion ist. Was tut ein Terrorist? Er zerstört. Leben, Materie und ggf. sich selbst. Und was tut ein Typ, der einen Krieg beginnt? 2. Wie bereit…
-
Witziges
BeitragJetzt müßte es funktionieren: youtube.com/watch?v=z27il1DfjNA Trabant
-
Bundeswehr
Beitrag@ Dekustab: Ein Mensch bereitet sich auf Krieg vor, um sich, wenn er kommt, verteidigen zu können. Und da die weltpolitische Lage sich immer ändern kann, ist Landesverteidigung das A und O! Von daher: "Man sollte sich eher auf den Frieden vorbereiten" - Wenn es aber dann Krieg gibt, sitzt man ziemlich tief in der Sch..., wenn man die ganze Zeit nichts anderes gemacht hat, als sich Blümchen ins Haar zu stecken. Keine Krieg zu wollen, ist gut, sich nicht verteidigen wollen, ist äußerst töricht. @ …
-
Witziges
BeitragWieder Neues. - BRD bei eBay - "Superbrain I" - "Superbrain II" - Friedmann
-
Bundeswehr
Beitrag@ Knight in White Armor: Nun, wenn Du recht hast, muß trotzdem ein Ersatzdienst her. Zumal können Frauen auch zu Panzereinheiten eingeteilt werden, denn sie sind wohl fähig, ein Fahrzeug zu bedienen. Und sollte die Frauenwehrpflicht trotzdem unmöglich sein, so soll auch das Recht, als Zeit- oder Berufssoldatin zu dienen, gestrichen werden, denn entweder sind sie armeetauglich, oder sie sind es nicht. @ Selene: Zitat: „Nunja... das mag ja sein... aber das liegt wohl eher daran, dass dies Kommunis…
-
Ich mag Spinnen grundsätzlich überhaupt nicht. Ich ekele mich vor diesen Viechern zutiefst. Ich weiß aber auch, daß sie großen Nutzen bringen, von daher akzeptiere ich sie. Ich mache mir nur Sorgen um die sogenannte Braune Einsiedlerspinne, eine hochgiftige Spinne, die durch ihren Biß schlimme Wunden oder gar den Tod herbeiführen kann. Eigentlich ist sie in Südamerika beheimatet, inzwischen sind aber auch Exemplare in Finnland entdeckt worden. Bis diese tödlichen, sehr gefährlichen Biester nach …
-
Bundeswehr
Beitrag1. Nun, Zwang kann Motivation sicher nicht ersetzen, aber jeder Staatsbürger sollte an seinen Staat auch einen Dienst verrichten. Und wenn die Bürger nicht wollen, müssen sie gezwungen werden. 2. Krieg wandelt sich, das ist keine Frage. Der Erste Weltkrieg war gänzlich anders als alle Kriege davor, was die beteiligten Staaten schnell sahen. Ein markantes Beispiel ist die deutsche Pickelhaube, die den Anforderungen auf dem Schlachtfeld nicht mehr standhielt und 1916 durch den Stahlhelm ersetzt wu…
-
Bundeswehr
BeitragEs ließe sich durchaus beweisen, nur müßte der Staat hier Energie aufbringen. Grundsätzlich bin ich dafür, daß beide Geschlechter Zwangsdienst verrichten. Ich kann mich mit einer Frauenwehrpflicht genauso anfreunden wie mit dem Vorschlag, Männer müßten Wehrpflicht, Frauen statt dessen Zivildienst leisten - nur dann stellt sich wieder die Gleichberechtigungsfrage: Warum muß der Mann den Kopf hinhalten und kämpfen, während die Frauen nichts dergleichen tun müssen. Ich finde, solange es die Wehrpfl…